Solange Sammer & Kehl das Sagen haben, nicht Mislintat, wird sich nichts ändern...
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... was soll er bei uns spielen? Mittelfeld? Die 6? Hauptposition dort wo Gittens rumturnt, ergo Gittens wird uns verlassen.Schwejk hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 00:00 Fama est:
https://www.transfermarkt.de/kevin-scha ... ler/473050
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
https://www.sport.de/news/ne7423355/bvb ... chspieler/
Rubrik, Transfers ohne Sinn und Verstand.
... BvB like.Womöglich steckt dahinter, dass sich der 27 Jahre alte Engländer eigentlich auf der linken Offensivseite am wohlsten fühlt. Dort ist allerdings beim BVB sein Landsmann Jamie Gittens gesetzt. Rashford müsste also zentral als zweite Spitze neben Serhou Guirassy oder rechts auflaufen.
... mhh, der fühlt sich auch links wohl.Auch Nationalspieler Kevin Schade vom FC Brentford soll in Dortmund hoch im Kurs stehen - bei Nuri Sahin womöglich höher als Rashford.
Rubrik, Transfers ohne Sinn und Verstand.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
... Oder die wissen was, das wir nicht tun.
Gittens ist auf meiner Liste der Spieler, die bitteschön zu halten sind, auch weit oben, aber das ist natürlich vollkommen irrelevant.
SgG
Sun
Gittens ist auf meiner Liste der Spieler, die bitteschön zu halten sind, auch weit oben, aber das ist natürlich vollkommen irrelevant.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Halten schon, aber Konkurrenz belebt auch das Geschäft. Geht nicht darum, Jamie an die Wand zu nageln oder so. Aber wenn Jamie, bedingt auch durch seine übertrieben eindimensionale Spielweise, in 90 Minuten so gut wie keinen Nutzen für die Mitspieler hat, er sie nicht in Szene setzt oder setzen kann, zum Teil auch das Spiel verlangsamt, hält sich die Begeisterung abseits seiner Tore eher in Grenzen. Da helfen dann auch die Alibiflanke nicht all zu viel.Gittens ist auf meiner Liste der Spieler, die bitteschön zu halten sind, auch weit oben, aber das ist natürlich vollkommen irrelevant.
Auch wenn es ein bisschen besser geworden ist.
Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am So 19. Jan 2025, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Spiel gegen Frankfurt sah man ja auch in den Großeinstellungen, dass die moves seiner Füße nich immer mit dem Ball korrelierten.Ignazius5 hat geschrieben: ↑So 19. Jan 2025, 13:38Halten schon, aber Konkurrenz belebt auch das Geschäft. Geht nicht darum, Jamie an die Wand zu nageln oder so. Aber wenn Jamie, bedingt auch durch seine Spiele, über 90 Minuten so gut wie keinen Nutzen für die Mitspieler hat, er sie nicht in Szene setzt oder setzen kann, zum Teil auch das Spiel verlangsamt, hält sich die Begeisterung abseits seiner Tore dann auch in Grenzen. Da helfen dann auch die Alibiflanke nicht all zu viel.Gittens ist auf meiner Liste der Spieler, die bitteschön zu halten sind, auch weit oben, aber das ist natürlich vollkommen irrelevant.
Auch wenn es ein bisschen besser geworden ist.
Gruß Ignazius
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
so ein quatsch diese leihen. frisst die ganze reserve auf, und nach der saison haben wir weder geld noch spieler noch nen CL platz.
ich glaub auch nicht dran, das wäre der todesstoß. bis die bei uns einschlagen, sind wir auf platz 14. wenn es nuri weiter sein soll, was ich unterstütze, dann wünsche ich mir, dass er zur kommenden saison gezielte, kluge verstärkungen bekommt und ohne doppelbelastung die truppe richtig einspielen kann.
ich glaub auch nicht dran, das wäre der todesstoß. bis die bei uns einschlagen, sind wir auf platz 14. wenn es nuri weiter sein soll, was ich unterstütze, dann wünsche ich mir, dass er zur kommenden saison gezielte, kluge verstärkungen bekommt und ohne doppelbelastung die truppe richtig einspielen kann.
Eine Meinung.
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Ich würde es nicht als Quatsch bezeichnen , sondern als Beleg im Sommer was verschlafen zu haben - sofern man nicht eine extremeZubitoni hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 00:16 so ein quatsch diese leihen. frisst die ganze reserve auf, und nach der saison haben wir weder geld noch spieler noch nen CL platz.
Verletzungswelle hat mit langfristigen Ausfällen.
Die beiden Leihen letzten Winter haben uns zweifellos geholfen.
sgG
Solche teuren Luxusspieler sind dennoch rausgeworfenes Geld. Die CL ist futsch kommendes Jahr. Je früher sich das alle eingestehen desto ernsthafter kann man an Transfers arbeiten die uns kommendes Jahr weiterbringen.
Rushford und co kosten Unsummen und sind im Sommer einfach weg und wir sind trotzdem maximal in der EL.
Rushford und co kosten Unsummen und sind im Sommer einfach weg und wir sind trotzdem maximal in der EL.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Rashford macht nur dann Sinn, wenn man auch in die CL durch ihn kommt. Aber ja, der Zug ist abgefahren. Deshalb bin ich auch gegen einen Transfer.brand hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 16:08 Solche teuren Luxusspieler sind dennoch rausgeworfenes Geld. Die CL ist futsch kommendes Jahr. Je früher sich das alle eingestehen desto ernsthafter kann man an Transfers arbeiten die uns kommendes Jahr weiterbringen.
Das sehe ich auch so. Es sind ja nicht nur die sieben Punkte auf Platz 4. Dazwischen sind ja auch noch andere Vereine, die wir abhängen müssten. Dazu kommt noch das schlechte Torverhältnis.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 16:11Rashford macht nur dann Sinn, wenn man auch in die CL durch ihn kommt. Aber ja, der Zug ist abgefahren. Deshalb bin ich auch gegen einen Transfer.brand hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 16:08 Solche teuren Luxusspieler sind dennoch rausgeworfenes Geld. Die CL ist futsch kommendes Jahr. Je früher sich das alle eingestehen desto ernsthafter kann man an Transfers arbeiten die uns kommendes Jahr weiterbringen.
Schadensbegrenzung ist angesagt.......den Neuanfang jetzt einläuten, aber mit einem neuen Trainer.
WENN die nächsten vier Spiele gewonnen werden, bleibt es wohl erst einmal beim jungen alten Trainer. 

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hätte ja nix gegen eine Sieges-Serie in der Bundesliga(!).
CL ist egal, Bundesliga da muss endlich geliefert werden!
2x CL; 2x BuLi.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 18:11Hätte ja nix gegen eine Sieges-Serie in der Bundesliga(!).
In der Bundesliga wartet dann leider bald wieder Stuttgart.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Dann kannste Sahin aber rauswerfen.Exilruhri hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 18:392x CL; 2x BuLi.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 18:11Hätte ja nix gegen eine Sieges-Serie in der Bundesliga(!).
In der Bundesliga wartet dann leider bald wieder Stuttgart.![]()
Es braucht 4 Siege in der Liga. Wie ist mir mittlerweile egal. Lass Terzic-Ball spielen, Hauptsache der Verein geht nicht vor die Hunde

... wenn, hätte und sollte. Willkommen in der Dortmunder Blase.
Durch das Torverhältnis sind es 8 Punkte. Unsere aktuelle Entwicklung sieht nicht gut aus. Sie ist stark negativ. Wir brauchen ab jetzt einen Punkteschnitt von um die 2,25 Punkte pro Spiel, um überhaupt mal wieder Sichtkontakt zu den CL Rängen aufzunehmen und am Ende bei 61 Punkten zu landen. Aktuell sind wir bei 1,38 Punkte pro Spiel. Also von jetzt auf gleich um über 60% besser sein. Da fehlt mir die Phantasie.
Man sollte sich ehrlich machen und die CL für erledigt erklären. Wir sollten auch anfangen diese Saison zum Einspielen für die nächste Saison zu nutzen. Jetzt Spieler zu holen, die im Sommer wieder weg sind macht keinen Sinn. Wenn wir tortzdem solche Leihen tätigen unterstreicht dies nur unsere Planlosigkeit. Wenn die Spieler dazu noch auf Positionen kommen, wo gar nicht unsere Hauptprobleme liegen, dann wird es abstrus.
Auf und neben dem Platz ohne Plan zu sein erklärt zweifelsfrei, warum wir stehen, wo wir stehen.
Durch das Torverhältnis sind es 8 Punkte. Unsere aktuelle Entwicklung sieht nicht gut aus. Sie ist stark negativ. Wir brauchen ab jetzt einen Punkteschnitt von um die 2,25 Punkte pro Spiel, um überhaupt mal wieder Sichtkontakt zu den CL Rängen aufzunehmen und am Ende bei 61 Punkten zu landen. Aktuell sind wir bei 1,38 Punkte pro Spiel. Also von jetzt auf gleich um über 60% besser sein. Da fehlt mir die Phantasie.
Man sollte sich ehrlich machen und die CL für erledigt erklären. Wir sollten auch anfangen diese Saison zum Einspielen für die nächste Saison zu nutzen. Jetzt Spieler zu holen, die im Sommer wieder weg sind macht keinen Sinn. Wenn wir tortzdem solche Leihen tätigen unterstreicht dies nur unsere Planlosigkeit. Wenn die Spieler dazu noch auf Positionen kommen, wo gar nicht unsere Hauptprobleme liegen, dann wird es abstrus.
Auf und neben dem Platz ohne Plan zu sein erklärt zweifelsfrei, warum wir stehen, wo wir stehen.
Ehrlich gesagt, habe ich vor dem Wechsel Gerücht nicht viel von Rashford gehört. Kennt den eigentlich jemand wirklich gut ?
Verdient ein Heidenmoos in einem Mittelsfeldverein, dessen Stern seit Jahren untergegangen ist und ist da auch noch aussortiert
Irgendwie hat das schon eine gewissen Ironie, würde es wirklich so kommen.
Verdient ein Heidenmoos in einem Mittelsfeldverein, dessen Stern seit Jahren untergegangen ist und ist da auch noch aussortiert
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Der Julian Brandt Englands.pauli74 hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 20:29 Ehrlich gesagt, habe ich vor dem Wechsel Gerücht nicht viel von Rashford gehört. Kennt den eigentlich jemand wirklich gut ?
Sehe ich auch so. Es macht absolut keinen Sinn die 25 Mio. von Malen zu nehmen und in Leihspieler stecken. Damit schafft man Null Nachhaltigkeit. Dann ist das Geld weg, die Spieler sind weg und es bleibt kein Geld für neue Transfers, wenn die CL nicht erreicht wird und das wird mit den genannten Namen nicht gelingen. Wenn dann sollte man das Geld lieber nehmen und in einen Spieler stecken der bleibt und noch Entwicklungspotenzial hat. Wir brauchen wieder kluge Transfers.