Alles über den BVB hier rein
-
Herb
- Westfalenstadion

Beitrag
von Herb » Mo 27. Jan 2025, 07:54
Zubitoni hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 22:36
solange uns der fußballgott verfolgt und die mannschaft immer wieder zerfetzt wie und wann er es gerade will, haben wir keine chance. an was anderes wie schicksal oder bestimmung kann ich bei der häufung echt nicht mehr glauben…
Wenn man schon den Fußballgott bemüht, sollte man auch "the whole story" erzählen.
In der Saison 2022/23 hatte nämlich jener Fußballgott eine kitschig-romantische Fußballgeschichte entworfen, in der ein kriselnder Traditionsklub mit einem umstrittenen Jungtrainer nach der Winterpause wie Phoenix aus der Asche aufstieg und sich anschickte, die Ära der Endlos-Meisterschaften des roten Dämonen aus dem Süden zu beenden und an einem herrlichen Sommertag in der Herzkammer des Fußballs die wieder lang ersehnte Schale einzufahren. Doch das Ende ist bekannt, die Mannschaft warf diese historische Chance leichtfertig weg und das Böse aus dem Süden siegte wieder mal.
Wir haben dem Fußballgott ins Gesicht gespuckt. Dafür hat uns dieser in die Fußballhölle geschickt - und das völlig zurecht.
-
crborusse
- Westfalenstadion

Beitrag
von crborusse » Mo 27. Jan 2025, 09:09
Herb hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 07:54
solange uns der fußballgott verfolgt und die mannschaft immer wieder zerfetzt wie und wann er es gerade will, haben wir keine chance. an was anderes wie schicksal oder bestimmung kann ich bei der häufung echt nicht mehr glauben…
Wenn man schon den Fußballgott bemüht, sollte man auch "the whole story" erzählen.
In der Saison 2022/23 hatte nämlich jener Fußballgott eine kitschig-romantische Fußballgeschichte entworfen, in der ein kriselnder Traditionsklub mit einem umstrittenen Jungtrainer nach der Winterpause wie Phoenix aus der Asche aufstieg und sich anschickte, die Ära der Endlos-Meisterschaften des roten Dämonen aus dem Süden zu beenden und an einem herrlichen Sommertag in der Herzkammer des Fußballs die wieder lang ersehnte Schale einzufahren. Doch das Ende ist bekannt, die Mannschaft warf diese historische Chance leichtfertig weg und das Böse aus dem Süden siegte wieder mal.
Wir haben dem Fußballgott ins Gesicht gespuckt. Dafür hat uns dieser in die Fußballhölle geschickt - und das völlig zurecht.
Junge, das liest sich ja wie ein Roman, in dem die Welt vor dem Untergang steht.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
LEF
- Südtribüne

Beitrag
von LEF » Mo 27. Jan 2025, 09:18
crborusse hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:09
Junge, das liest sich ja wie ein Roman, in dem die Welt vor dem Untergang steht.
Tut sie das denn nicht......wenn man sich die ganzen Idioten und Despoten so anschaut ?

-
crborusse
- Westfalenstadion

Beitrag
von crborusse » Mo 27. Jan 2025, 09:22
LEF hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 09:18
Tut sie das denn nicht......wenn man sich die ganzen Idioten und Despoten so anschaut ?
Stimmt leider auch wieder.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
Zubitoni
- Westfalenstadion

Beitrag
von Zubitoni » Mo 27. Jan 2025, 10:40
Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 01:12
... ist ja immer was. Solange wir immer wieder Ausreden finden, wird es eh nichts. Wie war das nochmal, machen ist wie reden, nur viel krasser.
also muskeln und knie austauschen bei allen spielern. gute idee eigentlich.
Eine Meinung.
-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

Beitrag
von Tschuttiball » Mo 27. Jan 2025, 18:30
Frische News in Sachen Trainer gemäss RN & Sky:
- BVB (Ricken & Kehl) hat sich am Wochenende mit Kovac getroffen in Österreich.
- Der BVB will Kovac bis Sommer
- Kovac hingegen will nicht Feuerwehrmann sein, will über Sommer hinaus
- BVB will aber im Sommer grosse Lösung ala Hoeness oder Schmidt präsentieren
- Sollte Kovac nicht bis Sommer machen, dann denkbar dass Tullberg bis Sommer macht
Macht einfach mit Tullberg weiter. Kovac über den Sommer hinaus wäre DER Supergau...
Bis Sommer aber ist es mir mittlerweile eigentlich egal wer. Kovac, Magath oder König Otto, die Saison ist eh durch. Am besten nicht international, damit der neue Trainer dann ab Sommer ordentlich trainieren kann!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
Herb
- Westfalenstadion

