-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

Beitrag
von Tschuttiball » Fr 5. Feb 2021, 13:26
gladbeggar hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 12:55
Bei seiner ersten PK als Cheftrainer formulierte er sein dringendstes Anliegen so:
"Wir müssen wieder mehr Mut zeigen, mutiger spielen"
Davon haben wir bisher bei ihm NICHTS gemerkt. Folgender Artikel untermauert seine feige Einstellung:
https://www.kicker.de/zwischen-balance- ... 93/artikel
Bis jetzt ist er nur als Wechselallergiker und Wechsellegastheniker aufgefallen. Von seiner Nibelungentreue zu den Totalausfällen Reus und Brandt ganz zu schweigen.
Wer so offensichtlich anders handelt als er spricht, hat bei uns nichts zu suchen.
Sorry aber das ist mir doch auch zu kritisch.
Ja ich finde auch er dürfte öfter mal wechseln und auch mutig Moukoko oder Tigges bringen. Nur die Formulierung würde ich nicht so kritisch wie du verfassen.
Man könnt Terzic auch Mut zuschreiben, dass er auf Schulz gesetzt hat im Pokal. Und Reus lies er da ja lange draussen - in einem KO Spiel.
Nichts desto trotz bin ich mit den, vor allem späten (nicht verletzungsbedingten) Wechsel nicht einverstanden. Für mich ergeben Wechsel ab Minute 80 keinen Sinn mehr, ausser man führt locker und will Zeit schinden, aber nicht wenn man hinten dran ist oder es Unentschieden steht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Beitrag
von Tschuttiball » Fr 5. Feb 2021, 13:29
Mal was anderes: wie wäre es eigentlich mit einer Frau als Trainerin als Kandidatin ab Sommer? Fand die Taktik Analyse von Martina Voss-Tecklenburg sehr gut bei Sky. Klare, verständliche Analyse und Ansagen.
Glaub ne taffe, intelligente Frau wie Martina könnte den Jungs auch Beine machen. Ich fänds spannend.
-
jasper1902
- Moderator

Beitrag
von jasper1902 » Fr 5. Feb 2021, 13:59
gladbeggar hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 12:55
Bei seiner ersten PK als Cheftrainer formulierte er sein dringendstes Anliegen so:
"Wir müssen wieder mehr Mut zeigen, mutiger spielen"
Davon haben wir bisher bei ihm NICHTS gemerkt. Folgender Artikel untermauert seine feige Einstellung:
https://www.kicker.de/zwischen-balance- ... 93/artikel
Bis jetzt ist er nur als Wechselallergiker und Wechsellegastheniker aufgefallen. Von seiner Nibelungentreue zu den Totalausfällen Reus und Brandt ganz zu schweigen.
Wer so offensichtlich anders handelt als er spricht, hat bei uns nichts zu suchen.
Nix Anderes wie so einen Dünnpfiff erwartet.
sgG
-
Stumpen
- Westfalenstadion

Beitrag
von Stumpen » Fr 5. Feb 2021, 14:58
... in Flandern sind die Friedhöfe voll mit Leuten, die mal mutig waren. Mir ist Clerverness lieber, geparrt mit Widstandskraft und Durchhaltevermögen.
Clevere Wechsel machen Sinn.
Bei Terzic geht es um Vertrauen. Er traut der zweiten Reihe nichts zu. Hier muss er dran arbeiten. Er muss Konkurrenzsituationen schaffen, den Etablierten positiven Druck machen.
Motivation und körperliche Frische ist oft mehr Wert, als technische Fähigkeiten. Sportliche Minderleister kann man stark reden und so einen Mehrwert für's Team schaffen. Die Einstellung von Passlack war die, die man in einem KO-Spiel zeigen muss. Dass es an der Ausführung scheiterte hat was mit Selbstvertraun zu tun. Hätte er es auf mehr Einsätze gebracht, dann wäre da auch ein anderes Selbstverständnis.
Auch die Geschichte mit Sancho, den hätte er im Pokal viel früher rausnehmen müssen. Das war nix. Elferschiessen hin, oder her, darum kümmert man sich, wenn es denn einritt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
slig
- Elfmeterpunkt

Beitrag
von slig » Fr 5. Feb 2021, 15:02
?? verstehe die aussage auch nicht ganz.
wir pressen endlich wieder vorne und im mittelfeld. in abwechslung mit etwas weiter zurückziehen, um schnell umzuschalten und unsere schnelle offensive zu nutzen.
das ist schonmal einer meiner persönlichen wünsche gewesen als ich den favre-schlafwagen rollen sah, geduldig selbst beste umschaltchancen nicht nutzen und auch pressinganfällige nicht so gute teams mit null-pressing begegnen und das bei diesem kader, da hatte ich irgendwann sämtliche sympathien und lust aufs gucken verloren.
Edin macht das schonmal anders.
dazu sehe ich einsatz und mentalen fortschritt. selbst bei problematischem spielverlauf, niederschmetternden verläufen wie letztens: tor aberkannt + elfmeter gegen uns, geben wir nicht auf sondern beißen uns rein.
mehr kann ich erstmal nicht verlangen. find ich gut.
-
Pew
- Ersatzbank

Beitrag
von Pew » Fr 5. Feb 2021, 15:13
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 13:29
Mal was anderes: wie wäre es eigentlich mit einer Frau als Trainerin als Kandidatin ab Sommer? Fand die Taktik Analyse von Martina Voss-Tecklenburg sehr gut bei Sky. Klare, verständliche Analyse und Ansagen.
Glaub ne taffe, intelligente Frau wie Martina könnte den Jungs auch Beine machen. Ich fänds spannend.
Ich glaube der Club will dann doch lieber jemanden mit Berufserfahrung, statt Spannung. Irgendwann wird sicherlich eine Frau in der Bundesliga Trainieren, aber der Weg dahin wird nicht an der Spitze der Fußballpyramide beginnen.
-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Beitrag
von Tschuttiball » Fr 5. Feb 2021, 17:15
Pew hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 15:13
Ich glaube der Club will dann doch lieber jemanden mit Berufserfahrung, statt Spannung. Irgendwann wird sicherlich eine Frau in der Bundesliga Trainieren, aber der Weg dahin wird nicht an der Spitze der Fußballpyramide beginnen.
Du willst jetzt aber nicht etwa Martina Berufserfahrung absprechen?
-
Pew
- Ersatzbank

Beitrag
von Pew » Fr 5. Feb 2021, 19:43
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 17:15
Pew hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 15:13
Du willst jetzt aber nicht etwa Martina Berufserfahrung absprechen?
Was steht denn da im Herrenbereich?
-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

Beitrag
von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 17:22
Langsam muss man konstatieren, der Wechsel auf Terzic hat keine Besserung gebracht.
Was nun BVB?
-
Pew
- Ersatzbank

1 anderen gefällt das
Beitrag
von Pew » Sa 6. Feb 2021, 17:26
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 17:22
Langsam muss man konstatieren, der Wechsel auf Terzic hat keine Besserung gebracht.
Was nun BVB?
Ja, Terzic ist nicht an den Probleme schuld, aber man kann mittlerweile daran zweifeln, dass er Antworten darauf hat.
-
Preusse76
- Ersatzbank

Beitrag
von Preusse76 » Sa 6. Feb 2021, 17:30
Der worst case ist eingetroffen.
Pew hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 17:26
Ja, Terzic ist nicht an den Probleme schuld, aber man kann mittlerweile daran zweifeln, dass er Antworten darauf hat.
Wenn es so holprig weitergeht, können wir im März den dritten Übungsleiter begrüßen.
-
Becksele
- Sitzschale

2 anderen gefällt das
Beitrag
von Becksele » Sa 6. Feb 2021, 17:35
Schluss, aus. Das Experiment ist leider, wie erwartet, gescheitert.
Wir torkeln dem CL-Aus und somit dem Aus unserer Zukunft entgegen. Das wird dann auf Jahre nicht zu kitten sein und man wird wieder um Platz 6 kämpfen und sogar Teams wie Gladbach (!), die vom Abstiegskandidat zum CL-Verein aufgestiegen sind DANK EBERL, Leverkusen und Wolfsburg vorbeilassen müssen.
Eine grausige Leistung von Zorc und Watzke!!!
-
Herb
- Westfalenstadion

Beitrag
von Herb » Sa 6. Feb 2021, 17:48
Ich hab es ja schon mal geschrieben und wurde dafür angegangen, aber es bestätigt sich immer mehr: Dieser Trainerwechsel entpuppt sich als Lachnummer. Das hat schon HSV- und Schalke-Niveau.
-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

Beitrag
von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 17:53
Was nun BVB?
Offensichtlich traut er sich zu wenig. Warum Moukoko nicht von Beginn an? Der spielt da vorne besser als Reus aktuell.
Nein, es muss was passieren. Ob ein neuer Trainer was bringt? Keine Ahnung, sicher nicht weniger als aus 5 Spielen 1x gewinnen..
Menschlich tut mir Edin leid, dass die Mannschaft ihn so sehr im Stich lässt.
-
cloud88
- Südtribüne

1 anderen gefällt das
Beitrag
von cloud88 » Sa 6. Feb 2021, 17:55
Meine Vermutung ist das man mit Rose Fix ist und Terzic schon anfangen sollte das System mehr in diese richtung zu Entwickeln. Leider fehlt ihm hierfür der Kader, die Erfahrung und das Wissen 5 mal Wechseln zu dürfen. Der Trend geht aktuell dahin nicht einmal mehr die EL zu erreichen, wenn nicht jetzt gehandelt wird und zwar Extern und mit allen Freiheiten wie Reus die Binde weg zu nehmen, oder Brandt, Reus und Co auf die Bank zu setzen als Bestrafung, kann man es gleich lassen und die Saison abhacken.
Heute hatte man zwar einige gute Chancen die wie so oft nicht genutzt werden, aber trotzdem war das wieder einmal zu wenig und vor allem immer unklarer was das System sein soll.
Von seinem Angefangenen System mit hohem Pressing, einem 433 mit einem 6er ist mit der Verletzung von WItsel nichts mehr übrig. Dazu muss die Frage gestellt werden wieso er die Bank so komplett außen vor lässt. Für mich ein möglicher Beweis das er zu befangen ist.
-
Pew
- Ersatzbank

Beitrag
von Pew » Sa 6. Feb 2021, 18:10
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 17:53
Was nun BVB?
Offensichtlich traut er sich zu wenig. Warum Moukoko nicht von Beginn an? Der spielt da vorne besser als Reus aktuell.
Nein, es muss was passieren. Ob ein neuer Trainer was bringt? Keine Ahnung, sicher nicht weniger als aus 5 Spielen 1x gewinnen..
Menschlich tut mir Edin leid, dass die Mannschaft ihn so sehr im Stich lässt.
Der hat gegen Augsburg und Freiburg so ziemlich jeden Offensiven in die Startaufstellung gepackt. Fehlenden Mut kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Im Zweifelsfall
und das ist jetzt zu 100% Klugscheissen im Nachhinein vielleicht sogar eher, dass er zu viel traut. Weil die Struktur im Spiel uns doch öfter abzugehen scheint. Vielleicht ist es doch besser, wenn man mal einen Dahoud oder Bellingham in die Startaufstellung packt, um die Mannschaftsteile zu verbinden.
-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

Beitrag
von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 18:14
Stimmt. Im Nachhinein sind wir immer schlauer. Nur hilft ihm das nichts, damit muss ein Trainer leben beim Ergebnissport Fussball. So ist das Business. Weiss jeder Trainer auf dem Niveau.
-
MattiBeuti
- Moderator

Beitrag
von MattiBeuti » Sa 6. Feb 2021, 18:24
Pew hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 18:10
Der hat gegen Augsburg und Freiburg so ziemlich jeden Offensiven in die Startaufstellung gepackt. Fehlenden Mut kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Im Zweifelsfall
und das ist jetzt zu 100% Klugscheissen im Nachhinein vielleicht sogar eher, dass er zu viel traut. Weil die Struktur im Spiel uns doch öfter abzugehen scheint. Vielleicht ist es doch besser, wenn man mal einen Dahoud oder Bellingham in die Startaufstellung packt, um die Mannschaftsteile zu verbinden.
Die Frage, wenn man sie denn stellen will, ist doch eher, in welche Richtung Terzic mutig sein sollte ist? Geht es darum mutig zu sein, weil er offensiv aufstellt? Oder sollte es eher darum gehen, mutig zu sein, weil er nach passenden Positionen aufstellt und dabei keine Rücksicht auf Namen nimmt? Reus über 1 - 2 Spiele auf die Bank zu packen, ist in meinen Augen die mutigere Entscheidung, weil man mit viel Gegenwind rechnen muss. Unabhänhig von einzelnen Leistungen, zeigt sich doch schon seit längerer Zeit, dass Reus, Reyna und Brandt zusammen eine ungüstige Kombination ist, einfach weil sie alle im ZOM zuhause sind. Man gewinnt auch kein Spiel mit 10 Messis auf dem Platz, um es mal übertrieben darzustellen. Fehlende Laufwege und fehlende Verbindungen zwischen den Mannschaftsteilen sind das viel größere Problem. Und vielleich benötigt es da mehr Mut, wenn man dann einen oder zwei große Namen auf die Bank setzen muss.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
-
cloud88
- Südtribüne

1 anderen gefällt das
Beitrag
von cloud88 » Sa 6. Feb 2021, 18:38
Mutig wäre gewesen:
---------------------------------Hitz
Can----------Hummels----------------Akanji-----------Guerreiro
-----------------------------Delaney
-----------------Reinier-----------------Bellingham
Moukoko-------------------Haaland-----------------------Sancho
Das wäre dann auch Leistungsgerecht gewesen. Reinier für Dahoud weil er eine gelernte Offensivekraft ist. Spielmacher kann er eigentlich, bzw wurde er von Real deswegen gekauft.
Auf der Bank hätten sich dann auch Spieler wie Knauff wiederfinden müssen. Aber Terzic hat wie Favre seine Lieblinge und die sind Heilig. Die negativ Serie zeigt aber wieder deutlich das wir so nicht voran kommen. Favre wurde doch entlassen, weil man sich davon auch lösen wollte. Vllt hat Terzic auch Angst davor das Reus und Co sich beschweren wenn er auf der Bank sitzen muss.
-
Pew
- Ersatzbank

Beitrag
von Pew » Sa 6. Feb 2021, 18:46
MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 18:24
Pew hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 18:10
Die Frage, wenn man sie denn stellen will, ist doch eher, in welche Richtung Terzic mutig sein sollte? Geht es darum mutig zu sein, weil er offensiv aufstellt? Oder sollte es eher darum gehen, mutig zu sein, weil er nach passenden Positionen aufstellt und dabei keine Rücksicht auf Namen nimmt? Reus über 1 - 2 Spiele auf die Bank zu packen, ist in meinen Augen die mutigere Entscheidung, weil man mit viel Gegenwind rechnen muss. Unabhänhig von einzelnen Leistungen, zeigt sich doch schon seit längerer Zeit, dass Reus, Reyna und Brandt zusammen eine ungüstige Kombination ist, einfach weil sie alle im ZOM zuhause sind. Man gewinnt auch kein Spiel mit 10 Messis auf dem Platz, um es mal übertrieben darzustellen. Fehlende Laufwege und fehlende Verbindungen zwischen den Mannschaftsteilen sind das viel größere Problem. Und vielleich benötigt es da mehr Mut, wenn man dann einen oder zwei große Namen auf die Bank setzen muss.
Reus hat er ja zum Beispiel gegen Paderborn fast komplett außen vorgelassen, Dahoud (ok, der interessiert eh kaum einen) auch rasiert, Brandt zwar zwischendurch auch mal außen vor. Ich finde nicht, dass man da das eine Problem ausmachen kann für das es die eine Lösung gibt. Irgendwie sieht das fast alles unrund aus, selbst ein Hummels verliert so langsam die Sicherheit, ein Reus bringt - bei allen Formproblemen - normalerweise auch die Bälle deutlich besser zum Mitspieler, Hitz ist eigentlich auch ein verlässlicher Keeper.