... wenn der Trainer nicht die Rückendeckung der sportlichen Leitung hat, wird es halt schwer. Favre hatte sie nicht, Rose hatte sie nicht, da hat man auch keine Rücksicht bei den Transfers und Verpflichtungen genommen. Den wurde was vorgesetzt und gut. Da wurden auch nicht die Investitionen getätigt wie unter Terzic und Sahin.Mit dem Trainerwechsel tue ich mich schwer.Tuchel,Rose oder Favre usw. , keiner hat es geschafft diesen „Schlendrian“ aus den Spielern zu bekommen, vielmehr wurde es von Jahr zu Jahr schlechter.
Fehler wurden nur beim Trainer gesucht.
Bei Terzic hat man versucht ihn mit allen Mitteln zu stützen. Problem nur, die Mannschaft wusste es auch hier besser. In der Winterpause hat man auf dem Tisch gehauen, sich zum erstenmal vor dem Trainer gestellt. Nuri ist als CO gekommen. Im Sommer, vor dem CL Finale, hat dann Hummels nochmal dicke Backen gemacht, was ja zeigt unter welcher Selbstüberschätzung unsere Spieler leiden. Hätte er sich sparen müssen. Korrekt was dann passierte.
Jeder Spieler hätte dem Trainer und auch dem Fussballgott auf Knienen danken müssen, dass man mit unserem Fussball überhaupt ins Finale gekommen ist.
Grosses Problem, Terzic hat mehr Erfahrung als Sahin, ganz klar, aber beide sind trotzdem noch Anfänger. Was erwartet man. Als Spieler wird man zu kleineren Vereinen geschickt, als Trainer, mit BvB Stallgeruch, kann der Einstieg bei uns gar nicht hoch genug sein. Piszczek als CO zeigt doch, wie leichtfertig man hier agiert. Der Mann hat genau Null Erfahrung und Sahin hat etwas vergleichbares auch noch nie geleistet.
Dazu kommt dann Kehl, der sich ins Höschen macht, weil er seine Kompetenzen gefährdet sieht, aber ansonsten den Verein auch nicht weiterbringt, weil auch Anfänger. Teure Transfers, Borussia Deutschland, die Liga leerkaufen, da reicht es zu, aber den Fussball von morgen gestalten? Da fehlt es überall.
Sammer nehm ich schon gar nicht mehr ernst. Seine Expertise wird entweder nicht gehört, oder taugt nichts. In beiden Fällen keinen Mehrwert für den Verein. Er redet wirr und will keine Verantwortung. Kann weg der Mann.
Aki lässt austaumeln. Darf er.
Ich hoffe auf Ricken, Mislintat und Broich.
Mit Roger Schmidt kann man zumindest mal einen Vorvertrag machen. Ich kann mir vorstellen, dass man auf der Trainerposition zeitnah reagieren muss.