Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1801 Beitrag von cloud88 » Di 4. Jun 2024, 09:30

Theo hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 09:06 Die Fast-Meisterschaft letztes Jahr als Erfolg zu sehen finde ich schon bedenklich, ich würde es eher als Trauma bezeichnen. War Edin nicht auch die treibende Kraft für den Nmecha und Füllkrug-Transfer und hat er auch nicht den Transfer von Edson Alvarez verhindert und Emre Can zum Kapitän gemacht usw.. Und mal kurz nachgefragt, wieviel von unseren tollen Jugendspielern konnte er in den Profikader integrieren, Durchlässigkeit sieht anders aus oder welche Spieler hat er besser gemacht.
Von Jasper wurde die Frage gestellt was Sahin befähigt den Cheftrainer-Posten bei uns zu übernehmen, vielleicht sollte man diese Frage auch mal bei Terzic stellen.
Füllkrug war die Reaktion auf Hallers Werte und der Transfer hat am ende sich bezahlt gemacht.
Nmecha ist die meiste Zeit verletzt ausgefallen, was willst du Terzic diesbezüglich vorwerfen?
Alvarez hätte auch Sabitzer ausgeschlossen und gleichzeitig hätte Can erst einmal gehen müssen, das wird gerne unterschlagen.

Terzic hat in jedem Jahr bis zum Ende um Titel mitgespielt, wie oft war das in den letzten 10 Jahren der Fall?

Jugendspieler anzubringen ist schön und gut, dann sag auch wer vergessen wurde? Kamara immer verletzt, Coulibaly Verletzt und daher verlieren. Blank wurde hochgezogen und dann Verkauft. Rijkhoff war nicht soweit, das merkt er jetzt bei Ajax auch noch.
Knauff kam durch Terzic hoch.
Collins? Hat sich auch verspekukiert.
Brunner hat sich selbst verbaut ein Thema bei der 1 bisher zu sein.
Wätjen war zuletzt Teil der 1 geworden.
Am ende des Tages sehe ich Moukoko kritisch, aber sonst ist keiner woanders so durchgestartet um Terzic daraus einen Strick zu drehen.
Rothe war bei der 1 und hatte sich Verletzt und den Anschluss verloren, deswegen spielte er die Rückrunde U23 und dann die sinnvolle Leihe.

Es ist nicht Zielführend alles auf Terzic zu schieben, ich kritisieren schon seit Jahren das wir die Jugendspieler schlecht auf den Übergang vorbereiten. In Frankreich, Spanien oder England sind diese Talente einfach besser auf den Profibereich vorbereitet.

Ich bin kein Fan von Terzic das kann man nachlesen, aber ihn alles schlachte anzudichten und das gute abzusprechen ist falsch.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1802 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Jun 2024, 10:15

Terzic MUSS in der kommenden Hinrunde zeigen, dass

- er einen ansehlichen Fussball spielen lässt, egal ob gegen grosse oder kleine Gegner
- er Fortschritte im Ingame Coaching macht
- er es versteht eine Mannschaft über 90 Minuten coachen kann
- er mehrere Spiele über 90 Minuten dominieren kann
- er gegen die Top Teams nicht den Schwanz einzieht mit seiner Taktik

Und ganz wichtig:
- dass er in der Hinrunde von Beginn an überzeugenden Fussball spielen lässt :!: Nicht wieder erst in der Rückrunde
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1803 Beitrag von Theo » Di 4. Jun 2024, 10:18

cloud88 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 09:30
Theo hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 09:06 Die Fast-Meisterschaft letztes Jahr als Erfolg zu sehen finde ich schon bedenklich, ich würde es eher als Trauma bezeichnen. War Edin nicht auch die treibende Kraft für den Nmecha und Füllkrug-Transfer und hat er auch nicht den Transfer von Edson Alvarez verhindert und Emre Can zum Kapitän gemacht usw.. Und mal kurz nachgefragt, wieviel von unseren tollen Jugendspielern konnte er in den Profikader integrieren, Durchlässigkeit sieht anders aus oder welche Spieler hat er besser gemacht.
Von Jasper wurde die Frage gestellt was Sahin befähigt den Cheftrainer-Posten bei uns zu übernehmen, vielleicht sollte man diese Frage auch mal bei Terzic stellen.
Füllkrug war die Reaktion auf Hallers Werte und der Transfer hat am ende sich bezahlt gemacht.
Nmecha ist die meiste Zeit verletzt ausgefallen, was willst du Terzic diesbezüglich vorwerfen?
Alvarez hätte auch Sabitzer ausgeschlossen und gleichzeitig hätte Can erst einmal gehen müssen, das wird gerne unterschlagen.

Terzic hat in jedem Jahr bis zum Ende um Titel mitgespielt, wie oft war das in den letzten 10 Jahren der Fall?

Jugendspieler anzubringen ist schön und gut, dann sag auch wer vergessen wurde? Kamara immer verletzt, Coulibaly Verletzt und daher verlieren. Blank wurde hochgezogen und dann Verkauft. Rijkhoff war nicht soweit, das merkt er jetzt bei Ajax auch noch.
Am ende des Tages sehe ich Moukoko kritisch, aber sonst ist keiner woanders so durchgestartet um Terzic daraus einen Strick zu drehen.
Rothe war bei der 1 und hatte sich Verletzt und den Anschluss verloren, deswegen spielte er die Rückrunde U23 und dann die sinnvolle Leihe.

Es ist nicht Zielführend alles auf Terzic zu schieben, ich kritisieren schon seit Jahren das wir die Jugendspieler schlecht auf den Übergang vorbereiten. In Frankreich, Spanien oder England sind diese Talente einfach besser auf den Profibereich vorbereitet.

Ich bin kein Fan von Terzic das kann man nachlesen, aber ihn alles schlachte anzudichten und das gute abzusprechen ist falsch.
Wenn ich Füllkrug hole muss ich das Spiel auch dementsprechend verändern, aber Fülle hing doch meistens in der Luft und hat kaum verwertbare Bälle bekommen.
Da nehme ich Edin schon in die Pflicht, dass er das nicht hinbekommen hat.

Can und Sabitzer geht, aber Alvarez und Sabitzer nicht. Das erschliesst sich mir nicht ganz, aber egal. Vieleicht meintest du aber auch das nicht genügend Geld zur Verfügung gestanden hätte für beide Deals.
Da kommen wir dann zu Nmecha, man hätte diesen niemals für 30 Mio verpflichten dürfen, bei nur einem Jahr Vertragslaufzeit.

Ich schiebe nicht alles schlechte Edin in die Schuhe, ich glaube nur nicht daran das es mit ihm besser wird, das ist einer kleiner Unterschied.

jasper1902
Moderator
Moderator

#1804 Beitrag von jasper1902 » Di 4. Jun 2024, 10:33

cloud88 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 09:30

So sehe ich das auch ! Den Transfer von Füllkrug aufgrund der Haller Geschichte ist bis heute für mich komplett nachvollziehbar, wer hätte es sonst sein sollen?
Nmecha war bisher natürlich eine Katastrophe und ich habe weiterhin arge Bedenken - gebe ihm aber noch ein Jahr.
Alvarez war übrigens in England kein Stammspieler mehr , das nur mal so am Rande.

Can als Kapitän war falsch - Punkt !

Watzke wird ja scheinbar bei der anstehenden Saisonanalyse nicht dabei sein , sodass die Situation vermutlich recht neutral bewertet werden wird.
Einen jetzigen Rausschmiß von Terzic könnte man aus meiner Sicht nicht / kaum erklären.
Ändert nix daran, dass man in der Hinserie weiterhin einen Aufwärtstrend ( den man leicht erkennen konnte) sehen muss.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1805 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Jun 2024, 11:11

Theo hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 10:18 Da kommen wir dann zu Nmecha, man hätte diesen niemals für 30 Mio verpflichten dürfen, bei nur einem Jahr Vertragslaufzeit.
Nmecha... ein erklärter Transfer von Terzic... hoffentlich hat seine Stimme diese Transferperiod weniger Gewicht. Hoffe Mislintat setzt sich da durch in Verantwortlicher Position für die Kaderplanung. Oder schlägt solche dämlichen Transfers (in der Höhe der Summe in relation zum sportlichen Wert) mit Argumenten aus Terzics Kopf... nee der Transfer ist und bleibt sportlich Witz. In Wolfsburg hört man sie heute noch drüber lachen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1806 Beitrag von Theo » Di 4. Jun 2024, 11:54

Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 11:11
Theo hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 10:18 Da kommen wir dann zu Nmecha, man hätte diesen niemals für 30 Mio verpflichten dürfen, bei nur einem Jahr Vertragslaufzeit.
Nmecha... ein erklärter Transfer von Terzic... hoffentlich hat seine Stimme diese Transferperiod weniger Gewicht. Hoffe Mislintat setzt sich da durch in Verantwortlicher Position für die Kaderplanung. Oder schlägt solche dämlichen Transfers (in der Höhe der Summe in relation zum sportlichen Wert) mit Argumenten aus Terzics Kopf... nee der Transfer ist und bleibt sportlich Witz. In Wolfsburg hört man sie heute noch drüber lachen.
Sozusagen Schürrle reloaded...

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1807 Beitrag von Schwejk » Di 4. Jun 2024, 12:15

Die Vertragsverlängerung steht wohl kurz bevor. Why the hell? Sein Vertrag läuft doch noch, soviel ich informiert bin, bis zum 30.06.2025. Unnötig wie ein Kropf. Warum nur halst man sich die Bürde unnötig zusätzlicher Abfindungskosten auf?
Wird sicherlich als Managementfehler zu verbuchen sein.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1808 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Jun 2024, 12:39

Schwejk hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 12:15 Die Vertragsverlängerung steht wohl kurz bevor. Why the hell? Sein Vertrag läuft doch noch, soviel ich informiert bin, bis zum 30.06.2025. Unnötig wie ein Kropf. Warum nur halst man sich die Bürde unnötig zusätzlicher Abfindungskosten auf?
Wie, was, wo hast du das nun wieder gelesen? Hoffentlich eine alte Kamelle...

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1809 Beitrag von Schwejk » Di 4. Jun 2024, 12:41

Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 12:39
Schwejk hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 12:15 Die Vertragsverlängerung steht wohl kurz bevor. Why the hell? Sein Vertrag läuft doch noch, soviel ich informiert bin, bis zum 30.06.2025. Unnötig wie ein Kropf. Warum nur halst man sich die Bürde unnötig zusätzlicher Abfindungskosten auf?
Wäre natürlich primig, wäre dieser Eintrag überholt oder durch den Vorbehalt "vsl" relativiert worden.
https://www.transfermarkt.de/edin-terzi ... iner/14226
Ändert aber nix an der "Schalkigkeit" des Vorhabens, Terzics Vertrag zu verlängern.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1810 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Jun 2024, 13:00

Schwejk hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 12:41
Wäre natürlich primig, wäre dieser Eintrag überholt oder durch den Vorbehalt "vsl" relativiert worden.
Ändert aber nix an der "Schalkigkeit" des Vorhabens, Terzics Vertrag zu verlängern.
Hmm was genau meinst du? Die letzte News ist da 2 Tage alt und da steht ja, man wolle die Hinrunde abwarten. Was ja ok ist. Weil da muss er liefern.
Neuer Terzic-Vertrag: BVB will Hinrunde abwarten – Hummels' Abschied wohl beschlossen

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1811 Beitrag von Schwejk » Di 4. Jun 2024, 13:24

Tschuttiball hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 13:00
Schwejk hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 12:41
Hmm was genau meinst du? Die letzte News ist da 2 Tage alt und da steht ja, man wolle die Hinrunde abwarten. Was ja ok ist. Weil da muss er liefern.
Neuer Terzic-Vertrag: BVB will Hinrunde abwarten – Hummels' Abschied wohl beschlossen
Wenn man die kommende Hinrunde abwarten will, dann doch nur auf der Grundlage eines bestehenden Vertrages. Dies wiederum spricht doch dafür, daß sein Vertrag noch mindestens bis zum 30.06.2025 läuft.
Oder will man jetzt einen neuen Vertrag abschließen, um ihn nach nicht gelieferten Ergebnissen nach der Hinrunde mit einer Abfindung ggf. wieder auflösen. Aber diesen Schildbürgerstreich traue ich selbst unserem Management nicht zu. ;)
Es sei denn, man schließt einen - Edin demütigenden - Vertrag mit einer Laufzeit von nur einem halben Jahr ab.

jasper1902
Moderator
Moderator

#1812 Beitrag von jasper1902 » Di 4. Jun 2024, 13:46

Aus meiner Sicht wurde klar kommuniziert, dass es Gespräche über eine EVENTUELLE Verlängerung nach der Hinserie ( bzw. aufgrund der Terminierung )
in der Winterpause geben soll.

sgG

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1813 Beitrag von Schwejk » Di 4. Jun 2024, 13:50

jasper1902 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 13:46 Aus meiner Sicht wurde klar kommuniziert, dass es Gespräche über eine EVENTUELLE Verlängerung nach der Hinserie ( bzw. aufgrund der Terminierung )

sgG
Okay, d.h. dann, daß eine Verlängerung seines Vertrages (Laufzeit 30.06.25) entgegen umlaufender Meldungen doch nicht unmittelbar bevorsteht. Puh! Immerhin.

jasper1902
Moderator
Moderator

#1814 Beitrag von jasper1902 » Di 4. Jun 2024, 14:25

Schwejk hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 13:50
jasper1902 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 13:46 Aus meiner Sicht wurde klar kommuniziert, dass es Gespräche über eine EVENTUELLE Verlängerung nach der Hinserie ( bzw. aufgrund der Terminierung )

sgG
Okay, d.h. dann, daß eine Verlängerung seines Vertrages (Laufzeit 30.06.25) entgegen umlaufender Meldungen doch nicht unmittelbar bevorsteht. Puh! Immerhin.
so wurde es meiner Meinung nach klar gesagt.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1815 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Jun 2024, 14:30

jasper1902 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 14:25
Schwejk hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 13:50

sgG
so wurde es meiner Meinung nach klar gesagt.

sgG
Ja eben. Das hatte ich auch so im Kopp. Deswegen meine Verwunderung ob eines neuen Ergebnisses. :)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1816 Beitrag von Stumpen » Di 4. Jun 2024, 15:45

Füllkrug war die Reaktion auf Hallers Werte und der Transfer hat am ende sich bezahlt gemacht. Wenn ich Füllkrug hole muss ich das Spiel auch dementsprechend verändern, aber Fülle hing doch meistens in der Luft und hat kaum verwertbare Bälle bekommen.
... siehe Modeste. 2 Panikkäufe, in beiden Fällen wurden die Fähigkeiten der Spieler unabhängig vom zu spielenden System bewertet. Sehr flache Lernkurve.

Mach was! WAS? Egal, aber mach was!
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

#1817 Beitrag von jasper1902 » Di 4. Jun 2024, 16:01

Stumpen hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 15:45
Füllkrug war die Reaktion auf Hallers Werte und der Transfer hat am ende sich bezahlt gemacht. Wenn ich Füllkrug hole muss ich das Spiel auch dementsprechend verändern, aber Fülle hing doch meistens in der Luft und hat kaum verwertbare Bälle bekommen.
... siehe Modeste. 2 Panikkäufe, in beiden Fällen wurden die Fähigkeiten der Spieler unabhängig vom zu spielenden System bewertet. Sehr flache Lernkurve.

Mach was! WAS? Egal, aber mach was!
Sorry, absurder Vergleich !!!!!

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1818 Beitrag von Stumpen » Di 4. Jun 2024, 16:11

... Spieler sollten aber schon zum System passen, insbesondere wenn der Trainer keiner ist, der Spieler im taktisch spielerischen Bereich zu verbessern versteht und sie auf ihr neuen Aufgaben vorzubereiten vermag.

Füllkrug spielt noch immer, was er in Bremen gespielt hat, nur halt bei uns. Eine Entwicklung seh ich nicht wirklich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

#1819 Beitrag von jasper1902 » Di 4. Jun 2024, 17:47

Stumpen hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 16:11 ... Spieler sollten aber schon zum System passen, insbesondere wenn der Trainer keiner ist, der Spieler im taktisch spielerischen Bereich zu verbessern versteht und sie auf ihr neuen Aufgaben vorzubereiten vermag.

Füllkrug spielt noch immer, was er in Bremen gespielt hat, nur halt bei uns. Eine Entwicklung seh ich nicht wirklich.
Füllkrug hat das gebracht was man erwarten durfte.
Und das unterscheidet um Welten von Modeste.

sgG

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1820 Beitrag von Buggy591 » Do 6. Jun 2024, 20:52

Neues aus der B...

Brisante Entwicklung
Dortmund droht Trainer-Beben

https://www.bild.de/sport/fussball/bvb- ... 2d431c2e35

In dem Artikel geht es darum, daß Edin im Ausland aufgrund unseres CL Abschneidens größere Anerkennung erfährt als hier. Vor allem engliche Vereine sollen interessiert sein. Nuri möchte auch wieder einen Chef-Trainerposten, so das vorsichtig eine Rochade angedeutet wird. Edin nach England und Nuri Chef in Dortmund. Ist eine Theorie die, wie ich schon schrieb, vorsichtig angedeutet wird.

Antworten