Dafür müsste man aber einen Plan C,D und E haben und das wage ich etwas zu bezweifeln. Scheinen aber noch 4 interessante Tage zu werden. Mal schauen ob Maxi am Samstag im Kader ist.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 15:37 Bei 70Mio. würde ich schon ins grübeln kommen.
Die andere Frage wäre , bekommen wir in der kurzen Zeit auch einen mindestens gleichwertigen Ersatz?
Das dürfte schwer werden.
Maximilian Beier [14]
-
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Re: Maximilian Beier [14]
Zuletzt geändert von Theo am Do 28. Aug 2025, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Nisi
- Latte
1 anderen gefällt das
Falls die 70 Millionen komplett in neue Spieler investiert würden, in Ordnung, das würde ich Zähne knirschend noch verstehen.
Das wird aber nicht der Fall sein, der Großteil der 70 Millionen würde irgendwo im Boden versinken, als wenn es die nie gegeben hätte.
Deshalb lieber den Spatz in der Hand (Beier) der sein volles Potenzial schon andeutete, bisher aber wegen mangelnder Einsätze, nicht ansatzweise zeigen durfte, als die Taube auf dem Dach wo man nicht weis, was man bekommt, und ob man sie überhaupt bekommt.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Du meinst in neues Küchen Inventar?Nisi hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 16:22Falls die 70 Millionen komplett in neue Spieler investiert würden, in Ordnung, das würde ich Zähne knirschend noch verstehen.
Das wird aber nicht der Fall sein, der Großteil der 70 Millionen würde irgendwo im Boden versinken, als wenn es die nie gegeben hätte.

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Ich glaube nicht das Beier "nur ein Spatz" ist.Nisi hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 16:22Falls die 70 Millionen komplett in neue Spieler investiert würden, in Ordnung, das würde ich Zähne knirschend noch verstehen.
Deshalb lieber den Spatz in der Hand (Beier) der sein volles Potenzial schon andeutete, bisher aber wegen mangelnder Einsätze, nicht ansatzweise zeigen durfte, als die Taube auf dem Dach wo man nicht weis, was man bekommt, und ob man sie überhaupt bekommt.
Er muss einfach Einsatzzeiten bekommen !!!!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Ich hatte damals nicht verstanden warum Beier für teuer Geld eingekauft wurde. Hat ja zunächst auch eher so semi funktioniert.
Bis zu seiner Verletzung in der letzten Saison hat er aber sehr stark gespielt und jetzt würde ich es nicht verstehen wenn man ihn abgibt.
Ich seh es ähnlich wie Nisi. Ein möglicher Transfererlös würde nur irgendwo versickern.
Bis zu seiner Verletzung in der letzten Saison hat er aber sehr stark gespielt und jetzt würde ich es nicht verstehen wenn man ihn abgibt.
Ich seh es ähnlich wie Nisi. Ein möglicher Transfererlös würde nur irgendwo versickern.
Mit dem Spatz war das so auch nicht gemeint, ich würde es sehr schade finden wenn man ihn gehen läßt.RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 16:26
Ich glaube nicht das Beier "nur ein Spatz" ist.
Er muss einfach Einsatzzeiten bekommen !!!!
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
Habt ihr so wenig Vertrauen in die finanzielle Führung? Als ob die 70 Millionen nicht irgendwie ins Stadion investiert würden ( oder an die Aktionäre der KGaA in Form von Dividende)Winnido hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 16:30 Ich hatte damals nicht verstanden warum Beier für teuer Geld eingekauft wurde. Hat ja zunächst auch eher so semi funktioniert.
Im Zweifel würde ich eher Adeyemi für die Summe abgeben und Sancho holen.
Jetzt noch Beier zu verkaufen hielte ich für unsinnig. Zumal er ja gar nicht so recht will.
Gruß Ignazius

Jetzt noch Beier zu verkaufen hielte ich für unsinnig. Zumal er ja gar nicht so recht will.
Gruß Ignazius
Adeyemi würden wohl die meisten im Forum gerne für diese Summe abgeben, mich eingeschlossen.
Wird wohl leider nicht passieren.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Weiß nicht, Maxi scheint mir halt mehr Kämpfernatur zu sein. So eine Art fußballerisch besserer Kevin. Würde ihn gerne mehr sehen, weil er halt in den Spielen nicht so leicht aufgibt und irgendwie dran bleibt. Selbst wenn nicht immer alles gelingt.Adeyemi würden wohl die meisten im Forum gerne für diese Summe abgeben, mich eingeschlossen.
Wird wohl leider nicht passieren.

Bei Karim hat man immer so das Gefühl, dass er sich zu leicht beeindrucken lässt. Wenn es läuft, dann geht schon was. Wenn nicht, kann man ihn eigentlich nach 20 Minuten oder zur Halbzeit auswechseln. So als leichte Übertreibung.

