Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4181 Beitrag von Schwejk » Sa 30. Dez 2023, 16:25

Nach Bild-Informationen ist die Suche nach einem neuen Linksverteidiger weit fortgeschritten. Ian Maatsen vom FC Chelsea soll sich mit Borussia Dortmund einig sein und die britische Insel im Januar in Richtung Ruhrpott verlassen wollen.

https://www.fr.de/sport/fussball/boruss ... 51907.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4182 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Dez 2023, 16:29

schau dir mal die spieler an, die die alten trainer hatten. da liegen welten zwischen damals und heute. und klar ist auch, dass alte zeiten gerne verklärt werden im angesicht der krise. mit bosz wären wir in die zweite liga getaumelt. roses fußball (und eben zuletzt auch seine ergebnisse) war nicht mehr anzuschauen. und favre hat uns erst das verlierer-gen eingeimpft. meine sicht. sicher kann man den teil von edin kritisieren, der an den transfers mitgewerkelt hat. aber als trainer kann man aus dieser truppe einfach nicht viel mehr rausholen, deswegen wird ja auch nach verstärkungen gesucht. zb behaupte ich, dass wir allein schon deutlich stärker wären, wenn rapha geblieben wäre. einer der schwächsten raus, der stärkste rein, und schon sind wir mit platz 3/4 auf augenhöhe. aber leider wollte rapha weg.

zum thema bvb stallgeruch. da ist ja erstmal nix schlechtes dran. ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass nuri seine eigene philosophie nicht aus respekt vor aki verbergen wird. er wird sagen, was er für richtig hält, und das muss auch so sein, dafür wurde er geholt. und wenn dann die spieler wissen, dass die (co)trainer die vollste rückendeckung vom verein haben, wird es so blaming nummern durch die spieler, wie offenbar letztens passiert, nicht mehr geben.
Eine Meinung.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#4183 Beitrag von SGer Terminator » Sa 30. Dez 2023, 18:48

Also Ian Maatsen kann ich jetzt an sich nicht einschätzen, aber ein 21-jähriger niederländischer U21-Nationalspieler der die Chelsea-Akademie durchlaufen hat, klingt erstmal nicht schlecht.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4184 Beitrag von Zubitoni » Mo 1. Jan 2024, 03:32

wir könnten klostermann für 30 mio holen, der will bei rb nicht mehr.
Eine Meinung.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#4185 Beitrag von bvbcol » Mo 1. Jan 2024, 14:41

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 03:32 wir könnten klostermann für 30 mio holen, der will bei rb nicht mehr.
Wie bescheuert müsste der Verein sein 30 Mio. für Den hinzublättern. Da gibt es bestimmt billigere Varianten, man muss nur richtig suchen mit den richtigen "Suchkriterien", und vor allen Dingen auch außerhalb der Regionalmacht Deutschland.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4186 Beitrag von Zubitoni » Mo 1. Jan 2024, 15:19

bvbcol hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 14:41
Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 03:32 wir könnten klostermann für 30 mio holen, der will bei rb nicht mehr.
Wie bescheuert müsste der Verein sein 30 Mio. für Den hinzublättern. Da gibt es bestimmt billigere Varianten, man muss nur richtig suchen mit den richtigen "Suchkriterien", und vor allen Dingen auch außerhalb der Regionalmacht Deutschland.
ich fand die idee ebenfalls absurd genug, so dass ich mir sogar den smilie dachte sparen zu können. sorry dafür. ;) aber dennoch. er würde wohl in akis schema passen. hauch von nationalspieler, deutsch, durchschnittlich begabt, mittelalt. zzt das profil des grauens… :o
Eine Meinung.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#4187 Beitrag von bvbcol » Mo 1. Jan 2024, 15:30

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 15:19
bvbcol hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 14:41
ich fand die idee ebenfalls absurd genug, so dass ich mir sogar den smilie dachte sparen zu können. sorry dafür. ;) aber dennoch. er würde wohl in akis schema passen. hauch von nationalspieler, deutsch, durchschnittlich begabt, mittelalt. zzt das profil des grauens… :o
Alles gut, es war nur gegen ein Szenario der Verpflichtung eines "deutschen Nationalspielers" mit erhöhtem Preis gerichtet. ;)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4188 Beitrag von Zubitoni » Mo 1. Jan 2024, 16:54

ein sechser, holländischer nationalspieler, sofortige leihe mit kaufoption. sowas bräuchten wir.

ach nee, solche deals überlassen wir ja lieber den frankfurtern…
Eine Meinung.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4189 Beitrag von Optimus » Mo 1. Jan 2024, 17:58

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 16:54 ein sechser, holländischer nationalspieler, sofortige leihe mit kaufoption. sowas bräuchten wir.

Du meinst wohl Donny van de Beek von Manchester Utd.
Schau dir mal seine Leistungsdaten an.
In dieser Saison kam er auf 2 Einsätze. Einmal für 2 Minuten und einmal für 19 Minuten.
Letzte Saison 10 Einsätze mit insgesamt 294 Minuten.
Sein Letztes Länderspiel war im Juni 2021 gegen Gibraltar. 19 Minuten.
Sein Markwert fiel von 55 Millionen auf 9 Millionen.

Klar, vielleicht kriegt er wieder die Kurve aber direkt helfen wird er wohl nicht so schnell.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4190 Beitrag von Space Lord » Mo 1. Jan 2024, 20:05

Optimus hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 17:58
Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 16:54 ein sechser, holländischer nationalspieler, sofortige leihe mit kaufoption. sowas bräuchten wir.

Du meinst wohl Donny van de Beek von Manchester Utd.
Schau dir mal seine Leistungsdaten an.

In dieser Saison kam er auf 2 Einsätze. Einmal für 2 Minuten und einmal für 19 Minuten.
Letzte Saison 10 Einsätze mit insgesamt 294 Minuten.
Sein Letztes Länderspiel war im Juni 2021 gegen Gibraltar. 19 Minuten.
Sein Markwert fiel von 55 Millionen auf 9 Millionen.

Klar, vielleicht kriegt er wieder die Kurve aber direkt helfen wird er wohl nicht so schnell.
Ich möchte gerne einmal eine Liste aktueller Spieler der letzten Jahre sehen, die bei Utd funktionieren.

Ich bin ich mir sehr sicher, viele Namen kommen hier nicht zusammen.

Wenn wir die Hürde noch ein bisschen höher legen wollen, ergänze ich um den Passus, alle Spieler, die in den letzten Jahren zumindest über eine Saison hinaus konstant abgeliefert haben.

Ich bin mir in dem Fall nicht einmal sicher, ob Du mehr als einen Namen auf dieser Liste findest.

Kurzum, Utd ist alles, aber sicher kein Verein, der dazu taugt die Qualität eines Spielers, der dort untergeht, seriös zu bewerten.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4191 Beitrag von Zubitoni » Mo 1. Jan 2024, 23:51

naja und das risiko ist bei dem deal halt auch mega gering. könnte man mal machen…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4192 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Jan 2024, 06:53

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 23:51 naja und das risiko ist bei dem deal halt auch mega gering. könnte man mal machen…
Eben... einfach mal machen, anstatt ständig alles "könnte, wäre, wenn etc" zu hinterfragen. Leihe ohne Kaufpflicht, wäre ideal gewesen = Risiko gleich 0. Und das man bei ManUnited schlecht spielt, hat nun echt nicht zwangsläufig mit dem Spieler zu tun... einfach mal machen!
Bin gespannt wann wir "einfach mal machen". Morgen sollten unsere Neuzugänge idealerweise schon da sein - passiert ist noch nichts... alles nach dem Trainingslager ist in unserer Situation zu spät.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte

#4193 Beitrag von Mike1985 » Di 2. Jan 2024, 11:14

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 06:53
Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 23:51 naja und das risiko ist bei dem deal halt auch mega gering. könnte man mal machen…
Eben... einfach mal machen, anstatt ständig alles "könnte, wäre, wenn etc" zu hinterfragen. Leihe ohne Kaufpflicht, wäre ideal gewesen = Risiko gleich 0. Und das man bei ManUnited schlecht spielt, hat nun echt nicht zwangsläufig mit dem Spieler zu tun... einfach mal machen!
Bin gespannt wann wir "einfach mal machen". Morgen sollten unsere Neuzugänge idealerweise schon da sein - passiert ist noch nichts... alles nach dem Trainingslager ist in unserer Situation zu spät.
Naja, wir waren ja schonmal unter Klopp nach 17 Spieltagen Vorletzter, punkgleich mit dem letzten :) . Also ist "unsere Situation" ja eigentlich noch eine Situation die ganz ok ist ;) .

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4194 Beitrag von Stumpen » Di 2. Jan 2024, 12:43

... werdet mit den Transfer aber mal fertig, der Bedarf ist schon lange ersichtlich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4195 Beitrag von Stumpen » Di 2. Jan 2024, 18:34

https://www.sport.de/news/ne6219815/bvb ... flichtung/
Das berichtet "Bild"-Reporter Christian Falk ...
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte

#4196 Beitrag von Mike1985 » Di 2. Jan 2024, 19:09

Stumpen hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 18:34 https://www.sport.de/news/ne6219815/bvb ... flichtung/
Das berichtet "Bild"-Reporter Christian Falk ...
Laut dem Artikel sei der Marktwert nur bei 25 Millionen Euro? Kann doch eigentlich nicht sein wenn sein Vertrag bis 26 läuft oder?

Sollte dies der Fall sein sollte es eine Leihe mit Kaufoption werden, denn die 25 Millionen sollte man im Sommer stemmen können falls er einschlägt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4197 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Jan 2024, 19:19

Schlechter als das, was wir in der Hinrunde da rumlaufen hatten, kann er gar nicht sein. Sorry aber isso.
Mit Leihe & KO wäre eh kaum n Risiko dabei, und alle denen man angeblich den Platz weg nimmt = DANN ZEIGT MAL LEISTUNG :!:

Von daher = Machen :thumbup:

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4198 Beitrag von Bernd1958 » Di 2. Jan 2024, 19:33

Ich füge das mal hier ein
Schwejk hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 17:29
Und was ist mit Reyna? Verkaufskandidat?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4199 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Jan 2024, 20:12

Die RN berichtet auch über Sancho:
Borussia Dortmund steht unmittelbar von einem Transfer-Coup. Die Verhandlungen über eine BVB-Rückkehr von Jadon Sancho befinden sich auf der Zielgeraden.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/jado ... 001052232/

Somit: Welcome back :thumbup:

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4200 Beitrag von cloud88 » Di 2. Jan 2024, 20:34

Sancho wäre für viele Fans vermutlich der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringen würde. Wieder einer mit Stallgeruch, hoffentlich brennen einige nicht die Geschäftsstelle ab.

Bis her lese ich nur von einer Leihe für 3mio + Teile des Gehalts womit es insgesamt ca 7 Mio wären.

Duranville zähle ich diese Saison nicht mehr mit, er muss neu aufgebaut werden. Adeyemi fällt noch länger aus, Gittens ist noch nicht bereit konstant zu spielen.
Bleiben Malen, Brandt und dann Sancho.

Würde also auch ohne KO erst einmal Sinn machen um die Ziele zu erreichen. Idealerweise spielt er nicht überragend sondern leicht überdurchschnittlich damit man ihn im Sommer günstiger bekommt, damit er danach voll einschlägt.

Antworten