Becksele hat geschrieben: ↑Fr 21. Feb 2020, 12:35
Aber da sieht man mal wieder, dass die "richtigen" Spieler eben nicht ein oder zwei Saisons "Anlaufzeit" brauchen wie ein Mkhitaryan oder ein was wir sonst so alles mitschleifen durften bis sie mal Leistung zeigten.
Die richtigen Spieler, die genau passen, zünden sofort, wenn sie auch auf einem entsprechenden Level bereits sind.
Aber das ist natürlich auch der Knackpunkt, oder? Natürlich kann man bei gestandenen Spielern von einem entsprechenden Level ausgehen und daher sind Spieler wie Can oder Witsel schnell ein wichtiger Teil der Mannschaft.
Aber in diesem Regal können wir uns ja nur in Ausnahmefällen bedienen. Alle anderen Spieler müssen sich noch entwickeln. Und dann gibt es Wunderknaben wie Haaland(der finanziell wohl nur mit Ausstiegsklausel möglich war), dann gibt es Spieler mit riesigem Potential wie Brandt(der aber auch noch Zeit benötigt) und dann gibt es Rohdiamanten wie Lewa(der Anlaufschwierigkeiten hatte), die sich erst zur Weltklasse entwickeln müssen. Das gilt ja auch für Sancho, der war auch nicht am ersten Tag Weltklasse auf dem Rasen. Ein weiteres ganz aktuelles Beispiel ist auch Hakimi. Seine Defensivschwächen bringen gerade als RV so manche Probleme mit sich. Gleichzeitig ist seine Power, seine Schnelligkeit und Dynamik aber auch ein riesiges Gesamtpaket an besonderen Fähigkeiten. Wir geben ihm die Möglichkeit zu spielen und manchmal leiden wir mit ihm und oftmals profitieren wir von seinen Leistungen. Aber nur weil er hier einen Stammplatz hat, haben wir eine kleine Chance auf eine Verpflichtung. In vielen anderen Vereinen würde er entweder gar nicht die Spielpraxis bekommen oder er müsste zum RA umgeschult werden.
Ich fände es schwierig, wenn man die perfekte Integration von Can oder auch von Haaland als Maßstab nehmen würde. An welche Faktoren, die man vorher nicht bedacht hat, soll man denn bei den nächsten Transfers denken, damit die Neuzugänge sofort zünden können? Ich bin mir da nicht so sicher, ob wir so viel aus den Transfers von Can und Haaland lernen können. Diese beiden Transfers sind Glücksgriffe und aus unterschiedlichen Gründen nicht so leicht zu wiederholen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...