Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber
Ein Funken oder ein Feuer?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- MattiBeuti
- Moderator
Hey, wir haben Brandt!
Schönes Tor.
Schönes Tor.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- MattiBeuti
- Moderator
Wird man sehen. Ohne Funken gibbet kein Feuer. Daher mal schauen, wie es sich entwickelt.

-
- Sitzschale
MattiBeuti hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:06 Ist wirklich so. Alle, die ständig vom Meisteschaftskampf träumen, sollen sich mal dieses Duell anschauen. Wir sind einfach nicht auf Augenhöhe.
Beide Gegentore waren vermeidbar. Die Meisterschaft wird auch nicht in den Duellen gegen die Bayern vergeigt, sondern gegen Augsburg usw
... jetzt krümmt sich der wurm andersrum.
aber situation davor, warum wurde da abseits gepfiffen, war so wie beim bayern tor. ball geht nach aussen und der mann in der mitte ist abseits.
aber situation davor, warum wurde da abseits gepfiffen, war so wie beim bayern tor. ball geht nach aussen und der mann in der mitte ist abseits.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Sitzschale
Also irgendwie stimmt die Abstimmung zwischen Außenverteidigung und Innenverteidigung nicht
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Da sind wir dann aber auch wieder beim Thema "fehlender Qualität".art_vandelay hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:12MattiBeuti hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:06 Ist wirklich so. Alle, die ständig vom Meisteschaftskampf träumen, sollen sich mal dieses Duell anschauen. Wir sind einfach nicht auf Augenhöhe.
Beide Gegentore waren vermeidbar. Die Meisterschaft wird auch nicht in den Duellen gegen die Bayern vergeigt, sondern gegen Augsburg usw
Kannst es drehen und wenden wie du willst, am Ende kommst immer zu dem Punkt wo es irgendwo an der Qualität fehlt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wie auch, wenn man die ganze Vorbereitung über 4er Kette übt und das ohne 1x die potentielle Stammelf spielen zu lassen, um am Ende dann doch 3er Kette zu spielen?art_vandelay hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:13 Also irgendwie stimmt die Abstimmung zwischen Außenverteidigung und Innenverteidigung nicht
Kritik gerechtfertigt.
- MattiBeuti
- Moderator
1 anderen gefällt das
Das ist schon klar. Es bringt aber das Leistungsniveau der Mannschaften zusammengefasst auf den Punkt. Es kann auch mal Griechenland Europameister werden, es geht halt um eine realistische Einschätzung und da sind wir einfach schlechter als die Bayern.art_vandelay hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:12MattiBeuti hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:06 Ist wirklich so. Alle, die ständig vom Meisteschaftskampf träumen, sollen sich mal dieses Duell anschauen. Wir sind einfach nicht auf Augenhöhe.
... brandt schau aus, als ob er schon 120min gegangen ist. ist der austrainiert?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Sitzschale
Das stimmt. Dennoch sind wir besser als 16 andere Mannschaften.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:15Das ist schon klar. Es bringt aber das Leistungsniveau der Mannschaften zusammengefasst auf den Punkt. Es kann auch mal Griechenland Europameister werden, es geht halt um eine realistische Einschätzung und da sind wir einfach schlechter als die Bayern.art_vandelay hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:12MattiBeuti hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:06 Ist wirklich so. Alle, die ständig vom Meisteschaftskampf träumen, sollen sich mal dieses Duell anschauen. Wir sind einfach nicht auf Augenhöhe.
Aber worauf ich hinausmöchte: Beim 1:0 stimmt die Zuteilung nicht, beim 2:0 die Zuordnung, da Müller ihn überspringt. Das ist für mich zu verteidigen
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Zu verteidigen ist alles, wenn man die Qualität hat. Haben wir defensiv aber definitiv nicht!art_vandelay hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:20Das stimmt. Dennoch sind wir besser als 16 andere Mannschaften.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:15Das ist schon klar. Es bringt aber das Leistungsniveau der Mannschaften zusammengefasst auf den Punkt. Es kann auch mal Griechenland Europameister werden, es geht halt um eine realistische Einschätzung und da sind wir einfach schlechter als die Bayern.art_vandelay hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:12MattiBeuti hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:06 Ist wirklich so. Alle, die ständig vom Meisteschaftskampf träumen, sollen sich mal dieses Duell anschauen. Wir sind einfach nicht auf Augenhöhe.
