Wir sprechen ja in Bildern, ne? Im Hinblick auf ihre Wirksamkeit für die letzten Erfolge und im Vergleich mit ihren Auftritten bis Ende März schien mir die Explosions-Metapher da schon passend. Bin aber gerne bereit, sie durch den weniger martialisch klingenden "Quantensprung" zu ersetzen.
Ich weiß schon, was du meinst.
Entscheidend ist aber, dass die Mannschaft insgesamt besser funktioniert und damit auch jeder einzelne seine Stärken besser einbringen kann. Mit den Ergebnissen kommt dann natürlich auch das Selbstvertrauen und die Überzeugung in den Aktionen. Die Explosion, wenn man so will. Insofern hätte Jule vor vier Monaten vielleicht nicht nochmal den Schritt Richtung Ball getan, der in der Folge dann zum 4:1 geführt hat.
Eventuell hat er sogar überlegt, soll ich oder soll ich nicht. Aber ohne den Einsatz fällt das Tor nicht auf die Weise. Auch wenn da noch ein Mitspieler parat stand.
Ich wollte nur sagen, dass sich da jetzt keine neue, ungeahnte Dimension im Spiel von Jule zeigt. Oder er im euphorischen Rausch durch den Trainerwechsel über seine Fähigkeiten spielt. Das ist eben nicht der Fall. Der "Rest" funktioniert deutlich besser. (Disziplin, taktische Vorgabe, das Miteinander usw.)
Mit seiner Spielintelligenz und Übersicht konnte er schon Einfluss nehmen. Zeigt er auch oft genug, finde ich. Wenn alle im Team mitziehen, ist er schon ein wichtiger Faktor.
Gruß Ignazius