Edin Terzic
Re: Edin Terzic [Trainer]
ja, Rangnik im verein wäre natürlich ein coup.
denke nicht, dass nach guter aufbauarbeit irgendjemand auf der süd da zucken sollte. der typ macht halt (s)einen job, auch wenn ihm vorherige arbeitgeber nicht gefallen. was er macht, macht er exeptionel gut in der fussballwelt. der experte um strukturen zu schaffen die ganz oben mitspielen. auch als trainer brauchbar, wie das interim bei RB gezeigt hat, das hat denen zb mal voll geholfen.
wer soll denn da auf der süd angepisst sein? Sammer war auch mal bei den bazen und da war zwischen uns und denen voll konfrontationskurs angesagt. und? meckert da heute jemand auf der süd?
bei Götze wars auch ok, gemeckert wurde da einzig und allein über die sinnlose "sohn zurück holen" attitüde von watzke, die uns einen überbezahlten eher mittelmässigen kicker brachte.
denke nicht, dass nach guter aufbauarbeit irgendjemand auf der süd da zucken sollte. der typ macht halt (s)einen job, auch wenn ihm vorherige arbeitgeber nicht gefallen. was er macht, macht er exeptionel gut in der fussballwelt. der experte um strukturen zu schaffen die ganz oben mitspielen. auch als trainer brauchbar, wie das interim bei RB gezeigt hat, das hat denen zb mal voll geholfen.
wer soll denn da auf der süd angepisst sein? Sammer war auch mal bei den bazen und da war zwischen uns und denen voll konfrontationskurs angesagt. und? meckert da heute jemand auf der süd?
bei Götze wars auch ok, gemeckert wurde da einzig und allein über die sinnlose "sohn zurück holen" attitüde von watzke, die uns einen überbezahlten eher mittelmässigen kicker brachte.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wieso gibt's dann keine Gerüchte um Rangnick & BVB? Spräche ja dann alles für ihn 

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Leider habe ich noch keine Gerüchte zu Rangnick und BVB vernommen
Einen besseren Fachmann als Rangnick kann man nicht bekommen. Aber dafür müsste im Verein auch eine große Veränderungsbereitschaft vorhanden sein.

Einen besseren Fachmann als Rangnick kann man nicht bekommen. Aber dafür müsste im Verein auch eine große Veränderungsbereitschaft vorhanden sein.
Bei allem Respekt vor Rangnicks Fachwissen sollte man auch nicht vergessen bei welchen Vereinen er mit welchen Spielern Erfolg hatte. Das waren bei Vereinen mit relativ wenig Druck tausend u21 Transfers, u.a. auch mit diversen Farmteams bei der Brause, von denen dann ein paar große Erfolge waren, aber diverse eben auch nicht: z.B. Lookman, Augustin, Burke, Bruma, Cunha, Hannes Wolf oder Saracchi - knapp 120mio für Spieler ohne nennenswerten Effekt für Leipzig binnen 3 Jahren. In der Kategorie sind wir auch unter Zorc ziemlich gut unterwegs. Bei uns reißt das eher bei der Kategorie erfahrener Spieler, so Mitte 20, Preisrahmen 20-30mio ein. Ich weiß nicht, ob Rangnick in seiner gesamten Karriere überhaupt schon mal einen von dieser Sorte verpflichtet hat.
Vielleicht würde er uns helfen, vielleicht nicht, aber wir müssen jetzt nicht so tun, als ob er der Messias wäre. Dass Nagelsmann und er nur ein Jahr gemeinsam im Konzern verbracht haben mag vielleicht auch kein Zufall sein.
Vielleicht würde er uns helfen, vielleicht nicht, aber wir müssen jetzt nicht so tun, als ob er der Messias wäre. Dass Nagelsmann und er nur ein Jahr gemeinsam im Konzern verbracht haben mag vielleicht auch kein Zufall sein.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Sind denn unsere teuren Transfers (ab 21 Mio+) alle so gut? Gefühlt nein. Da war die Durchfallquote eher grösser als bei den billigeren.
Hummels ok. Der Rest?
Hummels ok. Der Rest?
Es gab sicherlich einige Spieler, bei RB oder Hoffenheim, die sich nicht durchgesetzt haben, denn natürlich ist Ragnick kein Messias und macht Fehler.
Wie ein Zorc auch, der aber ebenso legendäre Transfers wie z.B. Guererro, Demeble , Sancho oder Halland getätigt hat.
Beide habe ihre Stärken und grade das könnte man möglicherweise zum Wohle des BvB nutzen, wie damals im Trio mit Klopp.
Aber da müsste auch Ragnick möglicherweise etwas von seinem Machtanspruch zurücktreten.
Ich denke beide sind aber in einem Alter, wo der Machtanspruch/Machtkampf eigentlich nicht mehr die große Rolle spielen sollte.
Zorc will eh aufhören in einem Jahr und Ragnick ist bereits 62.
Wie ein Zorc auch, der aber ebenso legendäre Transfers wie z.B. Guererro, Demeble , Sancho oder Halland getätigt hat.
Beide habe ihre Stärken und grade das könnte man möglicherweise zum Wohle des BvB nutzen, wie damals im Trio mit Klopp.
Aber da müsste auch Ragnick möglicherweise etwas von seinem Machtanspruch zurücktreten.
Ich denke beide sind aber in einem Alter, wo der Machtanspruch/Machtkampf eigentlich nicht mehr die große Rolle spielen sollte.
Zorc will eh aufhören in einem Jahr und Ragnick ist bereits 62.
Die Veränderungsbereitschaft für Rangnick gibt es im Verein leider nicht. Das ist unser Problem. Deshalb entwickeln wir uns nicht weiter. Ja keine Veränderung im Management : (
... gibt ja immer noch welche, die auf eine Rückkehr von Klopp hoffen. So viel zu den möglichen Veränderungen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
na da schaue man nur auf die tabelle der pl. da wird klopp bald das handtuch schmeissen, wie damasls bei uns, als es abwärts ging.
Schalke ist heilbar 

Bericht: Mannschaft wünscht sich eine härtere Hand von Edin Terzic
Das würde ich mir nicht zweimal sagen lassen
Das würde ich mir nicht zweimal sagen lassen

- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Man(n) muss es können und wollenAlfalfa hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 14:39 Bericht: Mannschaft wünscht sich eine härtere Hand von Edin Terzic
Das würde ich mir nicht zweimal sagen lassen![]()
Und hier liegt der Hund begraben.
Wer würde es ET jetzt noch abnehmen

Und da reicht auch kein Verweis auf Moukoko und Tigges, die er ja so toll fördert und integriert
Der Trainerwechsel / Dieser Trainerwechsel war/ist ein totaler Rohrkrepierer, leider haben sich meine Bedenken/Befürchtungen bewahrheitet

"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Wenn das stimmt ist es ja ein absolutes Armutszeugnis und das würde bedeuten, da kann man an die Seitenlinie hinstellen wen man will, ein Teil der Mannschaft ist wirklich untrainierbar. Das Gute daran, jetzt muss man nur noch rausbekommen wer von den Spielern dieser Meinung ist. Diese auf die Tribünen verbannen und dann ist man einen großen Schritt weiter. Was ich über diese Spieler denke schreibe ich besser nicht...Alfalfa hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 14:39 Bericht: Mannschaft wünscht sich eine härtere Hand von Edin Terzic
Da würde ich ET mal überhaupt mal keinen Vorwurf machen. Wenn dann müsste man diesen bei der sportlichen Leitung hinterlegen, denn diese wussten was ET für ein Typ ist und wie er die Mannschaft führen wird. Ich sag mal aus dem „ Kumpeltyp“ macht man eben nicht den Schleifer. Hier hätte höchsten Zorc oder sogar Kegl vorab erkennen müssen, dass es mit ET evtl. schwierig werden könnte.RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 14:57Man(n) muss es können und wollenAlfalfa hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 14:39 Bericht: Mannschaft wünscht sich eine härtere Hand von Edin Terzic
Und hier liegt der Hund begraben.
Wer würde es ET jetzt noch abnehmener hat es von Anfang an verpasst/versäumt etwas zu ändern.
Und da reicht auch kein Verweis auf Moukoko und Tigges, die er ja so toll fördert und integriert
Der Trainerwechsel / Dieser Trainerwechsel war/ist ein totaler Rohrkrepierer, leider haben sich meine Bedenken/Befürchtungen bewahrheitet![]()
Aber ganz ehrlich, was ist denn das für eine Berufseinstellung, da sollten sich doch eher mal die Spieler hinterfragen.
Unglaublich, was sich bei uns abspielt.
Diese Mannschaft braucht dringend ein Heimspiel mit 80.000 Zuschauern, die ihnen mal deutlich die Meinung geigen. Die Truppe gehört 90 Minuten nach allen Regeln der Kunst ausgepfiffen!

Diese Mannschaft braucht dringend ein Heimspiel mit 80.000 Zuschauern, die ihnen mal deutlich die Meinung geigen. Die Truppe gehört 90 Minuten nach allen Regeln der Kunst ausgepfiffen!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Naja...Unglaublich, was sich bei uns abspielt.![]()
Aber irgendein Zeichen seitens der Fans könnte ich mir vorstellen wenn man das Derby vergeigen würde... Plakate am Trainingsgelände aufhängen zB.
... auspfeiffen? Haben die doch 5min nach dem Spiel wieder vergessen. Terzic muss das Team jetzt erreichen und Ergebnisse liefern.
Andere Taktik, andere Startelf, könnten helfen. Park den Bus. Stell vorne Tigges und Haaland rein. Spiel Kick and Rusch. Und Wechsel zur Pause einfach mal durch. 5 neue Spieler sind möglich. Nutze die Möglichkeiten.
Da wir eh 3 Tore schiessen müssen, um etwas mitzunehmen, würde ich früh damit anfangen. Man darf auch in der ersten Halbzeit Tore schiessen.
Andere Taktik, andere Startelf, könnten helfen. Park den Bus. Stell vorne Tigges und Haaland rein. Spiel Kick and Rusch. Und Wechsel zur Pause einfach mal durch. 5 neue Spieler sind möglich. Nutze die Möglichkeiten.
Da wir eh 3 Tore schiessen müssen, um etwas mitzunehmen, würde ich früh damit anfangen. Man darf auch in der ersten Halbzeit Tore schiessen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Klar, und wenn er wirklich 5 Spieler zur Pause wechselt und in der 75 Minuten verletzt sich einer, drehen auch alle durch und werfen ihm dann vor alle Wechsel ausgeschöpft zu haben.Stumpen hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 20:22 ... auspfeiffen? Haben die doch 5min nach dem Spiel wieder vergessen. Terzic muss das Team jetzt erreichen und Ergebnisse liefern.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
- MattiBeuti
- Moderator
2 anderen gefällt das
Du bekommst aber schon noch mit, wie schräg diese Denkweise ist, oder? Viele Menschen wünschen sich mal wieder einen Stadionbesuch und wünschen sich wieder auf der Süd zu stehen. Aber auf welchem Planeten will ich denn ins Stadion um die eigene Mannschaft auszupfeifen? Nee, sehe ich anders.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Edin Terzic, der im Dezember die Nachfolge von Edin Terzic angetreten hat,
Der Satz sagt doch alles und dann noch von Sport1....
Der Satz sagt doch alles und dann noch von Sport1....
-
- Grashalm
Habt ihr eigentlich auch den Eindruck in der PK heute, dass Edin echt müde aussieht (Augenringe) und zwischenzeitlich eine ziemlich zittrige Stimme hatte?
Mache mir gerade sorgen, ob er mit dem Druck so gut umgehen kann.
Mache mir gerade sorgen, ob er mit dem Druck so gut umgehen kann.