Tordifferenz zählt vor DirektvergleichEl Emma hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:27Wirklich, bei ESP - JPN 1:1 auch?amoroso2008 hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:18 Wenn Japan nicht gewinnt (wovon ich ausgehe) ist es natürlich egal wie hoch, dann reicht ein 1:0
Oder bitte noch mal die Regel für mich...
WM 2022 in دولة قطر
-
- Moderator
Re: WM 2022 in دولة قطر
-
- Moderator
amoroso2008 hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:35Tordifferenz zählt vor DirektvergleichEl Emma hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:27Wirklich, bei ESP - JPN 1:1 auch?amoroso2008 hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:18 Wenn Japan nicht gewinnt (wovon ich ausgehe) ist es natürlich egal wie hoch, dann reicht ein 1:0
Aber trotzdem Korrektur, bei Unentschieden im anderen Spiel benötigen wir 2 Tore Vorsprung
Wenn die Spanier clever sind, beobachten sie das deutsche Spiel, wenn wir evtl. kurz vor Schluss 2 oder 3:0 führen, könnten die Spanier sogar gegen Japan verlieren und wären auf Grund der Tordifferenz als 2. weiter um dann laut Spielplan evtl. Brasilien schon im Viertelfinale zu vermeiden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:331. TordifferenzEl Emma hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:27Wirklich, bei ESP - JPN 1:1 auch?amoroso2008 hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:18 Wenn Japan nicht gewinnt (wovon ich ausgehe) ist es natürlich egal wie hoch, dann reicht ein 1:0
2. Der wo selbst mehr Tore geschossen hat
3. Direkter Vergleich.
Nach aktueller Lage der Gruppenkonstelationen zeichnet sich als 2. der Gruppe E der leichtere Weg bis ins Halbfinale ab.
so ein gezocke traue ich den spaniern unter luis enrique nicht zu. sowas kann einen auch aus dem tritt bringen. deren zweite hz heute war schon nicht so überragend, noch ein schlechtes spiel werden sie nicht haben wollen. und wer weiß, vielleicht zockt ja auch brasilien in die gleiche richtung, dann würden beide doof aus der wäsche schauen… 

Eine Meinung.
Hat Kimmich eigentlich immer schon so katastrophale Ecken und Freistöße geschossen? Das ist ja gruselig.
vor allem: süle, schlotterbeck, rüdiger, goretzka, füllkrug warten… alles baumlange kanten, und der typ kriegt nicht eine ecke rein.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ist ja wie bei unserem BVB.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Fällt kein 1:1 wird Süle wieder zerrissen. Dabei hat er bis auf die Szene wirklich gut gespielt. Und wenn Sane nicht so blöd wäre, hätte Schlotterbeck mit dem klasse Pass sogar noch den Sieg vorbereitet.
Und Müller muss auf die Bank. Dieses Rumgehampel da vorne ist ja nicht zu ertragen. Füllkrug hat in wenigen Minuten mehr gute Aktionen gehabt als Müller im gesamten Spiel davor. Neuer auch mit einem katastrophalen Fehlpass in HZ1. Das wird mir viel zu wenig thematisiert. Die tollen Bayern dürfen wohl einfach nicht kritisiert werden.
Und Müller muss auf die Bank. Dieses Rumgehampel da vorne ist ja nicht zu ertragen. Füllkrug hat in wenigen Minuten mehr gute Aktionen gehabt als Müller im gesamten Spiel davor. Neuer auch mit einem katastrophalen Fehlpass in HZ1. Das wird mir viel zu wenig thematisiert. Die tollen Bayern dürfen wohl einfach nicht kritisiert werden.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Die Harmlosigkeit in der Offensive ist für mich mittlerweile die größere Schwachstelle als die Wackler in der Defensive.
So fehlerfrei kann man hinten gar nicht verteidigen, um auszubügeln, was vorne alles in den Sand gesetzt wird.
Ein kümmerliches Elfmetertor gegen Japan und ein Joker-Tor gegen Spanien. Absolut kein Ruhmesblatt für das einstige Prunkstück Offensive.
Aber klar, unser Problem sind nur zwei (Teil-)Fehler von Defensiv-Leuten.
So fehlerfrei kann man hinten gar nicht verteidigen, um auszubügeln, was vorne alles in den Sand gesetzt wird.
Ein kümmerliches Elfmetertor gegen Japan und ein Joker-Tor gegen Spanien. Absolut kein Ruhmesblatt für das einstige Prunkstück Offensive.
Aber klar, unser Problem sind nur zwei (Teil-)Fehler von Defensiv-Leuten.
Ausgenommen ein 0:0 im Parallelspiel, dann reicht den Deutschen ein 1:0, nicht wahr?amoroso2008 hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:43amoroso2008 hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:35Tordifferenz zählt vor DirektvergleichEl Emma hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:27Wirklich, bei ESP - JPN 1:1 auch?amoroso2008 hat geschrieben: ↑So 27. Nov 2022, 22:18 Wenn Japan nicht gewinnt (wovon ich ausgehe) ist es natürlich egal wie hoch, dann reicht ein 1:0
Aber trotzdem Korrektur, bei Unentschieden im anderen Spiel benötigen wir 2 Tore Vorsprung

