würde real gerne einen rabatt geben, nur damit schlotti nicht zu den bayern geht…Schwejk hat geschrieben: ↑Mo 29. Dez 2025, 14:26 Update - Fama est:
Real interessiert sich für Nico #Schlotterbeck .
Der #BVB fordert mindestens 70mio € für den 26-Jährigen, falls sie gezwungen sein sollten, ihn zu verkaufen. Der Spieler selbst soll großes Interesse zeigen. Er liebäugelt aber auch mit einem Transfer zu den Bayern..@BILD
https://x.com/AroooBVB/status/2005594152210456750
Nico Schlotterbeck [4]
Re: Nico Schlotterbeck [4]
Eine Meinung.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank

Nico Schlotterbeck & Lena Cassel in "UNGESAGT!"
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 29. Dez 2025, 20:18
Nico Schlotterbeck & Lena Cassel in "UNGESAGT!"
Nur leider wird er uns verlassen. Er betont mehrmals dass er Titel gewinnen will. Wie realistisch dies bei uns ist, wissen wir leider alle...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Bor-ussia09
- Ersatzbank

1 anderen gefällt das
Ich gehe auch davon aus , dass er den BVB wohl leider verlassen wird.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 30. Dez 2025, 11:54Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 29. Dez 2025, 20:18
Nico Schlotterbeck & Lena Cassel in "UNGESAGT!"![]()
Nur leider wird er uns verlassen. Er betont mehrmals dass er Titel gewinnen will. Wie realistisch dies bei uns ist, wissen wir leider alle...
Das mache ich jetzt nicht am Video fest , vielmehr hat mich die Dauer der Vertragsverhandlungen dazu tendieren lassen , dass er nicht verlängert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
... was die Titel angeht, da müsste man einfach etwas kreativer sein und wie bei der FIFA sich einfach mal was ausdenken. Dortmunder Friedens Preis für verdiente IVs, oder Grätsche des Monats.
Falls er geht, dann wäre es mir nur wichtig, dass es nach Möglichkeit nicht die Bayern werden und dass dies nicht ablösefrei geschieht. Sollte beides eintreten, dann würde ich hier mit einem Gefühl zurückgelassen, welches mich sehr an Götze erinnern würde.
Falls er geht, dann wäre es mir nur wichtig, dass es nach Möglichkeit nicht die Bayern werden und dass dies nicht ablösefrei geschieht. Sollte beides eintreten, dann würde ich hier mit einem Gefühl zurückgelassen, welches mich sehr an Götze erinnern würde.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Mir ist mittlerweile egal, wohin Spieler wechseln (wenn sie gehen).
Hauptsache wir kriegen möglichst viel Kohle.
Ob es dann Bayern ist oder irgendein anderer Klub, kann uns egal sein. Wir sind nicht mehr im Jahr 2013 (in vielerlei Hinsicht: leider).
Hauptsache wir kriegen möglichst viel Kohle.
Ob es dann Bayern ist oder irgendein anderer Klub, kann uns egal sein. Wir sind nicht mehr im Jahr 2013 (in vielerlei Hinsicht: leider).
Für mich ist der Unterschied ob er zu Bayern oder ins Ausland wechselt simpel.
Bei Bayernspielern freue ich mich über jeden Patzer. Da bin ich echt schadenfroh
Bei Bayernspielern freue ich mich über jeden Patzer. Da bin ich echt schadenfroh
- Dickendidi
- Elfmeterpunkt

Ob sich jetzt etwas in der Schlotti- Personalie bewegt?
--> https://sportbild.bild.de/fussball/fc-b ... 1ef3d19427
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!
Jetzt kann er bei uns auch verlängern…Dickendidi hat geschrieben: ↑Mi 7. Jan 2026, 11:15 Ob sich jetzt etwas in der Schlotti- Personalie bewegt?
- Dickendidi
- Elfmeterpunkt

Oder Real engagiert sich jetzt in dem Poker... alles besser als ein Wechsel zu den Bayern.
- Schwejk
- Westfalenstadion

