Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic

#1921 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jun 2024, 17:14

bvbcol hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 16:49
Mike1985 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 14:23 Bin mir auch ziemlich sicher dass da nicht viel besser wird. Außer man baut den kompletten Kader mit um.
Wir sollten nicht wieder so anfangen.
Gebt Nuri min. die Hinrunde um seine Spielweise zu implementieren.
Wahrscheinlich wird nicht alles sofort funktionieren und es wird auch Entäuschungen geben.
Es kommt letzendlich auch auf die abschließende Analyse und der daraus folgenden Kaderaktualisierung an, ob seine Vorstellungen früher oder später fruchten.

Man sollte sich mal mit einer Analyse über den Trainer Nuri Sahin aus dem Jahr 2023 befassen um einen etwaigen Blick über seine Arbeit bzw. sein Vorgehen zu bekommen.

https://footballxplained.de/nuri-sahin- ... eftrainer/
So schauts aus. Sahin die Zeit geben die auch Terzic bekam. Zum Glück hat Sahin eine einigermassen normale Vorbereitung mit dem Trainingslager in Bad Ragaz.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#1922 Beitrag von BVBUli09 » Fr 14. Jun 2024, 21:57

Auffällig, dass nur 1 Spieler auf Terzics Rauswurf in den sozialen Medien reagiert hat = Sancho.

Wurde heute bei Sky so diskutiert. Das ist vielsagend.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1923 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Jun 2024, 16:49

Keinerlei Reaktionen seitens der Spieler zum Terzic Abgang, einzig von Sancho:

Edin Terzic verlässt den BVB, Nuri Sahin übernimmt. Die Dortmunder Spieler aber bleiben trotz dieses Endes seltsam still.

https://www.waz.de/sport/borussia-dortm ... ktion.html

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1924 Beitrag von Tonestarr » So 16. Jun 2024, 17:01

Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 16:49 Keinerlei Reaktionen seitens der Spieler zum Terzic Abgang, einzig von Sancho:

Edin Terzic verlässt den BVB, Nuri Sahin übernimmt. Die Dortmunder Spieler aber bleiben trotz dieses Endes seltsam still.

Bestärkt mich in meiner Comedy Meinung, dass er komplett daneben liegt mit seiner Menschenführung...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1925 Beitrag von Optimus » So 16. Jun 2024, 17:04

Dank an Terzic

Angesprochen auf seinen neuen Coach bei Borussia Dortmund lobt Can Nuri Sahin über den grünen Klee, hat aber auch noch nette Worte für Ex-Trainer Edin Terzic übrig: „An der Stelle möchte ich mich auch noch mal bei unserem Ex-Trainer bedanken, bei Edin.
https://www.fussballtransfers.com/a1215 ... -im-visier
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#1926 Beitrag von Preusse76 » So 16. Jun 2024, 17:27

Hummels hat seine Ablehnung gegenüber Terzics spielerischem Ansatz bekanntlich ganz unverblümt öffentlich gemacht.
Die RN hat mittlerweile bestätigt, daß im Dezember einige Spieler bei der Geschäftsführung vorstellig geworden sind um über Terzics Fußball zu reden.
Dann gab's diese Aussage von Fülle nach nem Auswärtsspiel in Stuttgart (hab vergessen ob Liga oder Pokal), wo er sagt, man habe den falschen Ansatz gewählt. (Wenige Tage später hat er dann bei der NM zurück gerudert, das sei ja keine Kritik am Trainer gewesen.)

Daß Terzics Fußball bei einem (großen?) Teil der Mannschaft unbeliebt war, ist mMn unstrittig.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1927 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 16. Jun 2024, 18:24

Preusse76 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 17:27

Hummels hat seine Ablehnung gegenüber Terzics spielerischem Ansatz bekanntlich ganz unverblümt öffentlich gemacht.
Die RN hat mittlerweile bestätigt, daß im Dezember einige Spieler bei der Geschäftsführung vorstellig geworden sind um über Terzics Fußball zu reden.
Dann gab's diese Aussage von Fülle nach nem Auswärtsspiel in Stuttgart (hab vergessen ob Liga oder Pokal), wo er sagt, man habe den falschen Ansatz gewählt. (Wenige Tage später hat er dann bei der NM zurück gerudert, das sei ja keine Kritik am Trainer gewesen.)

Daß Terzics Fußball bei einem (großen?) Teil der Mannschaft unbeliebt war, ist mMn unstrittig.
Das dürfte nicht nur innerhalb der Mannschaft unstrittig gewesen sein.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1928 Beitrag von Zubitoni » So 16. Jun 2024, 20:47

und ganz so dumm dürfte das team auch nicht sein, dass sie mit der einschätzung der trainerkompetenz zwingend völlig falsch lagen…
Eine Meinung.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1929 Beitrag von crborusse » So 16. Jun 2024, 20:58

Trotzdem kann man den Menschen Edin Terzic vernünftig verabschieden. Viele Spieler haben auch viel Scheiße bei uns gespielt und werden vernünftig verabschiedet. Zeugt auch von schlechtem Charakter, dass man dies nicht hinbekommt bei den Spielern. Dürftige Trainerleistung hin oder her.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1930 Beitrag von Zubitoni » So 16. Jun 2024, 21:14

crborusse hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 20:58 Trotzdem kann man den Menschen Edin Terzic vernünftig verabschieden. Viele Spieler haben auch viel Scheiße bei uns gespielt und werden vernünftig verabschiedet. Zeugt auch von schlechtem Charakter, dass man dies nicht hinbekommt bei den Spielern. Dürftige Trainerleistung hin oder her.
völlige zustimmung. edin wirkte immer sehr menschlich, was am ende leider nix mehr wert ist, wenn der erfolg ausbleibt.
Eine Meinung.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1931 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 16. Jun 2024, 23:20

crborusse hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 20:58 Trotzdem kann man den Menschen Edin Terzic vernünftig verabschieden. Viele Spieler haben auch viel Scheiße bei uns gespielt und werden vernünftig verabschiedet. Zeugt auch von schlechtem Charakter, dass man dies nicht hinbekommt bei den Spielern. Dürftige Trainerleistung hin oder her.
Welchen Spieler meinst Du denn ?

Und wenn MH die Wahrheit sagt, wird er mittlerweile an den Pranger gestellt.
Und die anderen Spieler sollen heucheln, sind dann aber die guten. Schon komisch, aber gut.

Jeder so wie er mag, aber die ehrliche Variante ist mir lieber.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1932 Beitrag von Buggy591 » So 16. Jun 2024, 23:29

:thumbup:
RheinSiegBorusse hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 23:20
Welchen Spieler meinst Du denn ?

Und wenn MH die Wahrheit sagt, wird er mittlerweile an den Pranger gestellt.
Und die anderen Spieler sollen heucheln, sind dann aber die guten. Schon komisch, aber
Jeder so wie er mag, aber die ehrliche Variante ist mir lieber.
:thumbup: :wave:

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1933 Beitrag von Tonestarr » Mo 17. Jun 2024, 06:23

Zubitoni hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 21:14
völlige zustimmung. edin wirkte immer sehr menschlich, was am ende leider nix mehr wert ist, wenn der erfolg ausbleibt.
Wenn es menschlich gepasst hätte, hätte es auch Abschiedsworte gegeben unabhängig vom Erfolg... Ich habe es ja oben schonmal ausgeführt... Aber das ist ja comedy
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1934 Beitrag von crborusse » Mo 17. Jun 2024, 09:08

Terzic hat niemals einen Spieler in der Öffentlichkeit kritisiert (wozu er bei einigen allen Grund gehabt hätte), Hummels kommt vor dem wichtigsten Spiel der letzten Jahre mit so einem dummen Interview um die Ecke. Sorry Leute, ihr habt euch viel zu sehr auf den bösen, bösen Edin eingeschossen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator

#1935 Beitrag von jasper1902 » Mo 17. Jun 2024, 09:31

Tonestarr hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 06:23
Zubitoni hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 21:14
Wenn es menschlich gepasst hätte, hätte es auch Abschiedsworte gegeben unabhängig vom Erfolg... Ich habe es ja oben schonmal ausgeführt... Aber das ist ja comedy
Nein, das ist keine Comedy und dass der Trainer Terzic in Summe nicht wirklich geliefert hat werfen ihm doch genügend User ( ich auch !) vor.
Wie die Menschenführung in Summe war weiß Niemand, auch da hatte er vermutlich Probleme.

Aber wenn alles an Terzic lagen starten wir ja bald komplett durch ;)
Ich hoffe einfach, dass es nicht eine willkommene Ausrede einiger Spieler war, die nicht geliefert haben.

So oder so - aus meiner Sicht hat sich Terzic aber vernünftig verabschiedet!

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1936 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Jun 2024, 09:45

crborusse hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 09:08 Terzic hat niemals einen Spieler in der Öffentlichkeit kritisiert (wozu er bei einigen allen Grund gehabt hätte), Hummels kommt vor dem wichtigsten Spiel der letzten Jahre mit so einem dummen Interview um die Ecke. Sorry Leute, ihr habt euch viel zu sehr auf den bösen, bösen Edin eingeschossen.
Jep, du hast hier definitiv einen Punkt. Ich finde es auch menschlich nicht OK, dass kaum jemand seiner (Ex-)Spielern - die er mehrere Jahre betreut hat (auch als Co-Trainer unter Favre), sowie denen geholfen hat ins CL Finale zu kommen (unbestreitbar war daran auch Edin mitverantwortlich!) - ein paar nette Worte in den Social Medias hinterlässt wo die gefühlt jeden Furz loslassen... Lässt schon tief blicken.

Edin hat sich öffentlich nichts zu schulden kommen lassen. Was intern vorgefallen ist, wissen wir alle nicht. Aber sooo schlimm kann ichs mir eigentlich auch nicht vorstellen, maximal dass man seine Kompetenz anzweifelt (was eine fachliche Kritik ist, welche man durchaus vertreten kann!). Von daher, schon etwas schwach...

Naja. Schwamm drüber. Edin geht nicht als Verlierer aus der ganzen Sache raus, er hat international ein super Standing und wird bestimmt einen neuen Klub finden. Denn nach Aussen hin überstrahlen die Ergebnisse den Fussball den er spielen lassen hat. Somit muss sich niemand um Edin Sorgen machen. Er steht auch in Deutschland in einem guten Licht da, gab kaum kritische Worte. An seiner Person schon mal gar nicht.

Für mich ist die aktuelle Lage eine gute wie man sie gelöst hat. Mehr oder weniger Gesichtswahrend für alle Parteien, keiner geht so richtig krass als Verlierer aus der Sache. Maximal Hummels hat Schaden genommen. Aber da ist Letzterer selbst Schuld..

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1937 Beitrag von Bernd1958 » Mo 17. Jun 2024, 12:43

crborusse hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 09:08 Terzic hat niemals einen Spieler in der Öffentlichkeit kritisiert (wozu er bei einigen allen Grund gehabt hätte), Hummels kommt vor dem wichtigsten Spiel der letzten Jahre mit so einem dummen Interview um die Ecke. Sorry Leute, ihr habt euch viel zu sehr auf den bösen, bösen Edin eingeschossen.
Stimmt nicht. Er hat Hummels u.a. für das Grätschen öffentlich kritisiert. Ich glaube das war auch der Zeitpunkt wo es zum Bruch zwischen ihm und Hummels kam

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1938 Beitrag von Stumpen » Mo 17. Jun 2024, 12:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 09:45
Jep, du hast hier definitiv einen Punkt. Ich finde es auch menschlich nicht OK, dass kaum jemand seiner (Ex-)Spielern - die er mehrere Jahre betreut hat (auch als Co-Trainer unter Favre), sowie denen geholfen hat ins CL Finale zu kommen (unbestreitbar war daran auch Edin mitverantwortlich!) - ein paar nette Worte in den Social Medias hinterlässt wo die gefühlt jeden Furz loslassen... Lässt schon tief blicken.

Edin hat sich öffentlich nichts zu schulden kommen lassen. Was intern vorgefallen ist, wissen wir alle nicht. Aber sooo schlimm kann ichs mir eigentlich auch nicht vorstellen, maximal dass man seine Kompetenz anzweifelt (was eine fachliche Kritik ist, welche man durchaus vertreten kann!). Von daher, schon etwas schwach...

Naja. Schwamm drüber. Edin geht nicht als Verlierer aus der ganzen Sache raus, er hat international ein super Standing und wird bestimmt einen neuen Klub finden. Denn nach Aussen hin überstrahlen die Ergebnisse den Fussball den er spielen lassen hat. Somit muss sich niemand um Edin Sorgen machen. Er steht auch in Deutschland in einem guten Licht da, gab kaum kritische Worte. An seiner Person schon mal gar nicht.

Für mich ist die aktuelle Lage eine gute wie man sie gelöst hat. Mehr oder weniger Gesichtswahrend für alle Parteien, keiner geht so richtig krass als Verlierer aus der Sache. Maximal Hummels hat Schaden genommen. Aber da ist Letzterer selbst Schuld..
... Verlierer ist der Verein, weil wir uns noch immer nicht ehrlich machen und dem wahren Problem ins hässliche Antlitz schauen.

Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt, hat keine Hierarchie, die sich leistungsfördernd auswirkt. Jeder duckt sich weg, sieht man jetzt ganz deutlich.

Wir funktionieren auch zu selten als Mannschaft, wie kann sonst Mainz, oder Bochum gegen uns punkten. Das Verhalten gegenüber Terzic ist kein Ausdruck von Teamspirit.

Zu wenige Leistungsträger, zu viel Durchschnitt und kaum Ambitionen auf mehr. Wenn die Süd jubelt ist man König und man wird satt, träge und selbstgefällig.

Wann haben wir das letzte mal gegen eine Mannschaft aus Stolz gewonnen, die uns angepieselt hat?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1939 Beitrag von crborusse » Mo 17. Jun 2024, 14:15

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 12:43
Stimmt nicht. Er hat Hummels u.a. für das Grätschen öffentlich kritisiert. Ich glaube das war auch der Zeitpunkt wo es zum Bruch zwischen ihm und Hummels kam
Naja, nicht wirklich. Wird halt als Kritik schön zurechtgelegt. Für mich nimmt er ihn eher noch in Schutz:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1940 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Jun 2024, 14:20

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 12:43
Also wenn DAS der Auslöser für den "Bruch" zwischen den beiden war, dann, sorry, aber dann ist auch Hummels eine Mimose :!:

Das ist eine reine sachliche Kritik.

Antworten