Niklas Süle [25]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Niklas Süle [25]

#221 Beitrag von Bor-ussia09 » So 19. Mai 2024, 12:47

Ignazius5 hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 11:30
Soll ja keine Entschuldigung oder Ausrede sein.
Alles gut , habe ich auch nicht so aufgefasst.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#222 Beitrag von Schwejk » So 19. Mai 2024, 12:54

Dennoch ist von einem Profi zu erwarten, daß er seine Ernährungsweise anpaßt an seine allfällige, ihm dann sicherlich vertraute (genetisch bedingte?) Anfälligkeit für Körperfülle. Die Ausbildung eines „Buffy-Ettmayer-Syndroms“ ist nicht schicksalsgegeben, zumindest nicht während einer Profiexistenz. ;)

Edit:
Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#223 Beitrag von Ignazius5 » So 19. Mai 2024, 16:12

Süle gibt selbst zu, dass er Fastfood liebt. Das sagt man nicht, wenn man 1-2 die Woche sich bei McDonalds je 1-2 Burger gönnt, soldern mehrfach die Woche.
Aber wenn es halt schmeckt. :D

Ist schon okay. Man darf das ja kritisieren, ist nicht das Problem. Und täusch dich mit der Anzahl der Bürger nicht. Es kommt auch darauf an, wann man das Zeug zu sich nimmt. Gilt dann auch für vollwertige Nahrung! Also z.B. Vollmilch (isotrinks) abends beim Zocken. :lol:

Und nochmal: Einige können das vertragen, andere nicht so.

Allgemein wäre es dann tatsächlich nicht so schlecht, wenn man von Vereinsseite mal etwas genauer darauf schaut. Zunindest wenn es so deutlich ist. Ist ja auch "Vereinskapital". Und da ist das mit den Zuwachsraten nicht in jeder Form wünschenswert. :)

Gruß Ignazius

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#224 Beitrag von LEF » So 19. Mai 2024, 18:44

Schwejk hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 12:54 Dennoch ist von einem Profi zu erwarten, daß er seine Ernährungsweise anpaßt an seine allfällige, ihm dann sicherlich vertraute (genetisch bedingte?) Anfälligkeit für Körperfülle. Die Ausbildung eines „Buffy-Ettmayer-Syndroms“ ist nicht schicksalsgegeben, zumindest nicht während einer Profiexistenz. ;)

Edit:
Bild
Der gute "Buffy" ist leider letztes Jahr verstorben. Auch immer für einen guten Spruch zu haben: "Manche Spieler brauchen einen viereckigen Ball, damit er bei der Ballannahme nicht so weit wegspringt"........ :lol:

El Emma
Latte
Latte

#225 Beitrag von El Emma » So 19. Mai 2024, 19:21

LEF hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 18:44
Schwejk hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 12:54 Dennoch ist von einem Profi zu erwarten, daß er seine Ernährungsweise anpaßt an seine allfällige, ihm dann sicherlich vertraute (genetisch bedingte?) Anfälligkeit für Körperfülle. Die Ausbildung eines „Buffy-Ettmayer-Syndroms“ ist nicht schicksalsgegeben, zumindest nicht während einer Profiexistenz. ;)

Edit:
Bild
Der gute "Buffy" ist leider letztes Jahr verstorben. Auch immer für einen guten Spruch zu haben: "Manche Spieler brauchen einen viereckigen Ball, damit er bei der Ballannahme nicht so weit wegspringt"........ :lol:
Fast genauso gut wie der hier:
[Albert] Sing [der Trainer] rechtfertigte seine Entscheidung mit der Bemerkung „Es gibt Bilder von dir, da warst du dünner“, worauf Ettmayer konterte „Die sind wahrscheinlich mit einer Schmalfilmkamera gemacht.“
:) Quelle: Wikipedia

Ettmayer war nicht nur fürs gute Essen und Trinken bekannt, sondern auch dafür, dass er gerne mal mit einer Fluppe nach dem Spiel vor die Kamera kam. Was man sich damals noch alles leisten konnte...

Das Foto wird ihm allerdings nicht gerecht, denn es muss in den späten 1980er oder 90er Jahren aufgenommen worden sein (Südmilch als Trikotsponsor). Da war Buffy wohl mitten in seinen Vierzigern und damit schon lange nicht mehr im aktiven Geschäft.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#226 Beitrag von LEF » So 19. Mai 2024, 21:56

El Emma hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 19:21

Edit:
Bild
[Albert] Sing [der Trainer] rechtfertigte seine Entscheidung mit der Bemerkung „Es gibt Bilder von dir, da warst du dünner“, worauf Ettmayer konterte „Die sind wahrscheinlich mit einer Schmalfilmkamera gemacht.“

Ettmayer war nicht nur fürs gute Essen und Trinken bekannt, sondern auch dafür, dass er gerne mal mit einer Fluppe nach dem Spiel vor die Kamera kam. Was man sich damals noch alles leisten konnte...

