31. Spieltag Saison 2024/2025 TSG Hoppenheim vs BVB
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: 31. Spieltag Saison 2024/2025 TSG Hoppenheim vs BVB
Das Ding ist dann übrigens fix durch. Da wird es nix Einsprache oder ähnliches geben können, da Tatsachenentscheidung. Können die Hoffenheimer noch so rumheulen wie sie wollen, da ist die FIFA klar.
Aber ja, Baumann hat da sicherlich Schmerzen. Aber war ein fairer aber harter Einsatz. Ist ein Kontaktsportart und als TW ist man halt solchen Gefahren ausgesetzt.
Aber ja, Baumann hat da sicherlich Schmerzen. Aber war ein fairer aber harter Einsatz. Ist ein Kontaktsportart und als TW ist man halt solchen Gefahren ausgesetzt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Die schaffen es immer wieder dass ich um 10 Jahre älter werde.
Scheiße mit Freiburg aber ich denke wir packen jetzt die CL.
Unglaublich was Guirassy unter größten Druck für eine Übersicht hat.
Scheiße mit Freiburg aber ich denke wir packen jetzt die CL.
Unglaublich was Guirassy unter größten Druck für eine Übersicht hat.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wir müssen dazu aber jedes Spiel gewinnen. Jedes...
-
- Südtribüne
Natürlich wird Baumann geteoffen, aber im Nachgang sieht man richtig, wie eine Erkenntnis nach der anderen (ich bekomme den Pfiff nicht und ich komme nicht mehr hin) erst zum Fallenlassen führt. Er springt nach der Berührung sofort auf, lamemtiert und läuft in die Mitte bevor er sich fallen lässt. Das Fallenlassen war nicht kausal durch den Treffer ausgelöst.cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 17:32 Mir geht es nicht um Baumann der hat echte Schmerzen. Sondern das was die Mitspieler und Trainer usw abziehen. Baumann muss nicht auf dem Boden gehen, da ist kein Schutzraum. Chukwuemeka ist den tick früher und trifft Baumann. Kt Ball und dann am Kopf
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Und in der 1 Aktion nach Anpfiff ist er quicklebendig und gewinnt das Zweikampf Duell mit Adeyemi.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 17:39Natürlich wird Baumann geteoffen, aber im Nachgang sieht man richtig, wie eine Erkenntnis nach der anderen (ich bekomme den Pfiff nicht und ich komme nicht mehr hin) erst zum Fallenlassen führt. Er springt nach der Berührung sofort auf, lamemtiert und läuft in die Mitte bevor er sich fallen lässt. Das Fallenlassen war nicht kausal durch den Treffer ausgelöst.cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 17:32 Mir geht es nicht um Baumann der hat echte Schmerzen. Sondern das was die Mitspieler und Trainer usw abziehen. Baumann muss nicht auf dem Boden gehen, da ist kein Schutzraum. Chukwuemeka ist den tick früher und trifft Baumann. Kt Ball und dann am Kopf
Er hat sicher Schmerzen, aber so wie ers dargestellt hat niemals... naja. Egal. Sieg

Dazu haben wir das Spielermaterial und jeder einzelne hat die Ansprüche alle Spiele zu gewinnen. Die müssen halt jetzt auslöffeln was sie sich selbst eingebrockt haben.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 17:38Wir müssen dazu aber jedes Spiel gewinnen. Jedes...
Das war niemals ein Foul, unglücklich für Baumann, aber er ist einfach 2 Sekunden zu spät. Und die Hoffenheimer machen dann ein riesigen Kindergarten daraus. So wie früher auf dem Kinder-Bolzplatz wenn jemand nach Zusammenprall geweint hat, hat man ihm aus Mitleid den Ball danach gegeben.
Hab ich auch gedacht. Die Hoffenheimer argumentieren jetzt bei Kopfverletzung wird unterbrochen. Baumann selbst spielt aber sogar erstmal weiter und fällt dann nochmal nachdem der Ball im Tor ist.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 17:40Und in der 1 Aktion nach Anpfiff ist er quicklebendig und gewinnt das Zweikampf Duell mit Adeyemi.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 17:39Natürlich wird Baumann geteoffen, aber im Nachgang sieht man richtig, wie eine Erkenntnis nach der anderen (ich bekomme den Pfiff nicht und ich komme nicht mehr hin) erst zum Fallenlassen führt. Er springt nach der Berührung sofort auf, lamemtiert und läuft in die Mitte bevor er sich fallen lässt. Das Fallenlassen war nicht kausal durch den Treffer ausgelöst.cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 17:32 Mir geht es nicht um Baumann der hat echte Schmerzen. Sondern das was die Mitspieler und Trainer usw abziehen. Baumann muss nicht auf dem Boden gehen, da ist kein Schutzraum. Chukwuemeka ist den tick früher und trifft Baumann. Kt Ball und dann am Kopf
Er hat sicher Schmerzen, aber so wie ers dargestellt hat niemals... naja. Egal. Sieg![]()
Zuletzt geändert von Hansolo am Sa 26. Apr 2025, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Torpfosten
1 anderen gefällt das
Egal, wie das Spiel auch gelaufen ist, es zählen eh nur noch 3-Punktespiele bis zum Saisonende.
Heute Abend noch ein Sieg von Frankfurt und am nächsten Spieltag:
Sieg BVB vs WOB
Niederlage von Leipzig vs Bayern und
Niederlage von Freiburg vs Leverkusen
Dann ist Bayern Meister und der BVB kann dann in Leverkusen gewinnen, da es für die nur noch um die goldene Ananas geht.
Es wäre nur ein Drama, wenn sich Kiel am letzten Spieltag durch einen Sieg in Dortmund noch in die Relegation retten könnte (Mainz-Drama lässt grüßen
)
Sieg BVB vs WOB
Dann ist Bayern Meister und der BVB kann dann in Leverkusen gewinnen, da es für die nur noch um die goldene Ananas geht.
Es wäre nur ein Drama, wenn sich Kiel am letzten Spieltag durch einen Sieg in Dortmund noch in die Relegation retten könnte (Mainz-Drama lässt grüßen
Bitte nicht, das wäre der Supergau.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 18:04 Egal, wie das Spiel auch gelaufen ist, es zählen eh nur noch 3-Punktespiele bis zum Saisonende.
Sieg BVB vs WOB
Es wäre nur ein Drama, wenn sich Kiel am letzten Spieltag durch einen Sieg in Dortmund noch in die Relegation retten könnte (Mainz-Drama lässt grüßen)
Zitat Kicker:
"Allerdings sorgte der Treffer für Diskussionen: Baumann prallte mit Chukwuemeka zusammen und zog sich eine Verletzung an der Stirn zu. Der Ball blieb danach im Spiel, sodass Anton ins verwaiste Tor treffen konnte. Obwohl Chukwuemeka den Ball vor dem Zusammenprall mit Baumann nicht traf, hielt der Treffer die VAR-Überprüfung stand - eine Fehlentscheidung."
Eine absolute Frechheit, das so pauschal als Fehlentscheidung hinzustellen. Ein Robben hätte damals aus so einer Aktion einen Elfer gezogen und man hätte argumentiert, dass er ja klar vom Torwart getroffen wurde.
Dieses Schmierentheater ist nach der Bochumer Aktion der nächste Witz gewesen. Eine Rücknahme wäre ein Skandal gewesen und der Kicker schreibt so einen Bullshit! Und warum wurde danach eigentlich noch über 2 Minuten weitergespielt? Als das Tor fiel, waren noch 20 Sekunden auf der Uhr. Auch völliger Quatsch. Diese ganzen Memmen und Schiribeeinflussungen sind derart lächerlich geworden. Schön lange liegen bleiben und alle pausenlos zuquatschen, bis er sich das auch angucken geht und es doch noch zurücknimmt.
Ansonsten, wichtiger Sieg! Die CL wird man aber wohl nur erreichen können, wenn man alle Spiele gewinnt.
"Allerdings sorgte der Treffer für Diskussionen: Baumann prallte mit Chukwuemeka zusammen und zog sich eine Verletzung an der Stirn zu. Der Ball blieb danach im Spiel, sodass Anton ins verwaiste Tor treffen konnte. Obwohl Chukwuemeka den Ball vor dem Zusammenprall mit Baumann nicht traf, hielt der Treffer die VAR-Überprüfung stand - eine Fehlentscheidung."
Eine absolute Frechheit, das so pauschal als Fehlentscheidung hinzustellen. Ein Robben hätte damals aus so einer Aktion einen Elfer gezogen und man hätte argumentiert, dass er ja klar vom Torwart getroffen wurde.
Dieses Schmierentheater ist nach der Bochumer Aktion der nächste Witz gewesen. Eine Rücknahme wäre ein Skandal gewesen und der Kicker schreibt so einen Bullshit! Und warum wurde danach eigentlich noch über 2 Minuten weitergespielt? Als das Tor fiel, waren noch 20 Sekunden auf der Uhr. Auch völliger Quatsch. Diese ganzen Memmen und Schiribeeinflussungen sind derart lächerlich geworden. Schön lange liegen bleiben und alle pausenlos zuquatschen, bis er sich das auch angucken geht und es doch noch zurücknimmt.
Ansonsten, wichtiger Sieg! Die CL wird man aber wohl nur erreichen können, wenn man alle Spiele gewinnt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Wow. Egoisten. Idioten. Es geht doch. Idioten, oder das wars wohl. Obwohl, sind noch fünf Minuten. Müssen sie halt nachlagen. Na also, es geht doch. Vielleicht ein Millionentreffer. Auch für die Moral eventuell durchaus wichtig, wenngleich in der Form auch unnötig. Kurzfassung der Gedanken.
Fazit: Am Ende dennoch verdienter Sieg, weil Dortmund über weite Strecken die bessere, engagiertere Mannschaf stellte. Aber die Dramatik war in der Form anhand des Spielverlaufs so nicht nötig.
Gruß Ignazius

Fazit: Am Ende dennoch verdienter Sieg, weil Dortmund über weite Strecken die bessere, engagiertere Mannschaf stellte. Aber die Dramatik war in der Form anhand des Spielverlaufs so nicht nötig.
Gruß Ignazius
Ja, für mich ein Spiel, wo man eigentlich 5 Tore machen muss, was waren da für Kontergelegenheiten dabei, die nicht sauber ausgespielt wurden.
Lag alles nur an ... Brandt.
Gruß Ignazius

Gruß Ignazius
Das 3:2: Für mich gab es da nur die Entscheidung 11 Meter oder Treffer aus Vorteilsituation. Was Baumann und Hoffenheim da abgezogen haben, war dann auch nicht ganz sauber. Auch wenn Baumann getroffen wird, wird er nur getroffen, weil er Chucky im Ablauf stört. Und der Offensivspieler muss dahin gehen! Ganz normaler Kampf um den Ball, der frei war. In der nachfolgenden Szene hat Baumann keinerlei Chance mehr Einfluss zu nehmen, auch ohne Kontakt. Da ging es nur noch darum, ob Anton das Tor macht oder nicht.
Also selbst wenn Baumann nicht getroffen worden wäre, was eher auf seiner Berührung zuvor beruhte, hätte er keinerlei Chance mehr beim Schuss von Anton Einfluss zu nehmen. Also wahlweise Foul und Elf für Dortmund oder Vorteil und damit Tor für Dortmund.
Wie seht ihr das?
Gruß Ignazius
Also selbst wenn Baumann nicht getroffen worden wäre, was eher auf seiner Berührung zuvor beruhte, hätte er keinerlei Chance mehr beim Schuss von Anton Einfluss zu nehmen. Also wahlweise Foul und Elf für Dortmund oder Vorteil und damit Tor für Dortmund.
Wie seht ihr das?
Gruß Ignazius
-
- Ersatzbank
Das erwartet schwere Spiel, obwohl wir eigentlich alles unter Kontrolle hatten.
Wenn wir das cleverer spielen, können wir früh mit zwei Toren vorne liegen und Hoffenheim bekommt gar nicht erst die zweite Luft, sondern fängt sich eher noch das dritte Tor.
Aber wir sind ja Drama gewohnt. Am Ende verdienter Sieg für das bessere Team.
Noch drei Siege und wir spielen auch nächste Saison wieder international.