Aber worauf ich hinausmöchte: Beim 1:0 stimmt die Zuteilung nicht, beim 2:0 die Zuordnung, da Müller ihn überspringt. Das ist für mich zu verteidigen
Unsere Defensive ist einfach die grosse Schwäche. Man kauft auch lieber weiter zig Talente fürs Mittelfeld als mal einen 2. Guten Verteidiger nebst Hummels. Was das bewirken kann fragt mal bei Liverpool nach...
Das gleiche habe ich auch gedacht. Jeden Zweikampf ausem Weg gegangangen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Stimmt wir sind besser als 16 andere Mannschaften, trotz allen werden wir immer an den Bayern gemessen, die uns leider noch um einiges voraus sind. Aber auch die Bayern sind nicht unschlagbar siehe Hoffenheim.art_vandelay hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:20
Das stimmt. Dennoch sind wir besser als 16 andere Mannschaften.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
Einige sollte mal die Kirche im Dorf lassen, wir spielen zur hälfte mit der B elf, die Truppe selber ist nicht eingespielt und manche mit mangelnder Spielpraxis.
Das wir ein Gegentor nach einer eigenen Ecke bekommen hat sich seit langem angedeutet, wir sind bei Ecken nicht nur schlecht sondern sollten am besten drauf verzichten, keine Ahnung ob wir diese überhaupt Trainieren. Das 2 Gegentor lag an der Mannschaftlichen Geschlossenheit nicht Gierig auf den Ball gewesen zu sein. Das am ende der kleinste gegen Müller eine hohe Flanke Verteidigen muss darf nicht passieren.
Was mich aber wirklich ankotzt ist Brandt, ich hätte ihn schon lange ausgewechselt. Er spielt ein Fehlpass, beschwert sich und läuft nicht zurück. Bayern Kontert und er trappt als Zuschauer hinterher. Alleine diese Einstellung lässt ihn meilenweit von der Startelf entfernt sein.
Was Reus teilweise vorne treibt weiß ich auch nicht, zu langsam in der Entscheidungsfindung und so richtig Motiviert wirkt er auch nicht obwohl er aktuell nicht zur ersten Elf gehört.
Wichtig ist das sich keiner Verletzt und man keine Klatsche bekommt, den das wäre dumm da Bayern anfällig ist.
Das wir ein Gegentor nach einer eigenen Ecke bekommen hat sich seit langem angedeutet, wir sind bei Ecken nicht nur schlecht sondern sollten am besten drauf verzichten, keine Ahnung ob wir diese überhaupt Trainieren. Das 2 Gegentor lag an der Mannschaftlichen Geschlossenheit nicht Gierig auf den Ball gewesen zu sein. Das am ende der kleinste gegen Müller eine hohe Flanke Verteidigen muss darf nicht passieren.
Was mich aber wirklich ankotzt ist Brandt, ich hätte ihn schon lange ausgewechselt. Er spielt ein Fehlpass, beschwert sich und läuft nicht zurück. Bayern Kontert und er trappt als Zuschauer hinterher. Alleine diese Einstellung lässt ihn meilenweit von der Startelf entfernt sein.
Was Reus teilweise vorne treibt weiß ich auch nicht, zu langsam in der Entscheidungsfindung und so richtig Motiviert wirkt er auch nicht obwohl er aktuell nicht zur ersten Elf gehört.
Wichtig ist das sich keiner Verletzt und man keine Klatsche bekommt, den das wäre dumm da Bayern anfällig ist.
... ohne worte.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hakimi hätte den gemacht...
... etwas was uns schon seit jahren beschäftigt.wir sind bei Ecken nicht nur schlecht sondern sollten am besten drauf verzichten, keine Ahnung ob wir diese überhaupt Trainieren
uns fans. nicht den trainer, oder die mannschaft.
Zuletzt geändert von Stumpen am Mi 30. Sep 2020, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Seitenlinie
Die Chance eben zeigt schön auf dass man mit Meunier ein Downgrade zu Hakimi hat...