Richtig. Oder Freiburg gewinnt mit 2 Toren Unterschied.Castroper hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 17:43Wenn ich das richtig sehe, müssten wir bei einem Unentschieden von Frankfurt heute, gegen Kiel mit 2-0 gewinnen und wären sicher in der CL...
33. Spieltag Saison 2024/2025 Pillen vs BVB
-
- Südtribüne
Re: 33. Spieltag Saison 2024/2025 Pillen vs BVB
Wenn das Pauli-Spiel so bleibt und Freiburg gewinnt 1:0, reicht auch uns ein 1:0.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 18:06Richtig. Oder Freiburg gewinnt mit 2 Toren Unterschied.Castroper hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 17:43Wenn ich das richtig sehe, müssten wir bei einem Unentschieden von Frankfurt heute, gegen Kiel mit 2-0 gewinnen und wären sicher in der CL...
//Edit: Achso, ihr habt mit einem Unentschieden gerechnet.
Bei einer Frankfurter Niederlage heute müsste meiner Meinung nach ein Sieg gegen Kiel ausreichen. Höhe des Sieges wäre dann unerheblich.runzle hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 18:15Wenn das Pauli-Spiel so bleibt und Freiburg gewinnt 1:0, reicht auch uns ein 1:0.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 18:06Richtig. Oder Freiburg gewinnt mit 2 Toren Unterschied.Castroper hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 17:43Wenn ich das richtig sehe, müssten wir bei einem Unentschieden von Frankfurt heute, gegen Kiel mit 2-0 gewinnen und wären sicher in der CL...
Genau, ein Pauli-Sieg wäre das Traumergebnis für uns. Dann haben wir es komplett in eigener Hand. Daumen drücken!!Castroper hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 18:22Bei einer Frankfurter Niederlage heute müsste meiner Meinung nach ein Sieg gegen Kiel ausreichen. Höhe des Sieges wäre dann unerheblich.runzle hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 18:15Wenn das Pauli-Spiel so bleibt und Freiburg gewinnt 1:0, reicht auch uns ein 1:0.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 18:06Richtig. Oder Freiburg gewinnt mit 2 Toren Unterschied.Castroper hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 17:43Wenn ich das richtig sehe, müssten wir bei einem Unentschieden von Frankfurt heute, gegen Kiel mit 2-0 gewinnen und wären sicher in der CL...
-
- Ersatzbank
Das ist auch so.Castroper hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 18:22Bei einer Frankfurter Niederlage heute müsste meiner Meinung nach ein Sieg gegen Kiel ausreichen. Höhe des Sieges wäre dann unerheblich.runzle hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 18:15Wenn das Pauli-Spiel so bleibt und Freiburg gewinnt 1:0, reicht auch uns ein 1:0.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 18:06Richtig. Oder Freiburg gewinnt mit 2 Toren Unterschied.Castroper hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 17:43Wenn ich das richtig sehe, müssten wir bei einem Unentschieden von Frankfurt heute, gegen Kiel mit 2-0 gewinnen und wären sicher in der CL...

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja. Es wäre zu schön um wahr zu sein! Glaube aber kaum dran, dass Frankfurt zu Hause gegen Pauli verlieren wird. Aber ja, die Hoffnung lebt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Wahnsinn. Wer hätte vor 8 Wochen ernsthaft gedacht, dass wir es am letzten Spieltag allein in unserer Hand haben in die CL zu kommen. Aber so ein bisschen erinnert es mich an das Mainz-Endspiel… Trotzdem Respekt vor der Mannschaft und dem Trainer. Jetzt müssen sie nur noch den letzten Schritt auch noch gehen. Und das Leverkusener Tor in der 92. Minuten könnte noch ganz schön weh tun.
P.S.: EL sollte uns eigentlich nicht mehr zu nehmen sein. Das hätte ich vor 8 Wochen unterschrieben.
P.S.: EL sollte uns eigentlich nicht mehr zu nehmen sein. Das hätte ich vor 8 Wochen unterschrieben.
Zuletzt geändert von daysleeper18783 am So 11. Mai 2025, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Habe nur die Tore gesehen. Aber 3 Punkte gegen die Pillen in Alonsons Abschirdspiel ist stark.
Der Traum der CL Lebt und wir haben es jetzt selbst in der Hand. Wahnsinn.
Der Traum der CL Lebt und wir haben es jetzt selbst in der Hand. Wahnsinn.
Ja aber über das Gegentor darf man sich nicht ärgern. Die hätten auch mehr schießen können und überhaupt dass wir da so hoch gewinnen ist generell eine Überraschung.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 19:33 Wahnsinn. Wer hätte vor 8 Wochen ernsthaft gedacht, dass wir es am letzten Spieltag allein in unserer Hand haben in die CL zu kommen. Aber so ein bisschen erinnert es mich an das Mainz-Endspiel… Trotzdem Respekt vor der Mannschaft und dem Trainer. Jetzt müssen sie nur noch den letzten Schritt auch noch gehen. Und das Leverkusener Tor in der 92. Minuten könnte noch ganz schön weh tun.
Es läuft auf einen relativ versöhnlichen Saisonabschluss hinaus. Das darf aber nicht zu Augenwischerei führen.
Das letzte Heimspiel von Alonso verhagelt zu haben, verdient jedoch ein Extra-Lob. Sehr schön
Das letzte Heimspiel von Alonso verhagelt zu haben, verdient jedoch ein Extra-Lob. Sehr schön

