Wir sehen das alle so, aber die Vereinsführung hat genau diese Transfers getätigt damit wir wieder oben mitspielen können und das sollte dann auch das Ziel sein.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 8. Okt 2023, 16:56Eigentlich hast du ja recht. Aber diese Saison sehe ich aufgrund der Transferpolitik es als gut an, wenn wir unter die ersten 4 kommen. Mit guten (!) Transfers im nächsten Sommer kann man dann hoffentlich 24/25 angreifen vorne.Theo hat geschrieben: ↑So 8. Okt 2023, 16:50Der BVB sollte jedes Jahr das Ziel und den Anspruch haben bis zum Schluss um die Meisterschaft mitzuspielen und das ist nicht Platz 4.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 7. Okt 2023, 17:29Platz 4 ist das Ziel.Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 7. Okt 2023, 17:28Leverkusen mit einem für ihn perfekten trainer macht mir eh mehr „sorgen“.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 7. Okt 2023, 17:24 Das "ach so überragend spielende" Leipzig hat zu Hause (!) gegen Bochum 0:0 gespielt![]()
![]()
Die Spiele der anderen
Re: Die Spiele der anderen
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Bislang laufen die Spiele der anderen mal so gar nicht für uns... einzig Bochum liegt hinten was mich persönlich freut - die sollen zurück in Liga 2 

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Was ist denn bloß mit Union, was mit Stuttgart los?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Der Union Code wurde geknackt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Die Ergebnisse der anderen können wir ohne Beteiligung sowieso nicht beeinflussen. Insofern ist das auch kein unmittelbares Thema, um das man sich kümmern muss. Wichtig ist nur, de eigenen Spiele zu gewinnen. Also das zu tun, was man selbst beeinflussen kann. So ist das dann nun mal.Bislang laufen die Spiele der anderen mal so gar nicht für uns.
Union hat aktuell kein Momentum. Also mal das Standardtor zum Ausgleich in der 90 Minute usw. Während Stattgart genau das eben hat. Das verändert im Zweifel dann auch das Selbstvertrauen usw. Und schon ist die Situation der beiden Teams eben so, wie sie sich aktuell darstellt.Was ist denn bloß mit Union, was mit Stuttgart los?
"Positiv" in dem Sinne ist vielleicht nur, dass wir schon so etwas wie eine Krise oder unsere Schwierigkeiten hatten, während bei Bayer und Stuttgart bisher nur die Sonne schien. Selbst in München lief ja bisher nicht alles total reibungslos. Man muss halt schauen. Und dennoch, wirklich Einfluss auf deren Ergebnisse haben ohnehin nicht. Außer halt in den direkten Duellen.
Gruß Ignazius
am lässigsten finde ich spieltage, wo wir uns mit nem arbeitssieg 1:0 durchsetzen und die anderen genervt federn lassen. war auch diverse male so, heute leider nicht.
aber man muss es positiv sehen: die oben stehenden vereine haben alle den nachteil, dass sie noch nicht gegen uns gespielt haben.
aber man muss es positiv sehen: die oben stehenden vereine haben alle den nachteil, dass sie noch nicht gegen uns gespielt haben.
Eine Meinung.
Guirassy fällt zwei bis drei Wochen mit Muskelfaserriss aus. Könnte also eng werden für ihn für unser Spiel gegen Stuttgart in drei Wochen.
Oder wir haben den Nachteil gegen alle anderen noch spielen zu müssen. Mir geht Leverkusen und Stuttgart schon langsam auf den Sack. Wir legen eine starke Serie hin und kommen nicht vom Fleck. So dürfen wir uns kaum einen Ausrutscher mehr leisten. Auch wenn es "nur" um die CL Plätze geht.Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 21. Okt 2023, 20:11 am lässigsten finde ich spieltage, wo wir uns mit nem arbeitssieg 1:0 durchsetzen und die anderen genervt federn lassen. war auch diverse male so, heute leider nicht.
Keine Angst. Der Einbruch bei denen kommt schon noch!Mike1985 hat geschrieben: ↑So 22. Okt 2023, 13:00Oder wir haben den Nachteil gegen alle anderen noch spielen zu müssen. Mir geht Leverkusen und Stuttgart schon langsam auf den Sack. Wir legen eine starke Serie hin und kommen nicht vom Fleck. So dürfen wir uns kaum einen Ausrutscher mehr leisten. Auch wenn es "nur" um die CL Plätze geht.Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 21. Okt 2023, 20:11 am lässigsten finde ich spieltage, wo wir uns mit nem arbeitssieg 1:0 durchsetzen und die anderen genervt federn lassen. war auch diverse male so, heute leider nicht.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ähnliches las man hier schon in der vergangenen Saison etwa zu diesem Zeitpunkt in Bezug auf Union.Mir geht Leverkusen und Stuttgart schon langsam auf den Sack.
Okay, sie hat bis zum Saisonende durchgehalten, Weiteres ist jedoch bekannt.

denke stuttgart ist nicht das team, das den verlust seines toptorjägers über eine mehrwöchige strecke verkraften kann. und ob man dann wieder zu dem lauf zurückfindet, ist auch fraglich.
Eine Meinung.
Hauptsache, er fehlt auch noch gegen uns.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
B04 oder Bayern hätten auch verlieren können. Mainz hat viele großchancen liegen lassen und Wind hätte gegen B04 kurz vor Schluss eigentlich den Ausgleich machen müssen. Ähnlich wie RB gegen B04 am 1 Spieltag.
Irgendwann wird das Momentum dort aber auch verschwunden sein und dann wird sich zeigen wie gut sie wirklich sind.
Bei uns erkennt man dann doch eine Steigerung. Bis auf Heidenheim voll im Soll. Dazu kommen viele Spieler gerade erst zurück oder in Form (Nmecha).
Die Abwehr steht auch stabiler, weil alle im Team mitarbeiten.
Bochum wird vermutlich das neue S04 diese Saison werden. Für Köln freut mich der Sieg gestern.
Irgendwann wird das Momentum dort aber auch verschwunden sein und dann wird sich zeigen wie gut sie wirklich sind.
Bei uns erkennt man dann doch eine Steigerung. Bis auf Heidenheim voll im Soll. Dazu kommen viele Spieler gerade erst zurück oder in Form (Nmecha).
Die Abwehr steht auch stabiler, weil alle im Team mitarbeiten.
Bochum wird vermutlich das neue S04 diese Saison werden. Für Köln freut mich der Sieg gestern.
Mir gefällt es unten auf jeden Fall (bis auf Köln).
Mainz für ihre Leistung an Spieltag 34 (übrigens kein Sieg seit 13 BuLi-Spielen) kann gerne absteigen, Bochum für ihre Freundschaft mit den Verbrechern und ihren "Deutscher Meister wird nur der FCB-Gesängen" letzte Saison auch. Das sieht mit Platz 17 und 18 gut aus. Köln gestern auch mit einer klasse Leistung, so kommen die da raus.
Oben muss man natürlich schauen. Bayern & Leipzig werden konstant bleiben für 1-4. Leverkusen punktet mit Stuttgart auch konsequent weiter. Bei Stuttgart erwarte ich eigentlich auch noch den Einbruch, verlassen sollte man sich darauf aber nicht.
Mainz für ihre Leistung an Spieltag 34 (übrigens kein Sieg seit 13 BuLi-Spielen) kann gerne absteigen, Bochum für ihre Freundschaft mit den Verbrechern und ihren "Deutscher Meister wird nur der FCB-Gesängen" letzte Saison auch. Das sieht mit Platz 17 und 18 gut aus. Köln gestern auch mit einer klasse Leistung, so kommen die da raus.
Oben muss man natürlich schauen. Bayern & Leipzig werden konstant bleiben für 1-4. Leverkusen punktet mit Stuttgart auch konsequent weiter. Bei Stuttgart erwarte ich eigentlich auch noch den Einbruch, verlassen sollte man sich darauf aber nicht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Torpfosten
2 anderen gefällt das
Wenn mal einer von euch Langeweile hat, sollte er sich diesen Schalke-Fan nach der Niederlage in Karlsruhe mal anhören.
Einfach göttlich!!

Einfach göttlich!!
-
- Moderator
Cooler Typ - der gehört ins Fernsehen!Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2023, 14:23 Wenn mal einer von euch Langeweile hat, sollte er sich diesen Schalke-Fan nach der Niederlage in Karlsruhe mal anhören.![]()
![]()
![]()
Einfach göttlich!!
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
Köstlich, köstlich! Absolut! Hanx & fanx für den Link.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2023, 14:23 Wenn mal einer von euch Langeweile hat, sollte er sich diesen Schalke-Fan nach der Niederlage in Karlsruhe mal anhören.![]()
![]()
![]()
Einfach göttlich!!
Spätestens beim Pferd dessen Gedärme links und rechts raushängen konnte ich nicht mehr vor lachenMainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2023, 14:23 Wenn mal einer von euch Langeweile hat, sollte er sich diesen Schalke-Fan nach der Niederlage in Karlsruhe mal anhören.![]()
![]()
![]()
Einfach göttlich!!

Naja, man kann den Frust schon halbwegs nachvollziehen. Hat im Zweifel mehr Feuer als die Mannschaft, sofern die Gerüchte stimmen.Spätestens beim Pferd dessen Gedärme links und rechts raushängen konnte ich nicht mehr vor lachen

Gruß Ignazius