Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2401 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Aug 2024, 15:07

Zubitoni hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 13:23 vielleicht bin ich auch zu blauäugig, aber wenn ich mukki wäre, würde ich zusehen, dass ich irgendwo unterkomme, wo ich sicher spielen kann, um die letzte chance auf ne große karriere zu nutzen. wenn er sich wegen der kohle jetzt bei uns lieber auf die tribüne setzt, verliert er vermutlich alles. wie er jetzt handelt, bestimmt seine nächsten 10-15 jahre. wird er mitläufer, oder wird er der star, der er gerne sein möchte. und im übrigen wird er die kohle, auf die er jetzt verzichten müsste, dreifach wieder reinholen, wenn er seine karriere nun zündet. der ist in nullkommanix bei nem topverein und verdient 8-stellig.

so würd ich denken.
Jep. Das Problem ist aber wohl auch, dass wir eine entsprechende Ablöse wollen. Nur die ist kaum jemand bereit zu zahlen.

Einzige Option: Ausleihen. Aber da ist dann die Frage wer zahlt sein üppiges Gehalt? Weil das steht ihm zu wenn er bei uns bleibt... oder gibt's ne Kaufpflicht die das Gehalt kompensiert das wir zahlen wenn er net bei uns ist... Fragen über Fragen... im Endeffekt scheint er grad keinen Markt zu haben. Verschenken tun wir halt auch net.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2402 Beitrag von Space Lord » Mi 14. Aug 2024, 17:31

Ich bin in dem Punkt gar nicht mehr sicher, soweit es das üppige Gehalt von Moukoko betrifft. Teilweise war zu lesen, dass erst die leistungsbezogenen Boni das Gehalt üppig anwachsen lassen.

Sollte dem so sein, muss Moukoko entscheiden, ob er einer Leihe zustimmt um sich ins Schaufenster zu stellen, vielleicht sogar noch einen Käufer aus den Ärmel zaubern kann oder ob er den unbequemen Tribünenplatz für sich akzeptieren möchte.

Dringlicher sehe ich es an Haller an einen anderen Verein verliehen zu bekommen. Auch, weil ich die Situation für Haller als maximal unglücklich empfinde.

In meinen Augen ist es extrem schade, dass ein Spieler von seiner Qualität hier bei uns aufgrund der äußeren Umstände komplett untergeht. Ich könnte mir vorstellen, dass er in einem unbelasteten Umfeld wieder an alte Leistungen anknüpfen kann.

Seine Zeit bei uns stand leider von Anfang an unter keinem guten Stern und trägt das Stigma seiner Krebserkrankung. Ich kann mir vorstellen, dass das immer noch auf unbewusster Ebene nachwirkt bei ihm.
Zuletzt geändert von Space Lord am Mi 14. Aug 2024, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2403 Beitrag von Stumpen » Mi 14. Aug 2024, 17:49

... wenn hier das Tischtuch zerschnitten ist, was nicht nicht hoffe, dann bleibt ihm nur die Leihe.

Er muss spielen. Er soll sich verleihen lassen, auch unterklassig, maximal auf Gehalt verzichten, Hauptsache er spielt.

Wenn er Preußen Münster in die Bundesliga schießt, dann kann er sich seinen Verein aussuchen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2404 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Aug 2024, 17:56

Stumpen hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 17:49 Wenn er Preußen Münster in die Bundesliga schießt, dann kann er sich seinen Verein aussuchen.
Auch den Lohn...

Sein Vertrag läuft bis Sommer 2026. Eine Leihe wäre somit echt das Beste... das Transferfenster ist ja noch mehr als 2 Wochen offen...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#2405 Beitrag von pauli74 » Do 15. Aug 2024, 09:35

Offenbar gibt es doch mehr Interesse als bisher berichtet wurde.
https://www.fussballtransfers.com/a4952 ... orderungen

Wenn das nur teilweise stimmt, sollten wir hier doch kein Problem bekommen .

Für Mouki ist es leider nicht mehr anderes möglich, sollte er spielen wollen.
Irgendwie aber schade, finde ich. Er hat hier nicht so schlecht performt, wie es jetzt den Eindruck macht.
Es wird sich noch zeigen müssen, ob Sahin und Kehl den richtigen Richer haben mit Max.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#2406 Beitrag von bvbcol » Do 15. Aug 2024, 10:27

pauli74 hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 09:35 Offenbar gibt es doch mehr Interesse als bisher berichtet wurde.

Irgendwie aber schade, finde ich. Er hat hier nicht so schlecht performt, wie es jetzt den Eindruck macht.
Es wird sich noch zeigen müssen, ob Sahin und Kehl den richtigen Richer haben mit Max.
Ich sehe das als hygienische Bereinigung, erst die 2 Alten und nun die 2 Jungen mit jeweiligem Konfliktpotential.
Ist besser für eine schon lange notwendige und endgültige Neustrukturierung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2407 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Aug 2024, 11:10

bvbcol hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 10:27 Ich sehe das als hygienische Bereinigung, erst die 2 Alten und nun die 2 Jungen mit jeweiligem Konfliktpotential.
Ist besser für eine schon lange notwendige und endgültige Neustrukturierung.
Jep. Seh ich auch so. Und dies gefällt mir suprr.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2408 Beitrag von Bernd1958 » Do 15. Aug 2024, 13:07

pauli74 hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 09:35 Offenbar gibt es doch mehr Interesse als bisher berichtet wurde.

Er kann doch versuchen nach Hoffenheim zu wechseln. zunächst für ein Jahr mit Kaufoption und bei Kauf bekommen wir bei einem weiteren Wechsel einen prozentualen Anteil. Machen viele Vereine, warum nicht auch wir mit Moukoko und dem anderen Verein.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2409 Beitrag von Space Lord » Do 15. Aug 2024, 14:10

Bernd1958 hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 13:07

Er kann doch versuchen nach Hoffenheim zu wechseln. zunächst für ein Jahr mit Kaufoption und bei Kauf bekommen wir bei einem weiteren Wechsel einen prozentualen Anteil. Machen viele Vereine, warum nicht auch wir mit Moukoko und dem anderen Verein.
Im Text heißt es, Moukoko möchte ins Ausland wechseln.

In dem Fall kann der BVB wenig ausrichten. Es liegt nun einmal am Spieler, für welchen Verein er sich entscheidet.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2410 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Aug 2024, 19:25

Real Betis Sevilla, LaLiga, verhandelt gemäss Sky mit dem BVB über einen Wechsel von Moukoko.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2411 Beitrag von Stumpen » Di 20. Aug 2024, 20:18

https://www.kicker.de/ohne-einsatz-bei- ... 09/artikel

Ohne Einsatz bei den Profis: BVB gibt Kamara ab
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2412 Beitrag von Stumpen » Mo 26. Aug 2024, 12:37

https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
Eine Leihe mit Kaufoption steht im Raum.
... machen.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2413 Beitrag von runzle » Mo 26. Aug 2024, 18:29

Spricht Mukki französisch oder warum sind da bis auf Sevilla die Franzosen interessiert?

jasper1902
Moderator
Moderator

#2414 Beitrag von jasper1902 » Mo 26. Aug 2024, 18:36

https://www.kicker.de/wolfsburg-oezcan- ... 43/artikel

Wäre doch eine gute Variante - ein paar Millionen haben wir bei den Radkappen ja noch gut ;)
Moukoko und Öczan ggf. weg - vielleicht wird es doch noch was einem LV :D

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2415 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Aug 2024, 18:59

Das wäre super, wenn wir die beiden los kriegen.

Mouki damit er endlich (hoffentlich) mal Spielpraxis kriegt.
Öczan weil er keinen Mehrwert uns bietet, für dass, was er bei uns verdient.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2416 Beitrag von Stumpen » Mo 26. Aug 2024, 19:43

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 18:59 Das wäre super, wenn wir die beiden los kriegen.

... es gibt für beide einfach keine Position. Wenn es so kommt wie ich hoffe, ist Can bald Ergänzungsspieler und eine Ergänzung, der Ergänzung macht wenig Sinn. Özcan hätte letzte Saison liefern müssen. Hat er nicht. Can auch auch nicht, nun gut, man kann nicht alles haben.

Bin mir aber sicher, Özcan wir uns bei einem anderen Verein überraschen, falls er geht.

Hoffentlich bleibt Sahin bei seiner Leistungsbeurteilung der Spieler und wer es unabhängig vom Namen in die Mannschaft schafft.

Für weitere Wechsel z.B. Malen und Adeyemi bin ich offen und würde sogar neue Pellen auf meine Schubkarre aufziehen. Eigentlich haben die auch keine Position, falls Duranville und Gitten in die Spur finden. Zumindest einer von den beiden muss/sollte noch gehen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2417 Beitrag von Stumpen » Mo 26. Aug 2024, 19:48

runzle hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 18:29 Spricht Mukki französisch oder warum sind da bis auf Sevilla die Franzosen interessiert?
... wenn der das schöne Leben in Südfrankreich verinnerlicht, dann wir man vom Fussballer Moukoko nie wieder etwas hören. Brunner dito.

Zweite Liga in England wäre hilfreicher, wenn es um die weitere Karriere geht.

Stoney
Eckfahne
Eckfahne

#2418 Beitrag von Stoney » Mo 26. Aug 2024, 20:54

runzle hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 18:29 Spricht Mukki französisch oder warum sind da bis auf Sevilla die Franzosen interessiert?
Als gebürtiger Kameruner wahrscheinlich schon.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2419 Beitrag von cloud88 » Mo 26. Aug 2024, 21:09

Stumpen hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 19:43
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 18:59 Das wäre super, wenn wir die beiden los kriegen.

... es gibt für beide einfach keine Position. Wenn es so kommt wie ich hoffe, ist Can bald Ergänzungsspieler und eine Ergänzung, der Ergänzung macht wenig Sinn. Özcan hätte letzte Saison liefern müssen. Hat er nicht. Can auch auch nicht, nun gut, man kann nicht alles haben.

Bin mir aber sicher, Özcan wir uns bei einem anderen Verein überraschen, falls er geht.

Hoffentlich bleibt Sahin bei seiner Leistungsbeurteilung der Spieler und wer es unabhängig vom Namen in die Mannschaft schafft.

Für weitere Wechsel z.B. Malen und Adeyemi bin ich offen und würde sogar neue Pellen auf meine Schubkarre aufziehen. Eigentlich haben die auch keine Position, falls Duranville und Gitten in die Spur finden. Zumindest einer von den beiden muss/sollte noch gehen.
Gittens und Duranville bei beiden weiß man nicht wie sie verletzungsfrei durch die Saison kommen und du willst alles auf deren Schulter abladen?

Spätestens in 2 Monaten würden die Fackeln hier die Runde machen.

LA Duranville/ Gittens
RZA Malen, Adeyemi
10er Brandt, Reyna, Sabitzer
9er Guirassy, Beier

Özcan und Moukoko könnten also gehen und Coulibaly will auch weg und es soll auch interesse aus Spanien, Italien und England bestehen.
Dazu noch Haller der keine echte Rolle spielt und man hätte quasi alle abgegeben die diese Saison keine große Rolle spielen würden.

Vielleicht würde doch noch etwas bei Gutierrez gehen, selbst bei Sancho ist die Tür für eine Leihe etwas aufgegangen, wobei ich da kein Freund von bin.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2420 Beitrag von Optimus » Di 27. Aug 2024, 11:15

Die Südfranzosen leihen den 19-jährigen Stürmer für eine Saison aus und sichern sich eine Kaufoption. Über die genaue Höhe kursieren widersprüchliche Berichte, auszugehen ist aber wohl von mindestens 15 Millionen Euro. Heute steht der Medizincheck an.
Wichtig für Dortmund: Nizza übernimmt Moukokos komplettes Gehalt.
https://www.fussballtransfers.com/a5640 ... ukoko-frei
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten