22. Spieltach: Bochum gg BVB
Re: 22. Spieltach: Bochum gg BVB
Natürlich ist das auch Selbstvertrauen und Kopfsache, aber insgesamt die ganze Saison betrachtet, lügt die Tabelle nicht, uns fehlt auch Qualität im Mittelfeld und die Breite im Kader. In der CL haut man alles raus und mental reicht es dann offensichtlich nicht, das zu bestätigen bzw. eine Rotation ist auch nicht möglich ohne immensen Qualitätsverlust. Das wir auf Platz 11 nach 22 Spielen stehen, ist kein Zufall, die immer wieder gleichen Muster, sind kein Zufall.

Bei Süles Assisst zum 0:2.

Aber mal ehrlich. Diese Truppe hat solche Fanemotionen nicht verdient.
1999/2000 waren Spieler wie Lehmann, Kohler, Reuter, Dede, Addo, Ricken und Möller dabei.
2006/2007 Brzenska, Wörns, Tinga, Kringe, Sahin, Smolarek und ebenfalls Dede und Ricken.
Das waren Mannschaften, mit denen ich aus unterschiedlichen Gründen mitfiebern konnte. Einige von diesen Spielern hatten Meisterschaften mit dem BvB gewonnen. Andere sind nach dem beinahe Bankrott für ganz kleines Geld (oder aus der eigenen Jugend) zu uns gekommen.
Aber die heutige Mannschaft? Lauter überschätze und überbezahlte Schönwetterfußballer.

Dass hier und da offenbar die nötige Konkurrenzsituation fehlt, ist ja keine neue Erkenntnis. Aber ein Großteil des aktuellen Teams hat in der CL durchaus Qualität nachgewiesen. Bin mr auch sicher, dass wir ohne Trainerthema direkt unter die ersten Acht gekommen wären. Ganz ohne Qualität als Spieler schafft man das auch nicht.Natürlich ist das auch Selbstvertrauen und Kopfsache, aber insgesamt die ganze Saison betrachtet, lügt die Tabelle nicht, uns fehlt auch Qualität im Mittelfeld und die Breite im Kader. In der CL haut man alles raus und mental reicht es dann offensichtlich nicht, das zu bestätigen bzw. eine Rotation ist auch nicht möglich ohne immensen Qualitätsverlust. Das wir auf Platz 11 nach 22 Spielen stehen, ist kein Zufall, die immer wieder gleichen Muster, sind kein Zufall.
Allerdings haben wir in der Liga einfach ein total unterirdisches Teamplay. Allgemein ein schlechtes Timing in den Aktionen und es wirkt auch nicht wirklich homogen. Was sich vor allem im Alltag auswirkt. Svensson heute als Beispiel. Hat in der ersten halben stunde ein paar mal hinterlaufen, wurde so gut wie nie angespielt und hat das dann irgendwann auch gelassen. Das bricht uns auf Sicht das Genick in kritischen Spielen.
Mein Eindruck, bin aber kein Trainer oder ausgewiesener Experte. Mein Eindruck kann also täuschen. Das 1:0 schon kritisch heute, beim 2:0 hätte man tatsächlich ausschalten können. Das war nicht mehr zu schaffen heute. Nicht unbedingt wegen der Qualität. Was neue Optionen ja nicht ausschießt. Aber auch die müssten sich aktuell erst mal mit dem Teamplay auseinandersetzen.

Gruß Ignazius
wir sind offensichtlich zu kritisch:
- die zweite HZ war ein 0:0
- ein 0:2 würde zum einzug ins CL achtelfinale reichen.
und wir jammern hier rum…
- die zweite HZ war ein 0:0

- ein 0:2 würde zum einzug ins CL achtelfinale reichen.

und wir jammern hier rum…
Eine Meinung.
Herb hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 19:46Das ist das Ergebnis, wenn kompetente Personen kluge und durchdachte Transfers tätigen und so eine funktionierende Mannschaft entwickeln.
Das alles hätten wir auch haben können. Das ist keine Frage von Geld, Glück oder sonst irgendwas, sondern nur: Kompetenz, Kompetenz, Kompetenz.

Ab der 55 Minute waren wir einfach platt. Brand und Gittens schon früher.
Das wird sich auch nicht ändern mit der Belastung und dem kleinen Kader.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
"Süle mich in Trauer"
... die besten Netzreaktionen zur BVB-Klatsche in Bochum.
... die besten Netzreaktionen zur BVB-Klatsche in Bochum.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich machs Toxy gleich: Bin allen Spielern erstmal auf den Social Media (Insta) entfolgt. Bringt nix, aber ein kleines Zeichen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
ich finde ja, dass wir aus protest keinen spieltagssthread mehr aufmachen sollten. kannst du auch wirklich keinem threaderöffner zumuten, der kriegt ja albträume von dieser truppe…
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Der ist doch jetzt auch schon wieder zwei von möglichen drei Spielen ausgefallen oder?

Ja, es reicht zumindest für die BL einfach nur noch ein Sammelthread (z.B. "der übliche Scheiß in der Bundesliga") und da kann dann alles rein.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
viele mögen Hamann nicht, aber er hat 100% Recht mit seinen Aussagen über uns!
Sehe ich ähnlich.Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 18:28 Wir brauchen eine neue Achse im Zentrum, Schlotterbeck kann das hinten sein, am besten ihm die Binde geben. Im Tor braucht es einen TW der mehr als Oberliga mit dem Fuß ist, ein 6er der zweikampfstark ist und ein 8er mit Geschwindigkeit und ein neuer 10er, der Spielwitz versprüht. Guirassy als 9er ist gut. Dieses Mittelfeld muss neu aufgestellt werden und zudem braucht es mehr Breite im Kader. Kehl muss seinen Hut nehmen. Er hat dieses Team in Rekordzeit ins Mittelfeld gebracht, das zuvor seit über 10 Jahren in der CL vertreten war.
Nächste Saison Schlotterbeck Kapitän.
Dazu noch Guirassy als Stürmer.
Nmecha im Mittelfeld.
Von mir aus auch noch Anton und Can (hätte nie gedacht, dass ich Can wirklich mal nennen würde: aber der war in den letzten Wochen tatsächlich noch immer einer der besten).
Um diese genannten Spieler versuchen, eine funktionierende Mannschaft aufzubauen. Und das Wort Mannschaft sollte dabei im Mittelpunkt stehen!
Es ist wirklich so unglaublich schlecht aktuell. Ich habe seit 1991 eine Dauerkarte. Kann mich nicht daran erinnern, jemals so etwas schlechtes als Gesamtpaket gesehen zu haben. Die Summe der Einzelspieler war in der Vergangenheit garantiert schon mal schlechter als jetzt. Aber auch die schlechteren Einzelspieler haben nie so einen unansehnlichen und schlechten Mist zusammen gespielt.
Zum Glück ist der Abstand zu den Abstiegsplätzen wahrscheinlich schon zu groß, ansonsten würde ich dieser Mannschaft auch noch den Abstieg zutrauen.
Aktuell gibt es glaub ich keine Bundesliga-Mannschaft, die mit einfachen Mitteln wie Zweikampf, Wille und Einsatz so leicht zu besiegen ist. Mit der Bochumer Einstellung gestern hätte wahrscheinlich eine Bezirksliga-Mannschaft gute Chancen auf einen Sieg gegen diesen BVB gehabt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wäre mittlerweile echt angebracht.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Ist eine Überlegung wert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Man kann den Thread ja durchaus eröffnen, das Spiel sollte man sich dann aber nicht anschauen.
Bezeichnend für unsere aktuelle Situation, war das Interview von Schlotterbeck bei Sky nach dem Spiel. Der konnte einem richtig leid tun. Mit den Fragen vom Reporter war er völlig überfordert und hilflos, konnte sich immer nur in Phrasen flüchten. Würde mich nicht wundern wenn er die Geschichte beim BVB am Ende der Saison von sich aus beendet. Der war völlig konsterniert.
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Es ist soweit - Can in der Tat als eine Art Vorbild ! Ihm kann man wirklich kaum einen Vorwurf machen.
sgG
sgG