Scheint irgendwie auch ein vom Personal unabhängiges Phänomen zu sein. Irgendwie will jeder mit der unsterblichen Szene Held des Tages sein. Deshalb dann auch Brunner mit Gelb für Schwalbe.

Gruß Ignazius
Horcht sich nicht gut an. Beide sind lange genug dabei um nun mit der gebotenen Ernsthaftigkeit den nächten Entwicklungsschritt zu machen.Gittens und Adeyemi haben mir beide wieder nicht gefallen, sehr viel Ego Show und kaum Ertrag.
Aktuell ist es immer noch so, dass nahezu jede Offensivaktion zum Scheitern verurteilt ist, sobald einer der beiden Spieler angespielt wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass weder Edin oder jetzt Nuri dies den Spielern nicht mitgeteilt haben.Horcht sich nicht gut an. Beide sind lange genug dabei um nun mit der gebotenen Ernsthaftigkeit den nächten Entwicklungsschritt zu machen.
Bei Gittens kommt hinzu das ihm 2 Jahre fehlen durch Verletzungen oder Corona (Saison Abbruch).Stumpen hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2024, 21:15 ... könnte man etwas in Richtung Taktik mitnehmen, oder war es der vogelwilde Spielaufbau, den wir lieben lernen mussten.
Horcht sich nicht gut an. Beide sind lange genug dabei um nun mit der gebotenen Ernsthaftigkeit den nächten Entwicklungsschritt zu machen.Gittens und Adeyemi haben mir beide wieder nicht gefallen, sehr viel Ego Show und kaum Ertrag.
Typischer Umschaltspieler halt, der Raum braucht. Das Tor gegen München ist im Grunde genau sein Spiel und da kann er seinen Geschwindigkeitsvorteil auch ausspielen. In Situationen, wo er nach Ballannahme ins Dribbling muss, ist er weitaus weniger gefährlich. Er ist halt in dem Sinne Endverwerter und auch eher selten ein Spieler, der im Konterspiel nochmal ablegt. Also das Spiel beschleunigt. Da waren Sancho oder Reus noch andere Kaliber. Was event. auch an unserer Spielweise gelegen haben kann. Malen und Gittens gehen in die gleiche Richtung.Geschwindigkeit ist im Offensivbereich des Fussballs leider eine immer wichtigere, wenn nicht mit die wichtigste Eigenschaft. Klar hilft es nicht, wenn man nur schnell rennen und nix mit dem Ball anzufangen weiss (siehe Usain Bolt sein versuchter Einstieg in den Fussball).
Wie schon oft geschrieben, laufen wir aus meiner Sicht zu viel mit Ball, statt den Ball laufen zu lassen
Stimme ich dir zu, dass ist echt auffällig bei unserem Spiel.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Do 18. Jul 2024, 11:27 Wie schon oft geschrieben, laufen wir aus meiner Sicht zu viel mit Ball, statt den Ball laufen zu lassen und darüber dann auch gewisse Geschwindigkeitsvorteile zu nutzen. Man sieht dann von den genannten Spielern allgemein auch zu weniger Schnittstellenpässe. Trotz des Tempos der Spieler im Laufen wirkt das Spiel dann eher langsam und statisch.
Ich habe mir letzte Woche einmal auf youtube, die Trainingseinheit von unserem BVB angesehen. Okay, es ist erst Saisonauftakt, aber was direktes Passspiel betrifft.....das ist ja beängstigend schlecht. Jeder dritte Pass geht daneben. Hier muss der Hebel angesetzt werden, wobei ich bezweifle, dass das bei diversen Spielern hinzubekommen ist. Da sollte zwingend noch nachgebessert werden, sonst dürfen wir wieder dem Rumpelfußball der letzten Jahre entgegensehen.
Was ich in der letzten Saison fast noch schlimmer fand war die Passgeschwindigkeit - die reinste Katastrophe.LEF hat geschrieben: ↑Do 18. Jul 2024, 13:11Ich habe mir letzte Woche einmal auf youtube, die Trainingseinheit von unserem BVB angesehen. Okay, es ist erst Saisonauftakt, aber was direktes Passspiel betrifft.....das ist ja beängstigend schlecht. Jeder dritte Pass geht daneben. Hier muss der Hebel angesetzt werden, wobei ich bezweifle, dass das bei diversen Spielern hinzubekommen ist. Da sollte zwingend noch nachgebessert werden, sonst dürfen wir wieder dem Rumpelfußball der letzten Jahre entgegensehen.
da ist in der Tat was Wahres dran !Stumpen hat geschrieben: ↑Do 18. Jul 2024, 18:34 ... ich glaube fest an die positive Wirkung von Trainingseinheiten. Grundlagen müssen nun mal täglich geübt werden.
Ich habe für vieles Verständnis, wenn aber eine Mannschaft nicht fit ist, das Passspiel in der Härte und Präzision nicht stimmt und man keinen Ball anstoppen kann, dann liegt dies am Trainer. Sowas übt sich. Es einfach mal tun.
... Tortur, ohne sportlichen Mehrwert. Das beste Marketing hilft nur begrenzt, wenn das Produkt nicht taugt.Tortur oder Notwendigkeit?
Hochinteressant und deckt sich mit meinen "Hoffnungen".Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 21. Jul 2024, 10:40 Brandt im verschwitzten Interview. Besonders spannend seine Aussagen am Ende zu den "Neuzugängen"![]()