Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
mittlerweile ist es offensichtlich: hat der bvb interesse an einem spieler, werden summen aufgerufen, die jenseits von gut und böse sind. bsp. adeyemi, wenn die >40 mio denn stimmen.
warum ist das so? ganz einfach: weil der verhandlungspartner dazugelernt hat.
1) er denkt, dass wir geld haben
2) der verhandlungspartner weiß mittlerweile, dass der weiterverkauf von spielern ein teil unseres geschäftsmodells ist und will daran partizipieren
3) wir sind uns mit dem spieler bereits einig und haben uns selbst dadurch den druck aufgebaut, den deal auch erfolgreich zu gestalten
man sollte ggf seine strategie etwas anpassen. gerade nr. 3) dürfte den abgebenden verein dazu verleiten, unsere situation auszunutzen. klar, würd ich auch tun. „du hast dich mit meinem spieler geeinigt, ohne das preisschild zu kennen… danke für den elfmeter!“ eine konsequenz wäre zb, dass man zumindest zweigleisig in den verhandlungen fährt.
hins. nr. 2) gehe ich einfach mal davon aus, dass wir diesbzgl etwas zurückfahren und mehr auf kontinuität und identifikation bei den spielern setzen wollen. gut so. dadurch ergibt natürlich, dass wir geringere einnahmen aus spielerverkäufen haben werden. schlecht für uns zwar, aber zumindest punkt 1) erledigt sich dann von selbst.
warum ist das so? ganz einfach: weil der verhandlungspartner dazugelernt hat.
1) er denkt, dass wir geld haben
2) der verhandlungspartner weiß mittlerweile, dass der weiterverkauf von spielern ein teil unseres geschäftsmodells ist und will daran partizipieren
3) wir sind uns mit dem spieler bereits einig und haben uns selbst dadurch den druck aufgebaut, den deal auch erfolgreich zu gestalten
man sollte ggf seine strategie etwas anpassen. gerade nr. 3) dürfte den abgebenden verein dazu verleiten, unsere situation auszunutzen. klar, würd ich auch tun. „du hast dich mit meinem spieler geeinigt, ohne das preisschild zu kennen… danke für den elfmeter!“ eine konsequenz wäre zb, dass man zumindest zweigleisig in den verhandlungen fährt.
hins. nr. 2) gehe ich einfach mal davon aus, dass wir diesbzgl etwas zurückfahren und mehr auf kontinuität und identifikation bei den spielern setzen wollen. gut so. dadurch ergibt natürlich, dass wir geringere einnahmen aus spielerverkäufen haben werden. schlecht für uns zwar, aber zumindest punkt 1) erledigt sich dann von selbst.
Eine Meinung.
Ich würde hier aber in den Raum werfen das es ein RB Team ist, das vielleicht auch nur dafür sorgen will das RBL Gegner nicht gestärkt wird. Adeyemi würde Leipzig nicht diese Summe kosten. Aus BVB Sicht würde ich nicht mehr als 35mio + 5 Boni zahlen und selbst das ist schon an der Grenze.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich finds gut dass wir hart bleiben. Wenn Salzburg nicht einlenkt, Pech. Investieren wir das Geld anders. Brauchen eh mehr Spieler als nur alles in 1 zu stecken.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
das ist m.e. auch gar nicht die position, die wir zwingend neu besetzen müssen. angenommen wir behalten malen, hazard, reyna, reus, wolf, und es kommt noch bynoe-gittens dazu, dann sehe ich nichtmal besonders viel raum für adeyemi. für so einen „randbedarf“ im kader sollten wir keinesfalls 35 mio oder mehr ausgeben. und ob brandt verkauft wird, ist ja auch noch nichtmal klar.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Seit fast zwei Jahren ist Jude Bellingham aus dem Mittelfeld von Borussia Dortmund nicht mehr wegzudenken. Zur kommenden Saison könnte der 18-jährige Engländer Gesellschaft von einem gleichaltrigen Landsmann bekommen.
Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, steht Carney Chukwuemeka nach wie vor unter schwarz-gelber Beobachtung. Bereits im vergangenen Sommer wurde dem BVB Interesse am 18-Jährigen nachgesagt. Seitdem hat das Mittelfeld-Talent noch immer keinen neuen Vertrag bei Aston Villa unterzeichnet und könnte nach der Saison gehen.
https://www.fussballtransfers.com/a5996 ... emeka-dran
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Das gilt eigentlich eher als gut für den potenziellen Käufer, weil die Gegenseite nicht mehrere Bieter gegeneinander ausspielen kann und weitere Optionen hinzukommen ("Dann warten wir halt bis Vertragsende").
... sowas sollte man nicht erzwingen. Ich würde Abstand nehmen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- MattiBeuti
- Moderator
Ich finde es immer schwierig diese Prozesse zu interpretieren. Da kann so viel seltsam laufen und am Ende scheitert es manchmal sogar am Faxgerät.

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
oder am wissen, mit wem man gerade verhandelt. abedi pele hat damals wohl erst verstanden, dass er bei den sechzgern statt - wie erwartet - beim fcbayern gelandet ist, als er mit nem weiß-blauen sechzger trikot auflaufen musste…
Eine Meinung.
-
- Ersatzbank
BVB scoutet den "nächsten Patrick Vieira"
Auf der Suche nach neuen Talenten richtet Borussia Dortmund seinen Blick derzeit offenbar in die französische Ligue 1. Ein Mittelfeld-Talent von Stade Rennes hat es dem BVB angetan.
https://www.sport.de/news/ne4857340/bvb ... ck-vieira/
Auf der Suche nach neuen Talenten richtet Borussia Dortmund seinen Blick derzeit offenbar in die französische Ligue 1. Ein Mittelfeld-Talent von Stade Rennes hat es dem BVB angetan.
https://www.sport.de/news/ne4857340/bvb ... ck-vieira/
- Schwejk
- Westfalenstadion
Holt Dortmund nächsten Youngster? Bericht: BVB will Ex-Bayern-Talent
(…) Dortmund habe Angreifer Maurice Krattenmacher von der SpVgg Unterhaching im Visier. Der 16-Jährige führt mit 21 Treffern in 17 Saisonspielen die Torjägerliste der U17-Bundesliga Süd/Südwest an, erzielte auch schon für die deutsche U17-Nationalmannschaft zwei Tore in drei Einsätzen. (…)
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... acher.html
(…) Dortmund habe Angreifer Maurice Krattenmacher von der SpVgg Unterhaching im Visier. Der 16-Jährige führt mit 21 Treffern in 17 Saisonspielen die Torjägerliste der U17-Bundesliga Süd/Südwest an, erzielte auch schon für die deutsche U17-Nationalmannschaft zwei Tore in drei Einsätzen. (…)
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... acher.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
ich lese von gesteigertem interesse an timo werner. bin nicht ganz sicher, ob er als echte alternative zu adeyemi gesehen wird, oder nur als druckmittel/backup, falls salzburg weiter rumzickt.
was würdet ihr zahlen? 40 mio niemals, eher deutlich unter 30 mio. wird schwer, aber er sitzt bei chelsea auf der bank. für nen bankdrücker wird am langen ende chelsea auch nicht mehr als 30 mio fordern können. außer man ahnt, dass man es mit dem verhandlungspartner machen kann…
die gehaltsfrage dürfte tendenziell noch schwieriger zu lösen sein. falls er aktuell um die 15 mio verdient, müsste er ja auf die hälfte verzichten. kann ich mir nur schwer vorstellen.
daher könnte eine leihe ganz gut passen. vielleicht schlägt nach der leihe entweder werner ein, oder adeyemi wird günstiger. aber man hätte ne deutlich bessere verhandlungsposition.
was würdet ihr zahlen? 40 mio niemals, eher deutlich unter 30 mio. wird schwer, aber er sitzt bei chelsea auf der bank. für nen bankdrücker wird am langen ende chelsea auch nicht mehr als 30 mio fordern können. außer man ahnt, dass man es mit dem verhandlungspartner machen kann…

die gehaltsfrage dürfte tendenziell noch schwieriger zu lösen sein. falls er aktuell um die 15 mio verdient, müsste er ja auf die hälfte verzichten. kann ich mir nur schwer vorstellen.
daher könnte eine leihe ganz gut passen. vielleicht schlägt nach der leihe entweder werner ein, oder adeyemi wird günstiger. aber man hätte ne deutlich bessere verhandlungsposition.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gegen Leihen hät ich generell eher wenig. Geld haben wir nicht zum verschenken, eher im Gegenteil aufgrund der beiden Aus's im Pokal.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 11:49 ich lese von gesteigertem interesse an timo werner. bin nicht ganz sicher, ob er als echte alternative zu adeyemi gesehen wird, oder nur als druckmittel/backup, falls salzburg weiter rumzickt.
was würdet ihr zahlen? 40 mio niemals, eher deutlich unter 30 mio. wird schwer, aber er sitzt bei chelsea auf der bank. für nen bankdrücker wird am langen ende chelsea auch nicht mehr als 30 mio fordern können. außer man ahnt, dass man es mit dem verhandlungspartner machen kann…![]()
Sollte Salzburg am Preis von 40+ Mio für Adeymi festhalten, sollten wir lieber versuchen Okafor zu holen. Deutlich günstiger aber nicht sehr viel schlechter. Mit dem restlichen Geld kann man dann noch Schlotterbeck sowie 1-2 Aussenspieler holen. Holen wir Adeyemi für 40, dann wars dass eh ziemlich sicher mit Neuzugängen. Die Kasse ist dann leer.
Eine Leihe von Werner wäre in meinen Augen nicht die schlechteste Idee, allerdings hat er ja in Leipzig quasi einen Wechsel zu uns ausgeschlossen. Er hatte ja die Bauern auf dem Zettel.
und wenn wir ihn doch kaufen wollten, wäre er mit dem heutigen länderspiel definitiv nicht teurer geworden. der hat schon sehr oft die scheiße am fuß. und schwalbt dann auch noch rum. nee, will ich nicht.
Eine Meinung.
Leider wird Schlotterbeck mit jedem Spiel teurer. Aber lieber 30 Millionen nach Freiburg geben als 40 Millionen zur Brause ( auch wenn es unterschiedliche Positionen sind )
da bin ich voll bei dir! Schlotterbeck zu holen, wäre schon verdammt wichtig!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Was man so hört sind wir ja dran. Einzig die Bayern (
) könnten uns da noch dazwischen Funken.

... vielleicht selber mal ausbilden? Wir kommen eh nicht an den Bayern vorbei und international fehlt es überall. Sich da was auszumalen ist schon abenteuerlich.
Lieber eine Schublade tiefer zugreifen und Breite und Konkurrenz in die Mannschaft bringen. Ich weiss auch gar nicht wovon wir all die Spieler bezahlen wollen. Vom Haaland Transfer wird man keine grossen Sprünge machen können, wenn die kolportierten Summen stimmen. Wenn man da sein Gehalt und die Ablöse von RB abzieht, dann bleibt nicht viel übrig.
Schulz, Brandt, Hazard, Hummels sind noch nicht von der Gehaltsliste runter. Vielleicht sollte man das nächste Jahr erstmal entschlacken. Nach der WM ist sowieso hängen im Schatz, weil alle Nationalspieler durch sind und zu Verletzungen neigen.
Und sich in einer solchen Situation einen Werner ans Bein zu binden ist vieles, aber nicht clever. Den würde ich noch nicht mal als Praktikanten einstellen. Schürrle 2.0.
Was ist der Unterschied zwischen Timo Werner und Felix Passlack in der Saison 21/22? Ein Tor.
Lieber eine Schublade tiefer zugreifen und Breite und Konkurrenz in die Mannschaft bringen. Ich weiss auch gar nicht wovon wir all die Spieler bezahlen wollen. Vom Haaland Transfer wird man keine grossen Sprünge machen können, wenn die kolportierten Summen stimmen. Wenn man da sein Gehalt und die Ablöse von RB abzieht, dann bleibt nicht viel übrig.
Schulz, Brandt, Hazard, Hummels sind noch nicht von der Gehaltsliste runter. Vielleicht sollte man das nächste Jahr erstmal entschlacken. Nach der WM ist sowieso hängen im Schatz, weil alle Nationalspieler durch sind und zu Verletzungen neigen.
Und sich in einer solchen Situation einen Werner ans Bein zu binden ist vieles, aber nicht clever. Den würde ich noch nicht mal als Praktikanten einstellen. Schürrle 2.0.
Was ist der Unterschied zwischen Timo Werner und Felix Passlack in der Saison 21/22? Ein Tor.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."