Wie ist es denn bei den Kollegen hier am Arbeitsplatz? Bei uns im Konzern ist höchste Stufe, sei es bei der Hygiene, dem Essen bis hin zur Mglk von zu Hause aus zu arbeiten!
Eigentlich recht gut geregelt!!!
Wie ist es denn bei den Kollegen hier am Arbeitsplatz? Bei uns im Konzern ist höchste Stufe, sei es bei der Hygiene, dem Essen bis hin zur Mglk von zu Hause aus zu arbeiten!
Dienstreisen weltweit, ich muss nach SA, sind nicht pauschalisiert, sondern dem Verstand der Jungs überlassen! Pauschalisierte Regelung gibt es nicht!
Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
https://www.die-glocke.de/blickindiewel ... d56ed9d-dsMit deutlichen Worten hat Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) an den «Überlebenstrieb» der Bürger appelliert, Absagen von Großveranstaltungen zu akzeptieren. «Das ist hier kein Spaß. Das ist Fürsorge und Vorbeugung gegen eine Infektion», sagte Sierau am Dienstag. Denjenigen, die für die Entscheidung, Bundesligaspiele ohne Zuschauer auszutragen, kein Verständnis hätten, sage er: «Es geht hier darum, dass ihr das nächste Spiel überhaupt noch miterlebt.» Mit der Absage und Verschiebung größerer Veranstaltung wolle die Stadt Dortmund erreichen, dass Infektionsketten durchbrochen werden. Wenn man die Ausbreitung «laufen lasse, wird die Gesundheitsversorgung in unserem Land zusammenbrechen», mahnte Sierau.
Die Sterberate in Italien liegt derzeit bei 6% und Italien liegt in Europa. Wenn man auch jetzt wieder nur von den best-case-Szenarien ausgeht, wie man das in Leipzig und Union Berlin feststellen kann, wird man keine Infektionskette unterbrechen können.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 23:21Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
Nochmal, mit fachmedizinischem Background:
DAS VIRUS IST NICHT TÖDLICHER ALS JEDE ANDERE GRIPPE !!!
Das dumme am Virus ist "lediglich" ihre Verbreitungsrate, hohe Ansteckungsrate! Das soll man nicht verharmlosen, vor allem nicht bei alten und Vorerkrankten Leuten (alt bedeutet hier auch eher kränkliche, nicht topfite Senioren die fitter als manch fettleibiger mit 40er...).
Man soll einfach auch aus Respekt gegenüber den Risikogruppen sich einfach bedacht und wohlbesonnen verhalten. Da gehört es sich halt auch die Oma lieber mal anzurufen als vorbei zu gehen und 10 Küsschen aufs Maul zu drücken! Einfach gesunder Menschenverstand in der aktuellen Zeit!
Das wars von mir aber nun zum Thema. Soll am Ende doch jeder für sich selbst entscheiden im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich erfreu mich derweil am Leben und am Fussball!
Axel, fast richtig.Axel hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 00:09 Einen noch, dann hör ich auch auf.![]()
Wenn man sich der Sterblichkeitsquote etwas besser annähern will,
vergleicht man die Toten mit den Geheilten. Als geheilt gelten derzeit etwa 64.000
https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... ld.1534367
Die Toten (3.900) + die Geheilten sind ca. 68.000.
100*3.900/68.000 ergibt eine Sterblichkeit von 5,7%.
Diese Aussage mit fachmedizinischem Background zu treffen ist eigentlich ein Wahnsinn. Alle Statistiken und Aussagen der WHO deuten in etwa auf den Faktor 20 hin - und genau deshalb sind die Maßnahmen auch keinesfalls übertrieben.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 23:21Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countriesÖsi-Borusse hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 08:48Diese Aussage mit fachmedizinischem Background zu treffen ist eigentlich ein Wahnsinn. Alle Statistiken und Aussagen der WHO deuten in etwa auf den Faktor 20 hin - und genau deshalb sind die Maßnahmen auch keinesfalls übertrieben.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 23:21Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
Dass ein eindämmbar ist, das zeigen China und Südkorea. Nur wenn hier schon an ersten Schritten Kritik geübt wird, dann frage ich mich, ob manche hier überhaupt für eine weitreichende Quarantäne geeignet sind.
An deiner Aussage hab ich eh nix auszusetzen Olaf. Nur der dumme Vergleich mit der Grippe ist daneben.Der Olaf hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 08:51https://www.worldometers.info/coronavirus/#countriesÖsi-Borusse hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 08:48Diese Aussage mit fachmedizinischem Background zu treffen ist eigentlich ein Wahnsinn. Alle Statistiken und Aussagen der WHO deuten in etwa auf den Faktor 20 hin - und genau deshalb sind die Maßnahmen auch keinesfalls übertrieben.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 23:21Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
Dass ein eindämmbar ist, das zeigen China und Südkorea. Nur wenn hier schon an ersten Schritten Kritik geübt wird, dann frage ich mich, ob manche hier überhaupt für eine weitreichende Quarantäne geeignet sind.
Und es gibt Statistiken, bei denen die Relation so angegeben wird wie von Axel oder mir aufgeführt.
Für manche ist bestimmt eine Verstrahlung auch nur wie jeder andere Sonnenbrand.Ösi-Borusse hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 09:04An deiner Aussage hab ich eh nix auszusetzen Olaf. Nur der dumme Vergleich mit der Grippe ist daneben.Der Olaf hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 08:51https://www.worldometers.info/coronavirus/#countriesÖsi-Borusse hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 08:48Diese Aussage mit fachmedizinischem Background zu treffen ist eigentlich ein Wahnsinn. Alle Statistiken und Aussagen der WHO deuten in etwa auf den Faktor 20 hin - und genau deshalb sind die Maßnahmen auch keinesfalls übertrieben.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 23:21Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
Und es gibt Statistiken, bei denen die Relation so angegeben wird wie von Axel oder mir aufgeführt.