wie edel, der beste trainer 2021 ist bei uns co-trainer.

Quelle: https://www.sport.de/news/ne4522788/bvb ... fb-locken/Wie der "Sportbuzzer" berichtet, war der Dortmunder Erfolgscoach Teil eines "Gedankenspiels" von Flick. Die Überlegung sah vor, dass Terzic den künftigen DFB-Trainer als Assistent unterstützt.
Doch anscheinend ist der Plan bereits wieder vom Tisch. Eine Einigung mit dem Borussen sei dem Portal zufolge nicht zustande gekommen. Inzwischen stehe fest, dass Flick nach seinem Wechsel zur Nationalmannschaft weiter auf Vertrautes setzen will.
Ich seh das deutlich positiver als du:MattiBeuti hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 13:46 War anscheinend doch nicht möglich mit dem Erfolg der letzten Saison Teil des Teams zu bleiben. Ich interpretiere das zumindest so. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Terzic plötzlich mit der Idee um die Ecke kommt einen neuen Posten schaffen zu wollen. Das muss doch aus einer anderen Richtung gekommen sein. Naja, aber davon abgesehen, ist das natürlich eine feine Sache. Terzic ist noch jung und kann so auch viel Erfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen. Hätte es nur als angenehm empfunden. wenn man es so wie besprochen durchgezogen hätte. Ist aber anscheinend nicht machbar.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Terz ... u-beginnenAlfalfa hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 15:03 Gute Entscheidung!![]()
Hier eine Quelle zu dieser erfreulichen Meldung:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Terz ... 51509.html
Sehe ich genau wie Du!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 14:52Ich seh das deutlich positiver als du:MattiBeuti hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 13:46 War anscheinend doch nicht möglich mit dem Erfolg der letzten Saison Teil des Teams zu bleiben. Ich interpretiere das zumindest so. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Terzic plötzlich mit der Idee um die Ecke kommt einen neuen Posten schaffen zu wollen. Das muss doch aus einer anderen Richtung gekommen sein. Naja, aber davon abgesehen, ist das natürlich eine feine Sache. Terzic ist noch jung und kann so auch viel Erfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen. Hätte es nur als angenehm empfunden. wenn man es so wie besprochen durchgezogen hätte. Ist aber anscheinend nicht machbar.
- Es wird keine elendigen Diskussionen ob der Rolle von Tercic als Co-Trainer von Rose geben. Das solche Diskussionen dem Klub schaden können hat man an der elendigen Diskussion rund um Götze gesehen. Dadurch gibt es keine Nebenkriegschauplätze.
- Rose kann somit (siehe vorher) völlig unbeschwert starten. Es werden keine Fragen zu Terzic gestellt - diese Fragen wären täglich gekommen, und das stört.
- Terzic bleibt als Person und als Fachkraft dem BVB erhalten. Kaum ein anderer lebt den Klub aktuell so wie Edin. Das wir einen solch guten Fachexperten halten können, und ihm verantwortungsvolle/wichtige Aufgaben geben, dass stärkt den BVB von innen heraus. Top!
- Edin stünde als potente interims Lösung stets zur Verfügung (das was man unter Sammer sich erhofft hat, macht jetzt Edin!).
Ich find dies ist wohl mit Abstand die beste Lösung welche es geben konnte. Wir behalten mit Edin einen Top Mann - voraussichtlich auf Jahrzehnte!
- Kehl wird nicht alleine gelassen wenn Zorc weg ist. Dieser Punkt ist hinsichtlich der Nachfolgelösung von Zorc einer den man nicht unterschätzen darf! Edin kann sich jetzt 1 Jahr einleben in die neue Funktion bis dann Zorc weg ist als Kehls Stütze.
Mir gefällts immer besser je länger ich drüber nachdenke![]()
Absolut. Gute Nachfolger. Braucht man nur noch wen für die Finanzen...Bernd1958 hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 17:27 Ich finde diese Lösung auch sehr gut, vor allem auch in Hinblick auf 2022. Kehl ist dann bestimmt noch über Unterstützung froh, denn er wird ja nicht seinen Posten bei der Mannschaft so behalten wollen und zusätzlich noch Zorcs Aufgaben übernehmen.
Vor allem haben wir mit Watzke, Zorc, Kehl und Terzic nicht Personen auf Posten die das nur als Job ansehen. Für die ist das zudem noch eine Herzensangelegenheit für den BVB arbeiten zu dürfen
Darum ging es mir auch gar nicht. Die Entscheidung ist gut, habe ich auch geschrieben. Ich finde es nur schade, dass es offensichtlich doch nicht möglich ist, den vorher verkündeten Plan durchzuziehen. Dass man nach einem Erfolg auch als Co-Trainer arbeiten kann. Dass man sich auch unterordnen kann und das sowas in so einem Umfeld und mit Fans und den ganzen Punkten, die Du aufzählst, trotzdem funktioniert. Und das alles ohne Debatten über Missgunst und Neid. Klar, rational gesehen, war dieser oder ein ähnlicher Weg(Vereinswechsel) wahrscheinlicher und weniger risikoreich. Und wie gesagt, es ist ein guter Plan und eine gute Entscheidung. Ich hätte es halt gerne gesehen, wenn der andere Weg geklappt hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 14:52Ich seh das deutlich positiver als du:MattiBeuti hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 13:46 War anscheinend doch nicht möglich mit dem Erfolg der letzten Saison Teil des Teams zu bleiben. Ich interpretiere das zumindest so. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Terzic plötzlich mit der Idee um die Ecke kommt einen neuen Posten schaffen zu wollen. Das muss doch aus einer anderen Richtung gekommen sein. Naja, aber davon abgesehen, ist das natürlich eine feine Sache. Terzic ist noch jung und kann so auch viel Erfahrung sammeln und Verantwortung übernehmen. Hätte es nur als angenehm empfunden. wenn man es so wie besprochen durchgezogen hätte. Ist aber anscheinend nicht machbar.
- Es wird keine elendigen Diskussionen ob der Rolle von Tercic als Co-Trainer von Rose geben. Das solche Diskussionen dem Klub schaden können hat man an der elendigen Diskussion rund um Götze gesehen. Dadurch gibt es keine Nebenkriegschauplätze.
- Rose kann somit (siehe vorher) völlig unbeschwert starten. Es werden keine Fragen zu Terzic gestellt - diese Fragen wären täglich gekommen, und das stört.
- Terzic bleibt als Person und als Fachkraft dem BVB erhalten. Kaum ein anderer lebt den Klub aktuell so wie Edin. Das wir einen solch guten Fachexperten halten können, und ihm verantwortungsvolle/wichtige Aufgaben geben, dass stärkt den BVB von innen heraus. Top!
- Edin stünde als potente interims Lösung stets zur Verfügung (das was man unter Sammer sich erhofft hat, macht jetzt Edin!).
Ich find dies ist wohl mit Abstand die beste Lösung welche es geben konnte. Wir behalten mit Edin einen Top Mann - voraussichtlich auf Jahrzehnte!
- Kehl wird nicht alleine gelassen wenn Zorc weg ist. Dieser Punkt ist hinsichtlich der Nachfolgelösung von Zorc einer den man nicht unterschätzen darf! Edin kann sich jetzt 1 Jahr einleben in die neue Funktion bis dann Zorc weg ist als Kehls Stütze.
Mir gefällts immer besser je länger ich drüber nachdenke![]()
Matti, wurde es denn wirklich so klar und deutlich kommuniziert, dass Edin als Co-Trainer bei uns bleibt?MattiBeuti hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 23:45 Darum ging es mir auch gar nicht. Die Entscheidung ist gut, habe ich auch geschrieben. Ich finde es nur schade, dass es offensichtlich doch nicht möglich ist, den vorher verkündeten Plan durchzuziehen. Dass man nach einem Erfolg auch als Co-Trainer arbeiten kann. Dass man sich auch unterordnen kann und das sowas in so einem Umfeld und mit Fans und den ganzen Punkten, die Du aufzählst, trotzdem funktioniert. Und das alles ohne Debatten über Missgunst und Neid. Klar, rational gesehen, war dieser oder ein ähnlicher Weg(Vereinswechsel) wahrscheinlicher und weniger risikoreich. Und wie gesagt, es ist ein guter Plan und eine gute Entscheidung. Ich hätte es halt gerne gesehen, wenn der andere Weg geklappt hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette...
Seh ich auch so.Pew hat geschrieben: ↑Mi 30. Jun 2021, 17:36 Wir wissen doch nicht mal aus welcher Dynamik heraus dieser Posten überhaupt entstanden ist. Es erscheint mir wahrscheinlicher, dass man im Zuge der Fixierung von Kehls Zukunft auch entschieden hat, dass man dieses Bindeglied schaffen möchte und Terzic dann als ehemaliger Scout und aktueller Trainer für die Clubführung ein logischer Kandidat war, als, dass man einfach irgendeinen neuen Posten geschaffen hat, nur um ihn aus dem Trainerteam zu ziehen.
Ich finde auch, dass das Terzic ein wenig abwertet das als Flucht zu sehen, schließlich scheint der auf dem Papier wirklich gut in diese Rolle zu passen.
Ich auch.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 30. Jun 2021, 18:25Seh ich auch so.Pew hat geschrieben: ↑Mi 30. Jun 2021, 17:36 Wir wissen doch nicht mal aus welcher Dynamik heraus dieser Posten überhaupt entstanden ist. Es erscheint mir wahrscheinlicher, dass man im Zuge der Fixierung von Kehls Zukunft auch entschieden hat, dass man dieses Bindeglied schaffen möchte und Terzic dann als ehemaliger Scout und aktueller Trainer für die Clubführung ein logischer Kandidat war, als, dass man einfach irgendeinen neuen Posten geschaffen hat, nur um ihn aus dem Trainerteam zu ziehen.
Ich finde auch, dass das Terzic ein wenig abwertet das als Flucht zu sehen, schließlich scheint der auf dem Papier wirklich gut in diese Rolle zu passen.