Saison 2025/2026 2. Spieltag 31.08.2025 BVB vs Union Berlin
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Saison 2025/2026 2. Spieltag 31.08.2025 BVB vs Union Berlin
Bank von Borussia Dortmund: Meyer, Ryerson, Özcan, Nmecha, Groß, Chukwuemeka, Adeyemi, Campbell
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Aufstellung gefällt! Diskussion um Beier erst einmal vertagt.
Und auf der Bank gibt es noch ein bisschen was zum Nachlegen.
Am besten heute mal Campbell einwechseln.
Und auf der Bank gibt es noch ein bisschen was zum Nachlegen.

Am besten heute mal Campbell einwechseln.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Wow Anselmino direkt von Beginn an. Ich hab heute Ryerson erwartet und Anselmino erst nach der Länderspielpause wegen der Abläufe. Aber ich bin sehr gespannt ihn das erste Mal spielen zu sehen.
Sabitzer als alleiniger 6er macht mir irgendwie Bauchschmerzen. Aber vielleicht spielt ja Bellingham etwas weiter hinten. Ansonsten hat Kovac wohl gemerkt, dass er mit 9 Defensivspielern nicht das erste Heimspiel bestreiten kann. Brandt spielt, zurecht nach seiner Leistung gegen St. Pauli. Und Beier bekommt seine Chance, auch gut.
Edit: ok es ist eine Doppel 6 mit Bellingham. Kicker Formation ist falsch.
Sabitzer als alleiniger 6er macht mir irgendwie Bauchschmerzen. Aber vielleicht spielt ja Bellingham etwas weiter hinten. Ansonsten hat Kovac wohl gemerkt, dass er mit 9 Defensivspielern nicht das erste Heimspiel bestreiten kann. Brandt spielt, zurecht nach seiner Leistung gegen St. Pauli. Und Beier bekommt seine Chance, auch gut.
Edit: ok es ist eine Doppel 6 mit Bellingham. Kicker Formation ist falsch.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Bisher tragend: drei Adjektive: "planlos, harmlos, durchsichtig" (WDR Event)
Ein User von sg ergänzt:
"Heute gibt es wieder altes Graubrot".
Ein User von sg ergänzt:
"Heute gibt es wieder altes Graubrot".
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Puh, was war das denn von Guirassy?
hört sich so an, als würde bellingham auch noch keine spielerischen impulse bringen. dazu sabitzer, svensson, bense, couto - und ein unerfahrener junger IV, dann haste halt nicht ganz überraschend dein graubrot.
aber irgendwann wird auch kovac merken, dass man nmecha nicht permanent ignorieren sollte…
aber irgendwann wird auch kovac merken, dass man nmecha nicht permanent ignorieren sollte…
Eine Meinung.
Am schlimmsten finde ich die spielerische Armut. Da stehen doch genug gute Kicker auf dem Platz - warum bekommen sie keine Kombinationen hin?
Der Kommentar von Dazn spricht immer die hohen Bälle von Union nach vorn an, aber wir machen auch nix anderes. Sehr ernüchternd.
Zuletzt geändert von runzle am So 31. Aug 2025, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Südtribüne
Ein langer Ball nach dem anderen. Vollkommen uninspiriert. Kaum Bewegung, keine Zweikämpfe. Dazu das Anlaufen vorne sehr halbherzig. Blutleerer Auftritt.
Ist wirklich bescheiden, ein Fabio Silva oder selbst ein Sancho würden da nicht helfen. Wir bekommen die Bälle garnicht so weit. Chukwuemeka und Nmecha könnten da helfen.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 31. Aug 2025, 17:59 hört sich so an, als würde bellingham auch noch keine spielerischen impulse bringen. dazu sabitzer, svensson, bense, couto - und ein unerfahrener junger IV, dann haste halt nicht ganz überraschend dein graubrot.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wir spielen viel zu behäbig. Zu langsam. Chukwuemeka muss kommen!
Er ist bisher leider, wie auch in den Spielen zuvor, kein Faktor. Fairerweise muss man sagen, dass man kein Unterschied sieht, ob da nun ein Groß oder Nmecha spielen würde. Egal wen man da hinstellt, sieht immer gleich behäbig aus.
Vom Hocker oder Sofa reisst mich das Spiel noch nicht
die gesamte fünferkette ist halt spielerisch limitiert, mit can und schlotti sähe natürlich anders aus, so fair muss man sein. aber deswegen muss kovac doch bitteschön zusehen, dass nicht auch noch auf der 6 und der 8 zwei uninspirierte auflaufen…Hansolo hat geschrieben: ↑So 31. Aug 2025, 18:02Ist wirklich bescheiden, ein Fabio Silva oder selbst ein Sancho würden da nicht helfen. Wir bekommen die Bälle garnicht so weit. Chukwuemeka und Nmecha könnten da helfen.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 31. Aug 2025, 17:59 hört sich so an, als würde bellingham auch noch keine spielerischen impulse bringen. dazu sabitzer, svensson, bense, couto - und ein unerfahrener junger IV, dann haste halt nicht ganz überraschend dein graubrot.
