Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
#Es steht geschrieben:
Barça will Demir zu Rapid Wien zurückschicken – Bundesliga-Trio zeigt Interesse
https://www.transfermarkt.de/bericht-ba ... ews/396860
Bei dem Trio handele es sich um den BVB, Leverkusen und Frankfurt.
Barça will Demir zu Rapid Wien zurückschicken – Bundesliga-Trio zeigt Interesse
https://www.transfermarkt.de/bericht-ba ... ews/396860
Bei dem Trio handele es sich um den BVB, Leverkusen und Frankfurt.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... holen.htmlDer Bundesliga-Tabellenzweite Borussia Dortmund ist an einer Verpflichtung von Chelseas Edeljoker Hakim Ziyech und Mönchengladbachs Defensivallrounder Denis Zakaria interessiert. Das zumindest berichtet die "Bild".
Zakaria und Ginter.......das wäre dann mal eine Ansage. Von mir aus gerne.Alfalfa hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 00:27https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... holen.htmlDer Bundesliga-Tabellenzweite Borussia Dortmund ist an einer Verpflichtung von Chelseas Edeljoker Hakim Ziyech und Mönchengladbachs Defensivallrounder Denis Zakaria interessiert. Das zumindest berichtet die "Bild".
-
- Ersatzbank
Ginter? Hab ich was verpasst?LEF hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 17:26Zakaria und Ginter.......das wäre dann mal eine Ansage. Von mir aus gerne.Alfalfa hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 00:27https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... holen.htmlDer Bundesliga-Tabellenzweite Borussia Dortmund ist an einer Verpflichtung von Chelseas Edeljoker Hakim Ziyech und Mönchengladbachs Defensivallrounder Denis Zakaria interessiert. Das zumindest berichtet die "Bild".
Im Artikel ist von Zakaria und Ziyech die Rede. Oder wie kommst Du auf Ginter?
Wenn ich das richtig erinnere, waren wir laut Medien an Ziyech schon einmal interessiert.
Zu seiner Ajax hat er mir sehr gut gefallen. Schwer zu bewerten, ob etwas dran ist an dem Gerücht. Leihe wäre sicherlich in Ordnung, so lange die KO nicht bindend ist.
Dass Ginter noch einmal zu uns kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich fand ihn auch nicht gut, während seiner Zeit hier.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ginter? Really?
Nein. Bitte nicht.
Nein. Bitte nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Effenberg hat in seine Glaskugel geschaut.Space Lord hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 18:11Ginter? Hab ich was verpasst?LEF hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 17:26Zakaria und Ginter.......das wäre dann mal eine Ansage. Von mir aus gerne.Alfalfa hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 00:27https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... holen.htmlDer Bundesliga-Tabellenzweite Borussia Dortmund ist an einer Verpflichtung von Chelseas Edeljoker Hakim Ziyech und Mönchengladbachs Defensivallrounder Denis Zakaria interessiert. Das zumindest berichtet die "Bild".
Im Artikel ist von Zakaria und Ziyech die Rede. Oder wie kommst Du auf Ginter?
Wenn ich das richtig erinnere, waren wir laut Medien an Ziyech schon einmal interessiert.
Zu seiner Ajax hat er mir sehr gut gefallen. Schwer zu bewerten, ob etwas dran ist an dem Gerücht. Leihe wäre sicherlich in Ordnung, so lange die KO nicht bindend ist.
Dass Ginter noch einmal zu uns kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich fand ihn auch nicht gut, während seiner Zeit hier.

https://fussball.news/a/effenberg-ginte ... u-dortmund"Die Verträge von Matthias Ginter und Dennis Zakaria laufen im Sommer aus. Ich denke, dass letztlich beide zu Dortmund wechseln werden", mutmaßt Effenberg.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
ginter will CL spielen und nicht in der liga rumdümpeln. sehe ihn daher in freiburg statt in gladbach. 

Eine Meinung.
Gladbach wird im Sommer viele Abgänge haben und richtig Probleme kriegen.
Ginter, Zakaria, Neuhaus (unzufrieden könnte ich mir denken), Thuram, Stindl wird auch nicht jünger, Hofmann evtl. und Bensebaini vllt. auch.
Bin mir da nicht sicher aber in Gladbach wird viel passieren, wenn VVL nicht möglich sind.
Ich persönlich weiß nicht, ob ich überhaupt jemanden von Gladbach hier sehen will. Zakaria wird zzt. auch gerne von deren Fans zerrissen.
