Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Trainer]

#221 Beitrag von Stumpen » Sa 6. Feb 2021, 18:54

... Edin, ich muss dir leider sagen, du hast dich als Trainer verhoben. Finde ich sehr schade, weil mir dein Auftreten gefällt und die Art, wie du Fußball spielen lässt bzw. die Idee, die du vom Fußball hast.

Hättest du konsequent nach Leistung aufgestellt, im Winter auf Verstärkungen bestanden, die 2.te Reihe gefördert und die Führungsspieler in Verantwortung gebracht und zwar auf dem Platz und nicht neben dem Platz bei ihren Erklärinterviews, dann wären wir wahrscheinlich weiter. Das unsere sportliche Führung dich mit Amtsantritt zur Lame Duck machte mit ihrem Nachfolgergerede, da konntest du nichts zu.

Aber, die Mannschaft braucht keinen Erklärer, Kumpel, oder Spieleversteher. Diese Mannschaft braut einen Trainer, der den Burschen Feuer macht und jeden rasiert, der nicht mitzieht. Mit Nettigkeiten kommt man nicht weit, wenn vor einem ambitionslose Jüngelchen stehen, die sich am Monatsende vor lachen nicht mehr halten können, wenn sie ihren Gehaltscheck sehen. Der Bande ist doch alles wichtiger, als die nächsten 90 Minuten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#222 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 19:03

Tja Edin. Wat nu? So weidda oder zeigste Mut un zeigst dene Spieler wat Sache is?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#223 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Feb 2021, 19:51

naja reus hat er schon 2 mal brüskiert. mehr kannste kaum erwarten. das problem ist jetzt: die truppe ist so charakterlos und sucht jeden strohlhalm, sich rauszuwinden. nun isses sehr gerne der trainer, der ja ganz böse war und den kapitän nach leistung beurteilt hat.
Eine Meinung.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#224 Beitrag von MattiBeuti » Sa 6. Feb 2021, 19:57

Pew hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 18:46
Reus hat er ja zum Beispiel gegen Paderborn fast komplett außen vorgelassen, Dahoud (ok, der interessiert eh kaum einen) auch rasiert, Brandt zwar zwischendurch auch mal außen vor. Ich finde nicht, dass man da das eine Problem ausmachen kann für das es die eine Lösung gibt. Irgendwie sieht das fast alles unrund aus, selbst ein Hummels verliert so langsam die Sicherheit, ein Reus bringt - bei allen Formproblemen - normalerweise auch die Bälle deutlich besser zum Mitspieler, Hitz ist eigentlich auch ein verlässlicher Keeper.
Nee, ich glaube, das behauptet auch niemand, dass es die eine Lösung gibt und Terzic muss einfach zupacken. Meine Antwort war auch nur auf das Thema "Mut" bezogen und hat vermutlich nur wenig mit der Lösung unserer Probleme zu tun. Die Kaderzusammenstellung ist sicherlich ein größeres Problem, aber daran kann man bis zum Saisonende nichts mehr ändern. Selbstvertrauen ist auch ein Thema, welches immer wieder auftaucht. Aber dann führt man 2:0 gegen Paderborn und stellt danach das Spielen ein.

Dass ein Hummels sich langsam dem Niveau anpasst, lässt sich dagegen durchaus erklären. Wenn man als Mannschaft immer wieder Rückschläge bekommt, dann passieren auch irgendwann dem letzten der Truppe irgendwelche Fehler. Das summiert sich dann und schon bist du mit von der Partie und steckst in der Abwärtsspirale.

Es gibt sicherlich so einige Gründe, die man anführen kann, warum es nicht läuft. Allerdings wird es immer schwieriger Gründe zu finden, warum wir noch die Kurve kriegen und den 4. Platz erreichen.

Nun gut, ich hatte vor dem Spiel gehörig Respekt vor dieser Mannschaft aus Freiburg. Hätte mir dennoch einen knappen Sieg oder ein Unentschieden erhofft. Jetzt kommen Spiele gegen Hoffenheim, Schalke und Bielefeld. Da muss es einfach 9 Punkte geben. Aktuell sind es 3 Punkte bis zum 4. Platz(kann sich durch Frankfurt noch ändern). Also sind wir noch in Reichweite. Nur müssen wir jetzt wirklich ein paar Punkte holen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#225 Beitrag von pauli74 » Sa 6. Feb 2021, 22:07

Dein Optimismus in allen Ehren. Leider sieht die Realität doch anders aus.
Aber auch wenn wir diese Saison verkacken, kann das natürlich mal passieren .
Aber halt nur einmal alle paar Jahre, sonst reißen wir uns alles wieder ein, was wir bisher erreicht haben.

Sollte Ende der Saison ein Umbruch anstehen, dann bitte nicht mit unerfahrenen Leuten, auch noch die Zukunft aufs Spiel setzen.
Da Zorc eh aufhört, sollte ein Nachfolger wie Bobic, Eberl oder halt der böse Ragnick das Ruder übernehmen dürfen.
Ich mag Kehl, und auch Terzic, Geppart, Addo usw.
aber sie sind noch nicht soweit, wie man sieht und ja Kehl hat auch einen Anteil dran als Stimme des Teams.

Übrigens wenn man wirklich einen Rose oder Nagelsmann (oder Schmidt) haben will, wäre das mit ihren Mentor als Sportchef bestimmt einfacher:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/juli ... eaktionen/
https://www.zeit.de/news/2019-08/13/klo ... gle.com%2F

Mein Favorit wäre übrigen immer noch: Roger Schmidt. (Nachdem er diese Jahr die Eredivisie gewinnt ;))

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#226 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 22:49

Rangnick wäre, rein bezogen auf seine mehr als nachgewiesene Fachqualität, die beste Nachfolge Lösung für Zorc.

Nur wird er es nicht, da die Abneigung einiger Fans zu hoch ist. Leider. Denn fachlich wäre er top. Da gibt's keine 2 Meinungen.

Ich würde ihn begrüssen. Nur, den Massen an Fans auf der Süd kann man ihn nicht vorwerfen. Burnout-Ralle ist da zu sehr präsent. Das geht nicht.

Daher: Mislintat holen. Da passt alles. Fan-Liebe & Sachverstand. Kehl kann ja mitarbeiten. Oder wo anders (Freiburg?) seine Sporen verdienen.

Aber hier gehts ja um Terzic.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#227 Beitrag von pauli74 » So 7. Feb 2021, 10:31

Mislintat hab ich vergessen, ja auch er wäre eine Lösung.
Allerdings hat er bisher auch noch nichts wirklich langfristig nachgewiesen.
In Arsenal konnte er sich nicht durchsezten , aber die haben ähnlich Baustellen wie wir .
In Stuttgart macht er es derzeit wirklich gut, aber kann er auch mit Stars (oder Sternchen ?)
Ich weiß es nicht , aber genauso könnte Rangnick hier natürlich nicht funktionieren.

Derzeit habe ich nur etwas Sorge um unseren BvB.
Klar ist Ragnick sehr unbeliebt, auch ich verachte ebenfalls das RB Konstrukt von ihm.
Solange dies oder z.B. das unterwandern des Fairplay aber von der UEFA legitimiert wird,
bleibt dann zwangsläufig nur das Fußballschauen einzustellen und das möchte ich dann derzeit noch nicht.

Ein übertriebenes Gedankenspiel. Nehmen wir mal an Ragnick baut ein BvB Graz als Farmteam auf, ähnlich wie RB Salzburg
und das bring uns damit die Meisterschale und auf Augenhöhe mit den Bayern (oder derzeit RB) .
Würd dazu gern mal ein Abstimmung auf der Süd dazu sehen...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#228 Beitrag von Stumpen » So 7. Feb 2021, 11:34

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb- ... kommentar/
Mit einem weiteren Trainerwechsel würden sie die Terzic-Beförderung – und vielleicht sogar die Entlassung von Favre – als Fehler eingestehen.
... ja, es war ein Fehler, das Schlauste wäre, sich dies in der Öffentlichkeit einzugestehen. Wahrscheinlich müsste man dann aber auch mitteilen, dass Teile der Mannschaft sich intern auch gegen Favre ausgesprochen haben.

Ich hoffe, unsere sportliche Leitung hat genügend Rückrad mit Terzic weiterzumachen, egal was kommt. Weil, neue Trainer schiessen auch keine Tore. Dies muss schon die Mannschaft machen.

Und da sind wir dann beim eigentlichen Problem. Unsere Führungsspieler sind keine. Über Reus muss man nichts mehr schreiben. Wenn man ihm die Binde lässt und weiter seine Leistungsschwankungen mit Einsätzen belohnt, dann wird es schwer.

Ein Hummels, der eigentliche Capitain, hat das Problem, dass seine Ansprachen und Interviews zwar treffend sind, er selbst aber auch zu oft die Fehler macht, die er selbst anspricht. Richtige Einstellung, aber auch Fehleranfällig, dazu zu langsam.

Ein Can hat ähnliche Probleme. Mentalität passt, kann auch kämpfen, dafür geht ihm vollkommen die Geschwindigkeit ab und er erfüllt in schöner Regelmäßigkeit nicht seine taktischen Aufgaben.

Über die Torhüter brauchen wir zur Zeit nicht zu reden. Sie lassen sich von der Fahrigkeit des Teams anstecken.

Dazu Witsel verletzt. Ich denke seine Leistung und Erfahrung wird gerade jetzt gebraucht.

Ohne konstante Leistungen der Führungsspieler wird es schwer bis unmöglich die uns gesteckten Ziele zu erreichen. Ob dies ein neuerTrainer verändern zu mag, noch in dieser Saison, wage ich zu bezweifeln.

Da Favre wohl nicht zurück kommt, muss Terzic wohl taktisch in Richtung Favre schwenken. Safety First. Langsam, aber sicher, wenn wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schiessen, erst wenn der Gegner müde wird, eigene Aktionen starten.

Aber auch Terzic kann machen, was er will, sollten nicht 9 Punkte aus den nächsten 3 Spiele wird es für ihn eng.

Aber, sollten diese 9 Punkte nicht eingespielt werden, dann ist es egal, dann kann man mit Terzic eh weitermachen, da wird dann ein neuer Trainer auch nicht mehr den Bock umschmeißen.

Nutzt die Zeit zur Vorbereitung auf die neue Saison und lasst konsequent die Talente ran. Die Etablierten können sich ja in Pokal und CL beweisen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#229 Beitrag von cloud88 » So 7. Feb 2021, 11:43

Stumpen hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 11:34 https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb- ... kommentar/
Mit einem weiteren Trainerwechsel würden sie die Terzic-Beförderung – und vielleicht sogar die Entlassung von Favre – als Fehler eingestehen.
... ja, es war ein Fehler, das Schlauste wäre, sich dies in der Öffentlichkeit einzugestehen. Wahrscheinlich müsste man dann aber auch mitteilen, dass Teile der Mannschaft sich intern auch gegen Favre ausgesprochen haben.

Ich hoffe, unsere sportliche Leitung hat genügend Rückrad mit Terzic weiterzumachen, egal was kommt. Weil, neue Trainer schiessen auch keine Tore. Dies muss schon die Mannschaft machen.

Und da sind wir dann beim eigentlichen Problem. Unsere Führungsspieler sind keine. Über Reus muss man nichts mehr schreiben. Wenn man ihm die Binde lässt und weiter seine Leistungsschwankungen mit Einsätzen belohnt, dann wird es schwer.

Ein Hummels, der eigentliche Capitain, hat das Problem, dass seine Ansprachen und Interviews zwar treffend sind, er selbst aber auch zu oft die Fehler macht, die er selbst anspricht. Richtige Einstellung, aber auch Fehleranfällig, dazu zu langsam.

Ein Can hat ähnliche Probleme. Mentalität passt, kann auch kämpfen, dafür geht ihm vollkommen die Geschwindigkeit ab und er erfüllt in schöner Regelmäßigkeit nicht seine taktischen Aufgaben.

Über die Torhüter brauchen wir zur Zeit nicht zu reden. Sie lassen sich von der Fahrigkeit des Teams anstecken.

Dazu Witsel verletzt. Ich denke seine Leistung und Erfahrung wird gerade jetzt gebraucht.

Ohne konstante Leistungen der Führungsspieler wird es schwer bis unmöglich die uns gesteckten Ziele zu erreichen. Ob dies ein neuerTrainer verändern zu mag, noch in dieser Saison, wage ich zu bezweifeln.

Da Favre wohl nicht zurück kommt, muss Terzic wohl taktisch in Richtung Favre schwenken. Safety First. Langsam, aber sicher, wenn wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schiessen, erst wenn der Gegner müde wird, eigene Aktionen starten.

Aber auch Terzic kann machen, was er will, sollten nicht 9 Punkte aus den nächsten 3 Spiele wird es für ihn eng.

Aber, sollten diese 9 Punkte nicht eingespielt werden, dann ist es egal, dann kann man mit Terzic eh weitermachen, da wird dann ein neuer Trainer auch nicht mehr den Bock umschmeißen.

Nutzt die Zeit zur Vorbereitung auf die neue Saison und lasst konsequent die Talente ran. Die Etablierten können sich ja in Pokal und CL beweisen.
Das Problem mit Safety First und Favre ist doch das es dort schon angefangen hat. Die meisten Gegentore sind halbe Eigentore weil die Fehler so Brutal schlecht sind.
Wir haben keinen Torhüter der die Unhaltbaren halten kann. Gegen uns sind Gefühlt von 3 Schüssen einer drinnen. Wir brauchen 5-6.

Gestern beide Gegentore durch Fehler Hitz, schlechte Defensive Arbeit Delaney, Can und der dumme Ballverlust im Spielaufbau.
Meiner Einschätzung nach, reden wir aktuell über den Punkt "Angst vor fehler" wodurch das Timing nicht stimmt und die Aggressivität oft völlig falsch abgerufen wird.

In vielen Punkten gebe ich dir aber recht.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#230 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Feb 2021, 11:51

Das sind aber alles Punkte die auf mangelnde Qualität hinweisen. Aber das wird es auch sein, wenn man allein Brandt seine fatalen (!) Fehlpässe anschaut, fragt man sich echt ob das Bundesliga oder Kreisklasse ist... seine gute Form hat er zumindest in Leverkusen gelassen. 2-3 gute Spiele pro Saison kanns echt nicht sein...

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#231 Beitrag von Becksele » So 7. Feb 2021, 12:37

Tschuttiball hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 11:51 Das sind aber alles Punkte die auf mangelnde Qualität hinweisen. Aber das wird es auch sein, wenn man allein Brandt seine fatalen (!) Fehlpässe anschaut, fragt man sich echt ob das Bundesliga oder Kreisklasse ist... seine gute Form hat er zumindest in Leverkusen gelassen. 2-3 gute Spiele pro Saison kanns echt nicht sein...
Ja ich muss auch mal sagen:

Ich war unheimlich happy, denn gekriegt zu haben. Habe ihn als Reus- Nachfolger gesehen.

Stand heute muss ich schweren Herzens sagen: Meine Erwartungen sind nicht im mindesten erfüllt, Brandt versagt beim BVB.

Im Sommer auch ein klaren Abgangskandidat.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#232 Beitrag von pauli74 » So 7. Feb 2021, 14:24

Ich rühr mal weiter die Werbetrommel für Ragnick:

Wenn wir ein paar von diesen Spielern hätten, liefe es vielleicht besser ;)

Eigentlich ist die ganze RB Manschaft ist gespickt von billigen Spielern,
die konstant auf internationalem Niveau abliefern... (sogar seit jeher ohne Zuschauer)

Er hätte auch nichts dagegen erstmal den Trainer zu machen:
"Rangnick will wieder im Fußball wirken, bei der Position ist er dabei weniger wählerisch, als beim Verein.
"Das hängt von den Vorstellungen des jeweiligen Clubs ab.""

https://rblive.de/ueber-rb-leipzig/trad ... ngen-18157

Allein mit einer Unterschrift von ihm, würden die derzeitigen Lacher direkt verstummen.
Ganz zu schweigen, was dies in den Köpfen der Spieler lostreten würde ...

jasper1902
Moderator
Moderator

#233 Beitrag von jasper1902 » So 7. Feb 2021, 14:33

pauli74 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 14:24 Ich rühr mal weiter die Werbetrommel für Ragnick:

Wenn wir ein paar von diesen Spielern hätten, liefe es vielleicht besser ;)

Eigentlich ist die ganze RB Manschaft ist gespickt von billigen Spielern,
die konstant auf internationalem Niveau abliefern... (sogar seit jeher ohne Zuschauer)

Er hätte auch nichts dagegen erstmal den Trainer zu machen:
"Rangnick will wieder im Fußball wirken, bei der Position ist er dabei weniger wählerisch, als beim Verein.
"Das hängt von den Vorstellungen des jeweiligen Clubs ab.""

https://rblive.de/ueber-rb-leipzig/trad ... ngen-18157

Allein mit einer Unterschrift von ihm, würden die derzeitigen Lacher direkt verstummen.
Ganz zu schweigen, was dies in den Köpfen der Spieler lostreten würde ...
Bin absolut kein "Freund" von dem, aber er würde vermutlich extrem helfen.

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#234 Beitrag von Bernd1958 » So 7. Feb 2021, 15:13

Solange die Süd nicht ( von Ultras ) bevölkert wird kann er doch bei uns Trainer sein. Wenn demnächst erst einmal dort nur Sitzplätze mit Abstand zugelassen werden, dann hätte Rangnick auch kein Problem. Aber wehe die Ultras sind wieder da. Dann würde es ungemütlich, aber auf der anderen Seite stellt sich die Frage ob die Mannschaft ihn bis dahin nicht auch „abgesägt“ hätte.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#235 Beitrag von Theo » So 7. Feb 2021, 15:29

Edin kann einem echt leid tun, er wird gerade von den eigentlichen Führungsspielern im Stich gelassen. Im nachhinein, wäre es besser gewesen Enrico Maassen ad Interim einzusetzen. Nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von Edin Terzic, aber er hat einfach das Problem, dass er als Co-Trainer viel zu nah an den Spielern war.
Zudem finde ich, das sich unser Sportdirektor im Moment viel zu sehr aus der Öffentlichkeit nimmt, man hat das Gefühl Edin steht völlig allein auf weiter Flur. Ein bisschen mehr Rückendeckung für den jungen Trainer wäre meines Erachtens durchaus sinnvoll.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#236 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Feb 2021, 15:30

Rangnick wäre der fachlich, sachlich perfekte Move. Kurz-, mittel- sowie langfristig.

Doof das man sichs nicht traut aufgrund der Süd. Soll die Süd doch Vorschlagen wer am besten für uns ist... Nein, davor darf man keine Angst haben. Man muss mutig sein wenn man Erfolg haben will! Kehl wäre ein einziges "weiter so".

yamau

#238 Beitrag von yamau » So 7. Feb 2021, 16:00

...spätestens nach dem 34.Spieltag auf Platz 9 der Tabelle...! Der erste Tiefpunkt kommt am 20. Februar....Spieltag 22:(

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#239 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Feb 2021, 16:18

Man schaffts einfach nicht zu gewinnen. Man kriegts einfach nicht hin, aber alle leisten super dupi Arbeit? Tja, Schicksal halt, ne?

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#240 Beitrag von pauli74 » So 7. Feb 2021, 17:41

Bernd1958 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 15:13 Solange die Süd nicht ( von Ultras ) bevölkert wird kann er doch bei uns Trainer sein. Wenn demnächst erst einmal dort nur Sitzplätze mit Abstand zugelassen werden, dann hätte Rangnick auch kein Problem. Aber wehe die Ultras sind wieder da. Dann würde es ungemütlich, aber auf der anderen Seite stellt sich die Frage ob die Mannschaft ihn bis dahin nicht auch „abgesägt“ hätte.
Wir bräuchten ihn natürlich erstmal als Feuerwehrmann. Erreicht er die CL werden auch die Ultras verstummen und
er könnte verdient in die Sportdirektorolle wechseln, danach Manager.
Es würde alles natürlich vom Erfolg abhängen.
Schafft er es nicht, dann muß auch er wieder weg.

Stehe selbst manchmal in Block 81 und finde die Ultras eigentlich eher harmlos.
Sie sind ja zahlenmäßig eher ein kleiner Teil der Süd, wenn auch die lautesten und wichtigsten für die Stimmung.
Mir ist aber noch das Pfeifkonzert beim 3:3 gut in Erinnerung (von der ganzen Süd, ohrenbetäubend war das), da war Favre kurz vorm Abschuss...
Jeder Trainer wird es hier schwer haben vor der Süd, denke ich.
Nicht nur Ragnick, sondern auch local Hero Terzic irgendwann, wenn der Erfolg ausbleibt.

Antworten