Wenn wir das cleverer spielen, können wir früh mit zwei Toren vorne liegen und Hoffenheim bekommt gar nicht erst die zweite Luft, sondern fängt sich eher noch das dritte Tor.
Aber wir sind ja Drama gewohnt. Am Ende verdienter Sieg für das bessere Team.

Noch drei Siege und wir spielen auch nächste Saison wieder international.
Klicks, es geht mittlerweile nur noch um Klicks, Fakten? Wen interessierts? Stimmung machen, dann bekommt man die entsprechende Aufmerksamkeit. Die Blöd macht’s vor und viele andere ziehen nach, leider.crborusse hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 19:28 Zitat Kicker:
Anton wird langsam zum Torjäger! Hinten haut er die Dinger auch immer sauber rein!
Ignazius5 hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 20:16 Das 3:2: Für mich gab es da nur die Entscheidung 11 Meter oder Treffer aus Vorteilsituation. Was Baumann und Hoffenheim da abgezogen haben, war dann auch nicht ganz sauber. Auch wenn Baumann getroffen wird, wird er nur getroffen, weil er Chucky im Ablauf stört. Und der Offensivspieler muss dahin gehen! Ganz normaler Kampf um den Ball, der frei war. In der nachfolgenden Szene hat Baumann keinerlei Chance mehr Einfluss zu nehmen, auch ohne Kontakt. Da ging es nur noch darum, ob Anton das Tor macht oder nicht.
Wie seht ihr das?
Gruß Ignazius
Also ich bin ehrlich: ich sehe nicht, dass Carney den Ball spielt... und dass er dann Baumann trifft, wird glaub ich niemand abstreiten.
Ist im Kampf um den Ball passiert und war bestimmt keine Absicht.
Aber für mich glücklich, dass der Schiedsrichter sich das zumindest nicht nochmal ansieht. Und wenn er das Tor dann zurück nimmt, wäre auch das nachzuvollziehen gewesen.
Eine Fehlentscheidungen wie der kicker es nennt, ist es für mich auch nicht. Aber 50:50 schon. Vielleicht sogar 60:40 für Foul und kein Tor.
Aber ein bisschen Glück gehört auch mal dazu. Ich denke nur an den 100 Prozent Elfer in Frankfurt nach Foul an Adeyemi, der auch nicht gegeben wurde...
Wenn ich mit dem Kopf 20cm über dem Boden in ein Bein springe, das mir entgegenkommt, ist eine Beule sehr wahrscheinlich aber noch lange kein Foul. Für mich ist das auch nicht 60/40 oder 50/50, da ist einfach eine Kollision und das war es...Castroper hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 21:41Ignazius5 hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 20:16 Das 3:2: Für mich gab es da nur die Entscheidung 11 Meter oder Treffer aus Vorteilsituation. Was Baumann und Hoffenheim da abgezogen haben, war dann auch nicht ganz sauber. Auch wenn Baumann getroffen wird, wird er nur getroffen, weil er Chucky im Ablauf stört. Und der Offensivspieler muss dahin gehen! Ganz normaler Kampf um den Ball, der frei war. In der nachfolgenden Szene hat Baumann keinerlei Chance mehr Einfluss zu nehmen, auch ohne Kontakt. Da ging es nur noch darum, ob Anton das Tor macht oder nicht.
Wie seht ihr das?
Gruß Ignazius
Also ich bin ehrlich: ich sehe nicht, dass Carney den Ball spielt... und dass er dann Baumann trifft, wird glaub ich niemand abstreiten.
Ist im Kampf um den Ball passiert und war bestimmt keine Absicht.
Aber für mich glücklich, dass der Schiedsrichter sich das zumindest nicht nochmal ansieht. Und wenn er das Tor dann zurück nimmt, wäre auch das nachzuvollziehen gewesen.
Eine Fehlentscheidungen wie der kicker es nennt, ist es für mich auch nicht. Aber 50:50 schon. Vielleicht sogar 60:40 für Foul und kein Tor.
Aber ein bisschen Glück gehört auch mal dazu. Ich denke nur an den 100 Prozent Elfer in Frankfurt nach Foul an Adeyemi, der auch nicht gegeben wurde...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.