Das Foto wird ihm allerdings nicht gerecht, denn es muss in den späten 1980er oder 90er Jahren aufgenommen worden sein (Südmilch als Trikotsponsor). Da war Buffy wohl mitten in seinen Vierzigern und damit schon lange nicht mehr im aktiven Geschäft.
Ja, das sehe ich auch so. Das muss ein Foto aus späteren Jahren sein.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#227 Beitrag von Schwejk » So 19. Mai 2024, 23:09

LEF hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 21:56
El Emma hat geschrieben: So 19. Mai 2024, 19:21

Edit:
Bild

Ja, das sehe ich auch so. Das muss ein Foto aus späteren Jahren sein.
Sogar ich bin sicher, daß dieser Buffy nicht mehr in der Meisterelf des VfB von 1992 stand, sondern eher in einer AH- oder Charity-Mannschaft. Ich hätte es - logo - dagegen sehr gewünscht, dann wäre die Wahrscheinlichkeit sicherlich höher gewesen, die 86. Minute am 34. Spieltag nicht so traumatisch erleben zu müssen. ;)

Moppelig war er aber bekanntlich bereits als Stürmer im Profiteam des VfB, wenn auch noch nicht so adipös wie oben, eher so:
Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#228 Beitrag von LEF » Mo 20. Mai 2024, 14:39

Nicht ohne Grund, hatte er den Kosenamen "Buffy" schon damals. ;) Unabhängig davon, war er ein genialer Fußballer ....und dazu auch noch recht schnell.

alex09
Seitenlinie
Seitenlinie

#229 Beitrag von alex09 » Mo 20. Mai 2024, 15:48

Bin schon lange weg, aber was bedeutet 'Buffy' denn eigentlich auf Deutsch?
Im Englischen hat das meines Wissens nach nix mit 'dick' zu tun, sondern eher mit 'gelb'. Demnach perfektes BVB-Material :-)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#230 Beitrag von Theo » Mo 20. Mai 2024, 15:52

alex09 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 15:48 Bin schon lange weg, aber was bedeutet 'Buffy' denn eigentlich auf Deutsch?
Im Englischen hat das meines Wissens nach nix mit 'dick' zu tun, sondern eher mit 'gelb'. Demnach perfektes BVB-Material :-)
Hier die Erklärung im 2. Absatz….

https://www.teckbote.de/lokalsport/loka ... 13552.html#

Wobei die Verniedlichung Dickerchen sich jetzt nicht unbedingt 1:1 auf Süle kopieren lässt.
Süle unser Roly-Poly….

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#231 Beitrag von Bernd1958 » Mo 20. Mai 2024, 19:37

Bei Süle sehe ich das Problem erst noch kommen. Er ist ja jetzt noch im Training. Die Sommerpause ohne Training liegt noch vor ihm

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#232 Beitrag von Zubitoni » Mo 20. Mai 2024, 20:10

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 19:37 Bei Süle sehe ich das Problem erst noch kommen. Er ist ja jetzt noch im Training. Die Sommerpause ohne Training liegt noch vor ihm
naja wenn das alles kein fake ist, geht ja fast nicht mehr.

und irgendwann wird es ihm sicherlich auch selbst zu peinlich, dass er fürs burger-reinpfeifen millionen kassiert.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#233 Beitrag von Tschuttiball » Mo 20. Mai 2024, 20:35

Zubitoni hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 20:10
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 19:37 Bei Süle sehe ich das Problem erst noch kommen. Er ist ja jetzt noch im Training. Die Sommerpause ohne Training liegt noch vor ihm
naja wenn das alles kein fake ist, geht ja fast nicht mehr.

und irgendwann wird es ihm sicherlich auch selbst zu peinlich, dass er fürs burger-reinpfeifen millionen kassiert.
Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#234 Beitrag von Preusse76 » Di 21. Mai 2024, 01:15

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 19:37 Die Sommerpause ohne Training liegt noch vor ihm
Das war vor nem halben Jahr mal Thema im RN Podcast.
Der BvB hat da so ne Regelung. Für jedes Pfund Übergewicht muss ein fixer Betrag gezahlt werden. Wenn die Pfunde nach ein (oder zwei?) Wochen Training runter sind, bekommen sie das Geld wieder zurück.

Laut RN findet diese Regelung auch regelmäßig Anwendung. Ich kann mich nicht erinnern, daß sie Spielernamen genannt hätten. Aber mutmaßlich sind wir hier im richtigen Thema/Fred.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#235 Beitrag von cloud88 » Di 21. Mai 2024, 09:31

Im Sommer hatte er noch Top Werte laut den Verantwortlichen. Dazu wollte er bei der EM dabei sein, ich frag mich da schon was passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen das er einfach so stark zunimmt und keiner Moniert es. Ich finde es auch komisch wieso erst jetzt solche Bilder kommen, er war ja nicht Wochenlang raus.

Mich erinnert das irgendwie an Götze mit seiner Stoffwechselerkrankung. Ich mein zum Rückrundenbeginn war er vor Hummels gesetzt.

Wäre es wirklich nur seine Schuld wegen Ernährung usw muss er anbgegeben werden, aber selbst sein Berater wird ihm da ja Druck machen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#236 Beitrag von Tschuttiball » Di 21. Mai 2024, 10:17

Es gab seitens Kehl während der Hinrunde Kritik an Süle, zB als Kehl bei Sky90 zu Gast war.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#237 Beitrag von Stumpen » Di 21. Mai 2024, 23:06

cloud88 hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 09:31 Im Sommer hatte er noch Top Werte laut den Verantwortlichen. Dazu wollte er bei der EM dabei sein, ich frag mich da schon was passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen das er einfach so stark zunimmt und keiner Moniert es. Ich finde es auch komisch wieso erst jetzt solche Bilder kommen, er war ja nicht Wochenlang raus.

Mich erinnert das irgendwie an Götze mit seiner Stoffwechselerkrankung. Ich mein zum Rückrundenbeginn war er vor Hummels gesetzt.

Wäre es wirklich nur seine Schuld wegen Ernährung usw muss er anbgegeben werden, aber selbst sein Berater wird ihm da ja Druck machen.
... ja, kann sein. Die Frage ist nur, wer ist in der Bringschuld. Der Verein, oder der Spieler.

Wenn nicht jetzt, wann soll Süle denn die EM gewinnen, oder die CL? Tut er alles dafür, geht er zu Ärzten, arbeitet er an Fitness, Gewicht und Spielkultur?

Er bekommt 11 Millionen im Jahr, einen besseren Vertrag wird es nie wieder für ihn geben. Dies weiss Süle und sein Berater auch.

Da ist das Problem. Der ist satt, aber nicht vom Essen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#238 Beitrag von Zubitoni » Di 21. Mai 2024, 23:12

Preusse76 hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 01:15
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 19:37 Die Sommerpause ohne Training liegt noch vor ihm
Das war vor nem halben Jahr mal Thema im RN Podcast.
Der BvB hat da so ne Regelung. Für jedes Pfund Übergewicht muss ein fixer Betrag gezahlt werden. Wenn die Pfunde nach ein (oder zwei?) Wochen Training runter sind, bekommen sie das Geld wieder zurück.

Laut RN findet diese Regelung auch regelmäßig Anwendung. Ich kann mich nicht erinnern, daß sie Spielernamen genannt hätten. Aber mutmaßlich sind wir hier im richtigen Thema/Fred.
diese regelung fände ich lächerlich. deutliches übergewicht in einer so wichtigen phase mitzuschleppen ist ne richtig ernste sache. das wäre, als käme ich täglich besoffen in die firma. nicht leistungsfähig. dort gäbs ne kündigung, und für profis muss das schmerzhaft viel geld kosten, aber ohne chance auf rückzahlung…
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#239 Beitrag von cloud88 » Mi 22. Mai 2024, 06:50

Stumpen hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 23:06
cloud88 hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 09:31 Im Sommer hatte er noch Top Werte laut den Verantwortlichen. Dazu wollte er bei der EM dabei sein, ich frag mich da schon was passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen das er einfach so stark zunimmt und keiner Moniert es. Ich finde es auch komisch wieso erst jetzt solche Bilder kommen, er war ja nicht Wochenlang raus.

... ja, kann sein. Die Frage ist nur, wer ist in der Bringschuld. Der Verein, oder der Spieler.

Wenn nicht jetzt, wann soll Süle denn die EM gewinnen, oder die CL? Tut er alles dafür, geht er zu Ärzten, arbeitet er an Fitness, Gewicht und Spielkultur?

Er bekommt 11 Millionen im Jahr, einen besseren Vertrag wird es nie wieder für ihn geben. Dies weiss Süle und sein Berater auch.

Da ist das Problem. Der ist satt, aber nicht vom Essen.
Götze wurde auch immer vorgeworfen zu wenig zu trainieren. Am ende kam herraus das er zu viel Trainierte. Bei Süle kann ich es mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht hat er etwas verändert was negative Folgen hatte..

Es gibt dafür extra Vereinsärzte und gerade beim Verein wird man da ja etwas Sensibler reagieren..

Was ich aber auch sehr seltsam finde, daß die Medien darauf nicht anspringen. Gerade bei Süle waren sie doch sonst immer sehr schnell dabei. Die 2 Bilder die man sehen konnte würden normalerweise ausreichen um einige Tage das Blatt zu füllen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#240 Beitrag von Stumpen » Mi 22. Mai 2024, 08:08

... gerade nach Götze sollten doch alle so sensibilisiert sein, ihn in die richtige Richtung zu schubsen und alles Notwendige zu veranlassen.

Wenn die ganze Geschichte sportlicher Natur wäre, einen Sache der Einstellung, so wiie bei Schulz und Schürle, dann wäre es echt traurig.

Aber vielleicht passt es einfach nicht. Soll vorkommen.

Hoffentlich setzt man sich nach der Saison zusammen und spricht offen, ohne Scham und wenn der Verein keinen Ansatz findet, auszahlen und weg mit ihm. Kann dann kosten, was es will.

Wenn der best bezahlte Spieler keine sportliche Rolle spielt, dann macht dies etwas mit dem Team.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten