Dass sich das Video ganz sicher keiner von unseren Versagern freiwillg anschauen wird, wäre ich zwingend für eine Zwangsvorführung........Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Fr 21. Jan 2022, 21:01 Sehr zu empfehlen. Der spricht zumindest mir aus der Seele und beschreibt die Situation um den BVB der letzten Jahre wirklich gut.
20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Re: 20. Spieltag Hoff(pp)enheim - BVB
Ja er hat mit allem recht was er sagt.
Aber wenn man es ganz pragmatisch sieht kann man trotzdem sagen, wir werden meistens zweiter. Wir kommen immer in die CL und wir stehen mittlerweile finanziell so gut da wie wahrscheinlich noch nie (mal abgesehen von Corona jetzt).
Ob mehr möglich ist? Denk schon wenn jeder alles raushauen würde.
Heute kommt sicher wieder schokoladenseite.
Aber wenn man es ganz pragmatisch sieht kann man trotzdem sagen, wir werden meistens zweiter. Wir kommen immer in die CL und wir stehen mittlerweile finanziell so gut da wie wahrscheinlich noch nie (mal abgesehen von Corona jetzt).
Ob mehr möglich ist? Denk schon wenn jeder alles raushauen würde.
Heute kommt sicher wieder schokoladenseite.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wäre ein Video das man vorm Spiel mal im Bus laufen lassen könnte!LEF hat geschrieben: ↑Fr 21. Jan 2022, 22:52Dass sich das Video ganz sicher keiner von unseren Versagern freiwillg anschauen wird, wäre ich zwingend für eine Zwangsvorführung........Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Fr 21. Jan 2022, 21:01 Sehr zu empfehlen. Der spricht zumindest mir aus der Seele und beschreibt die Situation um den BVB der letzten Jahre wirklich gut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Meinst du? Ich bin da nicht sicher. Aktuell ist die Mannschaft eine einziges Fragezeichen. Und wenn sie super spielen heute, weiss man nicht obs im nächsten Spiel wieder wie gegen Pauli geht. Wie der Kollege im Video es sagt: Dass ist keine Einheit sondern eine Truppe "Ich AGs". Spielt man heute toll, haut der Haaland wieder einen raus oder sonst was egoistisches passiert...
Ich hoffe sehr auf einen Sieg und würd mich sicher freuen, aber dann sollte man trotzdem nicht erneut alles super sehen, es wäre ein 1. Schritt für ne Serie, Stichwort Konstanz! Die muss die Mannschaft endlich mal an den Tag legen. Geschlossen für mehrere Wochen als Einheit auftreten! Es gibt noch 2 mögliche Titel zu holen! Das muss man einfach spüren, dass die Spieler dass als Einheit auch packen wollen. Gemeinsam! Heute ein 1. Zeichen setzen dass man es (endlich) kapiert hat, dass wäre gut. Aber man muss dann auch nachlegen, konstant!
Also: Auf gehts auf 3 Punkte. Will den Dietmar nicht grinsen sehen nachm Spiel!!!
... wir müssen einfach gewinnen. Das wäre heute so wichtig. Dies wäre auch keine Wiedergutmachung, weil was im Pokal passiert ist lässt sich nicht wiedergutmachen.
Wir müssen einfach gewinnen, damit die ganze Situation nicht noch schlimmer wird. Die Spieler wissen alle, dass sie angezählt wurden, von der Presse, dem Verein und den Fans. Wenn jetzt zu unserem fussballerischen Leistungen noch Selbstzweifel der Spieler hinzukommen, dann geht es dahin.
Wünsche mir heute eine engagierten Auftritt, mit hoher Laufbereitschaft und dem Willen den Gegner zu Fehler zu zwingen. Spielerisch kann und wird es wahrscheinlich nicht viel besser werden, aber die Einstellung, oder neuerdings Haltung, muss stimmen.
Hoffenheim war in der Woche in einer ähnlichen Situation, aus diesem Grund möchte ich nach dem Spiel nichts über den Platz, den Ball, der Belastung oder den Schiedsrichter hören.
Wir müssen einfach gewinnen, damit die ganze Situation nicht noch schlimmer wird. Die Spieler wissen alle, dass sie angezählt wurden, von der Presse, dem Verein und den Fans. Wenn jetzt zu unserem fussballerischen Leistungen noch Selbstzweifel der Spieler hinzukommen, dann geht es dahin.
Wünsche mir heute eine engagierten Auftritt, mit hoher Laufbereitschaft und dem Willen den Gegner zu Fehler zu zwingen. Spielerisch kann und wird es wahrscheinlich nicht viel besser werden, aber die Einstellung, oder neuerdings Haltung, muss stimmen.
Hoffenheim war in der Woche in einer ähnlichen Situation, aus diesem Grund möchte ich nach dem Spiel nichts über den Platz, den Ball, der Belastung oder den Schiedsrichter hören.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Ich finde die Szene, in der Bellingham nach dem Spiel glaubwürdig enttäuscht auf dem Boden liegt, bezeichnend. Kein einziger seiner Mitspieler geht zu ihm, bis auf einen St.Pauli Spieler gehen alle teilnahmslos vorbei. Das ist keine Mannschaft…
Natürlich nicht. Sonst würden sie sich nicht gegenseitig abwinken, sondern einer für den anderen laufen. Das ist eine Ansammlung von Spielern, die sich glücklich schätzen sollten, für Borussia Dortmund spielen zu dürfen und jenen, die sich für was größeres halten.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Unsere Bank: Hitz – Zagadou, Hazard, Schulz, Moukoko, Reinier, Witsel, Passlack, Pongracic
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Was mit Meunier?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Allein daran sieht man doch, dass es kaum Konkurrenz für die ersten 11 gibt...
Aufstellung:
Kobel - Guerreiro, Hummels, Akanji, Wolf - Dahoud, Bellingham, Brandt - Reus, Malen, Haaland
Ersatzbank:
Hitz – Zagadou, Hazard, Schulz, Moukoko, Reinier, Witsel, Passlack, Pongracic
Kobel - Guerreiro, Hummels, Akanji, Wolf - Dahoud, Bellingham, Brandt - Reus, Malen, Haaland
Ersatzbank:
Hitz – Zagadou, Hazard, Schulz, Moukoko, Reinier, Witsel, Passlack, Pongracic
-
- Torpfosten
Leider glaube ich nicht daran, dass wir heute mal eben „den Schalter umlegen“ und wieder unsere „Schokoladenseite“ zeigen und 3 Punkte einfahren.
Es wäre zumindest wichtig, dass die Truppe heute absolut alles raushaut, um das Spiel zu gewinnen. Wenn es dann nicht reichen sollte, müsste man es halt akzeptieren. Aber so Nummern wie in Berlin und auf St.Pauli darf es auf keinen Fall mehr geben.
Für mich stellt sich daher die Frage: Bekommen wir in den ersten 5 bis 10 Minuten direkt wieder einen eingeschenkt, oder ist die Truppe von der ersten Sekunde an mal zu 100% bei der Sache und zeigt den Hoppelheimern mal, dass sie gewillt sind das Spiel zu gewinnen.
Es wäre zumindest wichtig, dass die Truppe heute absolut alles raushaut, um das Spiel zu gewinnen. Wenn es dann nicht reichen sollte, müsste man es halt akzeptieren. Aber so Nummern wie in Berlin und auf St.Pauli darf es auf keinen Fall mehr geben.
Für mich stellt sich daher die Frage: Bekommen wir in den ersten 5 bis 10 Minuten direkt wieder einen eingeschenkt, oder ist die Truppe von der ersten Sekunde an mal zu 100% bei der Sache und zeigt den Hoppelheimern mal, dass sie gewillt sind das Spiel zu gewinnen.
Thomas Meunier fällt heute aufgrund muskulärer Beschwerden aus.
-
- Torpfosten
Hat bestimmt muskuläre Probleme

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Na toll...
Danke.
- MattiBeuti
- Moderator
Das ist schade! Er war in guter Form.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Komisch.
Mitgeflogen ist er gestern.
Kofi Annan
Kofi Annan
... bei Wolf hab ich da keine Bedenken.
Reinier kann man ruhig schon jetzt nach Hause schicken, falls man nicht einmal die Eier hat ihn mal für Brandt in die Startelf zu nehmen.
Reinier kann man ruhig schon jetzt nach Hause schicken, falls man nicht einmal die Eier hat ihn mal für Brandt in die Startelf zu nehmen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Warum nicht?Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Sa 22. Jan 2022, 14:37 Leider glaube ich nicht daran, dass wir heute mal eben „den Schalter umlegen“ und wieder unsere „Schokoladenseite“ zeigen und 3 Punkte einfahren.
Wir haben ja keine Krise, aus der man sich mühsam rausarbeiten müsste. Das jetzt ist unser Normalzustand. Zwei mal hopp, ein mal Flop und wieder von vorn.. Alles ganz normal. Jedenfalls für uns..