Beitrag
von cloud88 » Sa 1. Jun 2024, 23:28
Positive 70-75 min war man mindestens auf Augenhöhe und ohne die 2 Böcke bei den Gegentoren wäre alles drinnen gewesen. Real hatte teilweise das kotzen bekommen, Bellingham war zuletzt so angepisst als er Schulz beschimpft hat.
Das negative ist natürlich die Offensive. Adeyemi ist einfach ein Odonkor aktuell, er macht beim Abschluss fast alles falsch. Im Gegensatz zu Maatsen zieht ihn das komplett runter. Maatsen fängt sich nach Böcken meistens wieder.
In der 2 HZ wird dazu immer mehr in Bundesliga Niveau abgestürzt. Das Risiko wurde hinten im eigem Strafraum gespielt was zum 2-0 führte. Vorne wurden wir immer berechenbarer und langsamer. Es reichte Real einfach etwas tiefer zu stehen und auf 5er Kette umzustellen.
Dazu kamen die Wechsel die einfach nur falsch waren. Reus für Adeyemi war schon gehen PSG Selbstmord und zerstörte unser Spiel mehr als es half. Leider ist es typisch für dieses Trainerteam das man nicht Positionstreu wechselt wenn es gut läuft. Adeyemi- Malen, Brandt - Reus, Füllkrug- Haller.
Ich bin stolz auf die Leistung in der CL, gleichzeitig kotzt es mich an, wie oft wir uns selber schlagen. Wir sind unser größter Gegner und das macht diesen Verein seit Jahren zum neuen Vizekusen.
Wir sind weder Fisch noch Fleisch. Stimmt wie heute die Defensive, spielen wir Spielerisch deutlich unter dem was wir können, spielen wir dagegen das was wir können, mangelt es an der nötigen Disziplin für die Abwehrarbeit.
Dazu ist dieser Kader leider auch in der Entwicklung stehen geblieben, das ist heute besonders aufgefallen. Adeyemi und Sancho strahlen einfach keine Torgefahr aus. Malen ist der einzige bei dem man immer das Gefühl hat, der knallt den Ball irgendwie gleich rein. Das reicht einfach nicht aus.
Adeyemi sehr schnell, kann Defensive gut spielen m, aber sobald er den Strafraum erreicht ist es vorbei. 1mal den Ball zu weit weg gelegt sonst wäre es die Führung gewesen, später dann anstatt zu schießen noch weiter nach aussen gerannt und den Winkel verkleinert. Am ende ist der dann Blind in 4 Spieler gerannt.
Sancho meidet den Tor Abschluss wie der Vampir das Licht. Am Ball kann es fast alles, aber er verliert sich da drinnen seit er bei Msnchester sitzt.
Füllkrug fällt mir zu viel für seine Statur, ansonsten ist er ebend ein leicht überdurchschnittlicher Bundesliga Spieler, der zumindest meistens seine Chancen nutzt.
Brandt heute auch Wieder mit richtig schlechten Ecken, ich weiß gar nicht ob er überhaupt einmal den eigenen Spieler erreicht hat, das wir dazu diese Taktisch einfältig gespielt haben, setzt dem ganzen die Krone auf. Der kurze Pfosten muss besetzt sein. Seine Körpersprache leider auch nicht gut.
Sabitzer, Schlotterbeck, Ryerson und Hummels diese 4 haben alles rausgehauen und wollten den Sieg. Die anderen waren entweder nervös, im Kopf nicht klar oder zu schlecht von der Mentalenseite.
Ein großer Umbruch muss leider erfolgen, wir brauchen wieder ein klares System, mit Spielern die ihre Grundaufgsben beherrschen.