-
- Torpfosten
Frankfurt muss in Freiburg Vollgas geben, wenn sie in die CL wollen und nicht noch auf Platz 5 abstürzen wollen. Verlieren sie mit einem Tor Differenz, reicht dem BVB ein Sieg mit 2 Toren Unterschied gegen Kiel.
Beide hätten dann gleiche Punktzahl und die gleiche Tordifferenz (+19), aber der BVB hat mehr Tore erzielt und würde daher vor Frankfurt stehen.
Am besten wäre natürlich ein UE, oder Sieg von Frankfurt, dann reicht ein ganz „normaler“ Sieg mit einem Tor Differenz.
Beide hätten dann gleiche Punktzahl und die gleiche Tordifferenz (+19), aber der BVB hat mehr Tore erzielt und würde daher vor Frankfurt stehen.
Am besten wäre natürlich ein UE, oder Sieg von Frankfurt, dann reicht ein ganz „normaler“ Sieg mit einem Tor Differenz.
Allerdings wäre ein Unentschieden für meine Nerven nicht gut.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 19:53 Frankfurt muss in Freiburg Vollgas geben, wenn sie in die CL wollen und nicht noch auf Platz 5 abstürzen wollen. Verlieren sie mit einem Tor Differenz, reicht dem BVB ein Sieg mit 2 Toren Unterschied gegen Kiel.
Stelle mir vor: Abpfiff in Dortmund, Spiel mit 1-0 gewonnen. In Freiburg wird noch gespielt und es steht unentschieden... ein Tor für Freiburg und dann ist es auf einmal wieder Platz 5.
-
- Torpfosten
2 anderen gefällt das
Ich vereinfache mal die Rechnung:
Dortmund allein hat es jetzt in der Hand, ob sie in die CL einziehen, oder nicht.
Gewinnen sie mit 2 Toren Differenz, spielen sie auf jeden Fall in der CL, egal wie das andere Spiel ausgeht!
Sollten sie das nicht hinbekommen, haben sie Platz 4 auch nicht verdient.
Dortmund allein hat es jetzt in der Hand, ob sie in die CL einziehen, oder nicht.
Gewinnen sie mit 2 Toren Differenz, spielen sie auf jeden Fall in der CL, egal wie das andere Spiel ausgeht!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Und Frankfurt, sowie Freiburg, müssen im direkten Duell beide noch Vollgas geben und um den letzten CL Platz zu kämpfen. Zumal alle Spiele gleichzeitig sind. Das ist eigentlich ein Hammer Spiel zu gucken!Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:06 Ich vereinfache mal die Rechnung:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Frankfurt oder Freiburg können sich allerdings auch nicht leisten, es so knapp zu gestalten. Die müssen schon beide entsprechend Gas geben. Mal schauen. Angesichts der Tatsache, wo wir noch vor einigen Wochen waren bzw. wie unsere Saison lange Zeit gelaufen ist, grenzt es an ein mittleres Fußballwunder, am letzten Spieltag in der Gesamtkonstellation noch die Chance auf die CL zu haben.Stelle mir vor: Abpfiff in Dortmund, Spiel mit 1-0 gewonnen. In Freiburg wird noch gespielt und es steht unentschieden... ein Tor für Freiburg und dann ist es auf einmal wieder Platz 5.
Spiel des BVB heute: Habe mir heute mal den Luxus geleistet und bewusst auf das Spiel verzichtet. Gregor war heute wohl ein elementarer Baustein für den Erfolg. Dazu dann noch die "gnadenlose" Effektivität vor dem Tor. Beim 1:1 war ich etwas verdutzt. Karim nutzt seine Geschwindigkeit, läuft in den Raum zur Grundlinie und spielt einen sauberen Pass in den Rückraum, wo Brandt veredeln kann. So langsam scheint er zu verstehen, wie Fußball funktionieren kann. War dann gut getan.

