Ja, weil dadurch 50+1 ausgehebelt wurde... Da alles geheim war, kann man halt jedem den schwarzen Peter zuschieben. Eigentlich müsste H96 die Lizenz entzogen werden, da die Regeln von 50+1 nicht eingehalten werden.Winnido hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 10:33 Kind hatte seitens des Vereins die klare Vorgabe gegen den Investor zu stimmen. Daran scheint er sich nicht gehalten zu haben. Ist wohl aktuell der Hauptgrund für die Proteste.
Ich finds ja auch nervig. Aber zumindest wird jetzt tatsächlich diskutiert und nicht einfach nur abgenickt.
CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB
Re: CL Achtelfinal-Hinspiel Philips Spochtverein Eindhoven - BVB
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Trotzdem erkenne ich die Farce jetzt nicht wirklich. Von 36 Vereinen waren 24 dafür und 2 haben sich enthalten.Winnido hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 10:33 Kind hatte seitens des Vereins die klare Vorgabe gegen den Investor zu stimmen. Daran scheint er sich nicht gehalten zu haben. Ist wohl aktuell der Hauptgrund für die Proteste.
Ich finds ja auch nervig. Aber zumindest wird jetzt tatsächlich diskutiert und nicht einfach nur abgenickt.
Das wäre auch ohne Kind die Mehrheit und leider wird eben nicht diskutiert von seitens der Spielunterbrecher ...
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Nochmal, wenn es ja anscheinend jeder weiß, wie er abgestimmt hat und es gegen die Vorgabe des vereins war, wieso hat Hannover keinen Einspruch eingelegt ?Winnido hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 10:33 Kind hatte seitens des Vereins die klare Vorgabe gegen den Investor zu stimmen. Daran scheint er sich nicht gehalten zu haben. Ist wohl aktuell der Hauptgrund für die Proteste.
Die Chance hat es VIER Wochen gegeben und nichts ist passiert. Schon komisch.
Und die Verdächtigungen kamen natürlich erst nach Ablauf dieser Frist auf

Du schreibst selber er scheint sich nicht daran gehalten zu haben und genau deshalb ist es für mich eine Scheindebatte bzw. Scheinheilig von vielen.
Wenn es nach Abstimmungen/Wahlen reicht ein "es scheint" zu äußern, dann läuft aber etwas schief und man kann eigentlich einpacken.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

- Bernd1958
- Westfalenstadion
3 anderen gefällt das
Kann man den ganzen Kram bzgl. Abstimmung etc nicht in den DFL Thread verschieben ? In der championsLeageu werden auch keine Bälle fliegen, genauso wenig wie beim DFB Pokal. Es geht einzig und allein um die Bundesliga und 2. Bundesliga
Gerne die Diskussion verschieben.
Und @RheinSiegBorusse: Deswegen würde ich ja eine erneute Abstimmung gut finden
Und @RheinSiegBorusse: Deswegen würde ich ja eine erneute Abstimmung gut finden
Ja mach ich später dann sobald ich Zugriff auf einen PC habe...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
-
- Moderator
So , noch 30 Minuten arbeiten - dann nach Hause - umziehen und ab nach Eindhoven.
Prost !
sgG
Prost !
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ick gloob, hier mal ausnahmsweise für alle zu sprechen: Wir drücken dir die Daumen, daßte mit drei Punkten zurückkommst.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 12:48 So , noch 30 Minuten arbeiten - dann nach Hause - umziehen und ab nach Eindhoven.
Prost !
sgG
Und im übrigen - logo! - eine fröhliche An- und Nachflutungsphase!

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Moderator
Gracias - Letzteres kann ich versprechen.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 12:54Ick gloob, hier mal ausnahmsweise für alle zu sprechen: Wir drücken dir die Daumen, daßte mit drei Punkten zurückkommst.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 12:48 So , noch 30 Minuten arbeiten - dann nach Hause - umziehen und ab nach Eindhoven.
Prost !
sgG
Und im übrigen - logo! - eine fröhliche An- und Nachflutungsphase!![]()
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
Dürfen die in Holland vielleicht in Überzahl spielen?
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Offensichtlich, wenn man den Schiri mitrechnet. Vielleicht ist das heute anders:
Der SerbeJovanovic ist für den BVB kein Unbekannter. Bereits zwei Mal pfiff er die Schwarz-Gelben in der Champions League. Zuletzt war das in der vergangenen Saison der Fall. In der Gruppenphase leitete Jovanovic das 1:1 gegen den FC Sevilla. Ein zweites Mal war er im Jahr davor beim Duell mit Sporting Lissabon im Einsatz. Hier gewann Dortmund mit 1:0. (Der Westen)
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Naja, evtl. liegt es uns auch mal wenn der Gegner mehr den Ball haben will als wir selbst. Gegen Newcastle - bei denen zu Hause in England - hats ja auch nicht so schlecht geklappt mit unserem eigenen Spiel dann. Könnte n'Ansatz sein wie wir heute spielen werden.
ps: Kennt wer n'kostenlosen, zuverlässigen Stream wo man das Spiel gucken kann? Gerne auch per PN. Ansonsten gilt heute: Netradio
ps: Kennt wer n'kostenlosen, zuverlässigen Stream wo man das Spiel gucken kann? Gerne auch per PN. Ansonsten gilt heute: Netradio

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Bangemachen "gildet nich" - oder etwa doch?

(SPON+)PSV hat in dieser Saison bisher 22 Ligaspiele absolviert, davon hat das Team 20 gewonnen und zweimal Remis gespielt. Die Bosz-Elf legte von August bis Januar eine Rekordserie von 17 Erfolgen nacheinander hin, bevor es sie beim 1:1 in Utrecht erstmals erwischte, nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Mittlerweile ist noch ein 1:1 bei Ajax Amsterdam hinzugekommen, alles andere in der Liga wurde gewonnen – bei einem imposanten Torverhältnis von mittlerweile 70:10.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Nein, Bangemachen gilt nicht. Jedoch gilt es heute maximal fokussiert zu sein, man sollte genügend gewarnt sein vor der Qualität von PSV.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 17:59 Bangemachen "gildet nich" - oder etwa doch?![]()
(SPON+)PSV hat in dieser Saison bisher 22 Ligaspiele absolviert, davon hat das Team 20 gewonnen und zweimal Remis gespielt. Die Bosz-Elf legte von August bis Januar eine Rekordserie von 17 Erfolgen nacheinander hin, bevor es sie beim 1:1 in Utrecht erstmals erwischte, nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Mittlerweile ist noch ein 1:1 bei Ajax Amsterdam hinzugekommen, alles andere in der Liga wurde gewonnen – bei einem imposanten Torverhältnis von mittlerweile 70:10.
Meine leise Hoffnung für heute: Anderer Wettbewerb, anderes Gesicht als in der Liga!
Einen Stream kann ich dir nicht anbieten aber eine alternative zum Net-Radio.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 17:22 Naja, evtl. liegt es uns auch mal wenn der Gegner mehr den Ball haben will als wir selbst. Gegen Newcastle - bei denen zu Hause in England - hats ja auch nicht so schlecht geklappt mit unserem eigenen Spiel dann. Könnte n'Ansatz sein wie wir heute spielen werden.
ps: Kennt wer n'kostenlosen, zuverlässigen Stream wo man das Spiel gucken kann? Gerne auch per PN. Ansonsten gilt heute: Netradio![]()
ARD Sportschau Audio Stream.
https://www.sportschau.de/live-und-erge ... mund/info/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Aufstellung:
Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can, Sabitzer, Reus - Sancho, Malen - Füllkrug
Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can, Sabitzer, Reus - Sancho, Malen - Füllkrug
Rein von den Namen her muss man eigentlich etwas mitnehmen können. Wobei ich nach dem Wolfsburg-Spiel wieder skeptischer geworden bin.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ganz ehrlich: Denke wenn Reus uns im Sommer endgültig verlässt (mit gebührend grossem Abschied!) wird die Zeit von Brandt kommen. Weil Brandt auf der 10 sehe ich mittlerweile deutlich lieber als Marco... aber er darf mich heute gerne eines besseren belehren

Ansonsten ist der kurzfristige Ausfall von Süle bitter, weil die Optionen nun komplett fehlen für die IV. Das ist einfach krass dieser Engpass... Hoffentlich bleiben alle fit und Hummels zeigt wieder sein beste Gesicht - wie in der Hinrunde und schnappt sich dadurch seinen Stammplatz zurück. Zeig es ihnen Mats!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Danke aber da bleib ich persönlich beim NetradioOptimus hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 19:35Einen Stream kann ich dir nicht anbieten aber eine alternative zum Net-Radio.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 17:22 Naja, evtl. liegt es uns auch mal wenn der Gegner mehr den Ball haben will als wir selbst. Gegen Newcastle - bei denen zu Hause in England - hats ja auch nicht so schlecht geklappt mit unserem eigenen Spiel dann. Könnte n'Ansatz sein wie wir heute spielen werden.
ps: Kennt wer n'kostenlosen, zuverlässigen Stream wo man das Spiel gucken kann? Gerne auch per PN. Ansonsten gilt heute: Netradio![]()
ARD Sportschau Audio Stream.
https://www.sportschau.de/live-und-erge ... mund/info/