DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
19
58%
UNENTSCHIEDEN
4
12%
NIEDERLAGE
10
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Nachricht
Autor
yamau

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#41 Beitrag von yamau » Di 29. Okt 2019, 09:29

Bernd1958 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 07:39 Das morgige Spiel wird live im FreeTV ( ARD ) und PayTV ( Sky ) übertragen.

Die ARD beginnt am Mittwoch (30. Oktober) um 20.15 Uhr mit der Vorberichterstattung. Im Studio moderiert Jessy Wellmer. Pünktlich zum Anstoß um 20.45 schaltet das Erste zu Kommentator Tom Bartels, der live von der Partie aus dem Signal Iduna Park berichten wird.
Sky startet mit seiner Sendung rund um das Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach um 20.35 Uhr. Kommentator in der Konferenz ist Kai Dittmann, das Einzelspiel kommentiert Wolff-Christoph Fuss
Vorteil Fuss: kein Spiel verloren
Nachteil Fuss: ohne Worte

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#42 Beitrag von Lk75 » Di 29. Okt 2019, 13:14

Bernd1958 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 07:39 Das morgige Spiel wird live im FreeTV ( ARD ) und PayTV ( Sky ) übertragen.

Die ARD beginnt am Mittwoch (30. Oktober) um 20.15 Uhr mit der Vorberichterstattung. Im Studio moderiert Jessy Wellmer. Pünktlich zum Anstoß um 20.45 schaltet das Erste zu Kommentator Tom Bartels, der live von der Partie aus dem Signal Iduna Park berichten wird.
Sky startet mit seiner Sendung rund um das Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach um 20.35 Uhr. Kommentator in der Konferenz ist Kai Dittmann, das Einzelspiel kommentiert Wolff-Christoph Fuss
Dann weiß ich, welchen Sender ich nicht! Einschalte :lol:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2376
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#43 Beitrag von LEF » Di 29. Okt 2019, 16:04

Lk75 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 13:14
Bernd1958 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 07:39 Das morgige Spiel wird live im FreeTV ( ARD ) und PayTV ( Sky ) übertragen.

Die ARD beginnt am Mittwoch (30. Oktober) um 20.15 Uhr mit der Vorberichterstattung. Im Studio moderiert Jessy Wellmer. Pünktlich zum Anstoß um 20.45 schaltet das Erste zu Kommentator Tom Bartels, der live von der Partie aus dem Signal Iduna Park berichten wird.
Sky startet mit seiner Sendung rund um das Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach um 20.35 Uhr. Kommentator in der Konferenz ist Kai Dittmann, das Einzelspiel kommentiert Wolff-Christoph Fuss
Dann weiß ich, welchen Sender ich nicht! Einschalte :lol:
Sorry Lk75...das ist mir jetzt zu kryptisch :lol: Wo schaust Du das Spiel denn nun.............. :?:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#44 Beitrag von emma66 » Di 29. Okt 2019, 16:06

Lk75 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 13:14
Bernd1958 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 07:39 Das morgige Spiel wird live im FreeTV ( ARD ) und PayTV ( Sky ) übertragen.

Die ARD beginnt am Mittwoch (30. Oktober) um 20.15 Uhr mit der Vorberichterstattung. Im Studio moderiert Jessy Wellmer. Pünktlich zum Anstoß um 20.45 schaltet das Erste zu Kommentator Tom Bartels, der live von der Partie aus dem Signal Iduna Park berichten wird.
Sky startet mit seiner Sendung rund um das Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach um 20.35 Uhr. Kommentator in der Konferenz ist Kai Dittmann, das Einzelspiel kommentiert Wolff-Christoph Fuss
Dann weiß ich, welchen Sender ich nicht! Einschalte :lol:
der bartels ist auch nicht das gelbe vom ei, aber zugegeben, der fuss ist der schlimmere,
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#45 Beitrag von Nisi » Di 29. Okt 2019, 16:34

yamau hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 22:49 Diese vermeintliche STILLE im Hintergrund bei uns ist schon fast beängstigend!!!
Rumpoltern würde nur neuen Stoff für die Medien liefern und das ist bei unserer momentaner Lage kontraproduktiv. 8-)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#46 Beitrag von MattiBeuti » Di 29. Okt 2019, 16:34

Nisi hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 19:49 Embolo wird wohl nichts versemmeln, der fällt für das Spiel am Mittwoch aus, genauso wie Plea.
Das ist schon mal kein Nachteil für uns.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5044
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#47 Beitrag von Bernd1958 » Di 29. Okt 2019, 16:41

MattiBeuti hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 16:34
Nisi hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 19:49 Embolo wird wohl nichts versemmeln, der fällt für das Spiel am Mittwoch aus, genauso wie Plea.
Das ist schon mal kein Nachteil für uns.
Wenn jetzt noch Sommer, Stindl, Herrmann, Thuram, Zakaria, Hofmann, Laimer, Elvedi und Neuhaus ausfallen könnten, dann wäre mir noch wohler ;-)
Ich habe kein gutes Gefühl. Rose und die Mannschaft haben vor zwei Wochen hier kein schlechtes Spiel abgeliefert. Rose weiß jetzt wie wir spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen das wir nun komplett anders spielen als in der Liga.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#48 Beitrag von MattiBeuti » Di 29. Okt 2019, 16:49

Bernd1958 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 16:41 Wenn jetzt noch Sommer, Stindl, Herrmann, Thuram, Zakaria, Hofmann, Laimer, Elvedi und Neuhaus ausfallen könnten, dann wäre mir noch wohler ;-)
Ich habe kein gutes Gefühl. Rose und die Mannschaft haben vor zwei Wochen hier kein schlechtes Spiel abgeliefert. Rose weiß jetzt wie wir spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen das wir nun komplett anders spielen als in der Liga.
Wenn die alle ausfallen, wird am grünen Tisch Skat gespielt und da rechne ich uns keine großen Chancen aus. ;)
Ach, ich kann vor jedem Spiel nur hoffen, dass man irgendwie ein positives Ergebnis holt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#49 Beitrag von El Emma » Di 29. Okt 2019, 17:33

Bernd1958 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 16:41
MattiBeuti hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 16:34
Nisi hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 19:49 Embolo wird wohl nichts versemmeln, der fällt für das Spiel am Mittwoch aus, genauso wie Plea.
Das ist schon mal kein Nachteil für uns.
Wenn jetzt noch Sommer, Stindl, Herrmann, Thuram, Zakaria, Hofmann, Laimer, Elvedi und Neuhaus ausfallen könnten, dann wäre mir noch wohler ;-)
Ich habe kein gutes Gefühl. Rose und die Mannschaft haben vor zwei Wochen hier kein schlechtes Spiel abgeliefert. Rose weiß jetzt wie wir spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen das wir nun komplett anders spielen als in der Liga.
Im Idealfall weiß Favre dann auch, wie Gladbach zu spielen gedenkt. Aus einer kurz zuvor stattgefundenen Begegnung sollte also keiner einen Vorteil ziehen können.
Ich habe mal vorsorglich auf Remis getippt - n.V. Den Rest muss man dann mal in Ruhe abwarten. Habe mir am Donnerstag frei genommen. 8-)
Was mißfällt, muß nicht mißraten sein.
(Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9891
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#50 Beitrag von Schwejk » Di 29. Okt 2019, 17:56

PK von heute:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

yamau

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#51 Beitrag von yamau » Di 29. Okt 2019, 18:21

...bis zur positiven und optimistischen Ausstrahlung ist noch was drin Lucien ;)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3184
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#52 Beitrag von crborusse » Di 29. Okt 2019, 18:58

Es ist egal, wer bei denen ausfällt. Wichtig ist für einen Gegner gegen uns, dass sie alles geben und uns ständig unter Druck setzen. Dann haben momentan alle eine Chance. Ich hoffe, dass die Mannschaft morgen wenigstens mal genau so dagegen hält und keinen Spazierfußball spielt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#53 Beitrag von emma66 » Di 29. Okt 2019, 19:23

El Emma hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 17:33
Bernd1958 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 16:41
MattiBeuti hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 16:34
Nisi hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 19:49 Embolo wird wohl nichts versemmeln, der fällt für das Spiel am Mittwoch aus, genauso wie Plea.
Das ist schon mal kein Nachteil für uns.
Wenn jetzt noch Sommer, Stindl, Herrmann, Thuram, Zakaria, Hofmann, Laimer, Elvedi und Neuhaus ausfallen könnten, dann wäre mir noch wohler ;-)
Ich habe kein gutes Gefühl. Rose und die Mannschaft haben vor zwei Wochen hier kein schlechtes Spiel abgeliefert. Rose weiß jetzt wie wir spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen das wir nun komplett anders spielen als in der Liga.
Im Idealfall weiß Favre dann auch, wie Gladbach zu spielen gedenkt. Aus einer kurz zuvor stattgefundenen Begegnung sollte also keiner einen Vorteil ziehen können.
Ich habe mal vorsorglich auf Remis getippt - n.V. Den Rest muss man dann mal in Ruhe abwarten. Habe mir am Donnerstag frei genommen. 8-)
unendschieden bei nem pokalspiel ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9891
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#54 Beitrag von Schwejk » Di 29. Okt 2019, 20:10

unendschieden bei nem pokalspiel ?

Yep, die Voraussetzung für ein Elfmeterschießen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

yamau

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#55 Beitrag von yamau » Di 29. Okt 2019, 20:13

Ich freue mich auf das Spiel morgen!
Habe ein gutes Gefühl!
Wir gewinnen deutlich!
Noch Fragen? ...;)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#56 Beitrag von MattiBeuti » Mi 30. Okt 2019, 09:02

Es ist mal wieder Spieltach!

