1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
MattiBeuti
Moderator
Moderator

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB vs. Eintracht Frankfurt

#21 Beitrag von MattiBeuti » Di 10. Aug 2021, 13:37

Tschuttiball hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 12:37
MattiBeuti hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:47
Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:45 Stimmt, kloppo hatte auch erst raute spielen lassen. Mit hajnal auf der 10.
Oder auch mal mit Federico. :D

Wenn der paar mehr Kilometer abgespult hätte, hätte es mit ihm passen können. Schade...
Stimmt. Da habt ihr Recht.

Aber eins muss ich noch korrigieren. Der Kollege Giovanni heisst nicht Federico, sondern Frederico. Das müsste man doch als langjähriger Ex-Westline User wissen, nicht wahr? ;)
So ein schönes Eigentor habe ich aber lange nicht mehr gesehen. :mrgreen:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#22 Beitrag von Sunseeker » Di 10. Aug 2021, 13:58

Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:45 Stimmt, kloppo hatte auch erst raute spielen lassen. Mit hajnal auf der 10.

Wenn der paar mehr Kilometer abgespult hätte, hätte es mit ihm passen können. Schade...

Aber eins muss ich noch korrigieren. Der Kollege Giovanni heisst nicht Federico, sondern Frederico. Das müsste man doch als langjähriger Ex-Westline User wissen, nicht wahr? ;)
?!?!?!
Eigentor indeed. Mit Anlauf? ;)
Variety is the spice of life

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#23 Beitrag von Shafirion » Di 10. Aug 2021, 14:08

MattiBeuti hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 13:37

Da ist Dir wohl die Ironie in Tschuttis Post entgangen. ;)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#24 Beitrag von Zubitoni » Di 10. Aug 2021, 14:22

Dann aber auch josef statt giovanni.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#25 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Aug 2021, 14:57

Shafirion hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:08 Da ist Dir wohl die Ironie in Tschuttis Post entgangen. ;)
Danke. Immerhin einer der es erkannt hat :mrgreen: ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#26 Beitrag von MattiBeuti » Di 10. Aug 2021, 16:58

Shafirion hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:08
MattiBeuti hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 13:37

Da ist Dir wohl die Ironie in Tschuttis Post entgangen. ;)
Okay, dann verstehe ich die Ironie bzw. den Gag wirklich nicht. Worum geht's? :)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Zubitoni » Di 10. Aug 2021, 18:48

Matti, ich würde das mal als mod-intelligenztest einsortieren. Streng dich mal an! ;)
Eine Meinung.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#28 Beitrag von MattiBeuti » Di 10. Aug 2021, 22:04

Ich habe kurz überlegt und mir ist kein guter Witz dazu eingefallen - daher gebe ich mich geschlagen. Ich kann gleich aber auch ohne Auflösung gut schlafen. :D

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#29 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Aug 2021, 22:22

MattiBeuti hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 22:04 Ich habe kurz überlegt und mir ist kein guter Witz dazu eingefallen - daher gebe ich mich geschlagen. Ich kann gleich aber auch ohne Auflösung gut schlafen. :D
Eigentlich löst man die eigenen "Gags" ja nicht auf, aber ich will mal nicht so sein - evtl. verfolgt dich das sonst ja noch in deinen Träumen ;-)

Früher wurde gefühlt in jedem 2. Beitrag der Name Giovanni Federico (ja das ist der richtige Name - i know that :D ) falsch geschrieben, nämlich mit nem 2. r, sprich Frederico. Deshalb hab ich es erwähnt weil das extrem oft falsch bei Westline geschrieben wurde - wie gesagt, quasi in jedem 2. Beitrag wo sein Name viel.

Ich vermute der Name wurde aufgrund dieser Werbung damals so oft falsch geschrieben (und weil Frederico irgendwie sexier klingt als Federico, man rollt doch so gerne das R weshalb mans halt 2x in den Namen packt ;) )

(wobei man natürlich streiten kann ob die gute Dame Frederico oder Federico ruft, aber dass lass ma jetzt mal so stehen^^).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#30 Beitrag von MattiBeuti » Mi 11. Aug 2021, 12:28

Tschuttiball hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 22:22
MattiBeuti hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 22:04 Ich habe kurz überlegt und mir ist kein guter Witz dazu eingefallen - daher gebe ich mich geschlagen. Ich kann gleich aber auch ohne Auflösung gut schlafen. :D
Eigentlich löst man die eigenen "Gags" ja nicht auf, aber ich will mal nicht so sein - evtl. verfolgt dich das sonst ja noch in deinen Träumen ;-)

Früher wurde gefühlt in jedem 2. Beitrag der Name Giovanni Federico (ja das ist der richtige Name - i know that :D ) falsch geschrieben, nämlich mit nem 2. r, sprich Frederico. Deshalb hab ich es erwähnt weil das extrem oft falsch bei Westline geschrieben wurde - wie gesagt, quasi in jedem 2. Beitrag wo sein Name viel.

Ich vermute der Name wurde aufgrund dieser Werbung damals so oft falsch geschrieben (und weil Frederico irgendwie sexier klingt als Federico, man rollt doch so gerne das R weshalb mans halt 2x in den Namen packt ;) )

(wobei man natürlich streiten kann ob die gute Dame Frederico oder Federico ruft, aber dass lass ma jetzt mal so stehen^^).
Danke für die Aufklärung. ;)

Nee, da hätte ich noch lange grübeln können. Das ist komplett an mir vorbeigegangen. :)

penny24
Eckfahne
Eckfahne

#31 Beitrag von penny24 » Do 12. Aug 2021, 16:45

Es gibt noch über 3000 Karten im Ticketshop.
SGG penny24

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#32 Beitrag von Bernd1958 » Do 12. Aug 2021, 18:33

penny24 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 16:45 Es gibt noch über 3000 Karten im Ticketshop.
Damit hatte ich ja garnicht gerechnet. Woran Magen liegen? Sind die Fans doch noch nicht soweit ins Stadion zu gehen? Spielt da doch eine gewisse Angst mit? Auch für das Supercup Spiel sind noch viele Plätze zu vergeben.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#33 Beitrag von sw2105 » Do 12. Aug 2021, 18:45

penny24 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 16:45 Es gibt noch über 3000 Karten im Ticketshop.
Sind vielleicht doch nicht so viele geimpft?☹️
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#34 Beitrag von emma66 » Do 12. Aug 2021, 19:14

ich tippe mal fürs eerste spiel ein bescheidenes 4 : 0. :oops:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Zubitoni » Fr 13. Aug 2021, 11:11

sw2105 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 18:45
oder es waren - wie immer vermutet - doch sehr viele eventies unter den zuschauern. kaum ist das stadion nicht mehr spektakulär voll, lässt die unterstützungsbereitschaft für „ihren“ bvb nach…

wichtig wäre hier, in der aktuellen phase eine verknüpfung herzustellen zum dauerkartenbesitz. wer seinen anspruch auf eine (sitzplatz-)dauerkarte nicht verlieren möchte, muss sich auch in dieser saison, soweit 2G erfüllt, mehrfach für sitzplätze bewerben. kann ja nicht sein, dass sie erst dann wieder zurückkommen möchten, wenn das stadion eh schon platzt, aber gerne verzichten, wenn der bvb sie braucht.

wer jetzt ins stadion kommt, ist ein echter fan und muss ein irgendwie bevorzugt werden beim anrecht auf ne dauerkarte in besseren zeiten!
Eine Meinung.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#36 Beitrag von Berk09 » Fr 13. Aug 2021, 11:39

Zubitoni hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 11:11
sw2105 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 18:45
oder es waren - wie immer vermutet - doch sehr viele eventies unter den zuschauern. kaum ist das stadion nicht mehr spektakulär voll, lässt die unterstützungsbereitschaft für „ihren“ bvb nach…

wichtig wäre hier, in der aktuellen phase eine verknüpfung herzustellen zum dauerkartenbesitz. wer seinen anspruch auf eine (sitzplatz-)dauerkarte nicht verlieren möchte, muss sich auch in dieser saison, soweit 2G erfüllt, mehrfach für sitzplätze bewerben. kann ja nicht sein, dass sie erst dann wieder zurückkommen möchten, wenn das stadion eh schon platzt, aber gerne verzichten, wenn der bvb sie braucht.

wer jetzt ins stadion kommt, ist ein echter fan und muss ein irgendwie bevorzugt werden beim anrecht auf ne dauerkarte in besseren zeiten!
Ich denke wir haben gerade mehrere Gründe:
- Am ersten Spieltag bekam man irgendwie am leichtesten Tickets Dank Urlaubszeit.
- Personalisierung setzt den Scharzmarkt Matt- war schon irre, wie beständig Spiele, die wahrlich keine Highlights sind, ausverkauft waren. An der Hotline bin ich etwa jeden 750. Anrufversuch durchgekommen!
- Viele, die trotz Impfung noch dem Braten nicht trauen.
- Kommunikation war (Wohl auf Grund der Kurzfristigkeit) nicht optimal...die erste Meldung über Mitglieder bzw freien Verkauf bekam ich am Mittwoch.
Und dann natürlich die Eventies, fast leeres Haus, und überhaupt.
Normal muss jeder Fan sich doch nach so langer Zeit um die Tickets reißen! 18 Monate ohne Stadion, Stadionwurst, Live-Atmosphäre, dazu ein August-Abend, Frankfurt als Gegner auch nicht zu verachten. Gibt ja 1000 Gründe für mich am Samstag dabei zu sein.
Ja, evtl sollte sich der BVB merken, wer denn so alles kommt. :thumbup:

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#37 Beitrag von crborusse » Fr 13. Aug 2021, 12:00

Die noch verfügbaren Tickets gegen Frankfurt sind allerdings auch immer sehr weit oben und dazu mit 47€ (Ost/West) oder 37€ (Nord) auch nicht gerade günstig. Das ist auch ein Grund, warum Kollegen von mir nicht ins Stadion gehen. Dazu ist mein Vater langsam auch nicht mehr der Jüngste und guckt sich das Samstag schön in UHD Zuhause an (ich dann mit ihm). Freundin interessiert sich nicht dafür, Kinder hab ich (noch) keine. Dann stehste da und alleine hab ich auch keine Lust. :shifty:

Können ja einen Westline-Block organisieren bei so vielen freien Tickets. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#38 Beitrag von Bernd1958 » Fr 13. Aug 2021, 13:02

Stimmt alles, aber wenn bei grob 50000 Dauerkarten noch nicht einmal die Hälfte weggehen, dann ist das doch schon traurig.
Und zum anderen: Wie will Aki denn bei der Politik weiter argumentieren um ein volles Haus zu bekommen, wenn noch nicht einmal die 25000 Karten verkauft werden?
Und ganz ehrlich: ich möchte auch nicht ins Stadion. Ich bin mir da noch zu unsicher, zumal dazu natürlich noch die Anfahrt etc kommt. Aber ich lecker nicht, ich könnte ja. Nur sagt meine Frau natürlich auch: Überlege Dir das. Nächstes Wochenende ist Taufe unserer Enkelin. Was ist wenn Du dich doch irgendwie ansteckst. Alles verständlich und wie gesagt, ich werfe niemandem vor nicht ins Stadion zu gehen. Und ich denke so wie ich denken einige, insbesondere die älteren oder jungen Familienväter, wo evtl. die schwangere Frau nicht geimpft ist etc.
Und was dazu kommt: Die Ultras kommen ja wohl auch nicht. Die haben aber halt andere Begründungen wie Personalisierung oder "wir kommen erst ins Stadion wenn alle dürfen"

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#39 Beitrag von Berk09 » Fr 13. Aug 2021, 13:28

Alles richtige Punkte. Wenn ich daran denke, wie viel gestern noch frei war, dann glaub ich, dass von den DK Besitzern nur 15000 abgenommen wurden (nicht zu vergessen, dass man wohl bis zu 4? Karten bestellen durfte).
Das Problem haben aber wohl nicht nur wir. Hab erst mit nem Kumpel geschrieben, seines Zeichens Dynamo Fan. 16k erlaubt, wurden wohl nur 12k.
Evtl. hat ja das Interesse auch etwas gelitten- aber warum sollte man dann die DK weiter halten?
Oder es ist das "Ungewohnte" nach jetzt 18 Monaten.

Der Punkt mit: "Was soll Aki jetzt der Politik sagen" ist echt gut, weil warum sollte man nun auf 35k erhöhen bzw warum sollte die Politik das befürworten, wenn man es eh nicht braucht?

Was mir gestern noch aufgefallen ist: bleiben die Ecken alle leer? Weil es gab in allen Blöcken Karten- ausser in den Ecken.
Das würde dann auch erklären, wie man bei 50% Auslastung (jeweils 4 Sitze belegt, 4 frei) der Blöcke dann auf 25k kommt.

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#40 Beitrag von Becksele » Fr 13. Aug 2021, 14:10

Oh mann ich habe richtig, richtig, richtig, richtig, richtig Bock auf diese Saison. Das erste Mal seit Tuchel habe ich extrem großes Vertrauen in den Trainer (ohne Witz), in Favre hatte ich auch nach einer grandiosen ersten Halbserie nicht wirklich das uneingeschränkte Vertrauen, Reus mit kompletter Vorbereitung (bitte keine schwere Verletzung, sondern nur leichte Blessuren und durch die Saison kommen) und hoffentlich bis 31.08. noch was in der Defensive getan und ich bin sehr zuversichtlich, was die Saison in allen Wettbewerben angeht.

Ich glaube auch dass Reyna einen großen Schritt machen wird und durch Witsel und Hazard hat man eigentlich zwei weitere Neuzugänge, die sehr wichtig werden dürften. Wird spannend zu sehen sein!

Meine Aufstellung:
1 Kobel - 30 Passlack, 23 Can/28 Witsel, 16 Akanji, 14 Schulz - 8 Dahoud - 7 Reyna, 22 Bellingham - 11 Reus - 9 Haaland, 21 Malen

Auf der Bank:
35 Hitz, 6 Delaney, 10 Hazard, 20 Reinier, 23 Can/28 Witsel, 32 Kamara, 18 Moukoko, 27 Tigges, 36 Knauff

Es fehlen:
2 Morey, 4 Coulibaly, 5 Zagadou, 13 Guerreiro, 15 Hummels, 24 Meunier, 19 Brandt

Mein Tipp:
4-0 für den BVB :shh:

Was Ticket angeht:
Ich könnte welche ordern, aber dummerweise bin ich am Samstag noch auf einem Geburtstag. Wäre der nicht, ich hätte zugeschlagen! (über 300km)

Antworten