Nuri Sahin
Re: Nuri Sahin [Trainer]
Was sollnse auch sagen. Geschwätz, weil journalisten diese frage stellen müssen. Maximal mit Meerwert.
Aber nen sechser brauchen wir nicht mehr so dringend, weil sabitzer und groß das können und auch wollen. Super unterstützt durch einen robuster werdenden nmecha. Aber ein starker außenverteidiger, der vini jr zumindest anbremsen kann und gleichzeitig technisch gut ist, das wär was… nur find den mal. Aber das wär echt ne große hilfe, weil das doppelloch auf rechts und links hinten hat die gesamte mannschaft in hz 2 aufgerieben… zudem müder werdende sechser und maue wechsel. Alles würde durch stabile außen besser!
Ich glaube an nuri, ich glaube dass er lernen kann und will. Und ich glaube dass er sich selbst am meisten über seine angststreifen inner buxe ärgert. Er wird das besser machen, auch wenn man es jetzt nicht denkt. Aber welcher gute trainer hat sich denn am anfang seiner karriere vor die presse gestellt und zugegeben, dass er vor lauter schiss zu defensiv und auch wirr gewechselt hat…?
Aber nen sechser brauchen wir nicht mehr so dringend, weil sabitzer und groß das können und auch wollen. Super unterstützt durch einen robuster werdenden nmecha. Aber ein starker außenverteidiger, der vini jr zumindest anbremsen kann und gleichzeitig technisch gut ist, das wär was… nur find den mal. Aber das wär echt ne große hilfe, weil das doppelloch auf rechts und links hinten hat die gesamte mannschaft in hz 2 aufgerieben… zudem müder werdende sechser und maue wechsel. Alles würde durch stabile außen besser!
Ich glaube an nuri, ich glaube dass er lernen kann und will. Und ich glaube dass er sich selbst am meisten über seine angststreifen inner buxe ärgert. Er wird das besser machen, auch wenn man es jetzt nicht denkt. Aber welcher gute trainer hat sich denn am anfang seiner karriere vor die presse gestellt und zugegeben, dass er vor lauter schiss zu defensiv und auch wirr gewechselt hat…?
Eine Meinung.
-
- Torpfosten
2 anderen gefällt das
Es geht bei Sahin doch gar nicht nur um die zweite HZ in Madrid. Es geht um den bisherigen Saisonverlauf.Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2024, 11:20 Was sollnse auch sagen. Geschwätz, weil journalisten diese frage stellen müssen. Maximal mit Meerwert.
Da war der Großteil der Spiele absoluter Müll.
Für jemanden, der als Cheftrainer schon 6 Monate Vorlauf hatte, einen Großteil der Mannschaft mit all ihren Macken kannte sowie guten Neuverpflichtungen ist das, was seine Jungs unter seiner Leitung bisher leisten, schlicht und ergreifend mangelhaft. Ein Hauptkritikpunkt ist dabei sein Personalmanagement.
Ich will echt nicht immer draufhauen müssen... Aber ihn jetzt als 'echten Borussen' hochzuheben, ist doch etwas hochgeriffen aus meiner Sicht.
Sahin hatte, nachdem er nach Holland ausgeliehen wurde grade mal 2 gute Saisons bei uns, bis er sich mit 22 für Real entschieden hat.
Ich glaube, da hat selbst Götze länger bei uns erfolgreich gespielt und dieser hat zumindest seinen Vertrag verlängert (mit Austiegklausel), bevor er ging
,damit wir zumindest noch eine hohe Ablöse für ihn bekommen.
Pischu, Mats, Reus und solche Kaliber würde ich ehrlich gesagt als echte Borrussen klassifizieren...
Terzic würde ich das auch noch zugestehen, soviele Jahre, die er hier gearbeitet hat und sich, trotz Erfolg und Angebote, ins zweite Glied stellte als Rose kam.
Immer dieses halbe jahr vorlauf. Als loyaler co-trainer hast du wohl die aufgabe, den cheftrainer zu unterstützen und dir nicht schon deinen geheimplan für die zeit danach zu basteln. Und mit wem kam denn zur RR erkennbar ein aufwärtstrend? Und die glückssiege, die edin in der HR eingefahren hat, mit grottigstem fußball, fehlen nuri aktuell auch. Davon nur einer und die welt sähe anders aus. So schlimm wie unter edin ist der fußball aktuell nämlich definitiv nicht. An so eine erste hz wie gg real zum bsp kann ich mich nicht erinnern. So, und nuri muss im übrigen auch einige neue leute einbinden. und tw noch herausfordernder: er muss mit den leuten arbeiten, die edin ihm hinterlassen hat. erste erfolge: sie werden besser (nmecha, bense, adeyemi, gittens). Und ja, nuri muss weiter lernen. Und DAS erwarte ich auch von ihm, ganz klar. Siehe stuttgart, siehe die zweite hz in madrid, seine wechsel. Ich bin ganz sicher: wenn wir ihm etwas mehr zeit und ruhe zum lernen geben, werden wir alle profitieren.
Wird aber nix, die shitstormlawine ist nicht mehr aufzuhalten. Ich finds sehr bemerkenswert, wie früh und vehement nuri rausgeschrieben wird. Als neuer junger bvb trainer hat man wahrlich keine gute zeit. Passiert bei mir ja echt selten, aber diesmal wünsche ich lars, aki und kehli echt einen langen atem und dickes fell. Wir müssen diesen trend endlich unterbrechen, wir brauchen dringend mal wieder was langfristiges. Ob das nuri werden kann oder nicht ist aktuell noch nicht zu beurteilen. Aber wenn wir ihn jetzt schon zum teufel jagen, werden wir es nie erfahren. Und dann kommt das nächste opfer. Weil: ancelotti, pep, emery und alonso werden wir uns nicht leisten können, auch wenn sicherlich alle 4 schon mit den hufen scharren und lieber heute als morgen beim glorreichen bvb anfangen würden…
Wird aber nix, die shitstormlawine ist nicht mehr aufzuhalten. Ich finds sehr bemerkenswert, wie früh und vehement nuri rausgeschrieben wird. Als neuer junger bvb trainer hat man wahrlich keine gute zeit. Passiert bei mir ja echt selten, aber diesmal wünsche ich lars, aki und kehli echt einen langen atem und dickes fell. Wir müssen diesen trend endlich unterbrechen, wir brauchen dringend mal wieder was langfristiges. Ob das nuri werden kann oder nicht ist aktuell noch nicht zu beurteilen. Aber wenn wir ihn jetzt schon zum teufel jagen, werden wir es nie erfahren. Und dann kommt das nächste opfer. Weil: ancelotti, pep, emery und alonso werden wir uns nicht leisten können, auch wenn sicherlich alle 4 schon mit den hufen scharren und lieber heute als morgen beim glorreichen bvb anfangen würden…
Eine Meinung.
Vielleicht schafft ja Nuri im nächsten Spiel bereits die Wende oder dem übernächsten.
Ich würde es ihm (aber vorallem dem BvB) wünschen.
Ich würde es ihm (aber vorallem dem BvB) wünschen.
Gab es heute schon ein Interview, dass wir uns in einem Prozess befinden?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
N neuen Trainer zu suchen braucht halt Zeit.
Mourinho wäre frei & definitiv nicht schlechter.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Niederlage gegen Wolfsburg beschleunigt vielleicht die Zeit.
Kein Vertrag für Kehl. Ein guter Spieler muss nicht unbedingt andere Qualitäten haben.
Kein Vertrag für Kehl. Ein guter Spieler muss nicht unbedingt andere Qualitäten haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Hab ich was verpasst?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Sahin wirkt ratlos. Er scheint die Mannschaft nicht zu erreichen. Ansonsten würde die Truppe anders auftreten. Man sieht keinerlei Aufbäumen. Kein "Wollen". Kein "füreinander kämpfen". Kein gar nichts.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Sahin ersetzt wird. Das werden auch die Befürworter von Sahin früher oder später erkennen. Es wird so kommen. Die Richtung ist klar. Der Prozess geht in eine Richtung, aber in eine negative. Trust the Process = wir fahren den Karren an die Wand.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Sahin ersetzt wird. Das werden auch die Befürworter von Sahin früher oder später erkennen. Es wird so kommen. Die Richtung ist klar. Der Prozess geht in eine Richtung, aber in eine negative. Trust the Process = wir fahren den Karren an die Wand.
... Trust the Process.
Die nicht vorhandene Entwicklung zeigt ja ganz deutlich, wo wir mit diesem Slogan am Ende landen.
Bis heute kann Sahin nicht einen Bereich benennen, wo es denn mal funktioniert.
Die nicht vorhandene Entwicklung zeigt ja ganz deutlich, wo wir mit diesem Slogan am Ende landen.
Bis heute kann Sahin nicht einen Bereich benennen, wo es denn mal funktioniert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Schwejk
- Westfalenstadion
„Wir wissen“ (Vorspann eines Trainersprechs
), daß es nicht unvorteilhaft ist, einem jungen, unerfahrenen Übungsleiter einen Co-Trainer beratend an die Seite zu stellen, der die Qualität eines „alten Hasen“ aufweist. Gibt es im Staff einen solchen? Pischu ist es ja wohl nicht.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ich hätte es lieber anders rum. Einem erfahrenen Hasen wird ein junger Co-Trainer zur Seite gestellt. Der junge kann die Taktik etc. Vorbereiten, wobei der Chefcoach ala Ancelotti auf das Mannschaftsgefüge schaut / dieses moderiert & die Mannschaft psychologisch mitnimmt.Schwejk hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 07:15 „Wir wissen“ (Vorspann eines Trainersprechs), daß es nicht unvorteilhaft ist, einem jungen, unerfahrenen Übungsleiter einen Co-Trainer beratend an die Seite zu stellen, der die Qualität eines „alten Hasen“ aufweist. Gibt es im Staff einen solchen? Pischu ist es ja wohl nicht.
Daran scheitert es doch wenn ich mir die Aussagen von Brandt anschaue. Die Mannschaft ist keine Einheit. Sahin schafft es nicht diese zu ordnen / mental auszurichten. Das ist ein reinee Hühnerhaufen aufm Platz. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt. Es ist kein Team.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ich lese mich nicht widersprechen. Denn das wäre in der Tat nach der Ablösung Terzics wünschenswert gewesen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 07:26Ich hätte es lieber anders rum. Einem erfahrenen Hasen wird ein junger Co-Trainer zur Seite gestellt. Der junge kann die Taktik etc. Vorbereiten, wobei der Chefcoach ala Ancelotti auf das Mannschaftsgefüge schaut / dieses moderiert & die Mannschaft psychologisch mitnimmt.Schwejk hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 07:15 „Wir wissen“ (Vorspann eines Trainersprechs), daß es nicht unvorteilhaft ist, einem jungen, unerfahrenen Übungsleiter einen Co-Trainer beratend an die Seite zu stellen, der die Qualität eines „alten Hasen“ aufweist. Gibt es im Staff einen solchen? Pischu ist es ja wohl nicht.
Daran scheitert es doch wenn ich mir die Aussagen von Brandt anschaue. Die Mannschaft ist keine Einheit. Sahin schafft es nicht diese zu ordnen / mental auszurichten. Das ist ein reinee Hühnerhaufen aufm Platz. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt. Es ist kein Team.
Aber man entschied sich ja leider anders.
Andererseits gab es ja mal die von mir genannte Konstellation schon. Ich denke da an das Duo Sammer/Lattek, auch wenn diese nur als kurzfristige Lösung vorgesehen war.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Ich würde mir Streich wünschen. Meiner Meinung nach der perfekte Mann für einen Neuaufbau. Er weiß, wie man Talente einbindet und ist ein Menschenfänger und emotionaler Typ an der Seitenlinie wie Klopp es war. Nach der desaströsen Bilanz, die Sahin bis zur Winterpause haben wird, wird Streich auch bei den Fans Kredit haben, dies umzusetzen, die CL Platzierung wird bis dahin verspielt sein und Streich kann dann unbequeme Entscheidungen treffen. In der Winterpause kann Mislintat mit dem Scouting Team dann vielleicht ein paar Talente vorschlagen, die es günstiger schaffen sollten auswärts 1 Punkt aus 4 Spielen zu holen als die jetzigen Stars und wer weiß vielleicht holen sie sogar 2 Punkte. Streich hat außerdem noch nie in Dortmund gewonnen, es wird höchste Zeit. 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hät ich nix dagegen. Wäre auch n Trainer der die jungen Talente aktiv fördert. Ein echter Typ. Und ohne BVB Stallgeruch.Hansolo hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 10:09 Ich würde mir Streich wünschen. Meiner Meinung nach der perfekte Mann für einen Neuaufbau. Er weiß, wie man Talente einbindet und ist ein Menschenfänger und emotionaler Typ an der Seitenlinie wie Klopp es war. Nach der desaströsen Bilanz, die Sahin bis zur Winterpause haben wird, wird Streich auch bei den Fans Kredit haben, dies umzusetzen, die CL Platzierung wird bis dahin verspielt sein und Streich kann dann unbequeme Entscheidungen treffen. In der Winterpause kann Mislintat mit dem Scouting Team dann vielleicht ein paar Talente vorschlagen, die es günstiger schaffen sollten auswärts 1 Punkt aus 4 Spielen zu holen als die jetzigen Stars und wer weiß vielleicht holen sie sogar 2 Punkte. Streich hat außerdem noch nie in Dortmund gewonnen, es wird höchste Zeit.![]()
Nur fraglich ob er überhaupt noch was machen möchte.
Sagen wir mal so, Streich hat nie ausgeschlossen wieder zurück zu kehren. Er hat meines Wissens auch nicht wie Klopp damals seiner Auszeit eine fixe Laufzeit gegeben. Ich glaube Streich würde nur noch eine für ihn reizvolle Aufgabe übernehmen. Der BVB könnte so etwas sein, sofern er selbst mutig ist. Bis jetzt hat er ausschließlich auf dem "Dorf" trainiert. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er jetzt wieder einen Job im "Dorf" annimmt um dort wieder die gleichen Gegebenheiten vorzufinden. Viele behaupten ja auch, er würde woanders nicht funktionieren. Vielleicht will er das auch nochmal sich selbst beweisen bevor er in den Ruhestand geht. Ich glaube er würde passen von der Mentalität, wissen tut man es nie.
Ich glaube aber auch nicht, dass sich Streich hier die Schlangengrube BVB antut. Ganz einfach, weil einige Dinge hier nicht mehr nur durch pures Handauflegen gelöst werden können.Sagen wir mal so, Streich hat nie ausgeschlossen wieder zurück zu kehren
Da ist wirklich Aufbauarbeit, Neuausrichtung gefordert. Streich kann das schon, aber da müsste dann auch der Verein dazu bereit sein. Da müssen auch wir wollen, wo wir hinwollen.
Das Problem ist der Verein und die Ambition. Streich selbst weiß schon, wie Fußball funktioniert und was er dazu braucht. Da sind hier dann eventuell auch die Möglichkeiten etwas anders als in Freiburg. Aber das Umfeld ist hier auch weitaus schwieriger als in Freiburg. Heißt: Hier geht es nicht nur um den Ligaalltag, sondern dann auch um die CL bzw. entsprechende Balance zwischen beiden Wettbewerben. Das wäre auch für ihn neu.Ich glaube Streich würde nur noch eine für ihn reizvolle Aufgabe übernehmen. Der BVB könnte so etwas sein, sofern er selbst mutig ist.
Fazit: Christian wäre vom Profil her schon die Art Trainer, den man sucht. Aber der Verein muss sich dann darauf auch einlassen können, so wie der Trainer Anpassungen hinsichtlich Mehrbelastung braucht. Wenn Nuri noch den Turnaroud schafft, ist auch okay. Aktuell sieht das schwierig aus. Leider.
Gruß Ignazius