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass heute Abend 11 gegen 11 spielen. Tore stehen am jeweiligen Ende des Spielfelds. Falls jemand meine Prognosen in einen Tippschein investieren will, nehme ich aber keine Haftung, falls es doch anders kommt. Man weiss ja nie. Im Fußball sind schon die dollsten Dinge passiert.

Hoffe auf ein Weiterkommen. Das wäre mir sehr recht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5044
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#57 Beitrag von Bernd1958 » Mi 30. Okt 2019, 15:10

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 09:02 Es ist mal wieder Spieltach!

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass heute Abend 11 gegen 11 spielen. Tore stehen am jeweiligen Ende des Spielfelds. Falls jemand meine Prognosen in einen Tippschein investieren will, nehme ich aber keine Haftung, falls es doch anders kommt. Man weiss ja nie. Im Fußball sind schon die dollsten Dinge passiert.

Hoffe auf ein Weiterkommen. Das wäre mir sehr recht.
Weiterkommen sollte Pflicht sein. Ich glaube heute Abend muss die Mannschaft nicht nur für ihren Erfolg sondern auch für ihren Trainer spielen. Bei einer erneuten Vorstellung wie in Mailand und in der Turnhalle gibt es nicht mehr viele Argumente für Favre, unabhängig vom Ergebnis.
Bzgl Aufstellung: warum sollte Favre gegenüber der Aufstellung im Bundesligaspiel gegen Gladbach wechseln? Evtl Hitz für Bürki ( Grippe ausgestanden?), aber ansonsten wird Favre auf die Mannschaft vertrauen die Gladbach geschlagen hat. Aber vielleicht muss ja noch der eine oder andere wegen gesundheitlicher Probleme passen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4574
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#58 Beitrag von Stumpen » Mi 30. Okt 2019, 17:12

https://www.welt.de/sport/fussball/dfb- ... ormte.html

"Es betreibt läuferisch und kämpferisch einen hohen Aufwand, schaltet blitzschnell von Abwehr auf Angriff um und taktiert nicht lange. Die Spiele haben hohen Unterhaltungswert, sind manchmal sogar spektakulär."

... ja, den Rose hatte ich auch auf der Trainerliste, noch vor Favre, nach dem uns Salzburg in unserem Stadion gezeigt hat, wie es auch geht und wir bei denen keinen Fuss auf den Boden bekommen haben.

Wollen wir hoffen, dass zumindest unsere Heimspielen noch aus einer Position der Stärke und Überlegenheit bestritten werden.

Gladbach wird es besser machen wollen, als beim letzten Aufeinandertreffen. Ich hoffe, wir auch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#59 Beitrag von yamau » Mi 30. Okt 2019, 17:34

ja, hat es bei uns mit Salzburg deutlich gemacht und mir über die ganze Zeit gefallen..jung, modern, agil..davon habe ich schon vor der LV Verpflichtung geträumt...aber wer weiß, vlt liege ich ja doch falsch!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: DFB-Pokal: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#60 Beitrag von MattiBeuti » Mi 30. Okt 2019, 17:46

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 15:10 Weiterkommen sollte Pflicht sein. Ich glaube heute Abend muss die Mannschaft nicht nur für ihren Erfolg sondern auch für ihren Trainer spielen. Bei einer erneuten Vorstellung wie in Mailand und in der Turnhalle gibt es nicht mehr viele Argumente für Favre, unabhängig vom Ergebnis.
Bzgl Aufstellung: warum sollte Favre gegenüber der Aufstellung im Bundesligaspiel gegen Gladbach wechseln? Evtl Hitz für Bürki ( Grippe ausgestanden?), aber ansonsten wird Favre auf die Mannschaft vertrauen die Gladbach geschlagen hat. Aber vielleicht muss ja noch der eine oder andere wegen gesundheitlicher Probleme passen.
Stimme Dir zu. Allerdings gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen den Spielen gegen Inter oder Schalke und dem Spiel heute Abend. Heute spielen wir zu Hause. In den Heimspielen war zwar auch nicht alles Gold was glänzt, jedoch haben wir zu Hause insgesamt besser gespielt als auswärts. Und so einen lahmen Auftritt wie auswärts gegen Inter, hatten wir zu Hause bislang nicht. Wenn man mal die Spiele so durchgeht:

Heim:

Bayern(Super-Duper-Cup),Augsburg, Leverkusen, Bremen, Gladbach und Barca.

Auswärts:

Köln, Union, Frankfurt, Freiburg, Schalke, Prag und Inter.


Im eigenen Stadion sind wir stärker. Daher wird das heute vermutlich eine ganz enge Kiste und hoffentlich mit einem guten Ende für uns.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten