Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2561 Beitrag von Ignazius5 » Mi 4. Jun 2025, 20:40

Ich denke schon das ein (ehrfahrener) Trainer sich schon seine Spieler gerne aussucht und ein Auge für gute Spieler hat. (Klopp hatte z.B. dafür in verschiedenen Vereinen die beste Nase aller damals Beteiligten beim Bvb und Liverpool).
Ich will das gar nicht abstreiten. Natürlich hat jeder Trainer seine Vorstellungen. Ein Trainer wäre aber auch blöd, alles alleine bewerkstelligen zu wollen bzw. die Möglichkeiten eines Vereins nicht zu nutzen. Wozu sonst haben die meisten Vereine Scoutingabteilungen?
Am Ende sieht man heute aber sehr gut wer diesen Transfer mit vorantreibt : Watzke (wollte sich doch raushalten, dachte ich), Ricken (Warum ? Sieht er ihn so gut wie seinen Bruder ?) und Kehl. Offensichtlich sind alle sehr überzeugt.
Aki ist aber darum gebeten worden. Mehr wissen wir aktuell nicht. Hat auch nicht so viel mit Scouting zu tun. Sportlich spricht jetzt nicht so viel gegen Transfer.
Sollte das allerdings (wiedermal) in die Hose gehen und (ich hoffe es wirklich nicht).
Muß irgendwann halt wirklich mal über die Expertise unsere Führungsebene geredet werden. Wo ist mal ein Transfer Treffer der ganzen (übrig gebliebenen) Experten?
Was aber nicht zwanghaft dem Scouting zuzuordnen ist, noch nicht mal zwanghaft den getätigten Transfers, sondern einer seltsamen Melange aus vergebenen Titelchancen, einen so wohl nicht ganz geplanten Trainerrücktritt sowie in der Folge daraus resultierten Unsicherheiten. Ich will da Nuri und Pischu gar nicht in die Panne hauen, aber Niko konnte mit dem Kader etwas besser umgehen. Passiert.

Ein Restrisiko gibt es halt immer.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Do 5. Jun 2025, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2562 Beitrag von Hansolo » Mi 4. Jun 2025, 23:44

Ich bin immer skeptisch, wenn Trainer dann zu viel mitreden. Sie haben nur einen beschränkten Markt im Blick und tendieren dann auch Spieler zu holen, die sie halt aus der Vergangenheit kennen. Bei BvM war es z.B. ein Amoah oder Cedric van der Gun. Bei Tuchel Park und Schürrle. Gerade bei Tuchel waren die Toptransfers die Spieler, die er wahrscheinlich nicht kannte, wie Dembele. Sie sollten ein Profil vorgeben und den Scouts und Sportdirektoren vertrauen finde ich. Und Klopp wollte ja damals leider nicht Mane.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2563 Beitrag von jasper1902 » Do 5. Jun 2025, 09:01

Habe ich einen Gedankenfehler oder schreiben wir im falschen Thread?

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2564 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Jun 2025, 09:03

jasper1902 hat geschrieben: Do 5. Jun 2025, 09:01 Habe ich einen Gedankenfehler oder schreiben wir im falschen Thread?

sgG
Nee, du hast keinen Gedankenfehler. Hab ich mir gestern nämlich auch gedacht, hier geht es ja "NUR Abgänge" wie im Threadtitel steht :)

Glaub das letzte hier geschriebene wäre eher was für Allgemeine Transferdiskussion oder Zugänge.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator

#2565 Beitrag von jasper1902 » Do 5. Jun 2025, 09:14

Hmmm - Sancho / Bellingham bei Abgängen?

sgG

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2566 Beitrag von Ignazius5 » Do 5. Jun 2025, 17:50

Sorry, ist auch meine Schuld.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2567 Beitrag von Stumpen » Fr 6. Jun 2025, 10:29

https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb- ... 70302.html
Vier BVB-Profis kassieren gemeinsam 37,5 Millionen Euro Gehalt. Alle wollen ihren Vertrag erfüllen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2568 Beitrag von Hansolo » Fr 6. Jun 2025, 14:29

Stumpen hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 10:29 https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb- ... 70302.html
Vier BVB-Profis kassieren gemeinsam 37,5 Millionen Euro Gehalt. Alle wollen ihren Vertrag erfüllen.
War klar. Da wird sich auch nichts tun. Warum sollten sie auch nicht ihren Vertrag erfüllen wollen. Sabitzer hat sogar noch bis 2027 Vertrag. Der einzige Trumpf, der bei uns liegt ist, die wollen ja wahrscheinlich alle zur WM 2026 und müssen sich durch Leistung empfehlen. Und genauso müssen sie sich für einen neuen guten Vertrag empfehlen ab 2026, ob beim BVB oder eben woanders. Solche Verträge sollten sie nicht erwarten bei ihren teils dargebotenen Leistungen. Da muss dann schon mehr Konstanz rein. Und schwer verletzen dürfen sie sich auch nicht, sonst schauen sie in die Röhre.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2569 Beitrag von Space Lord » Fr 6. Jun 2025, 14:40

Stumpen hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 10:29 https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb- ... 70302.html
Hmm, eine Frage, die der Artikel nicht beantwortet, wollen wir die genannten Spieler denn überhaupt noch abgeben?

Ich könnte mir vorstellen, dass wir eher schauen werden mit den Spielern zu veränderten Konditionen zu verlängern.

Can war als IV eine Bank, auch Süle war unter Kovac erstmals der Spieler, den wir gehofft hatten zu verpflichten, als er von Bayern kam.

Brandt machte in den letzten Interviews auch nicht den Eindruck als sei er intern immer noch angezählt. Einzig Sabitzer könnte auf der Kippe stehen.

Hier sehe ich auch Chancen für einen Wechsel. Der möchte vermutlich zur WM, sollte Österreich sich qualifizieren. Insofern braucht er auch einen Verein, bei dem er Spielzeit bekommt.

Gerade sehe ich allerdings, Österreich steht bei 0 Punkten in der Gruppe.

Hmm, das könnte einen Wechsel erschweren.. :problem:

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2570 Beitrag von Hansolo » Fr 6. Jun 2025, 17:53

Space Lord hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 14:40
Hier sehe ich auch Chancen für einen Wechsel. Der möchte vermutlich zur WM, sollte Österreich sich qualifizieren. Insofern braucht er auch einen Verein, bei dem er Spielzeit bekommt.

Gerade sehe ich allerdings, Österreich steht bei 0 Punkten in der Gruppe.

Hmm, das könnte einen Wechsel erschweren.. :problem:
Österreich hat wie Deutschland noch gar kein Spiel bestritten in der Quali. Hat wahrscheinlich irgendwas mit der Nations League zu tun. Bin da aber auch nicht ganz im Bilde.

Antworten