4.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart vs BVB
Re: 4.Spieltag: Spielthread VfB Stuttgart vs BVB
... wir sollten es einfach mehr wollen. Gibt genug gutzumachen.
Einen weiteren Triumph der Schwaben über uns kam ich nicht ertragen.
Einen weiteren Triumph der Schwaben über uns kam ich nicht ertragen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Ich erwarte, zumal auswärts, eine Stuttgarter Mannschaft, die besser sein wird als der BVB. Was nicht heißt, dass man nicht mit etwas Glück und Einzelaktionen etwas Zählbares mitnehmen kann. Wir haben bis jetzt fünf Pflichtspiele vom BVB gesehen, wirklich überzeugend waren hochgerechnet vielleicht 90 Minuten. Da habe ich persönlich einfach mehr erwartet und wüsste auch nicht, warum es gegen starke Stuttgarter plötzlich dramatisch besser aussehen sollte.
Sahin darf aber gerne aufhören, Terzics Fehler zu übernehmen. Nämlich positionsfremd aufzustellen und sinnlos (ängstlich defensiv) zu wechseln. Das wäre schonmal der erste Schritt.
Sahin darf aber gerne aufhören, Terzics Fehler zu übernehmen. Nämlich positionsfremd aufzustellen und sinnlos (ängstlich defensiv) zu wechseln. Das wäre schonmal der erste Schritt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Wird mit Sicherheit ein heiß umkämpftes Match in einer extrem aufgeheizten Stimmung, hoffentlich behalten unsere Spieler kühlen Kopf und lassen sich davon nicht anstecken.
Stuttgart ist unser neues schalke! Oder isses gladbach? Oder frankfurt? Oder…?
Eine Meinung.
-
- Moderator
Interessante AnalyseStumpen hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 22:45 ... ein Sieg ist Pflicht.
Mal abgesehen davon, dass wir 200 Millionen mehr in der Mannschaft stecken haben, wir in Breite und Spitze qualitativ bessere Spieler haben, zumindest auf dem Papier, wir denen wichtige Spieler abgenommen haben und echt was gutzumachen haben, muss langsam das spielerische Element die Mannschaft zum Erfolg führen.
Standortbestimmung. Verlieren verboten.

Ich habe absolut kein Gefühl wie es am Sonntag ausgeht - einen Pflichtsieg sehe ich nicht.
sgG
Auswärts in Stuttgart einen ”Pflichtsieg“ zu fordern, ist an Arroganz kaum zu überbieten
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
-
- Moderator
Gemäß PK keine neuen Ausfälle - nur Reyna fehlt erwartungsgemäß weiterhin.
Warum auch immer könnte ich mir ggf. vorstellen, dass Groß ( wirkte Mittwoch ein wenig platt ) eine Pause bekommt.
Gehe des Weiteren relativ fest von Schlotti als LV aus und von Guirassy und Beier in der Startelf.
Kobel-Ryerson,Anton,Süle,Schlotti-Can,Sabiter-Beier,Brandt,Adeyemi,Guirassy
sgG
Warum auch immer könnte ich mir ggf. vorstellen, dass Groß ( wirkte Mittwoch ein wenig platt ) eine Pause bekommt.
Gehe des Weiteren relativ fest von Schlotti als LV aus und von Guirassy und Beier in der Startelf.
Kobel-Ryerson,Anton,Süle,Schlotti-Can,Sabiter-Beier,Brandt,Adeyemi,Guirassy
sgG
Wir können nicht davon ausgehen, dass wir jetzt jedes Spiel gewinnen. Dafür sind unsere Probleme zu offensichtlich.
Die Mannschaft muss sich noch finden, der neue Trainer ebenso. Da hat der VfB noch deutliche Vorteile.
Die Abgänge hat der VfB, wie es scheint, relativ problemlos verkraftet, während unsere Zugänge noch nicht integriert sind.
Frage: was macht man mit P. Groß?
Als 6er ist er einfach zu langsam, wie Mittwoch deutlich zu sehen war.
Vorteil Can, den hier keiner sehen will.
Frage: was macht man mit Cueto?
Ryerson macht das Rechts recht gut, Links eher weniger, wo man einen Ersatz für Bensebaini dringend benötigt.
Frage: was macht man mit Beier, wenn Guirassy fit ist?
Wenn er nicht spielt, sitzt verschenktes Potenzial auf der Bank.
usw. usw.
Letztendlich können wir froh über diese Alternativen sein, sollten aber dem Trainer eine gewisse Zeit zugestehen, die richtige Formation zu finden.
Die Mannschaft muss sich noch finden, der neue Trainer ebenso. Da hat der VfB noch deutliche Vorteile.
Die Abgänge hat der VfB, wie es scheint, relativ problemlos verkraftet, während unsere Zugänge noch nicht integriert sind.
Ryerson macht das Rechts recht gut, Links eher weniger, wo man einen Ersatz für Bensebaini dringend benötigt.
usw. usw.
Letztendlich können wir froh über diese Alternativen sein, sollten aber dem Trainer eine gewisse Zeit zugestehen, die richtige Formation zu finden.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
... sorry, aber gerade gegen Stuttgart muss ein Sieg her. Die lachen sich doch kaputt, wenn wir nichts mitnehmen.
Wollen wir im nächsten Jahr in die CL, dann ist ein Sieg Pflicht.
Wenn es nichts wird, dann ist deren Trainer wohl besser, die Mannschaft und deren Einstellung zum Sport. Wir kaufen denen wichtige Spieler weg, um dann festzustellen, dass dies uns auch nicht besser macht. Die Fantasie hinter den beiden Transfers war doch recht überschaubar. Wir wollten mit diesen Transfers Stuttgart gezielt schwächen, wegen der CL. Nichts, was man schon vor einem Jahr machen wollte, weil beide Spieler so auffällig waren.
Es gibt Spiele, die kann man gewinnen, andere muss man gewinnen. Sonntag müssen wir gewinnen.
Warum nicht auf die Position von Brandt setzen. Überzeugt hat Brandt noch nicht so richtig in der laufenden Saison.Frage: was macht man mit Beier, wenn Guirassy fit ist?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Danny
- Sitzschale
2 anderen gefällt das
Na ja, die ersten beiden Spiele waren jetzt auch nicht überzeugend vom VfB. gegen Gladbach war es dann ordentlich und gegen Real haben sie sich durchaus gut verkauft, letztendlich hat man aber auch da gemerkt, dass es nicht so selbstverständlich läuft wie letzte Saison.
Und nachdem man jetzt dreimal von denen auf die Fresse bekommen hat, muss man am Sonntag definitiv sehen, dass wir dieses mal nichts hergeben wollen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich erhoffe mir für Sonntag einfach eine andere Herangehensweise als letzte Saison. Sprich keinen Angsthasen-, sondern mutigen Offensiv-Fussball.
Nuri meinte ja (siehe oben), dass man dort ein anderes Gesicht zeigen möchte als letzte Saison.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Nach dem tollen Ergebnis der Ücken gestern Abend bin ich gespannt wie wir morgen auftreten.
Schlechter als die beiden Leistungen auswärts letzte Saison ( zu Hause war absolut in Ordnung gegen die Stussen - nur mit schlechtem Ende ) geht es ja kaum.
Ich hoffe auf einige positive Überraschungen in der Startelf.......
sgG
Schlechter als die beiden Leistungen auswärts letzte Saison ( zu Hause war absolut in Ordnung gegen die Stussen - nur mit schlechtem Ende ) geht es ja kaum.
Ich hoffe auf einige positive Überraschungen in der Startelf.......
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Für mich steht und fällt morgen bereits alles mit Aufstellung.
Mutig & offensiv wie gegen Heidenheim = dann werden wir punkten können. Defensiv wie gegen Brügge/Bremen, dann wirds nix.
Ich hoffe Nuri hat aus dem Spiel gegen Brügge gelernt...
Die Sieger-Aufstellung (aufm Silbertablett serviert für Nuri):
Kobel
Couto, Süle, Schlotterbeck, Ryerson
Gross, Sabitzer
Malen, Brandt, Adeyemi
Guirassy
Mutig & offensiv wie gegen Heidenheim = dann werden wir punkten können. Defensiv wie gegen Brügge/Bremen, dann wirds nix.
Ich hoffe Nuri hat aus dem Spiel gegen Brügge gelernt...
Die Sieger-Aufstellung (aufm Silbertablett serviert für Nuri):
Kobel
Couto, Süle, Schlotterbeck, Ryerson
Gross, Sabitzer
Malen, Brandt, Adeyemi
Guirassy
Auf sämtlichen sozialen Medien beschimpfen uns die Schwaben und natürlich vor allem Anton. Ich verlange von der Mannschaft morgen nicht nur einen Sieg sondern dass wir denen so richtig das Maul stopfen. Vor allem aber wegen der ganzen Pleiten der letzten Saison.
Schon oft von mir geschrieben, die Schwaben sind einfach absolute Vollidioten. 2007 vom BVB zum Meister gemacht, vor wenigen Jahren vom BVB direkt in der Liga gehalten und dennoch immer große Fresse, wenn es gegen den BVB geht. Schade, dass sie einen guten Trainer haben und plötzlich Fußball spielen können, ansonsten hätten die gerne ansteigen dürfen.Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2024, 18:02 Auf sämtlichen sozialen Medien beschimpfen uns die Schwaben und natürlich vor allem Anton. Ich verlange von der Mannschaft morgen nicht nur einen Sieg sondern dass wir denen so richtig das Maul stopfen. Vor allem aber wegen der ganzen Pleiten der letzten Saison.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Nun ja, Arroganz steht halt an der Tabellenspitze.

Wenn man schon keinen Sieg fordern darf, dann sollte aber eine Niederlage auch verboten sein. Wir könnten uns ansonsten morgen Abend auf Platz 8 wiederfinden - und die Bayern mit dem Teleskop suchen gehen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Korrekt. Zudem darf man ruhig was von einer deutlich teureren Mannschaft erwarten. Wer das nicht ab kann, hat wohl selbst im Leben keine hohen Ansprüche an irgendetwas, zB gibt sich wohl auch bei einem 200 Euro teuren Abendessen beim 5 Sterne Gourmet mit einem halbgaren Schnitzel zufrieden.El Emma hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2024, 23:15Nun ja, Arroganz steht halt an der Tabellenspitze.
Wenn man schon keinen Sieg fordern darf, dann sollte aber eine Niederlage auch verboten sein. Wir könnten uns ansonsten morgen Abend auf Platz 8 wiederfinden - und die Bayern mit dem Teleskop suchen gehen.
Man darf morgen durchaus erwarten, dass wir mindestens auf Augenhöhe sind & uns nicht mehr so vorführen lassen wie letzte Saison jeweils in Stuttgart. Weil das war teils unterirdisch gemessen am Kaderetat.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Einzig bei Can und Groß bin ich etwas anderer Meinung.Ich finde Can ist in seiner Entscheidungsfindung zu langsam und Groß ist dazu noch pressingresistenter.sw2105 hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 12:49 Wir können nicht davon ausgehen, dass wir jetzt jedes Spiel gewinnen. Dafür sind unsere Probleme zu offensichtlich.
usw. usw.
Für mich ein klarer Vorteil pro Groß.
Ricken hat in einen Gespräch vor ca.2/3 Wochen durchblicken lassen(habe den Link gerade nicht parat), dass Beier
noch nicht ganz so weit ist.Erst später ins Training eingestiegen und auch spät zum Team gestoßen .Ricken sprach von einer Doppelspitze Beier/Guirassy.
Ich denke auch , etwas geduldiger sollte man schon sein , die Kaderumbildung war nicht ohne .
Für Stuttgart wünsche ich mir , dass wir deutlich selbstbewusster gegenüber der letzten Saison auftreten , der Rest wird sich dann zeigen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Zumal das heute das erste Schlüsselspiel der BL-Saison ist, also über die Frage vorentscheidet, ob man sich oben festsetzen kann oder ins Mittelfeld abdriftet.Danny hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 13:13Na ja, die ersten beiden Spiele waren jetzt auch nicht überzeugend vom VfB. gegen Gladbach war es dann ordentlich und gegen Real haben sie sich durchaus gut verkauft, letztendlich hat man aber auch da gemerkt, dass es nicht so selbstverständlich läuft wie letzte Saison.
Und nachdem man jetzt dreimal von denen auf die Fresse bekommen hat, muss man am Sonntag definitiv sehen, dass wir dieses mal nichts hergeben wollen.
Ich weiß ja auch nicht, was diese ganzen Relativierungen und Ausreden schon vor der Partie bezwecken sollen ... Hic Rhodos, hic salta!