Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2521 Beitrag von jasper1902 » Di 20. Mai 2025, 09:32

Utrecht hat wohl Interesse Haller fix zu verpflichten ( wird für uns nicht ganz billig befürchte ich ;) ) , der FC hat ggf. Interesse an Öczan und
Real Sociedad an Reyna - Quelle ist jeweils Patrick Berger.

sgG

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#2522 Beitrag von Hansolo » Fr 23. Mai 2025, 17:05

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man Moukoko im 2-Stürmersystem nicht eine Chance unter Kovac gibt und ihn bei der Klub WM vielleicht nochmal ins Schaufenster stellt. Den kauft jetzt sowieso niemand. Den wird man nahezu verschenken müssen. Und eines kann man ihm nicht vorwerfen, er hat immer gebrannt, wenn er spielte, auch wenn er manchmal glücklos war. Und er hat bei uns immernoch eine ordentliche Torquote gemessen an der Einsatzzeit.

Ich bin gespannt auf den Sturmtransfer den wir dann tätigen werden, nachdem wir Haller und Moukoko abgegeben haben. Man kann nicht dauerhaft damit pokern, dass sich Guirassy nie verletzt. Malen wurde nicht ersetzt. Bleiben noch Adeyemi und Beier.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#2523 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 24. Mai 2025, 08:27

Moukoko konnte sich hier nicht durchsetzen , in Nizza ebenfalls .
Da bringt auch ein Spiel bei der Klub-WM wenig .
In gewisser Weise ist selbige schon ein Teil der Vorbereitung zur neuen Saison , da ist mir unser Stammpersonal wichtiger.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am Sa 24. Mai 2025, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Dickendidi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2524 Beitrag von Dickendidi » Sa 24. Mai 2025, 10:20

Hansolo hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 17:05 Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man Moukoko im 2-Stürmersystem nicht eine Chance unter Kovac gibt und ihn bei der Klub WM vielleicht nochmal ins Schaufenster stellt.
Man wird halt "schlechtem Geld kein Gutes hinterherwerfen" wollen.
Das zeigt eigentlich wie deutlich entfernt man ihn aktuell von den Ansprüchen einschätzt.

Außerdem trägt er zustätzlich noch den Rucksack bzgl. der Betrugsvorwürfe im Hinblick auf sein Alter mit sich rum, sowie das Verhalten seines Umfeldes in diesem Zusammenhang.
Schon das wird, abgesehen von seinen Leistungen, den (geringen) Marktwert zusätzlich drücken.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2525 Beitrag von Stumpen » Sa 24. Mai 2025, 11:24

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 08:27 Moukoko konnte sich hier nicht durchsetzen , in Nizza ebenfalls .
Da bringt auch ein Spiel bei der Klub-WM wenig .
In gewisser Weise ist selbige schon ein Teil der Vorbereitung zur neuen Saison , da ist es mir unser Stammpersonal wichtiger.
... dann hätte man ihm nicht so einen Vertrag geben dürfen. Woran liegt es bei ihm aktuell?

Wie dem auch sei, dawird wahrscheinlich mehr vorgefallen sein, als wir wissen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#2526 Beitrag von Hansolo » Sa 24. Mai 2025, 12:54

Stumpen hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 11:24
Wie dem auch sei, dawird wahrscheinlich mehr vorgefallen sein, als wir wissen.
Daran wird es liegen!
Denn letztlich ist er immernoch erst 20 Jahre alt. Da hat er noch Zeit sich durchzusetzen...

Weil das Vielen wahrscheinlich garnicht so bewusst ist. Nehmen wir mal seine Bundesliga-Zahlen bei uns, 17 Tore und 6 Vorlagen in 76 Einsätzen bei 2369 Spielminuten, rechnen wir das aber mal in Spiele um von 90 Minuten. Dann hat er in 26 Spielen 23 Scorerpunkte gemacht.

Wie ich schon schrieb, ich bin gespannt, wer da jetzt im Sturm kommt. Ein Talent von 20 Jahren zum Jahresgehalt von Moukoko, also ca. 6 Mio. (Ablöse und Gehalt), der garantiert besser ist als er oder mehr Potential verspricht. Kann ich mir schwer vorstellen.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#2527 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 24. Mai 2025, 13:00

Das größte Problem bei Moukoko ist sei Jahren sein Berater. Wenn du jemandem deine sportliche Zukunft anvertraust, dem es aber in erster Linie ums Geld geht, dann hast du schon verloren.
Diesen Schritt, den er wohl jetzt notgedrungen gehen wird (zu einem Verein in in Holland etc, wo er auf jeden Fall Spielpraxis bekommen wird) hätte er schon vor knapp 2 Jahren machen sollen. Nuri hat es ja damals vorgemacht, wie es gehen kann.
Vllt hat er großes Glück und kann seine Karriere noch retten. Sollte dieser Schritt auch nicht funktionieren, hat sich sein Traum einer Top-Karriere definitiv erledigt.
Wäre schade, aber dafür ist dann primär sein Berater verantwortlich. Den zu wechseln wäre der erste Schritt zur Verbesserung seiner Situation.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2528 Beitrag von Tschuttiball » Sa 24. Mai 2025, 13:28

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 13:00 Das größte Problem bei Moukoko ist sei Jahren sein Berater. Wenn du jemandem deine sportliche Zukunft anvertraust, dem es aber in erster Linie ums Geld geht, dann hast du schon verloren.
Diesen Schritt, den er wohl jetzt notgedrungen gehen wird (zu einem Verein in in Holland etc, wo er auf jeden Fall Spielpraxis bekommen wird) hätte er schon vor knapp 2 Jahren machen sollen. Nuri hat es ja damals vorgemacht, wie es gehen kann.
Vllt hat er großes Glück und kann seine Karriere noch retten. Sollte dieser Schritt auch nicht funktionieren, hat sich sein Traum einer Top-Karriere definitiv erledigt.
Wäre schade, aber dafür ist dann primär sein Berater verantwortlich. Den zu wechseln wäre der erste Schritt zur Verbesserung seiner Situation.
Sehe ich genauso. Klassischer Fall von "schlecht beraten".

Ihm hätte ein Zwischenschritt bei einem kleineren Team ala Mainz, Freiburg oder auch HSV/Köln gut getan. Da wäre er auf Spielpraxis gekommen und hätte sich entwickeln können. Zu Meinen bei einem Championsleague Klub auf viel Spielzeit zu kommen ist schon sehr hoch gepokert. Als junger Spieler würde ich immer Spielpraxis bevorzugen. Und bei einem Klub wie Freiburg ist das sogar auf verdammt gutem Niveau!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator

#2529 Beitrag von jasper1902 » Mo 26. Mai 2025, 10:47

https://onefootball.com/de/news/transfe ... g-41159380
Und Utrecht hat wohl weiterhin Interesse an Haller - wie auch immer das funktionieren soll.....

sgG

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2530 Beitrag von Schwejk » Mo 2. Jun 2025, 11:13

Update:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2531 Beitrag von Tschuttiball » Mo 2. Jun 2025, 11:47

Perfekt: 50 Mio + Chukwuemeka, und der Deal ist geschlossen.

Danke. Ende. :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2532 Beitrag von Schwejk » Mo 2. Jun 2025, 14:17

Update #2:

🗣️ FC Chelsea erwägt ein Angebot von 50 Millionen Pfund (~59,2 Millionen Euro) für Jamie #Gittens abzugeben. 🗞️
@guardian_sport via @bvbnewsblog

https://x.com/AroooBVB/status/1929483376517382410
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten