Naja... Bremen hatte seit 2008 (!) nicht mehr gegen Bayern gewonnen. Natürlich sind unsere Spiele gegen die (vor allem in der Arroganz-Arena) maximal beschissen, aber nur wegen eines Spiels sollte man nicht sofort einen Vergleich zu uns ziehen. Damit meine ich jetzt nicht speziell dich, sondern einfach allgemein.
Die Spiele der anderen
Re: Die Spiele der anderen
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Dickendidi
- Elfmeterpunkt
Außerdem würde mir da das 5:2 im DFB- Pokal- Finale aus 2011/2012 doch sehr fehlen ... dann lieber so wie et iss. 

Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!
Da es in seinem Leihvertrag angeblich eine Kaufoption gab, die wir nach 1 1/2 Jahren, in denen er fast immer gespielt hat, nicht gezogen haben, ist zu vermuten, dass wir ihn hinreichend gewogen und für zu leicht befunden haben, obwohl er von Terzic sogar ein Mal in der Bundesliga eingewechselt wurde.
Die Zeit wird zeigen, ob er zu höherem Berufen ist, als Werder vermutlich in den nächsten Jahren anstreben wird.
... Füllkrug ist ein solider Stürmer für mittelklassige Vereine.
Die Tatsache, dass er bei uns als Stürmer gesetzt ist, obwohl er noch nicht mal in seinem System spielt und vorne den Alleinunterhalter geben muss, spricht für sich.
Mit Njinmah wäre man eine Wette auf die Zukunft eingegangen und hättte nur halb so viel Geld verbrannt, vom Gehalt will ich gar nicht reden. Ein Spieler mit Entwicklungspotential. Selbst wenn er nicht überzeugt hätte, die bessere Wahl.
Eine positive sportliche Entwicklung wird es bei Füllkrug nicht mehr geben. Transfererlöse sind auszuschliessen. Elfmeter müssen schon herhalten, damit er überhaupt nocht in der Top 20 der besten Torschützen der Liga auftaucht. Er will primär zur EM, was da bei uns so passiert ist somit wohl ehr sekundär.
Alles nicht seine Schuld. Zeigt aber unsere Fehlplanungen, welche am Ende in Mittelmässigkeit enden.
Die Tatsache, dass er bei uns als Stürmer gesetzt ist, obwohl er noch nicht mal in seinem System spielt und vorne den Alleinunterhalter geben muss, spricht für sich.
Mit Njinmah wäre man eine Wette auf die Zukunft eingegangen und hättte nur halb so viel Geld verbrannt, vom Gehalt will ich gar nicht reden. Ein Spieler mit Entwicklungspotential. Selbst wenn er nicht überzeugt hätte, die bessere Wahl.
Eine positive sportliche Entwicklung wird es bei Füllkrug nicht mehr geben. Transfererlöse sind auszuschliessen. Elfmeter müssen schon herhalten, damit er überhaupt nocht in der Top 20 der besten Torschützen der Liga auftaucht. Er will primär zur EM, was da bei uns so passiert ist somit wohl ehr sekundär.
Alles nicht seine Schuld. Zeigt aber unsere Fehlplanungen, welche am Ende in Mittelmässigkeit enden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Nein. Moukoko bekommt ja auch keine. Selbstgewählte Alternativlosigkeit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Bin auch gespannt wie er sich bei Werder entwickelt.
Er war ja vom BvB ausgeliehen aber er wollte unbedingt wieder zurück nach Bremen.
Er hat 51 Spiele in der U 23 gemacht aber groß überzeugen konnte er nicht.
Auch bei Werder lief er bisher nur als Ersatzspieler auf.
Wenn gegen Bayern Marvin Duksch und Leonardo Bittencourt einsatzfähig gewesen wären hätte er wahrscheinlich auch wieder auf der Bank gesessen.
Mal abwarten. Vielleicht kommt er jetzt öfter zum Einsatz.