Ziyech wurde von Patrick Berger in der Dortmund-Woche bereits ausgeschlossen. Er wurde wohl diskutiert, aber für nicht passend für Roses Fußball empfunden.
Ginter, Zakaria, Neuhaus (unzufrieden könnte ich mir denken), Thuram, Stindl wird auch nicht jünger, Hofmann evtl. und Bensebaini vllt. auch.
Bin mir da nicht sicher aber in Gladbach wird viel passieren, wenn VVL nicht möglich sind.
Ich persönlich weiß nicht, ob ich überhaupt jemanden von Gladbach hier sehen will. Zakaria wird zzt. auch gerne von deren Fans zerrissen.
Ziyech wurde von Patrick Berger in der Dortmund-Woche bereits ausgeschlossen. Er wurde wohl diskutiert, aber für nicht passend für Roses Fußball empfunden.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das Problem läge eher im finanziellen, so die Meinung.
Ziyech ist vom Spielertyp auch eher nen 10er, der auf den Flügel geschoben wurde. Das ist jetzt nicht unbedingt was uns fehlt.
Die Gladbachfans haben im Moment verständlicherweise Frust auf alles und jeden. Zakaria hatte nach seiner Verletzung lange Probleme, scheint aber mittlerweile wieder in Form zu sein.
Ginter ist jetzt nicht der Spieler meiner Träume, aber ganz grundlos spielt der auch nicht in der NM. Ich würde sagen, dass er mittlerweile ein konstanter IV ohne akute Schwächen, aber auch ohne absolut herausragende Eigenschaften ist.
Wenn die beiden realisierbar wären kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei der aktuellen Situation noch wählerisch sein kann. Bei Ginter mag noch die Frage sein, ob man sich das überhaupt leisten kann/will, falls Akanji verlängert.
Thuram und Neuhaus sind mehr oder weniger seit einem halben Jahr komplett außer Form. Wenn die Pandemie nicht wäre könnte man da vielleicht drüber nachdenken, aber im Moment wäre mir das ein zu großes finanzielles Risiko.
Die Gladbachfans haben im Moment verständlicherweise Frust auf alles und jeden. Zakaria hatte nach seiner Verletzung lange Probleme, scheint aber mittlerweile wieder in Form zu sein.
Ginter ist jetzt nicht der Spieler meiner Träume, aber ganz grundlos spielt der auch nicht in der NM. Ich würde sagen, dass er mittlerweile ein konstanter IV ohne akute Schwächen, aber auch ohne absolut herausragende Eigenschaften ist.
Wenn die beiden realisierbar wären kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei der aktuellen Situation noch wählerisch sein kann. Bei Ginter mag noch die Frage sein, ob man sich das überhaupt leisten kann/will, falls Akanji verlängert.
Thuram und Neuhaus sind mehr oder weniger seit einem halben Jahr komplett außer Form. Wenn die Pandemie nicht wäre könnte man da vielleicht drüber nachdenken, aber im Moment wäre mir das ein zu großes finanzielles Risiko.
Ich denke mal dass es sich abzeichnet, dass wir Adeyemi im Sommer verpflichten werden. Davon gehe ich Stand jetzt aus. Ein um ein Jahr verspäteter Sancho-Ersatz sozusagen. Ich würde mich freuen, wenn wir noch einen zweiten Flügelstürmer verpflichten würden.
Denis Zakaria halte ich auch für wahrscheinlich. Alle anderen aus Gladbach sehe ich eher weniger bei uns. Ginter wird sicherlich nicht zurückkehren, ich fände das auch irgendwo keine gute Lösung (Hofmann wurde ja auch mal diskutiert, glaube hier aber ebensowenig daran). Bei Ginter ist der einzige Indikator, dass er ablösefrei wäre. Deutscher Nationalspieler könnte ein zweiter Indikator sein. Aber das wars dann, denke ich (!).
Wie oben bereits geschrieben, ein stabiler IV, aber nichts wirklich gutes in allen Bereichen, sei es Tackling, Aufbauspiel oder Kopfballspiel.
Haaland-Ersatz brauchen wir keinen, da Haaland bis 2023 hier spielen wird
.
Wenn wir von Zakaria und Adeyemi ausgehen, dann sollte man jedoch auf jeden Fall einen IV (Hummels geht ins letzte Jahr, Zagadou aktuell kein Vertrag (hält sein Verletzungspech an?), Akanji noch offen) und vor allem auf den Außenverteidigern was tun. Meunier mag mittlerweile angekommen sein, Morey kehrt zurück (aber wie?), auf links jedoch sieht es düster aus. Guerreiro ist die halbe Saison verletzt oder nicht bei 100%, Schulz ist höchstens Mittelmaß (sehr teures btw.) und Passlack erwähne ich gar nicht erst. Wolf ist ok als Allrounder, aber nicht mehr.
Denis Zakaria halte ich auch für wahrscheinlich. Alle anderen aus Gladbach sehe ich eher weniger bei uns. Ginter wird sicherlich nicht zurückkehren, ich fände das auch irgendwo keine gute Lösung (Hofmann wurde ja auch mal diskutiert, glaube hier aber ebensowenig daran). Bei Ginter ist der einzige Indikator, dass er ablösefrei wäre. Deutscher Nationalspieler könnte ein zweiter Indikator sein. Aber das wars dann, denke ich (!).
Wie oben bereits geschrieben, ein stabiler IV, aber nichts wirklich gutes in allen Bereichen, sei es Tackling, Aufbauspiel oder Kopfballspiel.
Haaland-Ersatz brauchen wir keinen, da Haaland bis 2023 hier spielen wird

Wenn wir von Zakaria und Adeyemi ausgehen, dann sollte man jedoch auf jeden Fall einen IV (Hummels geht ins letzte Jahr, Zagadou aktuell kein Vertrag (hält sein Verletzungspech an?), Akanji noch offen) und vor allem auf den Außenverteidigern was tun. Meunier mag mittlerweile angekommen sein, Morey kehrt zurück (aber wie?), auf links jedoch sieht es düster aus. Guerreiro ist die halbe Saison verletzt oder nicht bei 100%, Schulz ist höchstens Mittelmaß (sehr teures btw.) und Passlack erwähne ich gar nicht erst. Wolf ist ok als Allrounder, aber nicht mehr.
Bliebe nur noch die bescheidene Frage, wie diese Vorhaben finanziert werden sollen ? Ich sehe da keine großen Möglichkeiten, in der nächsten Zeit, großartig Gelder zu generieren. Es sei denn, es tut sich Ungewöhnliches auf der Abgabenseite..........fragt sich nur, wer in Betracht kommen könnte. Brandt, Guerreiro, Akanji, Witsel oder gar Reus, wenn er nochmal woanders seine bisher magere Titelbilanz aufbesseren möchte.Becksele hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 14:42 Ich denke mal dass es sich abzeichnet, dass wir Adeyemi im Sommer verpflichten werden. Davon gehe ich Stand jetzt aus. Ein um ein Jahr verspäteter Sancho-Ersatz sozusagen. Ich würde mich freuen, wenn wir noch einen zweiten Flügelstürmer verpflichten würden.
Haaland-Ersatz brauchen wir keinen, da Haaland bis 2023 hier spielen wird.
Es wird darauf ankommen eine Balance zwischen finanzieller Vorsicht und sportlicher Wettbewerbsfähigkeit zu finden. Verzichten wir auf einen 15mio Transfer und verpassen dadurch die CL wirft uns das mehr zurück, als irgendein realistischer Transfer das je könnte. Selbst diese Saison kann man sich ja sogar schon im Nachhinein fragen, ob es am Ende nicht teuerer war auf Schulz zu setzen (Stichwort knapp verpasstes Weiterkommen in der CL, u.a. auch durch Schulz Fehler vor dem 0:1), als eine vernünftige LV Alternative für 10-15mio zu holen. Wobei das natürlich nicht heißen soll, dass wir jetzt alle Schwächen im Kader auf einmal beseiten sollten.
Ein weiterer Faktor bei dieser Überlegung könnte sein, dass gerade die jungen Supertalente bei uns sehr schnell erhebliche Wertsteigerungen schaffen.
Ein weiterer Faktor bei dieser Überlegung könnte sein, dass gerade die jungen Supertalente bei uns sehr schnell erhebliche Wertsteigerungen schaffen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Bin bei dir.Pew hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 16:50 Es wird darauf ankommen eine Balance zwischen finanzieller Vorsicht und sportlicher Wettbewerbsfähigkeit zu finden. Verzichten wir auf einen 15mio Transfer und verpassen dadurch die CL wirft uns das mehr zurück, als irgendein realistischer Transfer das je könnte. Selbst diese Saison kann man sich ja sogar schon im Nachhinein fragen, ob es am Ende nicht teuerer war auf Schulz zu setzen (Stichwort knapp verpasstes Weiterkommen in der CL, u.a. auch durch Schulz Fehler vor dem 0:1), als eine vernünftige LV Alternative für 10-15mio zu holen. Wobei das natürlich nicht heißen soll, dass wir jetzt alle Schwächen im Kader auf einmal beseiten sollten.
Nur müssen wir halt erstmal die Kaderplätze "freiräumen". Leider sehe ich keine Abnehmer für Schulz & Co.
Ein wichtiger Gedanke.LEF hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 15:53 Bliebe nur noch die bescheidene Frage, wie diese Vorhaben finanziert werden sollen ? Ich sehe da keine großen Möglichkeiten, in der nächsten Zeit, großartig Gelder zu generieren. Es sei denn, es tut sich Ungewöhnliches auf der Abgabenseite..........fragt sich nur, wer in Betracht kommen könnte. Brandt, Guerreiro, Akanji, Witsel oder gar Reus, wenn er nochmal woanders seine bisher magere Titelbilanz aufbesseren möchte.
Ich würde natürlich, und das werden Kehl, Terzic und Co. auch tun, versuchen, Spieler abzugeben, allen voran Bürki, Schulz, Passlack (ok, der ist nicht so teuer), Witsel, ggf. Hazard (ist auch immer verletzt), Reinier, Wolf (zu teuer) und evtl. Brandt.
Ich finde, wir brauchen in der Spitze Verstärkung, nicht in der Breite. Das Gefälle ist groß trotz teurer Reservisten wie Schulz, Witsel, Bürki oder Wolf.
Jetzt die Creme de la Creme-Frage: Wen findet man, der diese Spieler übernimmt und wo die Spieler auch hingehen. Brandt ist so der einzige, wo ich schwanke, die anderen sind für mich geeignete Abgänge, will man hier aus dem Kader was gescheites und zu Rose passendes machen.
Um die genannten Spieler zu einem neuen Verein transferieren zu können, wird man bei jedem einzelnen Spieler der noch einen längerfristigen Vertrag hat Geld drauf legen müssen, damit ihnen ein Wechsel schmackhaft gemacht werden kann.
- LEF
- Südtribüne
2 anderen gefällt das
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier "Feinde" mache. Die Frage muss gestellt werden: Wie konnte man nur so viele, absolut durchschnittliche Spieler, mit solchen langfristig ausgelegten und über die Maßen hochdotierten Verträgen austatten, bei denen das "Preis-Leistungs-Prinzip" mit Füßen getreten wurde.
Ich weiß, dass das hier keiner gerne ließt.........ich habe es dann trotzdem geschrieben.
Ich weiß, dass das hier keiner gerne ließt.........ich habe es dann trotzdem geschrieben.

Wer soll das überhaupt alles sein außer Schulz und Bürki?
Meunier spielt mittlerweile vernünftig.
Wolf soll angeblich 5mio im Jahr bekommen, das sind dann vielleicht 2-3mio "zu viel". Das wird einen wohl eher nicht umbringen. Als Breitenspieler war er diese Saison ja bisher durchaus eine Verstärkung.
Brandt hat sich auch erstmal gefangen, zwar noch kein konstanter Topspieler, aber er arbeitet wenigstens wahrnehmbar gegen den Ball und hat Offensiv dann doch recht viele gute Momente gehabt.
Reinier ist ein 19 Jähriger Leihspieler.
Witsel passt einfach nicht zu Rose, aber bei dem läuft der Vertrag eh aus.
Bei Can darf man sicherlich fragen, ob seine Leistung es rechtfertigen, dass er einer der Spitzenverdiener ist.
Kein Verein liegt bei jedem Spieler richtig, bei Bürki und Schulz ist das sicherlich relativ extrem, daraus sollte man lernen. Aber, dass man ein paar Spieler im Kader hat, die tendenziell ein bisschen "zu viel" verdienen oder die beim Trainerwechsel ein bisschen durchs Raster gefallen sind, hat so ziemlich jeder Verein.
Die Bayern sollen einem Arp zum Beispiel auch 5mio im Jahr bezahlen, dazu haben sie mit Roca und Sarr zwei Spieler für die Breite geholt, die ziemlich geflopt sind (so ein bisschen mit Wolf vergleichbar), Cuisance scheint auch keine Chance zu haben, Tolisso hat mal 40mio gekostet und wird im Sommer wohl mit Ablauf seinen Vertrages ablösefrei gehen.
Meunier spielt mittlerweile vernünftig.
Wolf soll angeblich 5mio im Jahr bekommen, das sind dann vielleicht 2-3mio "zu viel". Das wird einen wohl eher nicht umbringen. Als Breitenspieler war er diese Saison ja bisher durchaus eine Verstärkung.
Brandt hat sich auch erstmal gefangen, zwar noch kein konstanter Topspieler, aber er arbeitet wenigstens wahrnehmbar gegen den Ball und hat Offensiv dann doch recht viele gute Momente gehabt.
Reinier ist ein 19 Jähriger Leihspieler.
Witsel passt einfach nicht zu Rose, aber bei dem läuft der Vertrag eh aus.
Bei Can darf man sicherlich fragen, ob seine Leistung es rechtfertigen, dass er einer der Spitzenverdiener ist.
Kein Verein liegt bei jedem Spieler richtig, bei Bürki und Schulz ist das sicherlich relativ extrem, daraus sollte man lernen. Aber, dass man ein paar Spieler im Kader hat, die tendenziell ein bisschen "zu viel" verdienen oder die beim Trainerwechsel ein bisschen durchs Raster gefallen sind, hat so ziemlich jeder Verein.
Die Bayern sollen einem Arp zum Beispiel auch 5mio im Jahr bezahlen, dazu haben sie mit Roca und Sarr zwei Spieler für die Breite geholt, die ziemlich geflopt sind (so ein bisschen mit Wolf vergleichbar), Cuisance scheint auch keine Chance zu haben, Tolisso hat mal 40mio gekostet und wird im Sommer wohl mit Ablauf seinen Vertrages ablösefrei gehen.
Die 5 mio bei Wolf beinhalten auch das Handgeld weil die Ablöse so niedrig war (5mio). Realistisch wäre wohl 3,5mio als normales Gehalt anzusehen.
Brandt musste man damals mehr zahlen weil es Finanzkräftige Konkurrenz gab. Wobei die Leistung in der Hinrunde ja stimmte.
Hazard war bei BMG seltener Verletzt.
Bürki war vermutlich unnötig, gleichzeitig konnte man damals noch nicht wissen das irgendwas intern vorfallen wird.
Schulz war etwas mit Ansage.
Reinier ist nur geliehen und sollte Reus ersetzen der damals vor einer längeren Ausfallzeit gestanden haben soll, was sich im nachhinein zum Glück anders ergeben hat.
Witsel hat meistens gespielt und somit war das Gehalt ok.
Keine Ahnung wie Seriös die Liste ist, aber bis auf Meunier könnte ich sie mir so vorstellen. Ich vermute einfach mal das hier tatsächliche Summen drinnen stehen und nicht mögliche. Hummels z.b hätte demnach letzte Saison über 10mio verdient und davor und aktuell mehr in richtung unter 10mio.
https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/
Brandt musste man damals mehr zahlen weil es Finanzkräftige Konkurrenz gab. Wobei die Leistung in der Hinrunde ja stimmte.
Hazard war bei BMG seltener Verletzt.
Bürki war vermutlich unnötig, gleichzeitig konnte man damals noch nicht wissen das irgendwas intern vorfallen wird.
Schulz war etwas mit Ansage.
Reinier ist nur geliehen und sollte Reus ersetzen der damals vor einer längeren Ausfallzeit gestanden haben soll, was sich im nachhinein zum Glück anders ergeben hat.
Witsel hat meistens gespielt und somit war das Gehalt ok.
Keine Ahnung wie Seriös die Liste ist, aber bis auf Meunier könnte ich sie mir so vorstellen. Ich vermute einfach mal das hier tatsächliche Summen drinnen stehen und nicht mögliche. Hummels z.b hätte demnach letzte Saison über 10mio verdient und davor und aktuell mehr in richtung unter 10mio.
An dieser Liste stimmt ja einiges nicht. Tigges ist garnicht aufgeführt. Moukoko mit einem Jahresgehalt von 3600 €. Meunier soll doch so viel Gehalt bekommen weil er ablösefrei war und dafür gab es wohl weniger Handgeld. Aber im Prinzip auch egal. Der BVB ist ein sehr gut zahlender Verein und wird in Deutschland höchstwahrscheinlich nur von den Bauern übertroffen. Auch die hatten einige Transfer-/Gehaltsflops. Doch die können das in ihrem Etat eher verkraften als wir, zumal sie viele Spieler, die bei ihnen nicht so wirklich gut waren trotzdem noch für sehr gutes Geld verkaufen. Warum auch immer.cloud88 hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 00:27