Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4781 Beitrag von Stumpen » Mi 17. Jul 2024, 12:39

... in 6 Monaten kommt dann raus, Transfer teurer als gedacht.

Ist ja auch egal, Hauptsache er kann zeitnah der Mannschaft helfen und gibt nicht den Nmecha.

Bin gespannt, wie er so ins Gefüge passt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4782 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Jul 2024, 12:53

Stumpen hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 12:39 Ist ja auch egal, Hauptsache er kann zeitnah der Mannschaft helfen und gibt nicht den Nmecha.
Das hoffen wir alle...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#4783 Beitrag von Shafirion » Mi 17. Jul 2024, 19:01

jasper1902 hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 11:39
Ich denke nicht - dazu gibt es Gesetze bzgl. Lohnfortzahlung etc.
SOLLTE es stimmen kann ich mir nicht / kaum vorstellen dass er am 3.Spieltag fit und er und sein Berater auf soviel Kohle verzichten.

sgG
Mal abgesehen, dass das Handgeld kein Entgelt und somit nicht von Lohnfortzahlung umfasst ist: Es ist ja noch kein Vertrag unterschrieben gewesen; das macht man bewusst erst nach dem Medizincheck. Insofern können die schon nachverhandeln, an die ursprünglichen Konditionen ist da noch niemand gebunden gewesen.
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 12:14 Eben, dass ist genau das was ich mir auch denke. Bei Geld hört der Spass bei vielen auf. Und dass wäre doch sicher kein toller Start in eine gemeinsame neue Beziehung. Da wird man maximal einen kleinen Betrag abziehen können, aber sicher nicht eine Million oder so.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ursprünglich hatte Guirassy mit der niedrigen Klausel bei 40 Millionen Markwert eine super Verhandlungssituation, ergo das hohe Handgeld. Dann stellt sich plötzlich eine Verletzung heraus, die den Saisonstart gefährdet. Da waren dann plötzlich wir in einer guten Verhandlungsposition, zumal man ja - da wird unser Überangebot vorne plötzlich zum Trumpf - glaubhaft sagen kann: Sonst gehen wir halt mit einem fitten Füllkrug in die Saison. Wenn die sich da sperren, muss man mit einem anderen Verein erst wieder von vorn beginnen und alle Welt weiß, dass er woanders durch den Medizincheck gerasselt ist. Und auch hier: Es geht ja nicht darum, einen Betrag "abzuziehen", sondern überhaupt erst einen Vertrag zu schließen - und da hat sich halt die Grundlage nicht unwesentlich geändert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4784 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Jul 2024, 22:18

Der Vogel ist gelandet!

Guirassy zurück in Dortmund.

Quelle: Ruhrnachrichten.

@Tonestarr: Kannst schonmal den Guirassy Fred aufmachen :mrgreen:

Mike1985
Latte
Latte

#4785 Beitrag von Mike1985 » Do 18. Jul 2024, 15:52

Laut Kicker safe.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4786 Beitrag von Tschuttiball » Do 18. Jul 2024, 16:26

Mike1985 hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 15:52 Laut Kicker safe.
Sogar laut bvb.de 🤓

Das 1. Interview

https://www.bvb.de/content/bvbweb/bvb_d ... sg-int.htm

Und in Video Form

jasper1902
Moderator
Moderator

#4787 Beitrag von jasper1902 » Do 18. Jul 2024, 17:05

Dann mal herzlich Willkommmen!

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4788 Beitrag von Herb » Do 18. Jul 2024, 17:46

Also die Sache mit dem Medizincheck hat bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.
Hoffentlich gibt es keine böse Überraschung.

Mike1985
Latte
Latte

#4789 Beitrag von Mike1985 » Do 18. Jul 2024, 18:28

Also er weiß auf jeden Fall wo das Tor steht. Jetzt muss man ihn nurnoch füttern. Und da habe ich meine Zweifel. Hat sich bis jetzt irgendwas personell verändert was Kreativität angeht? Also haben wir im Mittelfeld oder auf den Außen irgendwelche neuen Spieler die irgendwas cooles machen können und Guirassy dann auflegen? Weil außer im Sturm und im Tor hat es ja eigentlich überall gefehlt.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4790 Beitrag von mkay87 » Do 18. Jul 2024, 19:55

Mike1985 hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 18:28 Also er weiß auf jeden Fall wo das Tor steht. Jetzt muss man ihn nurnoch füttern. Und da habe ich meine Zweifel. Hat sich bis jetzt irgendwas personell verändert was Kreativität angeht? Also haben wir im Mittelfeld oder auf den Außen irgendwelche neuen Spieler die irgendwas cooles machen können und Guirassy dann auflegen? Weil außer im Sturm und im Tor hat es ja eigentlich überall gefehlt.
Cherki soll ja kommen.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#4791 Beitrag von SGer Terminator » Do 18. Jul 2024, 21:12

Mike1985 hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 18:28 Also er weiß auf jeden Fall wo das Tor steht. Jetzt muss man ihn nurnoch füttern. Und da habe ich meine Zweifel. Hat sich bis jetzt irgendwas personell verändert was Kreativität angeht? Also haben wir im Mittelfeld oder auf den Außen irgendwelche neuen Spieler die irgendwas cooles machen können und Guirassy dann auflegen? Weil außer im Sturm und im Tor hat es ja eigentlich überall gefehlt.
Es gibt ja auch noch das neue Trainerteam ...

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4792 Beitrag von cloud88 » Fr 19. Jul 2024, 06:22

Ich glaube das man nicht einmal schlechte Spieler hat, sondern Taktisch die Offensive einfach zu stark Kastriert hat.
Wir standen mit Terzic zuletzt so tief wie England und Frankreich bei der EM und bei beiden konnte man das gleiche erkennen. Mbappe, Dembele, Saka, Kane, Foden usw alle waren viel schwächer als in ihren Vereinen.

Wer zu tief und Defensive spielt, der beschneidet die Offensive und senkt das Selbstvertrauen, die Möglichkeiten für anschlusspositionen usw.

Das Trainer Team ist daher der wichtigste Neuzugang. Sehe viel mehr die Frage des 6ers als Problem an. Die Absicherung muss stimmen, damit der Rest vorne Randale machen kann.

Cherki und Gross werden vermutlich aktuell in Warte Position sein, da die Abgänge fehlen. Cherki wird ja eh bei Olympia dabei sein und Gross noch im Urlaub sein, weswegen es keinen Stress gibt.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4793 Beitrag von Optimus » Fr 26. Jul 2024, 18:22

Yan Couto.
Ist wohl beinahe fix.
22 Jahre alt.
4 A Länderspiele für Brasilien
Ist nicht mit Manchester Citys ins Vorbereitungscamp gefahren.
Hauptposition: Rechter Verteidiger
Nebenposition: Rechtes Mittelfeld / Rechtsaußen

https://www.fussballtransfers.com/a8439 ... -woche-fix
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#4794 Beitrag von sw2105 » Fr 26. Jul 2024, 19:52

Optimus hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 18:22 Yan Couto.
Ist wohl beinahe fix.
22 Jahre alt.
4 A Länderspiele für Brasilien
Ist nicht mit Manchester Citys ins Vorbereitungscamp gefahren.
Hauptposition: Rechter Verteidiger
Nebenposition: Rechtes Mittelfeld / Rechtsaußen

https://www.fussballtransfers.com/a8439 ... -woche-fix
Das wäre wohl ne echte ”Granate“ 👌
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4795 Beitrag von Tschuttiball » Mo 29. Jul 2024, 15:10

Langsam glaube ich, dass Gross nicht zu uns kommen wird.

Warum? Weil Brighton wohl zu viel Ablöse am Ende verlangen wird - da als PL Klub nicht auf Ablöse angewiesen... dass ähnliche Spiel treiben sie aktuell beim VfB: https://www.transfermarkt.ch/-sky-quot- ... ews/441397

Gemäss der RN lag unser erstes Angebot für Gross bei ca 5 Mio Euro. Die Engländer wollen deutlich mehr (knapp 10 Mio).
Quelle hinter Bezahlschranke: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/knif ... 001307191/

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4796 Beitrag von Optimus » Mo 29. Jul 2024, 20:05

BVB-Deals von Pascal Groß und Yan Couto vor dem Abschluss
BVB vor Transfer-Doppelschlag!
Nach Sky Informationen stehen die Transfers von Pascal Groß (Brighton) und Yan Couto (Manchester City) zu Borussia Dortmund vor dem Abschluss.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 22272620-1
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4797 Beitrag von Schwejk » Di 30. Jul 2024, 08:39

Fama est:

Wegen Transferverhalten! Olympique Lyon droht offenbar Borussia Dortmund
Olympique Lyon ist angeblich verärgert vom Verhalten des BVB in Bezug auf Rayan Cherki und droht mit der FIFA.

https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... -fifa.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#4798 Beitrag von Shafirion » Di 30. Jul 2024, 09:37

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 15:10 Langsam glaube ich, dass Gross nicht zu uns kommen wird.
Ich glaube, dass Problem bei Groß ist, dass Brighton 5, 6 oder 7 Millionen kaum was bringen. Das ist deren bester Spieler, eine Ikone im Verein. Von dem Geld, was sie kriegen könnten, können sie ihn nicht annähernd ersetzen. Wir umgekehrt können für einen 33-Jährigen nicht viel mehr zahlen. Ist ein bisschen eine Pattsituation. Aber was man zuletzt so las, könnte es trotzdem klappen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4799 Beitrag von Tschuttiball » Di 30. Jul 2024, 10:12

Shafirion hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 09:37 Ich glaube, dass Problem bei Groß ist, dass Brighton 5, 6 oder 7 Millionen kaum was bringen. Das ist deren bester Spieler, eine Ikone im Verein. Von dem Geld, was sie kriegen könnten, können sie ihn nicht annähernd ersetzen. Wir umgekehrt können für einen 33-Jährigen nicht viel mehr zahlen. Ist ein bisschen eine Pattsituation. Aber was man zuletzt so las, könnte es trotzdem klappen.
Hoffen wir es.

Ich fände es einfach gut, wenn zum Trainingsstart am Donnerstag, 1. August, in Bad Ragaz der Kader steht und anwesend ist. Dazu würde halt Gross denke ich, als Schlüsselspieler, zählen. Das Trainingslager in Bad Ragaz wird wohl das wichtigste in der Vorbereitung sein. Allein auch zum sich als Spieler im Team zu akklimatisieren, weil man da 1 Woche kompakt auf einem Haufen ist. Geschweige von der Spielidee etc. Kommt man halt erst Ende August zum Kader, dann hat man schon einiges verpasst...
Deshalb hoffe ich einfach, dass Kehl jetzt Gas gibt und Gross & Couto zum Kader dazu kommen bis Donnerstag.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4800 Beitrag von Optimus » Di 30. Jul 2024, 11:18

Keine Spekulation mehr. Pascal Groß ist wohl fix.

https://www.fussballtransfers.com/a9001 ... htet-gross
Kofi Annan

Antworten