Eine Meinung.
Das finde ich eben nicht. Wir haben keinen einzigen Spieler auf dem Platz der in der Lage ist ins dribbling zu gehen und mit vollen Speed und auch auf engsten Raum ein paar Gegner auszuspielen.runzle hat geschrieben: ↑So 31. Aug 2025, 18:00Am schlimmsten finde ich die spielerische Armut. Da stehen doch genug gute Kicker auf dem Platz - warum bekommen sie keine Kombinationen hin?
Der Kommentar von Dazn spricht immer die hohen Bälle von Union nach vorn an, aber wir machen auch nix anderes. Sehr ernüchternd.
Auf den ganzen Kader gesehen sehe ich da nur Chucky und Duranville.
Das ist alles technisch zu schwach und auch zu langsam. Auch wenn das heute gut geht wird es unterm Strich zu wenig sein.
Ich spreche von Typen wie Götze, Hakimi, Dembele, Sancho usw. Sowas gibt es kaum noch bei uns.
Gut gemacht Herr Couto. Mehr davon!
Ja korrekt, das sind Spieler, die durch eine Aktion etwas Überraschendes machen und das Spiel öffnen können. So einer spielt nicht mehr mit, Kovac sieht das ja bei den AVs. Das kann man aber von Svensson und Couto nicht in dem Maße wie von den dir genannten erwarten. Auch wenn Couto das gerade beim Tor super gemacht hat, ist das bei einem Sancho nochmal ein anderes Level.Mike1985 hat geschrieben: ↑So 31. Aug 2025, 18:11Das finde ich eben nicht. Wir haben keinen einzigen Spieler auf dem Platz der in der Lage ist ins dribbling zu gehen und mit vollen Speed und auch auf engsten Raum ein paar Gegner auszuspielen.runzle hat geschrieben: ↑So 31. Aug 2025, 18:00Am schlimmsten finde ich die spielerische Armut. Da stehen doch genug gute Kicker auf dem Platz - warum bekommen sie keine Kombinationen hin?
Auf den ganzen Kader gesehen sehe ich da nur Chucky und Duranville.
Das ist alles technisch zu schwach und auch zu langsam. Auch wenn das heute gut geht wird es unterm Strich zu wenig sein.
Ich spreche von Typen wie Götze, Hakimi, Dembele, Sancho usw. Sowas gibt es kaum noch bei uns.
Was ich allerdings meinte, sind nicht die 1 gegen 1 Dribblings und Einzelaktionen, sondern ein schnelles Kombinationsspiel. Das erwarte ich schon von einem Bellingham, Sabitzer, Brandt, Beier, Guirassy, usw. usf. Da ist insgesamt aber bisher viel zu wenig Bewegung drin und es kommt dann zu oft ein langer Ball, so dass wie gegen Pauli der Eindruck entsteht, als hätten wir gar kein Mittelfeld auf dem Platz.
Sehr gut von Couto und gut für das Selbstvertrauen das Guirassy den jetzt gemacht hat nach dem verschossenen Elfer und den 2 vergebenen Chancen heute.
Generell finde ich ist Bellingham noch einer der Besseren. Es ist irgendwie eine Mischung aus einem strukturellen Problem des Zusammenspiels vom Zentrum und den Außen und Sabitzer auf der 6, das bringt nichts, er ist kein Abräumer wie Can, er ist kein Pass und Taktgeber wie Groß und ihm fehlt Dynamik. Da ist Nmecha die bessere Wahl. Außerdem fehlen wie Mike schon schrieb vorne dann die Unterschiedsspieler die mit einer Einzelaktion Lücken reißen wie früher Sancho, Dembele.
Generell finde ich ist Bellingham noch einer der Besseren. Es ist irgendwie eine Mischung aus einem strukturellen Problem des Zusammenspiels vom Zentrum und den Außen und Sabitzer auf der 6, das bringt nichts, er ist kein Abräumer wie Can, er ist kein Pass und Taktgeber wie Groß und ihm fehlt Dynamik. Da ist Nmecha die bessere Wahl. Außerdem fehlen wie Mike schon schrieb vorne dann die Unterschiedsspieler die mit einer Einzelaktion Lücken reißen wie früher Sancho, Dembele.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Kobel !!!!
AUFWACHEN !!!
AUFWACHEN !!!
Mir gefällt das nicht, jetzt verwaltet man und das auch noch schlecht. Und am Ende wundert man sich dann wenn es nur unentschieden ausgeht.