Ich merke, der Frust sitzt nicht nur bei mir immer noch tief.
Es ist natürlich extrem enttäuschend, dass man 5 Spiele als Endspiele ausruft, die man jetzt alle gewinnen will und prompt lässt man im ersten Spiel wieder Punkte liegen.
Neben der bereits angesprochenen Chancenverwertung ; für mich MUSS Adeyemi in HZ1 das 2:1 machen als er kläglich mit rechts am fast leeren Tor vorbeischießt, exemplarisch für eben jene Nichtverwertung ; bleibt es weiter ein absoluter Skandal, was da gestern von den Parteiischen entschieden wurde. Das muss man sich echt mal reinziehen. Ein glasklares Foul, mittlerweile mit allerhand technischer Hilfsmittel, tausend Wiederholungen, einem (offensichtlich bayrischen Fan) im Keller, der auch für mehr Gerechtigkeit sorgen soll und dann kommt da wieder so eine Benachteiligung bei raus.
Daneben gab es ja noch andere lustige Kleinigkeiten, die in der Auslegung ein Witz waren. Schubser an Can nicht gepfiffen, aber gleichzeitig Foul gegen Hummels gepfiffen, wo er klar den Ball spielt. Warum hat Adeyemi eigentlich gelb bekommen? Hat es Stegemann mit seiner Kackleistung geschafft, dass Adeyemi sich über die Pfiffe aufgeregt hat und dann dafür bestraft wurde?
Zu guter Letzt: Bochum bleibt mit seinen Fans einfach nur peinlich. Über Jahre wurde immer "BVB Hurensöhne" gesungen, auch wenn Dortmund dort gar nicht gespielt hat. Nach dem Spiel "Deutscher Meister wird nur der FCB". Ernsthaft? Wie kommt man als deutscher Verein (auch noch aus dem Ruhrgebiet) eigentlich zu einer Freundschaft mit einer Mannschaft, die ganz Fußballdeutschland sonst zum Kotzen findet?
Hoffentlich fällt ihnen zumindest diese großkotzige Schadenfreude am Ende doch noch auf die Füße. Sei es aufgrund des Abstiegs oder unserer Meisterschaft. Oder idealerweise beides.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.