Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 9. Dez 2020, 09:37
cloud88 hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 23:41
Mich stört es dieses mal nicht das RB gewonnen hat. Die anderen Teams in der Gruppe sind genau so Unsympathisch und gerade Manchester und seine Fans haben ein ausscheiden verdient. Vielleicht ist es auch für uns nicht schlecht wenn RB mitmischt und man bei uns merkt das die Arme wieder Hochgekrempelt werden müssen.
Ich bin auch mal auf die Strafe gespannt für Basaksehir. Das man zu beginn wegen vermeintlichem Rassismus noch Streiken wollte fand ich ok, aber als diese Person aus dem Stadion war, hätte das Thema erledigt sein müssen. Die UEFA wird sich das nicht bieten lassen.
Die UEFA war ja auch blöd. Den 4. Offiziellen, der die rassistische Bemerkung gemacht hat dann als VAR einzusetzen wollen. Da geht mir doch die Hutschnur hoch.
Falsch er sollte als VAR Assistent eingesetzt werden. Somit wäre er außerhalb des Stadions gewesen und hätte im Grunde keine Einwirkung mehr auf das Spiel gehabt. Die Vorschrift der UEFA gibt ebend vor das auch dieser Posten besetzt sein muss, vermutlich auch um den VAR zu überwachen.
Ein Zeichen wäre es gewesen diese Person aus dem spiel zu nehmen und danach das Spiel weiter zu spielen. Für Rassismus ist kein Platz und fertig. Letztendlich wurden aber alle bestraft und nicht wenige Fragen sich wieso die UEFA hiermit kein Problem hat, aber nach einem Anschlag auf eine Mannschaft schon. Mir geht es hier einzig um das Verhältnis, den bei uns damals hat man alles versucht das man Abends noch spielt. In diesem Fall kam von Demba Ba die Aussage das weitergespielt werden soll, was man letztendlich doch nicht gemacht hat.
https://www.sueddeutsche.de/sport/champ ... -1.5144077
Insgesamt eine Zusammenfassung über die ganze Geschichte.
Die Aussage kannte ich allerdings bis jetzt noch nicht.
"Die Uefa muss jetzt ohnehin die Akustikprotokolle prüfen, denn auch die Schiedsrichter beklagen eine als rassistisch empfundene Zumutung: "Rumänen sind Zigeuner", wollen sie gehört haben. Unwahrscheinlich, dass auch dies hinreichend geprüft wurde, bevor im Kabinentrakt das Pariser Ad-hoc-Urteil erfolgte."
Zur CL selber wird es Interessant wer unser Gegner wird, Atletico und Atalanta könnte ich drauf verzichten.