Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 24. Jun 2021, 19:10
killkes09 hat geschrieben: ↑Do 24. Jun 2021, 18:21
Habe gestern meine erste Impfung bekommen (Biontech) und mit dem Arzt über Nebenwirkungen gefachsimpelt, so auch darüber, dass Impfreaktionen ein Indiz dafür sein könnten, dass man empfänglicher für einen schwereren Verlauf bei einer natürlichen Infektion sei. Er sagte, schon möglich, allerdings wird gegenwärtig wohl darüber diskutiert, dass ein Ausbleiben einer Impfreaktion ('Nebenwirkungen') als Zeichen gesehen wird, dass man im Laufe seines Lebens wahrscheinlich bereits eine Coronavirus-Infektion hatte. Ich bin gespannt, ob sich bis morgen noch etwas entwickelt, aber bisher habe ich keinerlei Beschwerden.
dann würde ersteres ja in jedem fall gelten, weil du die infektion offenbar nichtmal bemerkt hast...
Ich kann nicht sagen, ob ich mir Sars-Cov2 eingefangen habe, ich war allerdings in direktem Kontakt (inkl. Übernachtung) bei einer Familie, die im Frühjahr 2020 (vor dem ersten Lockdown) Symptome aufwiesen und 3 Tage nach meinem Besuch positiv getestet wurden. Ich hatte erst einen Monat später davon erfahren, da Familie Superschlau es nicht für erforderlich hielt, mich zu informieren oder das Gesundheitsamt von unserem Kontakt zu erzählen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich etwa 1 Woche nach dem Besuch für etwa 2-3 Tage leichte Halsschmerzen und etwas Kopfschmerzen hatte.
Aber wie oben Alfalfa schreibt, es gibt noch andere Corona-Viren, die zu Grippe-ähnlichen Symptomen führen können. Es wird vermutet, dass eine frühere Infektion mit diesen dazu führen könnte, dass eine Infektion asymptomatisch verläuft.