Gruß Ignazius
... in meinen Augen ist Beier noch einer, der sich am meisten mit diesem Club identifiziert. Ihn gehen zu lassen wäre fatal.
Silva kommt zwar, aber keiner weiss, was uns da die Katze angeschleppt hat. Ob er uns sofort hilft, in einem Jahr, oder gar nicht, vermag doch keiner zu sagen. Dazu Chukwuemeka, den keiner in der jüngeren Geschichte je über 90min hat spielen sehen. Plus Adeyemi von dem man sehr wohl weiss, was man hat. Weltklasse gepaart mit absoluter sportlicher Bedeutungslosigkeit. Leider nicht im Verhältnis 1:1. Der Malen Transfer wurde auch noch nicht ausgeglichen. Wie gesagt, ein fatales Zeichen.
Silva kommt zwar, aber keiner weiss, was uns da die Katze angeschleppt hat. Ob er uns sofort hilft, in einem Jahr, oder gar nicht, vermag doch keiner zu sagen. Dazu Chukwuemeka, den keiner in der jüngeren Geschichte je über 90min hat spielen sehen. Plus Adeyemi von dem man sehr wohl weiss, was man hat. Weltklasse gepaart mit absoluter sportlicher Bedeutungslosigkeit. Leider nicht im Verhältnis 1:1. Der Malen Transfer wurde auch noch nicht ausgeglichen. Wie gesagt, ein fatales Zeichen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
völlig spekulativ, denn wer weiß schon was da für angebote reinflattern und ob überhaupt: wir brauchen spieler mit mentalität und vorgelebter hingabe!! mit schlotti, ryerson, brandt, beier etc ist das thema aktuell gottseidank keine baustelle mehr. aber es soll auch keine werden!
also: verkaufen nur bei einem völlig verrückten angebot, was so ab 65 mio losgeht. mit der bedingung verknüpft, dass die entstehende mentalitätslücke in den nä 2 transferfenstern wieder geschlossen wird!
also: verkaufen nur bei einem völlig verrückten angebot, was so ab 65 mio losgeht. mit der bedingung verknüpft, dass die entstehende mentalitätslücke in den nä 2 transferfenstern wieder geschlossen wird!
Eine Meinung.
Schwierig zu beurteilen. Hängt davon ab, wie Silva hier dann tatsächlich funktioniert. Aber so schlecht sind die Transferentscheidungen zuletzt nicht. Dass man jetzt nicht für jede Position die Ideallösung parat hat, dürfte man in jedem Team haben.Silva kommt zwar, aber keiner weiss, was uns da die Katze angeschleppt hat. Ob er uns sofort hilft, in einem Jahr, oder gar nicht, vermag doch keiner zu sagen. Dazu Chukwuemeka, den keiner in der jüngeren Geschichte je über 90min hat spielen sehen. Plus Adeyemi von dem man sehr wohl weiss, was man hat. Weltklasse gepaart mit absoluter sportlicher Bedeutungslosigkeit. Leider nicht im Verhältnis 1:1. Der Malen Transfer wurde auch noch nicht ausgeglichen. Wie gesagt, ein fatales Zeichen.
Gruß Ignazius
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Ein Verkauf wäre trotzdem eine Fehlentscheidung und Fehlentwicklung
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

-
- Moderator
Sehe ich - tatsächlich !! - genauso.Stumpen hat geschrieben: ↑Do 28. Aug 2025, 22:21 ... in meinen Augen ist Beier noch einer, der sich am meisten mit diesem Club identifiziert. Ihn gehen zu lassen wäre fatal.
An die Summen für Beier glaube ich weiterhin ohnehin nicht nicht und als 2-Spitze neben hinter Guirassy z.B. sehe ich ihn weiterhin als gut an , wie die
Zeit in der Rückserie bis zur Verletzung eindeutig gezeigt hat.
Trotz aller theoretischen Qualität würde ich auch eher Adeyemi abgeben , auch wenn uns dann die letzte wirklich außergewöhnlich Geschwindigkeit wegfallen würde!
Außerdem geht mir seine "Dame" im Stadion ziemlich auf den .......
sgG
Maximilian Beier ist für mich genau DER Spielertyp (genauso wie Nico Schlotterbeck), den ich gerne sehe.
M.E. haut er sich immer total rein bis zur absoluten Erschöpfung und arbeitet super nach hinten mit. So ein wenig erinnert er mich mit seiner Spielweise (und auch seiner Statur und Bewegung) an Thomas Müller vom FCB. Im Abschluss könnte er natürlich noch effektiver sein. Aber da sehe ich auch aufgrund seines Alters noch Entwicklungspotenzial nach oben.
Den abzugeben, hielte ich wirklich für einen großen Fehler!!!
M.E. haut er sich immer total rein bis zur absoluten Erschöpfung und arbeitet super nach hinten mit. So ein wenig erinnert er mich mit seiner Spielweise (und auch seiner Statur und Bewegung) an Thomas Müller vom FCB. Im Abschluss könnte er natürlich noch effektiver sein. Aber da sehe ich auch aufgrund seines Alters noch Entwicklungspotenzial nach oben.
Den abzugeben, hielte ich wirklich für einen großen Fehler!!!
Update (18:01 Uhr): Laut ‚The Athletic‘ hat der BVB die offizielle Offerte von Brentford über umgerechnet rund 52 Millionen Euro abgelehnt. Ein weiteres Angebot der Engländer wird allerdings nicht erwartet, sodass die Londoner nach aktuellem Stand raus aus dem Poker sind.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Gut so.