Beitrag
von Herb » Mo 27. Jan 2025, 19:03
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 18:30
(...)
Macht einfach mit Tullberg weiter. Kovac
über den Sommer hinaus wäre DER Supergau...
Bis Sommer aber ist es mir mittlerweile eigentlich egal wer. Kovac, Magath oder König Otto, die Saison ist eh durch. Am besten nicht international, damit der neue Trainer dann ab Sommer ordentlich trainieren kann!
Sehe ich auch so!
-
Herb
- Westfalenstadion

Beitrag
von Herb » Mo 27. Jan 2025, 19:11
Ich glaube, der Welt ist es egal, wie es um unseren BVB steht
Die Erde dreht sich weiter, nur vorerst ohne erfolgreichen BVB. Wir müssen erstmal unsere Dämonen vom 27. Mai austreiben - vielleicht sollten wir es mal mit einem Schamanen versuchen?

-
Bernd1958
- Westfalenstadion

Beitrag
von Bernd1958 » Mo 27. Jan 2025, 19:27
Herb hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 19:03
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 18:30
(...)
Macht einfach mit Tullberg weiter. Kovac
über den Sommer hinaus wäre DER Supergau...
Sehe ich auch so!
Wenn nicht international gespielt wird, dann werden wir weder vernünftige Neuzugänge noch einen guten Trainer finden. Zudem werden wir Spieler verkaufen müssen
-
Herb
- Westfalenstadion

Beitrag
von Herb » Mo 27. Jan 2025, 19:37
Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 19:27
Wenn nicht international gespielt wird, dann werden wir weder vernünftige Neuzugänge noch einen guten Trainer finden. Zudem werden wir Spieler verkaufen müssen
Naja. CL-Quali ist sowieso unrealistisch - ich denke, da sind wir uns einig, oder?
Bliebe noch EL oder Conference League - würde uns das so viel attraktiver machen?
Wir brauchen eh Trainer und Spieler, die sich auf einen Neuanfang einlassen. Wenn da ein eher "unterklassiger" Wettbewerb ausschlaggebend ist, ist der Betreffende vielleicht gar nicht der Richtige.
-
Sunseeker
- Ersatzbank

Beitrag
von Sunseeker » Mo 27. Jan 2025, 19:57
Herb hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 19:11
vielleicht sollten wir es mal mit einem Schamanen versuchen?
... dachtest Du dabei an einen gerade frei gekommenen?
(Ja, ich weiß, ist eigentlich gar nicht lustig....)
SgG
Sun
Variety is the spice of life
-
Herb
- Westfalenstadion

Beitrag
von Herb » Mo 27. Jan 2025, 20:23
Sunseeker hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 19:57
Herb hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 19:11
vielleicht sollten wir es mal mit einem Schamanen versuchen?
... dachtest Du dabei an einen gerade frei gekommenen?
(Ja, ich weiß, ist eigentlich gar nicht lustig....)
SgG
Sun
Nein, an den dachte ich natürlich nicht

-
cloud88
- Südtribüne

Beitrag
von cloud88 » Mo 27. Jan 2025, 21:53
Kovac wird es wohl und das so wie er fordert für 1,5 Jahre.
Positive er hatte immer einen positiven Einfluss, negative er war nicht von sehr langer Dauer.
Zumindest hat er Erfahrung mit Fans bei der Eintracht und Verwöhnten Bengel wie in München.
Und ich sehe nicht das die CL Quali unerreichbar ist. Wenn es wir es schaffen endlich den Bock umzustoßen und mal in einem Lauf kommen, ist Platz 4 noch möglich. Es sind stand jetzt 6 Punkte
-
Zubitoni
- Westfalenstadion

Beitrag
von Zubitoni » Mo 27. Jan 2025, 22:12
wenns kovac wird, sehen wir tullberg auf der bank vor ende der saison wieder…
Eine Meinung.
-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

Beitrag
von Tschuttiball » Mo 27. Jan 2025, 23:05
cloud88 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 21:53
Kovac wird es wohl und das so wie er fordert für 1,5 Jahre.
Positive er hatte immer einen positiven Einfluss, negative er war nicht von sehr langer Dauer.
Zumindest hat er Erfahrung mit Fans bei der Eintracht und Verwöhnten Bengel wie in München.
Und ich sehe nicht das die CL Quali unerreichbar ist. Wenn es wir es schaffen endlich den Bock umzustoßen und mal in einem Lauf kommen, ist Platz 4 noch möglich. Es sind stand jetzt 6 Punkte
Bei Kovac hoffe ich einfach darauf, dass er evtl der richtige Trainertyp für diese Truppe an Fussballer ist. Wir hatten nun zu oft die Kumpeltypen mit Rose, Terzic & Sahin. Auch Favre war jetzt nicht der besonders strenge Typ. Unter Tuchel lief es ja zu Beginn auch gut, und der Kollege ist streng... so meine Hoffnung auf Kovac dass er den Mannen Disziplin beibringt aufm Platz. Dazu würde zB passen, dass man Adeyemi abgibt - aufm Platz jetzt nicht der besonders fleissige, disziplinierte Typ... Kovac darf gern ein paar Kroaten holen welche ackern & gehorchen.
Hätte aber auch gern wen andern ab Sommer, aber ich geb ihm ne Chance. Schlechter kanns ja eh net werden & sonst isser im Sommer eh wieder weg.

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
Zubitoni
- Westfalenstadion

Beitrag
von Zubitoni » Mo 27. Jan 2025, 23:22
bitte nicht, das wird ein berechenbares desaster. die krone aufs managementversagen. jetzt würde ich normalerweise ergänzen: ich irre mich aber gern. aber leider irre ich mich hier nicht.
ein weiteres kapitel im buch: „der bvb - von 0 auf 100 und wieder zurück.“
Eine Meinung.
-
Zubitoni
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Beitrag
von Zubitoni » Mo 27. Jan 2025, 23:35
unser verein ist aktuell leider nicht mehr herr seiner sinne. egal was er anpackt, es zahlt auf den niedergang ein. wenn jetzt mit kovac auch noch die nächste trainerentlassung ins haus geholt wird, wirkt das wie ein brandbeschleuniger.
es muss endlich ruhe einkehren!
sofortmaßnahmen:
- mislintat weg und später dann einen akribischen scout holen, der sich kehli unterordnet. in so einem chaos verlieren alle.
- ricken darf wieder im zweiten glied lernen, aki geht erstmal zurück ans steuer
- sammer darf sich auf seine tv karriere konzentrieren
- tullberg bleibt bis saisonende, aber das muss schnellstens auch so verkündet werden
- kader jetzt zusammenhalten, ggf zusammen mit tullberg einen IV holen
- das management sucht in ruhe den passenden mann für die bank
Eine Meinung.
-
Stumpen
- Westfalenstadion

Beitrag
von Stumpen » Mo 27. Jan 2025, 23:35
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 18640.html
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat einen neuen Technischen Direktor - zumindest für den asiatischen Pazifikraum.
... noch ein alter Bekannter findet seinen Weg zurück.
Hat Charme, er kann Trainer und ist wie der Rest, dem Patron zur Treue verpflichtet. Wenn Mislintat gegangen wird auch sicherlich für eine Rochade bereit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
Stumpen
- Westfalenstadion

Beitrag
von Stumpen » Mo 27. Jan 2025, 23:39
Zubitoni hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 23:35
unser verein ist aktuell leider nicht mehr herr seiner sinne. egal was er anpackt, es zahlt auf den niedergang ein. wenn jetzt mit kovac auch noch die nächste trainerentlassung ins haus geholt wird, wirkt das wie ein brandbeschleuniger.
es muss endlich ruhe einkehren!
sofortmaßnahmen:
- mislintat weg und später dann einen akribischen scout holen, der sich kehli unterordnet. in so einem chaos verlieren alle.
- ricken darf wieder im zweiten glied lernen, aki geht erstmal zurück ans steuer
- sammer darf sich auf seine tv karriere konzentrieren
- tullberg bleibt bis saisonende, aber das muss schnellstens auch so verkündet werden
- kader jetzt zusammenhalten, ggf zusammen mit tullberg einen IV holen
- das management sucht in ruhe den
passenden mann für die bank
... Ruhe, versteh ich nicht. Das ist Dortmund.
Und ja Tüllberg wäre der Richtige, aber man setzt lieber blind auf Kovac, von Aki's Gnaden. Da kann sich dann ein Kehl und ein Ricken wieder verstecken.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
Zubitoni
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Beitrag
von Zubitoni » Mo 27. Jan 2025, 23:55
früher sagte man: wieso ruhe, das ist schalke. aber jetzt wir kriegen es echt hin, aus einer position der stärke kommend schalke abzulösen… durch unfassbares managementversagen im live-format! null weitsicht! hatten wir nicht alle ein grummeln im magen hins. der fähigkeit mislintats, sich unterzuordnen? wollten wir nicht schon längst sammer als nutzlosen berater loswerden? haben wir nicht immer gemahnt, dass der kader zu klein ist? usw. dazu kam bei mir persönlich, dass ich ricken als ersten mann völlig ungeeignet fand. kommunikation ist nun mal ein wichtiger skill in so einer position, und das hat er nicht drauf. besser als das frühere dauergestammel, aber weit weg von top management. und all das gönnen wir uns mal eben, so als zweiter leuchtturm…
alle sehen den mist, der läuft, nur unsere bosse nicht. erinnert an löw und lahm 2014. aber der hats am ende eingesehen und wurde belohnt. darauf warte ich noch…
Eine Meinung.