8. Spieltag: BVB - Mainz05

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: 8. Spieltag: BVB - Mainz05

#41 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Okt 2021, 15:58

Stumpen hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 15:56 ... Can muss endlich mal wieder zeigen, warum er geholt wurde und Malen wünsche ich, dass er seine Gier auf das Erzielen von Toren etwas kultiviert hat.

Große Wundertüte. Wollen wir hoffen dass die Nationalspieler soweit fit sind und nicht alle taktischen Vorgaben des Trainers vergessen haben. Man wird sehen.

Zur Auslastung des Stadions kann man über 2G oder 3G spekulieren, allerdings sind es wohl die Ticktpreise von um die 40-50€ für Plätze mit eingeschränkter bzw. nicht ganz perfekter Sicht, z.B. in den Kurven, die viele abschrecken wird. So groß ist dann das Erlebnis Westfalenstadion auch nicht, insbesondere wenn als Bonbon Corona bzw. eine ordentliche Grippe droht. Im übrigen ist noch Urlaub, Mainz kein Spitzenteam, Wetter wird wohl herbstlich und den Dauerkartenbesitzern droht keine Verlust durch Abbuchung.
Gut zusammengefasst - bin gespannt ob die Preispolitik dann noch geändert wird ( Ausnahme Bayern natürlich - wie immer).

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#42 Beitrag von Stumpen » Do 14. Okt 2021, 16:34

... die Ticketpreise müssen einfach runter, gerade jetzt. :thumbup:

Wenn der Verein sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist, dann sollte er sehen, dass die Inflation, aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen und die Lockdowns viele Menschen weiter ins Abseits geschoben haben. Teilhabe wird bei diesen Preisen für viele nicht mehr möglich sein. :thumbdown:

Bin da Realist, denke dass die Dauerkarten und Tickets im nächsten Jahr deutlich teurer werden. Der Verein wird sagen moderat, angemessen und absolut notwendig. Inflationsausgleich halt. :x

Schön für alle, die es sich leisten können. :wtf:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#43 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Okt 2021, 16:37

Ich finde ja auch, dass die Vereine den Fans was geben sollten die wieder ins Stadion kommen. Man hat letztes Jahr ja auch immer schön brav erzählt wie toll und wichtig die Zuschauer für den Fussball doch sind. Da kann man auch mal was zurückgeben, z.B. gratis Getränke für ein paar Spieltage.

Oder meinten die Vereine eigentlich nur "den zahlenden Kunden" anstatt des ach-so-tollen Fans den man vermisst? Wahrscheinlich vermisste man nur das Geld...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

#44 Beitrag von yamau » Do 14. Okt 2021, 16:38

Wenn man dann noch 2 Kinder hat und Anfahrt von 400 km, kommt schon was zusammen…

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#45 Beitrag von Becksele » Do 14. Okt 2021, 16:43

Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 16:37 Ich finde ja auch, dass die Vereine den Fans was geben sollten die wieder ins Stadion kommen. Man hat letztes Jahr ja auch immer schön brav erzählt wie toll und wichtig die Zuschauer für den Fussball doch sind. Da kann man auch mal was zurückgeben, z.B. gratis Getränke für ein paar Spieltage.

Oder meinten die Vereine eigentlich nur "den zahlenden Kunden" anstatt des ach-so-tollen Fans den man vermisst? Wahrscheinlich vermisste man nur das Geld...
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint. Die "Vereine" sind Firmen, die vermissen in allererster Linie die Kohle, ist doch logisch. Wenn die Fans dann noch ein paar Bilder auf der Süd hochziehen und brav Liedchen trällern, umso besser. Irgendwo ist das dann auch ein Argument bei Transfergesprächen mit potentiellen Neuzugängen, aber die wichtigste Sprache ist und bleibt immer das Geld und die mögliche Karriereplanung der potentiellen Neuzugänge.

Warum hat man wohl das CL-Trikot verschlimmbessert? Na weil man sich durch die Änderung deutlich mehr Verkäufe erhofft.

Jeder der was anderes erzählt, erzählt zumindest nicht die volle Wahrheit. Macht euch da gar nichts vor. Wir sind zahlende Kunden, die man gerne hat, wenns läuft und das Erscheinungsbild gut ist mit Choreos und Fahnen usw. - wenn es net läuft sollte man am Besten die Kla... halten.

Ist das aus Fansicht schade? Definitiv. Wir in D können noch froh sein, dass ein wenig Fansein mitgetragen wird und die "Vereine" auch einigermaßen versuchen, Fannähe darzustellen. Aber unterm Strich geht es in allererster Linie nur ums Geld.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#46 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Okt 2021, 21:20

Dann ist diese Nähe im Umkehrschluss aber auch nur geheuchelt, aka Fake.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#47 Beitrag von LEF » Do 14. Okt 2021, 22:21

Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 16:37 Ich finde ja auch, dass die Vereine den Fans was geben sollten die wieder ins Stadion kommen. Man hat letztes Jahr ja auch immer schön brav erzählt wie toll und wichtig die Zuschauer für den Fussball doch sind. Da kann man auch mal was zurückgeben, z.B. gratis Getränke für ein paar Spieltage.

Ich nehme da eher die Spieler in die Pflicht. Die sollen gefälligst etwas abgeben, von ihren monströsen dekadenten Gehältern. Selbige betonen doch inflationär, wie wichtig die Fans für sie sind. Hier und da mal ne Kneipe retten und betroffene Gesichter zur Schau tragen, ist ein Witz und zwar ein ganz schlechter.
So ein Verhalten ist für mich, schlicht und ergreifend, asozial..........und das werde ich unseren Protagonisten auch nicht nachsehen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#48 Beitrag von Tschuttiball » Fr 15. Okt 2021, 00:01

True. Aber einige Spieler wie Reus tun ja immerhin was. Support your local. Find ich gut. Aber jo, könnte klar mehr gehen. Zb die ganze Mannschaft verzichtet auf 10-20% des Gehalts und spendet es an lokal Betroffene.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#49 Beitrag von Schwejk » Fr 15. Okt 2021, 11:00

„Freuen uns über jeden, der im Stadion unterstützt!“ | PK mit Marco Rose | BVB – 1. FSV Mainz 05

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#50 Beitrag von Bernd1958 » Fr 15. Okt 2021, 16:50

Stumpen hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 16:34 ... die Ticketpreise müssen einfach runter, gerade jetzt. :thumbup:

Wenn der Verein sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist, dann sollte er sehen, dass die Inflation, aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen und die Lockdowns viele Menschen weiter ins Abseits geschoben haben. Teilhabe wird bei diesen Preisen für viele nicht mehr möglich sein. :thumbdown:

Bin da Realist, denke dass die Dauerkarten und Tickets im nächsten Jahr deutlich teurer werden. Der Verein wird sagen moderat, angemessen und absolut notwendig. Inflationsausgleich halt. :x

Schön für alle, die es sich leisten können. :wtf:
So sehr ich ja viele Aktivitäten vom BVB hervorragend finde, aber an Preissenkungen für Karten glaube ich im Leben nicht. Die Aktionäre mussten auf Dividenden verzichten, der Aktienkurst ist um fast 25 Prozent eingebrochen, die Profis haben gnädig auf 10% ihres Gehaltes verzichtet und zudem der hohe Verlust u.a. durch fehlende Zuschauereinnahmen.
Diese fehlenden Gelder müssen wiedergeholt werden und von wem geht das besser als von den Zuschauern.
Es geht halt nur um die liebe Marie und man wird es uns auch so verkaufen, dass für das Zusammenhalten und die Verbesserung des Kaders moderate Eintrittspreiserhöhungen notwendig sind.

jasper1902
Moderator
Moderator

#51 Beitrag von jasper1902 » Sa 16. Okt 2021, 07:13

Matchday ! 11.30 Uhr Abfahrt, leicht anfluten - ca. 13.15 Uhr nach den ersten zwei Hövels zum Buffet schreiten und gemütlich schlemmern.
Wird en toller Tag ( glaube ich zumindest ) ;)

sgG

yamau

#52 Beitrag von yamau » Sa 16. Okt 2021, 09:42

jasper1902 hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 07:13 Matchday ! 11.30 Uhr Abfahrt, leicht anfluten - ca. 13.15 Uhr nach den ersten zwei Hövels zum Buffet schreiten und gemütlich schlemmern.
Wird en toller Tag ( glaube ich zumindest ) ;)

sgG
Bestimmt :thumbup:

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#53 Beitrag von Mike1985 » Sa 16. Okt 2021, 09:54

Heute ist mir ausnahmsweise die Leistung egal. Hauptsache gewinnen. Bei so vielen verletzten/angeschlagenen Spielern ist es jetzt wichtig einfach die Punkte zu holen. Grad die Heimspiele sollten gewonnen werden. Wenn man trotz hängen und würgen in schlechten Zeiten gut punktet, dann kann nach oben wirklich was gehen wenn dann mal wieder alle Mann an Bord sind und die Mannschaft voll eingespielt ist.

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#54 Beitrag von Danny » Sa 16. Okt 2021, 10:06

Mike1985 hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 09:54 Heute ist mir ausnahmsweise die Leistung egal. Hauptsache gewinnen. Bei so vielen verletzten/angeschlagenen Spielern ist es jetzt wichtig einfach die Punkte zu holen. Grad die Heimspiele sollten gewonnen werden. Wenn man trotz hängen und würgen in schlechten Zeiten gut punktet, dann kann nach oben wirklich was gehen wenn dann mal wieder alle Mann an Bord sind und die Mannschaft voll eingespielt ist.
Seh ich auch so; dreckiges 2:1 mein Tipp.
10.15 Uhr erstmal D-Jugend-Spiel vom Kleinen, 12.15 Uhr C-Jugend-Spiel vom Großen, dann bin ich schon gut eingestimmt für 15.30 Uhr :thumbup:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#55 Beitrag von Becksele » Sa 16. Okt 2021, 12:19

Mike1985 hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 09:54 ...wenn dann mal wieder alle Mann an Bord sind und die Mannschaft voll eingespielt ist.
Ich befürchte wir werden dieses Szenario nie erleben.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#56 Beitrag von Zubitoni » Sa 16. Okt 2021, 13:46

Voraussichtliche Aufstellung
Kobel - Meunier, Can, Hummels, N. Schulz - Witsel - Brandt, Bellingham - Reus - Malen, Haaland

also in dieser aufstellung gibt es - wenn überhaupt - 1 problem: auf der LAV position. alles andere ist top besetzt, im schnitt ausgeruht und sollte auch gut trainiert haben. axel muss halt nochmal auf die zähne beißen. evtl spielt aber auch pongra, dafür can für axel im mf.
Eine Meinung.

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#57 Beitrag von __djole__ » Sa 16. Okt 2021, 14:31

Aufstellung:

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Schulz - Can, Bellingham, Brandt - Reus, Haaland, Malen

Ersatzbank:

Hitz, Hazard, Reinier, Witsel, Passlack, Pongracic, Knauff, Wolf

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#58 Beitrag von cloud88 » Sa 16. Okt 2021, 15:07

__djole__ hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 14:31 Aufstellung:

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Schulz - Can, Bellingham, Brandt - Reus, Haaland, Malen

Ersatzbank:

Hitz, Hazard, Reinier, Witsel, Passlack, Pongracic, Knauff, Wolf
Sieht deutlich besser aus als befürchtet.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#59 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Okt 2021, 15:19

Haaland spielt, super :clap:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#60 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Okt 2021, 15:26

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 15:19 Haaland spielt, super :clap:
Da sind die Chancen ja nicht allzu gering, daß der Gevatter aus seinem Nickerchen aufgeschreckt wird: ;-)

Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten