Niklas Süle [25]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: Niklas Süle [25]

#401 Beitrag von jasper1902 » Di 12. Aug 2025, 09:23

crborusse hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 23:33
sw2105 hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 20:52 Ricken und Kehl sollten doch zuerst einmal das Forum fragen, was zu tun ist 😉

Denn hier sitzen die wahren Fachleute 😂😂
Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut. Und wenn du sachliche Kritik ins Lächerliche ziehst, ist so ein Forum vielleicht nichts für dich.
Nun bleibt doch mal locker !
Ich rege mich ja auch gerne über - aus meiner Sicht übertriebenen - Pessimismus auf.
Aber es stimmt doch wohl in Teilen, dass manche User offensichtlich der Meinung sind alles besser zu können.
Und das betrifft Auswahl von Trainern/Spielern/Management.

sgG

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#402 Beitrag von Zubitoni » Di 12. Aug 2025, 09:51

Zu pauschal. Wir sagen schon konkret was falsch läuft. Und es hat sich nun - zumindest im ersten testspiel - exakt bestätigt:

- IV spielerdecke riskant dünn
- zu wenig kreativität im spiel nach vorne

Das hat doch nix mit anonymer besserwisserei zu tun. Ich hätte es am liebsten laut ins orbit geschrieb, weil es einfach so offensichtlich ist, dass es man sich nur noch wundern musste, dass diejenigen, denen man kompetenz und die verantwortung zuschreibt, das nicht sehen/wollen.
Eine Meinung.

Linchen09
Grashalm
Grashalm

#403 Beitrag von Linchen09 » Di 12. Aug 2025, 09:58

sw2105 hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 20:52 Ricken und Kehl sollten doch zuerst einmal das Forum fragen, was zu tun ist 😉

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut. Und wenn du sachliche Kritik ins Lächerliche ziehst, ist so ein Forum vielleicht nichts für dich.
Gut das du es ansprichst. Der zitierte "Kollege" ist mir hier schon öfter durch solche negativen Kommentare aufgefallen. Völlig unnötig.

jasper1902
Moderator
Moderator

#404 Beitrag von jasper1902 » Di 12. Aug 2025, 10:59

Zubitoni hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 09:51 Zu pauschal. Wir sagen schon konkret was falsch läuft. Und es hat sich nun - zumindest im ersten testspiel - exakt bestätigt:

- IV spielerdecke riskant dünn
- zu wenig kreativität im spiel nach vorne

Das hat doch nix mit anonymer besserwisserei zu tun. Ich hätte es am liebsten laut ins orbit geschrieb, weil es einfach so offensichtlich ist, dass es man sich nur noch wundern musste, dass diejenigen, denen man kompetenz und die verantwortung zuschreibt, das nicht sehen/wollen.
Die fehlende Kreativität wird doch von den Verantwortlichen auch gesehen, aber warum wird nahezu überall geschrieben, dass man in diesem Bereich
bevorzugt noch etwas machen will !!!
Bei der IV sehe ich das tatsächlich ähnlich bezogen auf den Plan weitere Dreierkette zu spielen.
Hier habe ich das Gefühl, dass man sich darauf verlassen hat, dass Can zu Beginn der Saison wieder fit und Mane in Teilen eingeplant werden kann.
Das war dann offensichtlich falsch, aber mit dieser Verletzung von Süle zu rechnen ist doch auch "Quatsch".
Es hätte auch sein können, dass wir Ende September mit Schlotti ( sieht ja nicht so schlecht aus) / Can / Anton / Süle und Mane fünf IV´s gehabt hätten und
Bense als back up.

Dann einen IV zu verpflichten wäre nicht zwingend notwendig gewesen, außer im Vorgriff auf die nächste Saison.
Aber scheinbar können Einige hier ja regelmäßig in die Zukunft schauen, allerdings bei Weiten nicht immer korrekt ;)

sgG

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#405 Beitrag von Hansolo » Di 12. Aug 2025, 11:36

Keine Panik. Weitere Verletzungen und Sperren werden nicht hinzukommen. Und im Winter gibts sicherlich wieder die Möglichkeit das hohe Gehalt eines unfitten Spielers per Leihe zu übernehmen.

jasper1902
Moderator
Moderator

#406 Beitrag von jasper1902 » Di 12. Aug 2025, 11:47

Hansolo hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 11:36 Keine Panik. Weitere Verletzungen und Sperren werden nicht hinzukommen. Und im Winter gibts sicherlich wieder die Möglichkeit das hohe Gehalt eines unfitten Spielers per Leihe zu übernehmen.
Genau das sind die Sätze, die man doch nicht ernst nehmen kann !!
Für diese Fälle kann man gar keinen Kader planen , aber scheinbar gehörst Du ja zu Denen, die in die Zukunft schauen können. :D

sgG

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#407 Beitrag von Hansolo » Di 12. Aug 2025, 12:01

jasper1902 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 11:47
Hansolo hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 11:36 Keine Panik. Weitere Verletzungen und Sperren werden nicht hinzukommen. Und im Winter gibts sicherlich wieder die Möglichkeit das hohe Gehalt eines unfitten Spielers per Leihe zu übernehmen.
Für diese Fälle kann man gar keinen Kader planen , aber scheinbar gehörst Du ja zu Denen, die in die Zukunft schauen können. :D

sgG
Jetzt sei nicht so spaßbefreit. Und dennoch steckt dahinter ein wahrer Kern. Die Saison hat noch nicht angefangen und von 4 IV sind 3 zum Start verletzt, vor der Doppelbelastung und mit dem Hintergrund, dass man nicht abschätzen kann wie sich die fehlende Pause durch die Klub WM auf die Spieler auswirkt. Man hat mit Bensebaini noch Jemanden der die Position in der Dreierkette super spielen kann. Mit Mane noch ein Talent, wo man nicht weiß, wie stabil er in der Bundesliga ist. Und jetzt hat man noch das Problem, dass die Außen mit Svensson, Couto, Ryerson auch nicht üppig besetzt sind, d.h. man braucht Bensebaini und Ryerson bei Ausfällen auch mal da. Lange Rede kurzer Sinn, es hat doch nichts mit in die Zukunft schauen zu tun, es ist eine Risikoabschätzung und ich wüsste wie ich da handeln würde. Zumal die Verträge von Can und Süle auslaufen 2026 - d.h. wenn man die Verträge nicht verlängert, kann man auch jetzt schon einen Vorgriff tun und z.B. ein Talent ranführen.

jasper1902
Moderator
Moderator

#408 Beitrag von jasper1902 » Di 12. Aug 2025, 12:24

Hansolo hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 12:01
jasper1902 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 11:47

sgG
Jetzt sei nicht so spaßbefreit. Und dennoch steckt dahinter ein wahrer Kern. Die Saison hat noch nicht angefangen und von 4 IV sind 3 zum Start verletzt, vor der Doppelbelastung und mit dem Hintergrund, dass man nicht abschätzen kann wie sich die fehlende Pause durch die Klub WM auf die Spieler auswirkt. Man hat mit Bensebaini noch Jemanden der die Position in der Dreierkette super spielen kann. Mit Mane noch ein Talent, wo man nicht weiß, wie stabil er in der Bundesliga ist. Und jetzt hat man noch das Problem, dass die Außen mit Svensson, Couto, Ryerson auch nicht üppig besetzt sind, d.h. man braucht Bensebaini und Ryerson bei Ausfällen auch mal da. Lange Rede kurzer Sinn, es hat doch nichts mit in die Zukunft schauen zu tun, es ist eine Risikoabschätzung und ich wüsste wie ich da handeln würde. Zumal die Verträge von Can und Süle auslaufen 2026 - d.h. wenn man die Verträge nicht verlängert, kann man auch jetzt schon einen Vorgriff tun und z.B. ein Talent ranführen.
Speziell mit dem letzten Teil der Aussage kann ich doch super leben - bleibt die Frage ob man sich schon dazu entschlossen hat mit Beiden nicht zu verlängern?
Falls ja muss man natürlich idealerweise jetzt schon 1 oder 2 Nachfolger holen. Aber bitte nicht vergessen, dass es hier auch einen shit storm gibt wenn wir
zwei Spieler ( mit Brandt ggf. 3 ) ohne Ablöse ziehen lassen - auch wenn die ( nicht komplett zu Unrecht ;) ) laufend durchs Dorf getrieben werden.
Speziell bei Can könnte ich mir vorstellen, dass man zu anderen Bezügen verlängern möchte.

Ich sage ja auch nicht, dass auf jeden Fall noch was passieren muss ( 2-3 Spieler ).
Spaß befreit bin ich nicht wirklich ;) - speziell jetzt in diesem Moment nicht wo die Nachricht kommt, dass Schlotti immerhin schon mit dem Ball trainiert :)

sgG

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#409 Beitrag von Zubitoni » Di 12. Aug 2025, 12:39

jasper1902 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 11:47 Aber scheinbar können Einige hier ja regelmäßig in die Zukunft schauen, allerdings bei Weiten nicht immer korrekt ;)

sgG
Übrigens ein statement, das du in der art anderen hier gerne vorhältst… so geht forum nunmal.
Eine Meinung.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#410 Beitrag von Hansolo » Di 12. Aug 2025, 12:43

Jetzt mal unabhängig von unserer IV und allgemein auf alle Mannschaftsteile bezogen. Was ich in diesen Diskussionen immer komisch finde, ist das Argument in die Richtung, wenn alle Spieler fit sind, haben wir 5 Spieler für 3 Positionen oder so ähnlich... wann sind denn während der laufenden Saison mal alle Spieler fit? Alle Bundesligisten haben jeden Spieltag mindestens 4-5 Ausfälle. Und dann wird fast im gleichen Atemzug über fehlenden Konkurrenzkampf beschwert oder über die Doppelbelastung gejammert. Einem Tod muss man sterben, wenn man sich jetzt gegen weitere Transfers entscheidet, kann man machen, dann aber hinterher bitte nicht das Argument oder die Ausreden bringen, wir haben zu viele Verletzte, das Team stellt sich von selbst auf, die Mannschaft ist überlastet, keiner muss performen, jeder hat ohnehin seinen Platz sicher...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#411 Beitrag von sw2105 » Di 12. Aug 2025, 13:08

Linchen09 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 09:58

Gut das du es ansprichst. Der zitierte "Kollege" ist mir hier schon öfter durch solche negativen Kommentare aufgefallen. Völlig unnötig.
Negativ?
Ich? 😂😂😂😂
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#412 Beitrag von sw2105 » Di 12. Aug 2025, 13:13

Vielleicht sollten einige mal etwas lockerer werden und sich nicht immer sofort persönlich angegriffen fühlen 😊

Wenn man die Smilies mitlesen würde 😉, wäre alles nur noch halb so schlimm 😀
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten