BVB: Flüchtiges, Sonstiges oder Wissenswertes
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: BVB: Flüchtiges, Sonstiges oder Wissenswertes
Nomma aufgespießt:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Update:
jo, wählen gehen so lange wir noch dürfen! trump wird es vormachen, wie man die größte demokratie der welt in 4 jahren zur diktatur umbaut, und es wird noch mehr nachahmer, auch in europa, geben.
ich denke eine zwei-parteien-mehrheit ohne die afd ist das, was deutschland aktuell braucht. dafür darf natürlich eine der parteien, die aktuell um die 5% liegen, nicht reinrutschen… wenn ich ein taktischer oder ein noch schwankender wähler wäre, wüsste ich also, was zu tun ist.
ich denke eine zwei-parteien-mehrheit ohne die afd ist das, was deutschland aktuell braucht. dafür darf natürlich eine der parteien, die aktuell um die 5% liegen, nicht reinrutschen… wenn ich ein taktischer oder ein noch schwankender wähler wäre, wüsste ich also, was zu tun ist.
Eine Meinung.
In erster Linie brauchts mal eine anständige Zukunftsperspektive. Sowohl für Deutschland selbst als auch für Europa. Aktuell diktieren Erzkonservative oder Reaktionäre den öffentlichen Diskurs und die "Volksparteien" laufen diesen nach, statt eigene zukunftsfähige Perspektiven zu entwickeln.ich denke eine zwei-parteien-mehrheit ohne die afd ist das, was deutschland aktuell braucht. dafür darf natürlich eine der parteien, die aktuell um die 5% liegen, nicht reinrutschen… wenn ich ein taktischer oder ein noch schwankender wähler wäre, wüsste ich also, was zu tun ist.
So war der Wahlkampf ja mehr oder weniger vom Bürgergeld und Migration bestimmt.
Und das sind ja eigentlich nicht diejenigen, welche Deutschland oder Europa außenpolitisch ins Abseits stellen, für die demografische Schieflage verantwortlich sind (Was ja mit ein wichtiger Grund für Belastungen im beitragsfinanzierten Sozialkassen ist, Aber klar, mehr Aktien),für zunehmende Ungleichheiten in Punkto Verteilung (im untersten Drittel inzwischen bereits Jahrzehnten im besten Falle stagnierende Reallöhne), verfehlte Umweltpolitik oder steigende Staatsausgaben. Siehe Finanzkrise, Corona oder im Zuge des Ukrainekrieges spürbar steigende Inflationen in allen Bereichen, was ebenfalls verstärkt die untersten Einkommensschichten betrifft.
All das bei einem recht hohen Beschäftigungsgrad 95% bis 97% sowie immer noch steigender Produktivität. Wenn hier dem Vernehmen nach auch etwas langsamer. Aber die Steigungen sind eben auch in den besseren Jahren nicht bei den Leuten angekommen. Statt dessen streitet man sich aus politiktaktischen Gründen mitten in der Inflation um 50 Euro mehr beim Bürgergeld.
Man schnürt ein Hilfspaket nach dem anderen für die Ukraine in Milliardenhöhe, streite sich dann aber um 25 Milliarden im Bundeshalt und schließt Steuern im oberen Segment kategorisch aus. Gibt im Land irgendwie auch kein politisches Feld, was medial irgendwie positiv durch die großen Parteien besetzt ist. Wenn man politisch auf Innovationen oder Technologieoffenheit setzt, wird es schwierig.
"Ich lass mir nicht mein Schnitzel wegnehmen." Alice Weidel und ihre Genossen liegen dann auch nicht umsonst bei den aktuellen Prozentzahlen. Und ihr Spruch sagt auch alles über den Wahlkampf. Ne Currywurst in der Betriebskantine muss schon drin sein.

Schwierig halt.
Gruß Ignazius
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Ich packen es mal hier rein.
Die wahrscheinlich südlichste BVB Sportbar/Pizzeria Europas.
Ein Bekannter tourt gerade durch Spanien.

