Die Spiele der anderen
Re: Die Spiele der anderen
... wenn man einen Plan hat und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, dann ist vieles möglich.
Es setzt aber voraus, dass man einen Plan hat und man vorbereitet ist, Lösungen für verschiedene Spielsituationen kennt und sie anzuwenden weiß.
Ähnlich verhält es sich mit den Fähigkeiten. Wenn man seine Grundlagen beherrscht, mehr läuft, Zweikämpfe annimmt, die eigenen Pässe so zu spielen vermag, dass sie Sinn ergeben, dann steht man ganz anders auf dem Feld.
Verunsicherung entsteht, wenn man vermeidlich weiss, man ist nicht besser vorbereitet.
Viele kleine Defizite summieren sich dann zu einem großen Defizit.
Bin auf unsere Spiele gegen München und Leverkusen gespannt. Dort gilt es die Punkte zu holen, die gegen Heidenheim und Bochum verschenkt wurden.
Es setzt aber voraus, dass man einen Plan hat und man vorbereitet ist, Lösungen für verschiedene Spielsituationen kennt und sie anzuwenden weiß.
Ähnlich verhält es sich mit den Fähigkeiten. Wenn man seine Grundlagen beherrscht, mehr läuft, Zweikämpfe annimmt, die eigenen Pässe so zu spielen vermag, dass sie Sinn ergeben, dann steht man ganz anders auf dem Feld.
Verunsicherung entsteht, wenn man vermeidlich weiss, man ist nicht besser vorbereitet.
Viele kleine Defizite summieren sich dann zu einem großen Defizit.
Bin auf unsere Spiele gegen München und Leverkusen gespannt. Dort gilt es die Punkte zu holen, die gegen Heidenheim und Bochum verschenkt wurden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Ich bin da eher bei Stumpen meun lieber Herb. Auch wenn es momentan keine rationalen Gründe dafür gibt, gegen eines der genannten Teams was zu holen. Ich bin mir dennoch recht sicher, dass das Problem in den Köpfen der Spieler steckt, nicht in deren eigentlicher Qualität.
Ich hoffe, ich muss nach dem heutigen Spiel nicht (wieder) den Kopf schütteln ob dieses Grundvertrauens ggü der Mannschaft.
SgG
Sun
Ich hoffe, ich muss nach dem heutigen Spiel nicht (wieder) den Kopf schütteln ob dieses Grundvertrauens ggü der Mannschaft.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Wir können aktuell definitiv besser gegen dominantere mannschaften spielen. Can, sabitzer, defensiv orientierte AV, dazu die schnellen (vorderen) außen… dann sehen wir plötzlich so aus wie die nati ggf frankreich.
Eine Meinung.
Es wäre mal interessant, beim Orthopädenverband (falls es sowas gibt) nachzufragen, ob es unter den Patienten mit Nackenbeschwerden eine auffällige Anhäufung von BVB-Fans gibt... Bei dem ganzen Kopfschütteln, das uns der Verein seit Jahren bereitet

Oje, Red Bull führt nach nicht mal einer halben Stunde mit 3:0 gegen Augsburg 

-
- Torpfosten
Wenn die Blauen heute gegen Magdeburg verlieren sollten, dann dürfte Thomas Reis ab morgen Schalker Geschichte sein.
Eine völlig unnötige Aktion hat sie wieder rankommen lassen.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Sa 16. Sep 2023, 20:58 Wenn die Blauen heute gegen Magdeburg verlieren sollten, dann dürfte Thomas Reis ab morgen Schalker Geschichte sein.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Man kann den Schalkern ja nicht vorwerfen, sich schnell aufzugeben.
SgG
Sun
SgG
Sun
- Schwejk
- Westfalenstadion
Kein Saisonstart nach Maß:
Die kleine Borussia liegt momentan 3:0 zurück in Darmstadt.
Die kleine Borussia liegt momentan 3:0 zurück in Darmstadt.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Aber tatsächlich noch aufgeholt...
- Schwejk
- Westfalenstadion
Yep, v.a. geschuldet der roten Karte für Matej Maglica inna 49. Min.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Es ist das Wochenende der Spiele, die durch Platzverweise kippen. In einem Fall gestern Abend leider sehr ärgerlich 

Macht Spaß den Stuttgartern zuzuschauen...
-
- Torpfosten
Vor allem wenn man dann noch bedenkt, wen die Stuttgarter alles abgegeben haben.
Aber sie hatten ja auch keine Auslandsvorbereitung
Hat Bochum heute wohl nicht diesen Einsatz gebracht den sie gegen uns immer zeigen? 

- Sunseeker
- Ersatzbank
2 anderen gefällt das
Ja... manch einer findet ja die Bochumer nett mit ihrer kultigen Castroper usw... aber gegen die "befreundeten" Bauern, die bestenfalls abschätzig auf die Cretins (in deren Augen) schauen, wird in aller Regel abgeschenkt. Gegen die neureichen Dortmunder Bonzen wird alles gegeben.
Lutscher!
SgG
Sun
Lutscher!
SgG
Sun
Ich habe eine ganz wilde Theorie: Wir waren einfach zu schwach.
Mainz übrigens mit einem Pünktchen Letzter. Irgendwie gönne ich es ihnen