Und dabei haben sie mit Mads Buttgereit einen extra Standard-Trainer.
WM 2022 in Katar - Mads Buttgereit beim DFB-Team: Dänischer Standard-Trainer
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... m-ftr.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Frage mich aber schon, ob sowas bei einer Nationalmannschaft, die vergleichsweise selten zusammenspielt, überhaupt was bringt.Optimus hat geschrieben: ↑Mo 28. Nov 2022, 09:32Und dabei haben sie mit Mads Buttgereit einen extra Standard-Trainer.
Für ein Turnier bringt das bestimmt was. Standards lassen sich relativ einfach und schnell in ein paar Einheiten einstudieren.Herb hat geschrieben: ↑Mo 28. Nov 2022, 09:37Frage mich aber schon, ob sowas bei einer Nationalmannschaft, die vergleichsweise selten zusammenspielt, überhaupt was bringt.Optimus hat geschrieben: ↑Mo 28. Nov 2022, 09:32Und dabei haben sie mit Mads Buttgereit einen extra Standard-Trainer.
D. h. z. B. bei Eckbällen kann man die Bewegungsabläufe im Strafraum sehr schnell und einfach trainieren. Nur, was nützen die besten Laufwege im Strafraum, wenn der Ball nicht dahin kommt, wo er erwartet wird

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Da sehe ich auch das Hauptproblem. Könnte man nicht besser Gündogan zumindest die Ecken geben?
-
- Torpfosten
…und wird, trotz guter Leistung, ausgewechseltMainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mo 28. Nov 2022, 10:32Der spielt aber nun mal nicht bei den Bayern!!![]()
Warum sollte er also Ecken schießen dürfen?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Korrekt. Man hat das Gefühl als müssten immer alle Bayern eingesetzt werden (soweit nicht verletzt). Opa Müller, Chancentod Gnabry, Leberwurst Leon. Erklärt bei vielen Borussen wohl auch die fehlende Emotionalität oder zumindest die fehlende Identifikation bei Länderspielen.sw2105 hat geschrieben: ↑Mo 28. Nov 2022, 10:52…und wird, trotz guter Leistung, ausgewechseltMainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mo 28. Nov 2022, 10:32Der spielt aber nun mal nicht bei den Bayern!!![]()
Warum sollte er also Ecken schießen dürfen?
![]()
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
https://www.welt.de/sport/fussball/wm/a ... nbock.html
... also in der Form, die uns allen so bekannt ist.„Wir begehen ein Foul, das wir nicht begehen sollten. Völlig unnötig“, schimpfte Courtois in Richtung von Borussia Dortmunds Thomas Meunier, der am Sonntag schlechtester Belgier war.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Schlotterbeck nicht im Regen der Kritik stehen zu lassen, sondern einzuwechseln, hat Hansi ja glatt einige Sympathien bei mir eingebracht.
Vielleicht überlegt sich Edin auch einmal, Schlotterbeck auf die linke Verteidigerposition zu stellen - Potenzial hat der ja dafür.

Vielleicht überlegt sich Edin auch einmal, Schlotterbeck auf die linke Verteidigerposition zu stellen - Potenzial hat der ja dafür.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.