Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1681 Beitrag von Zubitoni » Mo 15. Mär 2021, 19:42

BuB?
Eine Meinung.

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1682 Beitrag von Alfalfa » Mo 15. Mär 2021, 20:12

Zubitoni hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 19:15
Oli-09-ver hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 18:01
Alfalfa hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 15:51 Der Ruf von AstraZeneca ist damit wohl endgültig ruiniert. Es gibt jetzt bereits viele Leute, die sich damit nicht impfen lassen möchten, und das Impftempo hierzulande wird dadurch weiter abgebremst werden.
Ja, hat sich erledigt.

Nächste Testversion: Sputnik V

Viel Spaß :lol:
genau wegen dieser überheblichkeit stehen wir beim sputnik gaaaanz hinten in der schlange. du freust dich vielleicht, aber vielleicht ist das ding ja doch gut.
Das sehe ich genauso. Wenn die EU Sputnik V zulassen sollte, kann man davon ausgehen, dass es gut ist.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#1683 Beitrag von MattiBeuti » Mo 15. Mär 2021, 21:15

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#1684 Beitrag von MattiBeuti » Mo 15. Mär 2021, 21:28

Jetzt auch Thema bei "Hart aber fair".

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1685 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Mär 2021, 21:38

Häufung seltener Thrombosen - Was es mit dem Impfstopp von AstraZeneca auf sich hat
Nach vielen anderen Ländern setzt auch Deutschland die Impfungen mit AstraZeneca aus. Wie kam es zu dieser Entscheidung? Welche Nebenwirkungen wurden beobachtet? Und wie geht es weiter? Antworten auf die wichtigsten Fragen
.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 1be32136f4

AstraZeneca? Bei aller Abwägung unter Einbeziehung stochastischer Überlegungen: nein danke!
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#1686 Beitrag von MattiBeuti » Mo 15. Mär 2021, 22:03

Sobald ich einen Termin habe, werde ich mich impfen lassen. Wenn AstraZeneca nach der Prüfung wieder zugelassen wird, dann auch mit AstraZeneca.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1687 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Mär 2021, 22:10

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 22:03 Sobald ich einen Termin habe, werde ich mich impfen lassen. Auch mit AstraZeneca.
Ich auch, aber nicht mit AstraZeneca. Coz I prefer German products. ;-)

SCNR

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#1688 Beitrag von MattiBeuti » Mo 15. Mär 2021, 22:13

Schwejk hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 22:10
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 22:03 Sobald ich einen Termin habe, werde ich mich impfen lassen. Auch mit AstraZeneca.
Ich auch, aber nicht mit AstraZeneca. Coz I prefer German products. ;-)

SCNR
Warum?

Also ich kaufe gerne regional ein. Um auch die Geschäfte und Unternehmen in meiner Umgebung zu unterstützen. Aber jetzt in der Pandemie ist mir dieses Thema nicht wirklich wichtig. Der Impfstoff soll mein Umfeld, die Leute denen ich begegne und mich schützen. Das ist für mich die Hauptsache und hat absolut Priorität.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1689 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Mär 2021, 22:18

Ernsthaft gefragt? Wegen der angezeigten Ironie und des SCNR? ;-)

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#1690 Beitrag von MattiBeuti » Mo 15. Mär 2021, 22:21

Schwejk hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 22:18 Ernsthaft gefragt? Wegen der angezeigten Ironie und des SCNR? ;-)
Dass Du Dich nicht mit AstraZeneca impfen lassen willst, war ja keine ironische Bemerkung. Und was dann genau deine Gedanken sind, kann ich nicht in meiner Glaskugel sehen. ;)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1691 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Mär 2021, 22:31

Nun ja, vielleicht war es nicht deutlich genug, daß nur das Nachgeschobene ("Buy German products!") ironisch gemeint war.

Unironisch: Bereits vor der aktuellen Tatarenmeldung habe ich mRNA-Impfstoffe (v.a. das "deutsche Produkt" ;-) BIONTECH) gegenüber Vektoren-Impfstoffen präferiert, weil sie flexibler auf Mutanten reagieren können. :)

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#1692 Beitrag von MattiBeuti » Mo 15. Mär 2021, 22:44

Das ist natürlich ein sehr nachvollziehbarer Grund. Die Oberärztin aus meiner Familie sieht das eher entspannt und kann sowohl AstraZeneca als auch Biontech viel abgewinnen. Wichtig ist die Abmilderung eines möglichen schweren Verlaufs und auch der Schutz gegen die Mutanten soll gegeben sein. Bei Biontech besser als bei AstraZeneca, aber wichtig ist es erstmal eine Impfung zu bekommen.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1693 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Mär 2021, 22:59

Wenn ich die Wahl hätte, schnell ASTRAZENECA oder erst später BIONTECHN
entschied ich mich für das Warten auch wegen der zahlreich berichteten Fälle ungewöhnlich starker Impfreaktionen nach AstraZeneca (hohes Fieber, extreme Kopfschmerzen, nötige Krankschreibungen). Ich ließe mich nicht beruhigen mit dem Standardargument, dies sei ja ein gutes Zeichen dafür, daß das Immunsystem funktioniere. Schließlich gilt die Häufigkeit solch starker Reaktionen nicht als normal, so daß es wohl noch weiterer Untersuchungen bedarf.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#1694 Beitrag von MattiBeuti » Mo 15. Mär 2021, 23:17

Eines ist klar, durch den heutigen Tag werden die Zweifel an AstraZeneca nicht geringer. Und dadurch mehren sich auch sicherlich die generellen Zweifel an der Impfung selbst, was ich sehr schade finde. Es geht ja nicht nur um uns, die wir uns impfen lassen wollen(wobei kritisches Hinterfragen der Impfstoffe vollkommen nachvollziehbar und richtig und wichtig ist). Aber es gibt auch viele Menschen, die überlegen sich gar nicht zu impfen. Und ich befürchte, dass der heutige Tag in diese Richtung kein hilfreicher Tag für unsere Gesellschaft war. Wenn es das Ziel sein soll, dass sich so viele Menschen wie möglich impfen lassen, dann war das heute ein klarer Rückschlag.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1695 Beitrag von Schwejk » Di 16. Mär 2021, 00:19

Forscher befürchtet impfresistentes Virus - »Brasilien ist eine Gefahr für die Weltgesundheit«
Er stellt sich gegen die Bolsonaro-Regierung und wird deswegen bedroht: Der Amazonas-Forscher Lucas Ferrante warnt vor einem impfresistenten Virus aus Manaus – und fordert internationale Sanktionen gegen Brasilien.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2cf362a837

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1696 Beitrag von Schwejk » Di 16. Mär 2021, 09:18

Tempelhofer Feld? Mein zweites Wohnzimmer. Start passend zur Eröffnung der kommenden Biergartensaison? Bübchen-Weizen im "Luftgarten" im Set mit einem Stich in den Oberarm? Eine Perspektive.
Schalke mit Ralke: Das vor kurzem geöffnete (und inzwischen kurzfristig wieder geschlossene) Impfzentrum "Flughafen Tempelhof" verimpft leider nur AstraZeneca, so daß statt dem geplanten Doppelset nur noch "Büble" verbleibt.

Den Stich werde ich mir somit verpassen lassen entweder inna Arena in Treptow oder bei meiner Hausärztin, die die "Infrastruktur" für Biontech hat.

Time alone will tell. ;-)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1697 Beitrag von Stumpen » Di 16. Mär 2021, 14:01

https://www.welt.de/kultur/article22840 ... rifft.html
Mit dem Astra-Zeneca-Debakel tritt die Strategie der totalen Risikovermeidung ins Endstadium ein: Ein Impfstoff gegen eine Krankheit, deren Sterblichkeitsrisiko für die meisten Menschen im Promillebereich liegt, wird für untauglich befunden, weil er seinerseits ein Thrombose-Risiko im Hunderttausendstelbereich mitbringt. Das Ergebnis ist keineswegs maximale Sicherheit, sondern völlige Handlungsunfähigkeit.
... eigenverantwortliches Handeln, Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und sich Kritik aussetzen passiert hier nicht mehr. Wer soetwas tut, macht sich in diesem Land verdächtig.

Beamtenmikado wurde bei uns zur Staatsform erhoben. Wer sich regt hat verloren, wer für diese Regung keinen entsprechenden bürokratischen Akt nachweisen kann, darf nicht mehr mitspielen. Deutschland 2021.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1698 Beitrag von crborusse » Di 16. Mär 2021, 15:20

https://www.tagesschau.de/inland/bionte ... n-103.html
BioNTech und Pfizer wollen früher liefern

Die EU hat mit den Impfstoff-Herstellern BioNTech und Pfizer ausgehandelt, dass zehn Millionen Dosen früher geliefert werden. Dadurch könnten "Lücken bei Lieferungen" anderer Hersteller geschlossen werden.
Na, wenn da mal nicht einfach nur Geld, Macht und Profitgier hinter steckt. Leute mit dubiosen Thesen verunsichern hat man ja schon geschafft (Anti-AstraZeneca).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1699 Beitrag von Schwejk » Di 16. Mär 2021, 16:11

Sollte da etwa eine internationale Verschwörung irgendwelcher Dunkelmänner durch Verbreiten "dubioser Thesen" über schröckliche Nebenwirkungen und höchst ungwöhnliche Symptome des Vektorumpfstoffes von AstraZeneca zum Zwecke und Nutzen der Profitinteressen seiner Konkurrenten vermutet werden? :shock: Und/oder etwa eine beleidigte Reaktion auf den Brexit durch EU-Staaten und ihrer Medien?. ;)

So liest sich dett Janze dann: ;-)

Beunruhigende Berichte über Astrazeneca-Impfstoff – Verursacht das Vakzin Blutungen?
Nach mehreren Ländern stoppen auch Deutschland und die Niederlande die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff von Astrazeneca. Es gibt den Verdacht auf schwere Nebenwirkungen.

https://www.fr.de/wissen/astrazeneca-ve ... 42751.html

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#1700 Beitrag von LEF » Di 16. Mär 2021, 16:38

Wir sollten nicht vergessen, dass wir es hier mit der Pharmaindustrie zu tun haben. Dass die "über Leichen gehen", dürfte ja wohl allgemein bekannt sein.
Hat man seitens der Regierung, wirklich ernsthaft versucht, den "gesundheitlichen Notstand" auszurufen, um die Pharmaindustrie zu zwingen, die Patente freizugeben ?
DAS wäre ein Schritt, der uns signifikant weiterhelfen würde.
Stand jetzt, macht man sich mitschuldig, an Tod und Krankheit unzähliger Menschen.
Eigentlich gilt dies weltweit und nicht nur für Deutschland...... und das ist die eigentliche Schande dieser Pandemie.

Antworten