Zubitoni hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 17:05
nur weil die tabellensituation doof ist kann man doch nicht die gesetze außer kraft setzen, dass sich ein neues gespann erst finden muss.
wir alle hätten gern / brauchen dringend einen sieg, aber den so unerbittlich einzufordern ist hier nicht angemessen.
“Wir alle hätten gern / brauchen dringend einen sieg, aber den so unerbittlich einzufordern ist hier nicht angemessen.“
Genauso sieht es aus. Wenn man wieder liest, was wir doch für einen mega Kader haben im Vergleich zu Union (wie auch vorher schon zu Köln und Stuttgart) erwartet man hier grundsätzlich einen Sieg. Völliger Quatsch. Was ich erwarten kann ist, dass
sich alle so reinhängen und alles dafür geben, dass die 3 Punkte nach Dortmund gehen. Leider gibt es aber auch Faktoren im Spiel, die manchmal dazu beitragen, dass man trotz top Leistung ein Spiel nicht gewinnt.
Union mag zwar den schlechteren Kader haben, dafür haben sie aber in den letzten Wochen
als Mannschaft den wesentlich besseren Fußball gespielt. Ob unsere Mannschaft nach den paar Tagen schon soweit ist so aufzutreten, wie man es eigentlich von ihr erwartet, bleibt für mich ungewiss.
Union hat z.B. gegen Bayern ein super Spiel gemacht und hätte aufgrund der klaren Torchancen das Spiel schon vor der Pause entscheiden müssen.
Für mich ist das Spiel heute Abend völlig offen, wobei ich Union die größeren Chancen auf die 3 Punkte einräume, weil unsere Offensive mich in den vergangenen Spielen (nach Hertha) überhaupt nicht mehr überzeugt hat. Das muss sich dringendst ändern!
Vorteilhaft ist natürlich, dass an der Alten Försterei keine Zuschauer sind, die ihr Team ständig pushen.
Daher hoffe ich auf einen weiteren Aufwärtstrend bei unserer Mannschaft, der ja in Bremen schon zu erkennen war.
Wie wichtig ein Sieg wäre, wurde ja schon an anderer Stelle im Hinblick auf die folgenden Spiele angedeutet.
Daumen drücken ist deshalb angesagt.