Tonestarr hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 13:00
Danny hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 12:06
Tonestarr hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 11:35
jedi hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 11:26
Tonestarr hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 09:55
Einfach emotional abkoppeln... Da werden keine Wochenenden mehr versaut und man nimmt solche Klatschen gelassen hin...
Gib mir mal nen Tip, wie das geht, ich kriege es nicht hin, das "emotionale Abkoppeln".
Erstmal zu realisieren dass die Leute aufm rasen es überhaupt nicht interessiert wie es dir nach dem Spiel geht... Den verantwortlichen geht es nur darum genug Geld aus dir und den Werbepartnern rauszuquetschen...
Und das es eigentlich komplett absurd ist sich die Laune verderben zu lassen, von Leuten die dich überhaupt nicht kennen...
Das waren die drei Punkte für mich... Seitdem super entspannt ob verloren oder gewonnen...
Das ist der Punkt, wo ich mich frage, ob man da dann nicht lieber komplett einen Schlussstrich ziehen sollte. Was verbindet dich dann noch mit dem BVB? Und ich meine das weder überheblich, noch despektierlich, es interessiert mich wirklich.
Ganz ehrlich ?
Meine schwarz gelbe Einrichtung
Nein, ich Fieber immer noch mit und ich freue mich über Siege und nerve mich über niederlagen. Ich habe nur aufgehört meine Laune davon beeinflussen zu lassen.
Warum soll ich mir mein Wochenende versauen lassen, nur weil 15 millionäre nicht kompetent gegen einen ball treten können ?
Gleichzeitig sollen wegen, diesen weniger kompetenten, meine Mitmenschen schlechte Laune ertragen?
Nööö... Emotional abkoppeln aus den vorherig genannten gründen und das Leben ist sehr viel einfacher...
Okay, danke für deine Erläuterung. Spannend.
Irgendwie ja dann doch nicht so anders wie bei mir
Denn als "das Wochenende versauen lassen" würde ich das, was ich empfinde, auch nicht beschreiben. Das ist bei mir vielleicht damit zu begründen, dass meine generellen Erwartungen oftmals andere sind. Ich erwarte (übrigens in allen Bereichen des Lebens, sei es im beruflichen oder in der Freizeit), dass die entsprechenden Personen ihr bestes geben. Was dann daraus resultiert, steht ja auf einem anderen Blatt. Und ich weiß, dass es Tage gibt, da ist das Beste, was man geben kann, nicht so viel, wie an anderen Tagen; da spielen dann verschiedene Gründe rein: mentale, gesundheitliche, whatever. Dann kann ich das auch akzeptieren (und muss dabei nicht mal wissen, woran es denn genau gelegen hat). Da versuche ich dann, immer noch irgendetwas positives zu sehen. Wird dann speziell was den BVB betrifft oft als Schönrederei bezeichnet. Macht mir nichts, denn da sind wir wieder an dem Punkt, wo ich sagen kann, damit bin ich dann letztendlich fein und an dem Punkt wie du, dass ich mir nicht vom BVB das Wochenende versauen lasse.
Aber darüber hinaus
erwarte ich keine Meisterschaft, keinen selbstverständlichen Sieg z.B. gegen Stuttgart, kein Überwintern in allen 3 Wettbewerben.
Ich hatte es glaub ich schonmal geschrieben: es gab Zeiten (bin ja nun inzwischen auch schon durch ein paar Täler mit dem BVB gegangen), da war die Erwartungshaltung noch eine andere und manchmal wünschte ich, ich wäre einfach Fan eines Vereins, an den die Mehrheit keine große Erwartung hat. Von dem man keine CL-Teilnahme, kein Pokalsieg, erwartet, sondern sich einfach nur an Siegen erfreut, an Niederlagen zu knabbern hat, aber das, ohne das ganze Fansein in Frage zu stellen.
Und trotz allem geht mir ein Spiel wie gestern tierisch auf die Nerven, ich ärgere mich darüber, auch heute und vermutlich einiges länger (einfach weil ich gestern nicht gesehen habe, dass nicht einfach nur nicht mehr ging, sondern dass die Mannschaft eben nicht ihr bestes gegeben hat). Trotzdem ist dieser Ärger einzig auf diese gestrigen 90 Minuten kanalisiert, ich habe weder schlechte Laune meiner Familie gegenüber noch lass ich mich davon runterziehen. Und wenn ich wie gestern im Block stehe und die Mannschaft am Ende (zurecht) beschimpft wird, dann tut mir das in der Seele weh, einfach weil es mein Herzensverein ist. Das kann man sich ja eben auch nicht aussuchen
So, just my 2 cents