31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 31.Spieltag: Spielthread Bazen vs BVB

#21 Beitrag von Stumpen » Do 21. Apr 2022, 02:36

... wir haben sonst nichts mehr vor, nennt es Charakter, oder einfach kein Bock den Bayern beim feiern zu zu schauen. Es gibt Gründe genug einfach mal dort zu gewinnen.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, man könnte, wenn man den wollte und alles geben würde.

Die Tatsache, dass es keiner ernsthaft in Betracht zieht, dass wir dort etwas mitnehmen zeigt nur, wie enttäuscht alle sind und wie wenig man dieser Mannschaft zutraut.

Daran haben die Buben hart gearbeitet.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#22 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Apr 2022, 14:07

Mindestens 8 Spieler fallen gegen München aus :lol:
...

Mein Plan: Grillen & mich besaufen bei schönem Wetter und nebenbei das Spiel laufen lassen, nimmt Form an. Glaub fange einfach schon um 10 Uhr morgens an mit dem Trinken.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#23 Beitrag von crborusse » Do 21. Apr 2022, 14:12

Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 14:07 Mindestens 8 Spieler fallen gegen München aus :lol:
...

Mein Plan: Grillen & mich besaufen bei schönem Wetter und nebenbei das Spiel laufen lassen, nimmt Form an. Glaub fange einfach schon um 10 Uhr morgens an mit dem Trinken.
Um es genauer zu sagen, Kobel und Witsel fallen zusätzlich aus. Zurück kommt evtl. Guerreiro, sonst keiner.

Parallel sind bei den Superbayern wieder (fast) alle fit. Perfekte Voraussetzungen...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#24 Beitrag von young sheet » Do 21. Apr 2022, 14:28

Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 14:07 Mindestens 8 Spieler fallen gegen München aus :lol:
...

Ich habe mich extra Samstag freiwillig zur Arbeit gemeldet. Sowas wäre früher undenkbar gewesen, wenn wir gespielt haben. Das Spiel ist für mich so uninteressant wie ein Freundschaftsspiel. Nur blöd, dass die Bauern wieder heiss sein werden um gegen uns Meister zu werden und wahrscheinlich auch keinen Gang runterschalten werden.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#25 Beitrag von bvbcol » Do 21. Apr 2022, 14:49

young sheet hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 14:28
...

Ich habe mich extra Samstag freiwillig zur Arbeit gemeldet. Sowas wäre früher undenkbar gewesen, wenn wir gespielt haben. Das Spiel ist für mich so uninteressant wie ein Freundschaftsspiel. Nur blöd, dass die Bauern wieder heiss sein werden um gegen uns Meister zu werden und wahrscheinlich auch keinen Gang runterschalten werden.
Wenn es darum geht eine lokale Erscheinung zu demütigen sind die Bayern immer bis in die Haarspitzen motiviert.
Leider haben wir noch nicht so einen physisch und fußballerisch starken Kader wie Villareal.
Auch unter Klopp war es überwiegend unsere Physis, die den Bayern Probleme bereitet hat, und nur höhere "Gewalten" haben zu oft zu ihren Gunsten entschieden.

jasper1902
Moderator
Moderator

#26 Beitrag von jasper1902 » Do 21. Apr 2022, 15:32

Dann wird Pongracic wohl beginnen und Can geht ins Mittelfeld, oder?

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Apr 2022, 15:39

young sheet hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 14:28
...

Ja, schon krass wie weit es schon gekommen ist... früher hat man auf das Spiel gebrannt. Nur die jüngsten Ergebnisse in München sind einfach so krass dass man es sich echt nicht mehr geben muss. So fühlt es sich wohl als HSV Fan an. Die haben da auch regelmässig eine Packung bekommen.

Es liegt völlig bei der Mannschaft diese Stimmung/Erwartungshaltung zu kippen. Mal schauen, vielleicht wirds ja mal n'Unentschieden. So zumindest meine leise Hoffnung. Nur die Bayern werden, wie du es beschreibst, gegen uns bis in die letzte Haarspitze motiviert sein und zu Hause gegen UNS Meister werden wollen. Da wäre ich als Bayern Spieler auch motiviert. Hoffentlich gibts einfach keine hohe Packung - aber danach sieht es unter den aktuellen Vorzeichen eher aus. Die Bayern wollen ihre Fans mit einem Kantersieg gegen uns "vertrösten".

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#28 Beitrag von LEF » Do 21. Apr 2022, 17:10

Ja, schon seltsam. Ich wäre schon mit einer knappen Niederlage zufrieden. Anschauen werde ich mir das allerdings nicht. ;)

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#29 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 21. Apr 2022, 17:22

Ziel für Samstag: Bitte nur nicht zweistellig 🙏🙏🙏🙏

BOR-usse
Latte
Latte

#30 Beitrag von BOR-usse » Do 21. Apr 2022, 17:58

Mainzelmännchen hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 17:22 Ziel für Samstag: Bitte nur nicht zweistellig 🙏🙏🙏🙏
Bei den Instagram-Bubis der Bauern steht das jetzt schon fest, dass es zweistellig wird. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die müssen es wissen, wollten aber nach der CL-Auslosung auch schon Tickets für das Liverpool-Spiel buchen...
Warten wir es mal ab. Ich rechne zwar mit einer Niederlage, aber so einfach wird es für die Bauern nun auch nicht wieder nicht.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Apr 2022, 19:43

BOR-usse hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 17:58
Mainzelmännchen hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 17:22 Ziel für Samstag: Bitte nur nicht zweistellig 🙏🙏🙏🙏
Bei den Instagram-Bubis der Bauern steht das jetzt schon fest, dass es zweistellig wird. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die müssen es wissen, wollten aber nach der CL-Auslosung auch schon Tickets für das Liverpool-Spiel buchen...
Warten wir es mal ab. Ich rechne zwar mit einer Niederlage, aber so einfach wird es für die Bauern nun auch nicht wieder nicht.
Das liegt am Samstag einzig und allein an den 11-16 Herren aufm Rasen + Trainerteam.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#32 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 21. Apr 2022, 21:11

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#33 Beitrag von cloud88 » Do 21. Apr 2022, 21:44

---------------------------------------Hitz
-----------------Can---------------Akanji------------Pongracic
Passlack---------------Bellingham---------Brandt---------------Guerreiro
-------------Reinier-----------------Haaland-----------------Reus

Ich habe wirklich keine Ahnung wer überhaupt noch bis Samstag Abend fit ist :lol:
Dieses Spiel ist so interessant wie ein Testspiel, daher habe ich zum ersten mal in 25 Jahren auf das Spiel verzichtet und paar Bekannte zum Grillen eingeladen.

Das Spiel hat noch nicht angepfiffen und man weiß jetzt schon das zu 90% wir tief stehen und die Räume zu stellen und auf einen Motivierten Haaland hoffen der immer wieder geschickt wird. Bayern wird uns belagern und sobald das erste Gegentor fällt wird es wieder ne Klatsche geben. Wir haben keine eingespielte Mannschaft, wir haben vermutlich nicht einmal 11 Spieler gleichzeitig auf dem Platz die 100% geben können und am schlimmsten ist eigentlich das wir von der Bank nichts bringen können was genug Erfahrung für so ein Spiel hat.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#34 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Apr 2022, 22:31

Man weiss auch schon zu 99%, dass man verlieren wird. :(

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Zubitoni » Fr 22. Apr 2022, 00:23

Kicker spekuliert:

Hitz
pongra akanji zaga
Wolf can belli rapha
Brandt haaland reus

Wenn nix mehr passiert, ist das immer noch (nominell) ne top truppe. Die werden uns völlig unterschätzen!!
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#36 Beitrag von Stumpen » Fr 22. Apr 2022, 08:28

... unser Trainer und unsere Mannschaft haben genug Erfahrung darin, wie ein potentieller Underdog die vermeidliche Übermannschaft schlägt bzw. ihr massiv Probleme bereitet.

Wir lernen halt nichts draus.

Ein gemeinsames Trikot macht halt noch keine Mannschaft und ohne ein gemeinsames Ziel, für dass man brennt ist dies mit der Motivation so eine Sache im Mannschaftssport.

Kann mir lebhaft vorstellen, wie sich unsere Truppe vor dem Spiel in München heiß macht.

Der eine hört seine Populärmusik, der andere chatted mit seiner neuen Freundin, zwei messen sich im Nasebohren, die medizinische Abteilung beendet gerade ihr Doppelkopfrunde und Rose versucht nacheinander in drei Sprachen der Truppe klar zu machen, dass man in München ist und es schön wäre heute nicht zu verlieren.

Dies alles in einem gemäßigten Ton und jeder guckt auch ganz konzentriert und folgt den, Ausführungen des Trainers, zumindest wenn dies seiner Sprache erfolgt.

Nur Bellingham ist sauer, schaut auf den Boden und fragt sich zum wiederholten mal, was er in dieser Truppe verloren hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

#37 Beitrag von jasper1902 » Fr 22. Apr 2022, 08:37

Stumpen hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 08:28 ... unser Trainer und unsere Mannschaft haben genug Erfahrung darin, wie ein potentieller Underdog die vermeidliche Übermannschaft schlägt bzw. ihr massiv Probleme bereitet.

Wir lernen halt nichts draus.

Ein gemeinsames Trikot macht halt noch keine Mannschaft und ohne ein gemeinsames Ziel, für dass man brennt ist dies mit der Motivation so eine Sache im Mannschaftssport.

Kann mir lebhaft vorstellen, wie sich unsere Truppe vor dem Spiel in München heiß macht.

Der eine hört seine Populärmusik, der andere chatted mit seiner neuen Freundin, zwei messen sich im Nasebohren, die medizinische Abteilung beendet gerade ihr Doppelkopfrunde und Rose versucht nacheinander in drei Sprachen der Truppe klar zu machen, dass man in München ist und es schön wäre heute nicht zu verlieren.

Dies alles in einem gemäßigten Ton und jeder guckt auch ganz konzentriert und folgt den, Ausführungen des Trainers, zumindest wenn dies seiner Sprache erfolgt.

Nur Bellingham ist sauer, schaut auf den Boden und fragt sich zum wiederholten mal, was er in dieser Truppe verloren hat.
Sorry, aber das ist maßlos überzogen.
Komme mir teilweise vor als ob wir über Tasmania Berlin reden.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#38 Beitrag von Stumpen » Fr 22. Apr 2022, 08:56

... wir wissen es nicht und werden es nie erfahren.

Allerdings würde ich auf den Vergleich mit Tasmania Berlin gerne nochmal nach dem Spiel zurückkommen.

Die haben in ihrem letzten Spiel gegen die Bayern in München mit nur einem Tor Unterschied verloren. Das Spiel konnten die Münchner mit 2:1 für sich entscheiden.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#39 Beitrag von Optimus » Fr 22. Apr 2022, 09:39

Stumpen hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 08:56 ... wir wissen es nicht und werden es nie erfahren.

Allerdings würde ich auf den Vergleich mit Tasmania Berlin gerne nochmal nach dem Spiel zurückkommen.

Die haben in ihrem letzten Spiel gegen die Bayern in München mit nur einem Tor Unterschied verloren. Das Spiel konnten die Münchner mit 2:1 für sich entscheiden.
Genau. Und am 24.6.1964 haben sie in der Aufstiegs- Hauptrunde die Bayern 3:0 geschlagen. Was für eine starke Truppe. :lol: :lol:
Die würden sich heute permanent für die CL qualifizieren und hätten verhindert dass die Bazen 10 mal hintereinader Deutscher Meister werden.
Wenn sie nicht abgest……..wären. :lol:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#40 Beitrag von Bernd1958 » Fr 22. Apr 2022, 10:36

Zur Beruhigung: Die Bauern werden bei Sky von Wolff Fuss zur Meisterschaft geschrieen. Angucken kann man sich das in feinstem UHD mit HDR oder in HD. Gibt es eigentlich noch SD bei Sky?

Antworten