Liegt ca.50 km (Atlantik) von Gibraltar entfernt.Der Ort heißt
Valdequeros.

Valdequeros.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
da wollte ich immer schon mal hin. weiß meine frau nur noch nicht.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 19:06 Ich packen es mal hier rein.
Valdequeros.
Eine Meinung.
Coole NummerBor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 19:06 Ich packen es mal hier rein.
Valdequeros.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Danke für den Tipp. Bin im September in Spanien. Ob wir soweit südlich kommen weiß ich allerdings noch nicht.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 19:06 Ich packen es mal hier rein.
Valdequeros.
Sieht doch nach dem perfekten Urlaubsziel aus. Der Traumstrand fängt bestimmt direkt hinter der Bar an.Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 19:43da wollte ich immer schon mal hin. weiß meine frau nur noch nicht.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 19:06 Ich packen es mal hier rein.
Valdequeros.

So wie bei „From Dusk Till Dawn“….Stoney hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 18:22Sieht doch nach dem perfekten Urlaubsziel aus. Der Traumstrand fängt bestimmt direkt hinter der Bar an.Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 19:43da wollte ich immer schon mal hin. weiß meine frau nur noch nicht.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 19:06 Ich packen es mal hier rein.
Valdequeros.![]()
jo, da isses der abgrund. passt grad ganz gut.Theo hat geschrieben: ↑Mi 26. Mär 2025, 21:18So wie bei „From Dusk Till Dawn“….Stoney hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 18:22Sieht doch nach dem perfekten Urlaubsziel aus. Der Traumstrand fängt bestimmt direkt hinter der Bar an.Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 19:43da wollte ich immer schon mal hin. weiß meine frau nur noch nicht.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 19:06 Ich packen es mal hier rein.
Valdequeros.![]()
Eine Meinung.
Fairerweise muss man sagen, dass es wohl tatsächlich nur ein paar Minuten bis zum Traumstrand sind.
Quelle: https://www1.wdr.de/sport/fussball/ball ... k-100.htmlWDR.de hat geschrieben:
Nations League: Wie ein Hombrucher Balljunge ein Tor der DFB-Elf einleitete
(...)
Das Dortmunder Stadion ist ihm bestens vertraut. "Wir sind große BVB-Fans, die ganze Familie ist BVB-verrückt und wir gehen zu vielen Spielen. Schon als kleiner Junge ist Noel mit ins Stadion gegangen", berichtet Noels Mutter.
(...)
Guter Junge

- Schwejk
- Westfalenstadion
Borussia Dortmund und Pittsburgh Steelers gehen Partnerschaft ein
Borussia Dortmund und die Pittsburgh Steelers aus der nordamerikanischen Football-Liga NFL geben ihre Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen die beiden Vereine ihre Aktivitäten in den Märkten des jeweils anderen durch Aktionen, Inhalte und Initiativen zur Fanbindung vorantreiben werden. Es ist die erste Partnerschaft dieser Art für die beiden Vereine, die nicht nur ihre Farben, sondern auch ihre industrielle Vergangenheit und Erfolge sowie ihr Interesse an zukünftigem Erfolg und internationaler Zusammenarbeit verbinden.
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... t-ein.html
Borussia Dortmund und die Pittsburgh Steelers aus der nordamerikanischen Football-Liga NFL geben ihre Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen die beiden Vereine ihre Aktivitäten in den Märkten des jeweils anderen durch Aktionen, Inhalte und Initiativen zur Fanbindung vorantreiben werden. Es ist die erste Partnerschaft dieser Art für die beiden Vereine, die nicht nur ihre Farben, sondern auch ihre industrielle Vergangenheit und Erfolge sowie ihr Interesse an zukünftigem Erfolg und internationaler Zusammenarbeit verbinden.
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... t-ein.html
- Schwejk
- Westfalenstadion
Billie Eilish on Tour:

(instagram.com)

(instagram.com)