Bei Edin hat er einmal gespielt. Gegen Leipzig.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
-
- Moderator
Teilweise wird es abenteuerlich......
sgG
sgG
N.Füllkrug ist in erster Linie mal eine Antwort auf die Erkrankung von S.Haller und event. auch in Zusammenhang mit dem Afrikacup zu sehen. Und dafür erfüllt er bisher auch seine Aufgabe. Dass es in der Hinrunde nicht besser lief, liegt auch an den allgemeinen Umständen mit denen der BVB in die neue Serie gestartet ist.Füllkrug ist ein solider Stürmer für mittelklassige Vereine.
Dann auf zwei Nachwuchsspieler zu setzen ist bestenfalls riskant und hätte insofern auch zu der Diskussion führen können, warum der BVB keinen erfahren Stürmer geholt hat. (Wir hätten einen Füllkrug haben können, aber holen dann lieber einen Ersatzspieler von Weder. Das zeigt unsere Ambitionen. ecpp.)
Insofern kann man Dinge im Nachgang immer drehen und wenden, wie man will oder aus seiner Sicht für richtig hält oder halten würde. Fakt ist, dass in der aktuellen Konstellation die Tür für Mucki recht weit offen für die Stammelf ist. Und daran auch die Verpflichtung von Niclas nichts ändert. Talentförderung heißt nicht zwangsweise, dass die Spieler mit 17 oder 19 Jahren jedes Spiel über die volle Distanz spielen und damit auch die volle Verantwortung von Sieg oder Niederlage tragen müssen.
Bei CL Vereinen schafft das immer nur ein gewisser Prozentsatz. Es ist eben nicht nur die Spielpraxis, auch wenn es ein wichtiger Bestandteil bleibt.
Gruß Ignazius
Mal was ganz Anderes:
Algerien mit Bensebaini (er war glaube ich heute gesperrt) in der Vorrunde aus dem Afrika Cup ausgeschieden.
Algerien mit Bensebaini (er war glaube ich heute gesperrt) in der Vorrunde aus dem Afrika Cup ausgeschieden.
Och nee. Ich hatte gehofft, er würde 2 Kopfballtore machen und irgendein verstrahlter PL-Club kauft diesen unfassbar torgefährlichen LV für 20 Millionen.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Bayern schon 2x VAR-Glück in Augsburg!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Stuttgart bereits 2:0 gegen Leipzsch. Aber egal, wie's ausgeht, morgen ist der 4. Platz für uns eine Pflicht.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wär ja cool wenn Leipzig am Ende sich nicht für die CL qualifizieren sollte.
... wir haben gefälligst unsere Aufgaben zu erledigen. Was da andere machen sollte uns Pubsegal sein.
Der Druck muss bei uns auf'm Kessel bleiben. Ich kann mir unsere schon wieder vorstellen, wie sie locker und lässig die Bochumer an die Wand spielen wollen und sich erstmal ein unsinniges Gegentor fangen. Danach ist dann wieder Ebbe, was unsere spielerischen Qualitäten angeht.
Der Druck muss bei uns auf'm Kessel bleiben. Ich kann mir unsere schon wieder vorstellen, wie sie locker und lässig die Bochumer an die Wand spielen wollen und sich erstmal ein unsinniges Gegentor fangen. Danach ist dann wieder Ebbe, was unsere spielerischen Qualitäten angeht.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Leipzig wird von Stuttgart zerlegt... 

... grundsätzlich anderes Offensivspiel und Selbstverständnis.
nur mal so am Rande - aus'm Kicker:
Njinmah, der auffälligste Bremer auf dem Platz, bringt seine Mannschaft mit einem ganz feinen Tor in Führung.
Njinmah, der auffälligste Bremer auf dem Platz, bringt seine Mannschaft mit einem ganz feinen Tor in Führung.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
... morgen schreiben die dies oder ähnliches über Füllkrug. Vielleicht.
Selten wäre ein Sieg so wichtig wie morgen - ich hoffe die Mannschaft weiß das!!!