Update:
Auch wenn Upamecano seinen Vertrag voraussichtlich verlängern wird, ist ein Wechsel von Nico #Schlotterbeck nicht völlig ausgeschlossen. FC Bayern will Schlotterbeck auch 2027 ablösefrei, sollte er sich für sein letztes Vertragsjahr beim BVB entscheiden.
Im Falle eines Verkaufs im kommenden Sommer will der #BVB nicht weniger als 50mio € akzeptieren und würde Schlotterbeck bevorzugt ins Ausland vermitteln. Real ist interessiert. Trotz eines kürzlichen Treffens mit dem BVB, lässt Schlotterbeck weiterhin Zeit verstreichen. @BILD
https://x.com/AroooBVB/status/2009232808729002152
Auch wenn Upamecano seinen Vertrag voraussichtlich verlängern wird, ist ein Wechsel von Nico #Schlotterbeck nicht völlig ausgeschlossen. FC Bayern will Schlotterbeck auch 2027 ablösefrei, sollte er sich für sein letztes Vertragsjahr beim BVB entscheiden.
Im Falle eines Verkaufs im kommenden Sommer will der #BVB nicht weniger als 50mio € akzeptieren und würde Schlotterbeck bevorzugt ins Ausland vermitteln. Real ist interessiert. Trotz eines kürzlichen Treffens mit dem BVB, lässt Schlotterbeck weiterhin Zeit verstreichen. @BILD
https://x.com/AroooBVB/status/2009232808729002152
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Ich befürchte er geht nächstes Jahr ablösefrei zu den Bayern, ähnlich wie Lewandowski.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Leider gut möglich...
Ich hoffe wenn, dass er zu einem Englischen Klub geht. Dann kriegen wir immerhin gut Ablöse...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Joa, bewährte Ideen darf man gerne erneut anwenden.
Die Bayern könnten ihn mit einem satten Handgeld ködern, seinen Vertrag beim BVB zu erfüllen.
Und hätten vermutliche einen Heidenspaß, wenn sie dem BVB finanziell schaden könnten.
Ein Szenario, das man unbedingt vermeiden sollte, wenn es irgendwie möglich ist.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Und er darf auch dann gegen die Bajuffen keine gute Leistung zeigen.....und schon gar keinen Elfmeter schießen.
- Dickendidi
- Elfmeterpunkt

Andererseits hat Nico allerdings auch schon schmerzhaft erfahren müssen, wie schnell eine Verletzung einer Karriere im Wege stehen kann.
In einer solchen Situation ohne Vertrag dazustehen ist mental vielleicht auch nicht problemlos.
In einer solchen Situation ohne Vertrag dazustehen ist mental vielleicht auch nicht problemlos.
Dann hat er immer noch den BVB-Fallschirm, da wir mit ihm auch nach einer Verletzung verlängern würden.Dickendidi hat geschrieben: ↑Fr 9. Jan 2026, 09:29 Andererseits hat Nico allerdings auch schon schmerzhaft erfahren müssen, wie schnell eine Verletzung einer Karriere im Wege stehen kann.
Bevor man ihn 2027 ablösefrei ziehen lässt, sollte man zumindest versuchen seinen Vertrag gegen ein dickes Handgeld von 10 Mio. oder mehr zu verlängern zur Not mit niedriger AK 2027 für 30 Mio. So könnte man das abfedern. So viel Kreativität sollte man an den Tag legen.
Das sollte doch echt zum Einmaleins des Vereinsmanagements gehören. Ein Spieler der Klasse Schlotti sollte - wenn er denn geht, was ich nach wie vor nicht glauben mag- wenn, dann nicht ablösefrei gehen. Es muss im Fußball doch eine Art gentleman's agreement geben, daß für Spieler Ablösen generiert werden müssen. Gerade die einen Sellers Club, der wir nun mal leider sind.Hansolo hat geschrieben: ↑Fr 9. Jan 2026, 18:53 Bevor man ihn 2027 ablösefrei ziehen lässt, sollte man zumindest versuchen seinen Vertrag gegen ein dickes Handgeld von 10 Mio. oder mehr zu verlängern zur Not mit niedriger AK 2027 für 30 Mio. So könnte man das abfedern. So viel Kreativität sollte man an den Tag legen.
Natürlich mag es Stinkstiefel geben, die gnadenlos ihre Verträge aussitzen und dann Handgeld des aufnehmenden Vereins mitnehmen. Aber ich glaube einfach nicht, das Schlotti so einer ist.
Und es muss doch klar sein, daß es zu verhindern gilt, das er zu den Bauern geht.
Die jüngeren Präzedenzfälle (Lewa - vollkommen gefühlbefreiter Eigennutzeroptimierer und Götze - don't get me started) sind imho nicht mit Schlotti zu vergleichen.
Vollstes Verständnis dass die Bauern auf just einen Lewafall hin arbeiten, aber das. Kann. Man. Verhindern.
SgG
Sun
SgG
Sun
Variety is the spice of life