Ein gewisser Kampfgeist ist schon vorhanden.
Gruß Ignazius
-
- Ersatzbank
3 anderen gefällt das
Ich denke, jetzt haben wir die Situation, die wir uns alle gewünscht, aber nie für möglich gehalten haben vor einigen Wochen:
Wir haben es nun wieder komplett in der eigenen Hand, auch in der nächsten Saison in der CL zu spielen.
Wie sich das nun genau ausnimmt von der Konstellation, ist mir völlig Einerlei. Wir müssen gewinnen und sollten dies souverän tun!
Kein Sieg mit einem Tor Unterschied, sondern deutlich.
Das steckt in der Truppe drin. Das haben unsere Jungs in den letzten Wochen mehr als einmal bewiesen.
Das war nun der fünfte Liga-Sieg in Folge. Der sechste Sieg am Stück.
Nun gehen wir den Weg auch noch zuende und machen gegen Kiel alles klar.
Dann ist es auch völlig egal, ob in der anderen Partie Freiburg oder Frankfurt gewinnt oder ob das Spiel dort Unentschieden ausgeht.
Wir haben es nun wieder komplett in der eigenen Hand, auch in der nächsten Saison in der CL zu spielen.
Wie sich das nun genau ausnimmt von der Konstellation, ist mir völlig Einerlei. Wir müssen gewinnen und sollten dies souverän tun!
Kein Sieg mit einem Tor Unterschied, sondern deutlich.

Das steckt in der Truppe drin. Das haben unsere Jungs in den letzten Wochen mehr als einmal bewiesen.
Dann ist es auch völlig egal, ob in der anderen Partie Freiburg oder Frankfurt gewinnt oder ob das Spiel dort Unentschieden ausgeht.

Wir haben es halt wie damals gegen Mainz. Kiel hat keinen Druck mehr und kann und wird alles reinwerfen um uns die Tour zu vermiesen. Diesmal müssen wir voll da sein.Space Lord hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:28 Ich denke, jetzt haben wir die Situation, die wir uns alle gewünscht, aber nie für möglich gehalten haben vor einigen Wochen:
Kein Sieg mit einem Tor Unterschied, sondern deutlich.![]()
Dann ist es auch völlig egal, ob in der anderen Partie Freiburg oder Frankfurt gewinnt oder ob das Spiel dort Unentschieden ausgeht.![]()
Puh, ich war heute in einem anderen Stadion ( Essen ) und konnte somit nichts sehen. Hatte nur zwischendurch Kontakt mit meinem Sohn der in Leverkusen war. Er schrieb mir dass wir zur Pause auch schon hoffnungslos hätten zurückliegen können, aber nach der 2. Halbzeit der Sieg verdient war.
Auf jeden Fall haben wir es jetzt in der eigenen Hand in die Champions League zu kommen. Und das ist doch weitaus mehr als wir bei Amtsantritt von Kovac erwartet haben
Auf jeden Fall haben wir es jetzt in der eigenen Hand in die Champions League zu kommen. Und das ist doch weitaus mehr als wir bei Amtsantritt von Kovac erwartet haben
Der Unterschied zu damals ist, dass wir durch einen Sieg nach oben rutschen und im Grunde nichts zu verlieren haben. Der Druck aus der 3er Gruppe dürfte für Frankfurt am größten sein. BVB und Freiburg haben Sieges-Serien, während Frankfurt etwas schwächelt und am meisten zu verlieren hat - vor allem bei so vielen Matchbällen, die sie dann hatten.Mike1985 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:50Wir haben es halt wie damals gegen Mainz. Kiel hat keinen Druck mehr und kann und wird alles reinwerfen um uns die Tour zu vermiesen. Diesmal müssen wir voll da sein.Space Lord hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:28 Ich denke, jetzt haben wir die Situation, die wir uns alle gewünscht, aber nie für möglich gehalten haben vor einigen Wochen:
Dann ist es auch völlig egal, ob in der anderen Partie Freiburg oder Frankfurt gewinnt oder ob das Spiel dort Unentschieden ausgeht.![]()
ganz genau. bei den voraussetzungen kann man schon sehr froh sein, dass die EL nun (so gut wie) sicher ist. conf. league hätte ich wenig prickelnd gefunden, aber mit dieser situation kann ich nun sehr gut leben!! egal was passiert, das letzte spiel kann den saisonabschluss kaum noch versauen.runzle hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:57Der Unterschied zu damals ist, dass wir durch einen Sieg nach oben rutschen und im Grunde nichts zu verlieren haben. Der Druck aus der 3er Gruppe dürfte für Frankfurt am größten sein. BVB und Freiburg haben Sieges-Serien, während Frankfurt etwas schwächelt und am meisten zu verlieren hat - vor allem bei so vielen Matchbällen, die sie dann hatten.Mike1985 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:50Wir haben es halt wie damals gegen Mainz. Kiel hat keinen Druck mehr und kann und wird alles reinwerfen um uns die Tour zu vermiesen. Diesmal müssen wir voll da sein.Space Lord hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:28 Ich denke, jetzt haben wir die Situation, die wir uns alle gewünscht, aber nie für möglich gehalten haben vor einigen Wochen:
Eine Meinung.