Karim Adeyemi [27]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Karim Adeyemi [27]

#181 Beitrag von Stumpen » Mo 27. Jan 2025, 17:05

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 37840.html

... hoffentlich alles Unfug. Wenn Schade kommt ist uns nicht mehr zu helfen.

Lernkurve mit negativen Vorzeichen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#182 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 27. Jan 2025, 17:22

Schade wäre echt Schade.

Sorry, musste sein.

Ein absoluter SUPERGAU TRANSFER, sollte es so kommen.

Ich liebe mittlerweile Doll:
Bei der Summe lach ich mir den Arsch ab.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#183 Beitrag von Tschuttiball » Mo 27. Jan 2025, 18:25

Jap. Hoffentlich hat Loredana was gegen Neapel :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#184 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Feb 2025, 18:47

Könnt mit gut vorstellen dass Adeyemi ein Problem für uns werden könnte. Denke er wird unter Kovac wohl kaum spielen, weil sein Einsatz nicht passt. Was spricht dafür? Tullbergs Auswechslung gegen Heidenheim, sowie die Kritik von Reutershahn damals beim öffentlichen Brinkhoffs Talk.
Problematisch wirds deshalb, weil somit auch Adeyemis Marktwert rapide in den nächsten Wochen fallen wird. Es wäre das beste gewesen, ihn für 50 Mio an Neapel zu verkaufen. Dann hätte man für Cherki auch 30 zahlen können. So wird Adeyemi wohl nicht gross unter Kovac spielen & sein Marktwert verlieren. Lose-lose für uns.

Aber jo, evtl straft Karim mich auch Lügen & hängt sich unter Niko voll rein... aber da fehlt mir der Glaube.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#185 Beitrag von Stumpen » Mi 5. Feb 2025, 19:16

... Kehl macht es wie bei Malen, gekommen für 30, abgegeben für 25 Millionen und damit er nicht vollständig das Gesicht verliert gibt es dann noch 5 Millionen leistungsbezogene Boni.

Ja, man hätte in für 40 Millionen verkaufen müssen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#186 Beitrag von Optimus » Mi 5. Feb 2025, 19:46

Stumpen hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 19:16 ... Kehl macht es wie bei Malen, gekommen für 30, abgegeben für 25 Millionen und damit er nicht vollständig das Gesicht verliert gibt es dann noch 5 Millionen leistungsbezogene Boni.

Ja, man hätte in für 40 Millionen verkaufen müssen.
Adeyemi ist aber kein Sklave
Die SSC Neapel war sich im Wintertransferfenster mit Borussia Dortmund über einen Wechsel von Karim Adeyemi einig. Wie Neapels Sportdirektor Giovanni Manna in einer Medienrunde erklärte, scheiterte der Wechsel letztlich am 23-Jährigen selbst: „Ich kann bestätigen, dass wir mit Borussia Dortmund eine grundsätzliche Einigung über Adeyemi erzielt hatten. Ich habe Karim auch in Deutschland getroffen, aber der Deal ist geplatzt, weil er nicht zu uns wechseln wollte.“
https://www.fussballtransfers.com/a2405 ... mi-wechsel
Es ist nicht immer so einfach.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#187 Beitrag von Ignazius5 » Mi 5. Feb 2025, 19:48

. Kehl macht es wie bei Malen, gekommen für 30, abgegeben für 25 Millionen und damit er nicht vollständig das Gesicht verliert gibt es dann noch 5 Millionen leistungsbezogene Boni.
Karim hatte doch offenbar die Freigabe für Neapel. Der BVB mit den gebotenen 40 Millionen seinerseits offenbar einverstanden. Wenn Karim aber nicht nach Neapel will bzw. eine Zusage für den Sommer aus England hat, kann man nicht gegen den Willen des Spielers handeln. Wo hat der Verein jetzt was falsch gemacht?
Könnt mit gut vorstellen dass Adeyemi ein Problem für uns werden könnte. Denke er wird unter Kovac wohl kaum spielen, weil sein Einsatz nicht passt.
Vielleicht haut er sich aber auch die Rückrunde noch rein. Wenn er hier den Faulpelz raushängen lässt, sieht das seine neuer Arbeitgeber, den ja offenbar hat, auch nicht all zu gerne. Auch eine mögliche Interpretation. ;)

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#188 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Feb 2025, 19:56

Könnt mit gut vorstellen dass Adeyemi ein Problem für uns werden könnte. Denke er wird unter Kovac wohl kaum spielen, weil sein Einsatz nicht passt.
Vielleicht haut er sich aber auch die Rückrunde noch rein. Wenn er hier den Faulpelz raushängen lässt, sieht das seine neuer Arbeitgeber, den ja offenbar hat, auch nicht all zu gerne. Auch eine mögliche Interpretation. ;)
Ja eben, der Ball liegt nun einzig und alleine bei Karim. Er ist unterm Brennglas. Will er sich für England empfehlen (wo er angeblich sich selbst sieht), muss er liefern. Und zwar so richtig. Gegenüber der PL ist die Bundesliga in Sachen Härte sowie gefordertem Einsatz eine andere Hausnummer. Viel mehr Spiele, viel intensiverer Fussball. Ich persönlich sehe da Adeyemi 0,0 passend. Eher Spanien, Italien oder noch Paris. Aber jo, er muss es wissen am Ende ist klar, nur gut beraten ist er mit der PL als Ziel nicht. Aber das ist nur meine Meinung, darf er gern anders sehen. Das Gehalt ist in England natürlich höher, klar.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#189 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Feb 2025, 22:00

Achja: Adeyemi wird uns gemäss Neapel Boss im Sommer verlassen - er weiss da wohl mehr :lol:

Brisant: Laut Manna hat der Spieler sich schon für einen Sommer-Abgang entschieden. „Heute habe ich gelesen, dass er schon einem Wechsel im Juli zu einem anderen Klub zugestimmt hat – schön für ihn“, schickte der Verantwortliche der „Gli Azzurri“ schon mal vorsorglich eine Gratulation an Karim Adeyemi.

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 56023.html

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#190 Beitrag von Stumpen » Mi 5. Feb 2025, 22:44

... der Manager von Adeyemi hat einfach mal nachgefragt, welche Eigenschaften Kovac bei seine Spielern sehen möchte.

Da wird wohl für Adeyemi nichts bei gewesen sein.

Ich glaube auch, dass der im Sommer geht.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#191 Beitrag von Zubitoni » Mi 5. Feb 2025, 23:03

ich kann mich an spiele erinnern, in denen adeyemi quasi zwei positionen gespielt hat.

ich habe das gefühl, dass sich viele einfach von seinem wesen provoziert fühlen…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#192 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Feb 2025, 23:30

Zubitoni hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 23:03 ich kann mich an spiele erinnern, in denen adeyemi quasi zwei positionen gespielt hat.

ich habe das gefühl, dass sich viele einfach von seinem wesen provoziert fühlen…
Ich für meinen Teil beurteile zu 95% seine Leistung aufm Platz. Und die ist einfach nicht gut, geschweige von konstant gut.
Tullberg hatte mit seiner Ein- und Auswechslung alles gesagt.

jasper1902
Moderator
Moderator

#193 Beitrag von jasper1902 » Do 6. Feb 2025, 07:30

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 23:30
Zubitoni hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 23:03 ich kann mich an spiele erinnern, in denen adeyemi quasi zwei positionen gespielt hat.

Ich für meinen Teil beurteile zu 95% seine Leistung aufm Platz. Und die ist einfach nicht gut, geschweige von konstant gut.
Tullberg hatte mit seiner Ein- und Auswechslung alles gesagt.
Seine "Dame" sitzt im Stadion ja fast direkt hinter uns - das ist schon nicht ganz einfach mit der :D :D
Der arme Karim....

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#194 Beitrag von Stumpen » Sa 8. Feb 2025, 12:28

https://www.90min.de/bvb-star-karim-ade ... -im-sommer
"Grundsätzlich ist der Spieler in Dortmund happy."
... die Life-Work-Balance stimmt wohl, nur die Geschichte mit der Leistung und deren Erbringung ist etwas lästig.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#195 Beitrag von Theo » Sa 8. Feb 2025, 18:27

Stumpen hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 12:28 https://www.90min.de/bvb-star-karim-ade ... -im-sommer
"Grundsätzlich ist der Spieler in Dortmund happy."
... die Life-Work-Balance stimmt wohl, nur die Geschichte mit der Leistung und deren Erbringung ist etwas lästig.
Aha, er will hart an sich arbeiten und wechselt deshalb den Berater, ok. Meint er damit den privaten Bereich mit seiner Loredana, auf dem Platz ist dieser Wille nicht ersichtlich.

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#196 Beitrag von Alfalfa » Di 4. Mär 2025, 15:29

Warum spielt Adeyemi nicht immer so?

Den Glauben an Karim Adeyemi hatten sie bei Borussia Dortmund schon fast verloren. Unter dem neuen Coach Niko Kovac aber ist er plötzlich gesetzt. Ist er der Typ Trainer, den der Hochbegabte braucht?

Am Ende des Artikel heißt es:
Das vergangene Wochenende lieferte Argumente für alle, die trotz der vielen Enttäuschungen weiter an diesen Hochbegabten glauben, die Erfahrung hingegen sagt: Vertrauen kann man diesen Eindrücken nicht, weil das Gesamtbild eine andere Geschichte erzählt. Vorerst bleibt Karim Adeyemi ein Rätsel.
Quelle und vollständiger Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 32718.html

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#197 Beitrag von Tschuttiball » Di 4. Mär 2025, 17:05

Alfalfa hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 15:29
Warum spielt Adeyemi nicht immer so?

Den Glauben an Karim Adeyemi hatten sie bei Borussia Dortmund schon fast verloren. Unter dem neuen Coach Niko Kovac aber ist er plötzlich gesetzt. Ist er der Typ Trainer, den der Hochbegabte braucht?

Am Ende des Artikel heißt es:
Das vergangene Wochenende lieferte Argumente für alle, die trotz der vielen Enttäuschungen weiter an diesen Hochbegabten glauben, die Erfahrung hingegen sagt: Vertrauen kann man diesen Eindrücken nicht, weil das Gesamtbild eine andere Geschichte erzählt. Vorerst bleibt Karim Adeyemi ein Rätsel.
Quelle und vollständiger Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 32718.html
Er passt halt, genau wie Brandt, perfekt zum BVB. Inkonstante Spieler. Für mich ist es aber ein Qualitätsmerkmal, immer konstant zu liefern, zumindest 80% vom können und nicht in 7 von 10 spielen abzutauchen und gar nix zu zeigen. Und da muss er den nächsten Schritt gehen. Aber dieses Thema hatten wir ja schon vor 2 Jahren, die beinahe Meisterschaft, da war er überragend in der Rückrunde. Danach? Wieder Formtief... Will man aber ein Topspieler sein, muss man auch in schlechten Spielen 80% abliefern, und nicht 20-50%...

Schön wenn er aktuell liefert. Nur bitte mal konstant über mindestens halbes Jahr, besser ganze Saison.

Antworten